Krasser Fight und ebenso krass, dass ich diesen Klassiker noch nicht gesehen hatte.Fast noch wichtiger als der Kampf selbst: die Hintergründe dazu und z.B. Fragen, wie beide Boxer zu solchen Leistungen fähig waren oder dass solche Fights, solche Boxer-Leben am Ende nur zu völliger Zerstörung führen aus verschiedenen Gründen, die aber im Box"sport" letztendlich einen gemeinsamen Nenner finden. Kann aber jeder selbst herausfinden, wie er dazu steht, was er glaubt oder davon hält.
Ja persönlich schon. Er war ein sehr guter Techniker. Schnell auf den Beinen und mit präzisen Kombinationen aus der Pocket. Zudem war er mit einem harten Stiffjab ausgestattet. Ein schlechtes Kinn hat er mMn auch nicht gehabt. KO ist er nur gegen Liston und Johannson gegangen. Gegen letzteren hat er sich mit einem KO revanchieren können. Er war aber wahrscheinlich kein echtes HW. Ein Cruisergewicht gab es zu dem Zeitpunkt halt nicht.Findest du echt dass Patterson zu den besten hws ever gehört?
Jetzt verstehe ich was du meinst. In späten Jahren war er sehr anfällig für Konter, weil er nicht mehr so flott In/Out gehen konnte. Den Ring hat er trotzdem zumeist als Sieger verlassen.Patterson war glaube ich 19 mal am Boden.