Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fever Pitch - ganz netter Film über einen extremen Redsox-Fan. Teilweise konnten sich meine Freundin und ich darin wiederfinden ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Friedhof der Kuscheltiere
Hat mir überhaupt nicht gefallen. Für einen Horror-Film war der nicht gerade spannend. Zudem war die Hintergrund-Story nicht mein Ding. Außerdem meines Erachtens zu wenig Action und zu viel (langweilige) Dialoge.
2 von 10
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
sefant77 schrieb:
Fever Pitch - ganz netter Film über einen extremen Redsox-Fan. Teilweise konnten sich meine Freundin und ich darin wiederfinden ;)

ging mir genauso... v.a. hat mich gewundert, dass der brutal nervige fan immer mehr und mehr sympathisch wurde. aber fever pitch war anscheinend nur ein remake von einem englischen film, der das buch verfilmt hat.. den englischen film (mit nem verrückten fußballfilm) würde ich gerne mal sehen...
 

Gitches Gummi

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Mission Impossible III

Ich war positiv überrascht, meine niedrigen Erwartungen wurden doch weit übertroffen.
Keine in orange gehüllte Fantasy Stuntshow, wie der zweite Teil, aber auch kein Agententhriller, wie der erste Teil.
Mehr wie die James Bond Filme, also ein Mix aus Agententhriller und Actionfilm, gespickt mit Übertreibungen.
Da große Plus des Films ist wohl gaz klar der Schurke. Phillip Seymour Hoffmann ist der wohl beste Bösewicht der letzten 15 Jahre, da hätte sebst Darth Vader Schiss. Und endlich mal kein gestylter H&M Bodybuilder Bösewicht mit Playboy Bunny an der Seite.
Dafür strotzt das Team von Ethan Hunt nur so vor Stereotypen: der Quotenschwarze, die Quotenasiatin und der Quoten "Jugendlicher Draufgänger" Typ. Zusammen mit der unglaubwürdigen Szene im Vatikankeller und das Eindringen in denselbigen allerdings einer der wenigen Schwachpunkte im Film. Man könnte glatt denken, der Vatikan sei besser gesichert als Fort Knox und das Wachpersonal warte nur darauf, Eindringlinge abzuknallen
Die Acionszenen gehören zum besten, was es in der Hinsicht auf der Leinwand zu sehen gab. Ob der Flug durch die Rotorblätter, die Brückenszene oder das Hochaus in Shangai, sie wirken wahrlich atemberaubend. Und im Gegensatz zu Pyroshows a la Michael Bay sind sie sogar spannend und geradezu bodenständig gestaltet und man ist nicht schon nach der zweiten Explosion gelangweilt.
Auch die Drehorte sind wirklich exclusiv und lassen das hohe Budget des Films erahnen.
Insgesamt wieder ein Schritt, der die Serie in de richtige Richtung bringt, etwas ernsthafter und wieder mit mehr Agentenflair als Teil 2.
Der beste Action- Blockbuster des neuen Jahrtausends.


X-Men: der letzte Widerstand

Naja, für mich der schwächste X-Men Film. Da hat der Regisseur zuviel Freakshow haben wollen und bei den ganzen neuen, unterschiedlichen Charakteren kommt man ganz durcheinander. Zudem wird keine Geschichte wirklich erzählt, aber viele kurz angeschnitten. Gute Unterhaltung, aber nicht besser als die ersten Teile.


Das Parfum

Besser als erwartet, hab mich immerhin nicht ganz so gelangweilt wie gedacht. Allerdings auch nicht gerade ein Kandidat auf meinen Lieblingsfilm.
Sehr schöne Bilder, aber die Gerüche zu wenig in Bilder umgesetzt, stattdessen musste die Musik herhalten. Gerade das hätte ich aber von dem Kinofilm erwartet. Zudem hat einen der Hauptdarsteller mit der Zeit doch ziemlich genervt, besser gesagt der Schauspieler. Mochte aber schon "Amelie" nicht, der Film geht in eine ähnliche Richtung was die Machart angeht.



Das Vermächtnis der Tempelritter

Gott, was ein Schrott. Nicht nur, das Dian Krüger die wohl klarste Anwärterin auf die "Goldene Himbeere" seit deren Einführung ist, nein, sie muss sich auch noch selbst synchronisieren. Das macht den Film dan zu einer einzigen Qual. Der rest ist ein besserer Kinderfilm (ist ja auch ein Disney-Film), der gnadenlos bei Indiana Jones klaut. Und wer denkt, die Tempelritter hätten ihre Schätze in Israel, Spanien oder Frankreich versteckt der irrt. Nein, wo sonst als mitten in New York soll er versteckt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yinka Dare

Guest
Gestern Abend "Schindler's Liste"
Denke jeder kennt den Film! Ich finde ihn sehr gut, auch wenn er immer wieder bedrückend ist! Aber einfach toller Film!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Yinka Dare schrieb:
Gestern Abend "Schindler's Liste"
Denke jeder kennt den Film! Ich finde ihn sehr gut, auch wenn er immer wieder bedrückend ist! Aber einfach toller Film!
Neber "Desperado" und "Braveheart" mein absoluter Lieblingsfilm. Geniale Regie von Spielberg. :thumb:
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Hab gestern mit meiner Freundin "The Guardian" geguckt, eigentlich ein grundsolides Action-Drama und zur kurzweiligen Unterhaltung trägt er auch bei. Aber jetzt so im nachhinhein hat man alles was da vor kommt so in der Art schonmal gesehen, nur halt noch nicht mit Rettungsschwimmern. Zwei Helden, der eine auf dem absteigenden, der andere auf dem aufsteigenden Ast, eine Liebesgeschichte ein paar witzige sprüche und ein Happy End das vor Pathos und Lobdudelei auf die U.S. Coast Guard nur so zum Himmel stinkt.
Also bis auf dieses miese Ende war es wie gesagt ganz nette Unterhaltung nach altem Strickmuster, nicht mehr und nicht weniger! Von mir gibt`s dafür ne 5/10
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
Populaermusik aus Vittula

habe ich mir letzte Woche angesehen, war ein toller Film oft skurril aber trotzdem sehenswert. Es geht um zwei Jugendliche in Schweden die aber eigentlich eher Finnen sind. Der Film spielt in den 50er Jahren.

7/10
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
"Match Point" von W. Allen:

Wie üblich bei Allen ein intelligenter und gut gemachter Film. Die Schauspieler waren bis auf den etwas blassen Hauptdarsteller auch gut (auch wenn ich S. Johansson nicht besonders leiden kann).
Thematisch ähnelt der Film "Verbrechen und andere Kleinigkeiten" (einem der weniger bekannten großen Werke von Allen), an den er aber nicht heranreicht, wie ich finde.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Der Teufel trägt Prada


Ein absoluter "MUSS_ Film" für alle Frauen. Meryl Streep spielte absolut klasse. Jeder hasste sie bereits nach 10 Minuten.

Diese wunderschönen Kleider und Assessoars einfach nur :love: .
Die Kameraeinstellung war so klasse, man hatte immer das Gefühl, man wäre live dabei. Man fliegt über New York und spaziert durch eine der quirligen Strassen.

Einfach nur schön!
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
The science of sleep

Wenn man aus Fear and loathing in Las Vegas und Die fabelhafte Welt der Amelie einen Film machen würde, würde wohl etwas in der Art von The science of sleep dabei herauskommen...ein sehr :crazy: aber auch äußerst :cool4: und :love3: Film. Sehenswert!

Dr. Strangelove

Wenn Kubrick etwas machte, dann machte er es immer auf seine Art.
"You can't fight in here gentlemen, this is a war room" :laugh2:

The Big Fish

Phantasievoll, toll, einfach wunderschön, mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Garden State

Hab ihn schon gesehen gehabt, aber mir jetzt endlich die DVD geholt. Hat zwar seine zähen Stellen, ist aber trotzdem recht sehenswert (alleinschon wegen Natalie *rrrrr*)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
flosse_1 schrieb:
Der Teufel trägt Prada


Ein absoluter "MUSS_ Film" für alle Frauen. Meryl Streep spielte absolut klasse. Jeder hasste sie bereits nach 10 Minuten.

Diese wunderschönen Kleider und Assessoars einfach nur :love: .
Die Kameraeinstellung war so klasse, man hatte immer das Gefühl, man wäre live dabei. Man fliegt über New York und spaziert durch eine der quirligen Strassen.

Einfach nur schön!

Der lief Samstag im Flugzeug, aber ich bin dann doch relativ schnell eingepennt :D ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
sefant77 schrieb:
Der lief Samstag im Flugzeug, aber ich bin dann doch relativ schnell eingepennt :D ;)


das ärgert mich jetzt ein kleines bißchen ;) Bei uns kam beim Rückflug von der Türkei NUR Werbung und besonders für diesen Film. Ich habe mich schon gefreut und dann zeigen die uns nur Zeichentrickfilme.
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
"Mulholland Drive"

:cool4: :crazy: :gitche: panik: :confused: :jubel: :jubel: :love3:

genau in der Reihenfolge ;)

großartiger Film von David Lynch mit massig Interpretationsmöglichkeiten und offenen Fragen! :thumb:
weiteres Ansehen unbedingt nötig, da noch zu viele Sachen offen sind :D

bisher 9/10
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Pitsch schrieb:
"Mulholland Drive"

:cool4: :crazy: :gitche: panik: :confused: :jubel: :jubel: :love3:

genau in der Reihenfolge ;)

großartiger Film von David Lynch mit massig Interpretationsmöglichkeiten und offenen Fragen! :thumb:
weiteres Ansehen unbedingt nötig, da noch zu viele Sachen offen sind :D

bisher 9/10

Der Film ist *******dreck, gemacht für Pseudo-Intellektuelle, die irgendeinen Mist in einen Film hineininterpretieren wollen, den nicht mal der Drehbuchautor und Regisseur kapieren. Wenn Donnie Darko 20 Jahre früher erschienen wäre, hätte Lynch noch das Karnickel aus der blauen Kiste springen lassen, damit es die Lesben rammeln kann.:p
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
flosse_1 schrieb:
das ärgert mich jetzt ein kleines bißchen ;) Bei uns kam beim Rückflug von der Türkei NUR Werbung und besonders für diesen Film. Ich habe mich schon gefreut und dann zeigen die uns nur Zeichentrickfilme.

Das ist der Unterschied zwischen Charter und Linie ;) Den Film hätte ich im Kino billiger sehen können...
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
hab neulich mal schtonk gesehen, gebe zu ich kannte den vorher noch nicht. geht um die geschichte der gefälschften hitler-tagebücher. götz george als schmieriger journalist und altnazi ein genuss :thumb: herrmann herrmann willié, mit akzent auf dem e :laugh2:

am montag war ich in dem neuen film von vince vaughn und jennifer aniston, ich kenn jetzt nur den tschechischen titel, das hilft hier sicherlich keinem weiter. der film selbst lief auf englisch mit tschechischen untertiteln (grade zu beginn war vaughn aber sehr schwer zu verstehen). ging um ein paar das sich trennt aber beide wollen die wohnung behalten und terrorisieren sich gegenseitig. im endeffekt teilweise lustig aber auch völlig belanglos. darsteller aber ganz ok. für die 2,30€ eintritt wars ok, im deutschen cinemaxx würd ichs mir für die preise überlegen... (garantiert kein muss-film aber für nen lauen abend wars mal ganz ok)
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Patrick schrieb:
Der Film ist *******dreck, gemacht für Pseudo-Intellektuelle, die irgendeinen Mist in einen Film hineininterpretieren wollen, den nicht mal der Drehbuchautor und Regisseur kapieren. Wenn Donnie Darko 20 Jahre früher erschienen wäre, hätte Lynch noch das Karnickel aus der blauen Kiste springen lassen, damit es die Lesben rammeln kann.:p


tja, jedem das seine :)
mir gefällt er bisher sehr gut! muss ihn allerdings noch einige male schauen, um weitere sachen zu verstehen (wenn das überhaupt geht ;) )
 
Oben