Zuletzt gesehene Kämpfe...

Devil

Bankspieler
Ja valuev hatte den ein oder anderen strittigen punktsieg. Gegen Donald hat er wohl auch verloren zb.

Kali

Bankspieler
02/1999,
WBO Supermittelgewichts Titel,
Calzaghe in seiner dritten Titelverteidigung, Reid Ex-WBC Champ

Joe Calzaghe, 25(23)-0 vs Robin Reid, 26(19)-1-1

Hartes Stück Arbeit für Joe. Reid sehr unangenehm zu boxen, körperlich sehr stark, oft unsauber, vor allem mit seinem rechten Haken gefährlich, den er oft ohne Vorbereitung schlägt und Joe immer wieder klar und hart trifft. Joe aber mit mehr Punches, mehr Treffern und der besseren Kondition. Reid wurde ein Punkt abgezogen.

Ich hatte es 115-112 Calzaghe

Offiziell SD:
2x 116-111 Calzaghe, 116-111 Reid

Schade, dass es nie zu einem Rematch kam.

Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Gerade mal wieder tyson Thomas gesehen. Tyson startet toll, die mittleren runden manchmal etwas Leerlauf, aber dann ein großes finish. Ist phasenweise schon toll tyson in diesem Kampf zu sehen, ich denke, er war in seiner absoluten Prime.

Gladio

Mesmerising Measures
Kann jedem Boxsportfan
Aaron Pryor vs. Alexis Arguello
aus dem Jahr 1983, sehr ans Herz legen. Dieser Fight ist einer der besten 140lb Fights allerzeiten und steht für mich historisch auf einer Stufe mit Chocolatito vs. El Gallo oder The Marvelous vs. The Hitman. Enjoy.

timeout4u

Bankspieler
Fast noch wichtiger als der Kampf selbst: die Hintergründe dazu und z.B. Fragen, wie beide Boxer zu solchen Leistungen fähig waren oder dass solche Fights, solche Boxer-Leben am Ende nur zu völliger Zerstörung führen aus verschiedenen Gründen, die aber im Box"sport" letztendlich einen gemeinsamen Nenner finden. Kann aber jeder selbst herausfinden, wie er dazu steht, was er glaubt oder davon hält.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Die Spannung, die ein solcher Kampf erzeugt hat, wird unermesslich sein. Mich schüttelt es allerdings immer wieder, wenn ich sehe, wie viele harte Schläge von beiden Boxern deckungsarm oder - los mit dem Kopf gestoppt wurden. Schon in der zweiten Runde sah das nur noch ungesund aus.

Super-Grimm

Bankspieler
Fast noch wichtiger als der Kampf selbst: die Hintergründe dazu und z.B. Fragen, wie beide Boxer zu solchen Leistungen fähig waren oder dass solche Fights, solche Boxer-Leben am Ende nur zu völliger Zerstörung führen aus verschiedenen Gründen, die aber im Box"sport" letztendlich einen gemeinsamen Nenner finden. Kann aber jeder selbst herausfinden, wie er dazu steht, was er glaubt oder davon hält.
Krasser Fight und ebenso krass, dass ich diesen Klassiker noch nicht gesehen hatte.
War echt ein bisschen wie Rocky 1, zumal Pryor ausschaut wie ein Miniatur-Apollo Creed und sich auch noch ähnlich bewegt.
Die Kondition von Pryor ist wirklich abartig, ebenso das Bewegungstalent. Er hat halt oft Konzentrationslücken und Arguello hat das Auge dafür, diese mit Volltreffern aufzufüllen. Arguello wirkt äußerst fokusiert und antizipiert gut, in wohin sich Pryor bewegt.
Aber vielleicht sind solche Lücken auch gar nicht zu vermeiden, wenn man so wie Pryor auf totale Offensive setzt.

Den Dopingvorwurf mit der Spezial-Trinkflasche zwischen Runde 13 und 14 kann ich nicht ganz nachvollziehen. Pryor ist in jede Runde extrem energiegeladen rausgegangen. Zwar hatte er in Runde 13 einen üblen Volltreffer kassiert, aber die hatte er zuvor schon gut weggesteckt.
Insgesamt ist das Tempo durchgängig pervers. Keine Ahnung, ob so ein Dauerdruck ohne Doping möglich ist.

timeout4u

Bankspieler
Meinte nicht unbedingt die besagte Trinkflasche, sondern dass damals Doping-Kontrollen im Profiboxen noch mehr hinterher hinkten und sowohl Pryor als auch Arguello bereits während ihrer aktiven Zeit drogen/dopingsüchtig waren und wahrscheinlich mehr eingeworfen haben als erlaubt. Umsonst ist man nicht zu solchen Leistungen fähig und es sprechen viele Umstände für solche Thesen, auch wenn es nie bewiesen wurde. Aber wie gesagt: eher ein Fall, bei dem jeder selbst wissen muss/kann, was er davon hält. Nach meinen Erfahrungen, ihren Biographien, unterschieflichen Berichten etc. tendiere ich dazu, dass beide "gepusht" waren.

Super-Grimm

Bankspieler
Hab mir gestern auch den zweiten Kampf Pryor vs. Arguello angeschaut. Steht meiner Meinung nach dem ersten Fight an Intensität nichts nach. Insgesamt ist die zweite Auseinandersetzung wohl nicht ganz so hoch bewertet, da sie eben nicht so lange dauert und Arguello hier schon doch um einiges fragiler wirkt. Das wird durch die KDs noch unterstrichen, so dass es auf den Punktzetteln auch nicht mehr so eng aussieht bis zum KO.

Die Sängerin Maria Callas, die für ihre Kunst alles gab, wurde mal wegen ihrer Intensität mit einer Kerze verglichen, die an beiden Enden angezündet wurde. Das hatte Leben und Karriere bei ihr extrem verkürzt.
Ähnlich wirken diese beiden Kämpfer auf mich. Das ist traurig, aber irgendwie auch faszinierend. Kann mich jedenfalls trotz der Hintergründe nicht der Faszination dieser Kämpfe entziehen.

Habe einige Bekannte, bei denen Speed-Drogen zum Alltag gehören. Beschleunigt nicht nur das Erleben, sondern auch sichtbar das Altern.
Beiden Fightern hier war ja auch kein langes Leben vergönnt.
In kurzen Abschnitten über das Leben der beiden, die ich im Netz gefunden habe, wird eigentlich der Gegensatz im Auftreten zwischen Pryor und Arguello betont, auch die Drogen- und Dopingproblematik eher bei Pryor gesehen. Vielleicht auch wegen seines matadorhaften Auftretens im Ring. Aruello wird eher als bescheiden, zurückhaltend und intellektuell beschrieben.
Aber Du hast Dich wohl detaillierter mit den beiden befasst.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Eines meiner 122 lb all Time Favorites fand im Jahr 2000 statt. Zwei meiner absoluten lieblings Chicanos boten im Mandalay Bay Las Vegas, eines der wohl technisch besten Fights ever.
El Terrible vs. The Babyface Assasin 1. Enjoy

Gladio

Mesmerising Measures
Eines meiner all Time Favorites Highlights in der 126 lb Division fand im Jahr 1981, zwischen zwei der besten Boxer allerzeiten, statt. Das legendäre Cesar's Palace in Las Vegas lud zum "Battle of little Giants" zwischen Salvador "Sal"Sanchez vs. Wilfrido "The Bazooka" Gomez ein. Enjoy

Gladio

Mesmerising Measures
Zwei der Besten Heavyweight Boxer aller Zeiten trafen in zwei unvergleichlichen Kämpfen im Jahre 1965 und sieben Jahre später zum Rematch im Jahre 1972 zusammen.
Muhammad Ali vs. Floyd Patterson I-II
Weil der erste Fight vollständig nur in schwarzweiß zu finden ist, poste ich zudem noch ein Highlightvideo in Farbe dazu. Enjoy

Muhammad Ali vs Floyd Patterson I

Muhammad Ali vs. Floyd Patterson I - Coloured Highlights

Muhammad Ali vs. Floyd Patterson II

Devil

Bankspieler
Findest du echt dass Patterson zu den besten hws ever gehört? Dafür war er wohl körperlich zu schwach und sein Kinn zu schlecht, denke ich..

Gladio

Mesmerising Measures
Findest du echt dass Patterson zu den besten hws ever gehört?
Ja persönlich schon. Er war ein sehr guter Techniker. Schnell auf den Beinen und mit präzisen Kombinationen aus der Pocket. Zudem war er mit einem harten Stiffjab ausgestattet. Ein schlechtes Kinn hat er mMn auch nicht gehabt. KO ist er nur gegen Liston und Johannson gegangen. Gegen letzteren hat er sich mit einem KO revanchieren können. Er war aber wahrscheinlich kein echtes HW. Ein Cruisergewicht gab es zu dem Zeitpunkt halt nicht.

Edit: Es war kein Zufall das er es geschafft hat den HW Titel zweimal zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Im Jahr 1993 fand im Hilton Hotel Las Vegas Nevada, einer der besten 108 lb Fights ever statt. Bis heute gilt der Auftakt zu einer legendären Trilogie zwischen Michael "Manitas De Piedra" Carbajal vs. Humberto "Chiquita" Gonzales, als eines der Must-Have-Watch-Fights im Boxsport. Enjoy

Devil

Bankspieler
Patterson war glaube ich 19 mal am Boden. Also ein betonkinn hatte er wohl nicht. Aber boxerisch gut war er schon , das stimmt.

Gladio

Mesmerising Measures
Patterson war glaube ich 19 mal am Boden.
Jetzt verstehe ich was du meinst. In späten Jahren war er sehr anfällig für Konter, weil er nicht mehr so flott In/Out gehen konnte. Den Ring hat er trotzdem zumeist als Sieger verlassen.

Oben