Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Quatsch, hättest den Link nicht rausnehmen müssen. Jemand der die Serie nicht kennt kann damit überhauot nichts anfangen. Ob die Serie wirklich so endet bleibt ein Wunschdenken. Wäre ja zu schön um wahr zu sein.

PS: Fand die 2. Staffel noch besser als die 1., da Jaime Murray nicht nur Dexter sondern auch dem Zuschauer ordenlich den Kopf verdreht ;)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wer die Vorgeschichte eines Witzes nicht kennt, kann mit der Pointe auch nichts anfangen.
Also wozu postet du den Link und lobst die Sequenz noch als brilliant, wenn sie aus dem Kontext gezogen, gar nicht mehr so brilliant ist ?
Ich hab nur meine kleine Warnung drunter gesetzt und nicht gefordert, dass der Link raus muss.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
PS: Fand die 2. Staffel noch besser als die 1., da Jaime Murray nicht nur Dexter sondern auch dem Zuschauer ordenlich den Kopf verdreht ;)

Findest du? Ich hab mich über 12 Folgen gefragt, warum man keine hübsche Schauspielerin casten konnte...

Und zu "beste Serie aller Zeiten" (liberalmente) kann ich nur sagen, dass Dexter zwar sehr gut ist, aber ich schaue momentan zwei Serien, die ich persönlich doch besser finde (Sopranos und Homicide: Life on the Streets).
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich hab nur meine kleine Warnung drunter gesetzt und nicht gefordert, dass der Link raus muss.

Dennoch war ich drauf und dran, den Link rauszunehmen. Da ich allerdings weder die Serie kenne, noch Lust hatte, mir einen evtl. Spoiler anzuschauen, habe ich Vash per PN befragt, und auf seinen Rat hin entschlossen, nichts zu unternehmen. Seine kleine Warnung sollte "Schutz" genug sein.

Ganz grundsätzlich empfinde ich alles als störend, was den Effekt, den man doch eigentlich erst beim Sehen der entsprechenden Szene im Film oder der Serie, also möglichst in der dafür vorgesehenen Chronologie, vorwegnimmt.

Inwiefern das jetzt auf den von liberalmente geposteten Link zutraf, vermag ich nicht zu beurteilen, wollte aber mal darauf hinweisen ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
naja, ich habs jetzt rausgenommen, da ich mir gedacht habe, dass ein ganz aufmerksamer seher vielleicht folgendes ärgern könnte

spoiler:

im clip ist neben dexter seine schwester zu sehen, jemand der sich diesen clip 50 mal hintereinander anschaut, ohne die serie zu kennen weiß dann wohl, dass die schwester am ende nicht sterben wird

dachte mir aber beim posten auch, dass ein paar dexter interessierte, die die serie auch toll finden, vielleicht einfach nochmal die endsequenz sehen wollten, da sie ja, das schreibst du selbst vash, einfach nur brilliant ist

@ gr8

ok, dann ist wohl zeit mich zu outen. ich hab noch keine folge sopranos gesehen. :ricardo:

hab schon von mehreren leuten gehört, dass sopranos genial sein soll, und ich glaube auch, dass es mir gefallen würde, aber irgendwie reizt mich die serie nicht so sehr.

werde jetzt dexter season 2 anschauen (wer würde das nicht, nachdem er die erste staffel gesehen hat ;) ), danach vielleicht californiacation.

wie hat sich californiacation denn deiner meinung nach entwickelt? kann mich nur an deinen pilotkommentar zu zeiten deiner weisheitszahnoperation errinern.


und noch eine frage: um was geht es in homicide? kannst du mir da mal einen kurzen einblick geben?


und noch ein letztes p.s. ;)

weiß jemand wann die dritte4 dexter staffel in den usa läuft?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ kronos

drauf und dran den link rauszunehmen, obwohl du nicht weißt was sich dahinter verbergen könnte fände ich schon ein wenig sehr schnell gehandelt.

ich hatte mich ja selbst schon dazu geäußert, das es kein spoiler ist, und damit klar gemacht, dass ich nicht gedankenlos einfach mal rumspoilere. und man kann von dem verlinken halten was man will, aber ich hätte ganz sicher niemanden die komplette serie versaut.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
@ kronos

drauf und dran den link rauszunehmen, obwohl du nicht weißt was sich dahinter verbergen könnte fände ich schon ein wenig sehr schnell gehandelt.

ich hatte mich ja selbst schon dazu geäußert, das es kein spoiler ist, und damit klar gemacht, dass ich nicht gedankenlos einfach mal rumspoilere. und man kann von dem verlinken halten was man will, aber ich hätte ganz sicher niemanden die komplette serie versaut.

Das ist doch genauso wie mit dem Serienende von den Sopranos. Fast jeder der sich mit der Serienmaterie etwas auskennt, weiß wie die Serie endet. Das heißt noch lange nicht, dass einem jetzt die ganze Serie verdorben wurde, aber es wurde einem einfach schon ein schöner lustiger Teil genommen.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
wie hat sich californiacation denn deiner meinung nach entwickelt? kann mich nur an deinen pilotkommentar zu zeiten deiner weisheitszahnoperation errinern.

und noch eine frage: um was geht es in homicide? kannst du mir da mal einen kurzen einblick geben?

und noch ein letztes p.s. ;)

weiß jemand wann die dritte4 dexter staffel in den usa läuft?

Californication ist super. Das hohe Niveau vom Pilot hält sich über 12 Folgen. :thumb:

Homicide ist "The Wire" sehr ähnlich (gleiche Macher, aber älter, aber es geht fast ausschließlich um die Mordkommission in Baltimore), deswegen würde ich mir an deiner Stelle "The Wire" zu erst ansehen (ist nämlich ein bisschen besser). Zu "The Wire" habe ich schon auf Seite 3 was geschrieben, aber dafür nochmal der Link zur FAZ.net Seite: "The Wire: Beste Show in der Geschichte des TV"
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Das ist doch genauso wie mit dem Serienende von den Sopranos. Fast jeder der sich mit der Serienmaterie etwas auskennt, weiß wie die Serie endet. Das heißt noch lange nicht, dass einem jetzt die ganze Serie verdorben wurde, aber es wurde einem einfach schon ein schöner lustiger Teil genommen.

Ich dachte, dass NIEMAND weiß, wie die Sopranos ausgegangen sind bzw. es jeder anders sieht...:D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Findest du? Ich hab mich über 12 Folgen gefragt, warum man keine hübsche Schauspielerin casten konnte...

Ich fand sie für ihre Rolle einfach ideal besetzt. Keine 08/15 Tussi wie sie in jeder anderen Serie zu sehen ist. Ihr Akzent setzt dem Ganzen noch die Krönung auf.

Und zu "beste Serie aller Zeiten" (liberalmente) kann ich nur sagen, dass Dexter zwar sehr gut ist, aber ich schaue momentan zwei Serien, die ich persönlich doch besser finde (Sopranos und Homicide: Life on the Streets).

Eine Beste Serie aller Zeiten zu bestimmen ist immer schwierig. Ich würde Dexter erst in diese Kategorie schieben wenn die Serie zu Ende ist und sie ihr hohes Niveau bis dorthin auch halten konnte.
Sopranos und Arrested Development gehören für mich in diese Kategorie.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ gr8

the wire hatte ich noch von eben diesem faz bericht in errinerung. homicide ist also in gewisser weise der vorgänger von the wire?

@ vash

ich weiß zum beispiel nicht wie die sopranos enden. bin ich auch froh darüber, sowas kann ich nicht ausstehen.
finde es schon schlimm, dass jeder die duschszene von psycho kennt, denn der film hat mmn deutlich mehr zu bieten als das, aber viele schauen ihn sich nicht an, weil sie denken, sie würden schon das wichtigste kennen.


@ all

nachdem ich es gerade bei aronofsky gelesen habe: um was geht es bei arrested development? und wie finden die anderen serienfans hier die serie?
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Eine Beste Serie aller Zeiten zu bestimmen ist immer schwierig.

Ich könnte sowas erst gar nicht. Hätte eher eine Top Ten als Serienfreak.

(ohne Reihenfolge)
Seinfeld (Alltags-Sitcom)
Frasier (Sitcom über zwei Snobs)
Curb Your Enthusiasm (die Serie, in der es wirklich um gar nichts geht...genial)
Oz (Gefängnisserie)
The West Wing (Dramaserie über das Weiße Haus)
The Wire (ich sage mal "Krimiserie", auch wenn das nicht wirklich zutrifft und jeder bei diesem Begriff an CSI-Dreck denken muss ;))
Entourage (Comedyserie über Hollywood)
Californication (Drama/Comedy... so ein Mittelding halt)
Rescue Me (Dramaserie über Feuerwehrmänner im Post-911-NYC)
The Sopranos (Mafiaserie)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
@ vash

ich weiß zum beispiel nicht wie die sopranos enden. bin ich auch froh darüber, sowas kann ich nicht ausstehen.
finde es schon schlimm, dass jeder die duschszene von psycho kennt, denn der film hat mmn deutlich mehr zu bieten als das, aber viele schauen ihn sich nicht an, weil sie denken, sie würden schon das wichtigste kennen.

Wenn du die Endsequenz der Sopranos siehst, wird es dir wohl so ergehen, wie den Leuten die die Endsequenz von Dexter sehen. :D


@The_Gr8

Curb Your Enthusiasm ?!
Die Serie ist großartig keine Frage, aber die bedient sich ständig bei irgendwelchen Klischees, dass es ab Staffel 3 oder 4 langsam zu eintönig wird.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
@ gr8

the wire hatte ich noch von eben diesem faz bericht in errinerung. homicide ist also in gewisser weise der vorgänger von the wire?

@ all

nachdem ich es gerade bei aronofsky gelesen habe: um was geht es bei arrested development? und wie finden die anderen serienfans hier die serie?

Ja, aber "The Wire" ist noch komplexer und noch eine Spur schmutziger. Ist schwer zu erklären, aber "The Wire" ist in faszinierender Weise realistisch (wird die El Silenzio sicher bestätigen können). Was vor Allem daran liegt, dass manche Rollen an echte Ex-Kriminelle vergeben wurden und die Macher der Serie Baltimore perfekt kennen (und den ganzen grauenhaft Alltag in der Stadt, von der Polizei, zum **********en Schulsystem, zum korrupten Rathaus, zum Hafen, zu den Medien, die notfalls Nachrichten erfinden...Alles!).

Arrested Development ist eine sehr lustige Serie, die nie langweilig ist. (Fast Top Ten, aber sooo besonders fand ichs dann doch nicht) So eine 20 Minuten Folge kann man sich aber immer mal zwischendurch anschauen und wird es nie bereuen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@ liberalmente

Vash hat es schon ganz gut zum Ausdruck gebracht. Und selbst wenn kein wirklicher Spoiler enthalten war, so war es doch das Ende der Serie. Ich hätte beispielsweise auch die kurze Szene nach dem Abspann von Iron Man verlinken können, auch kein wirklicher Spoiler. Meiner Meinung nach, sollte man diese Szene aber genau so genießen, wie es eben vorgesehen ist. Aber wer weiß, vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich - Ich meide in der Regel ja auch die meisten Film Trailer, weil ich Angst habe, dass sie mir zuviel verraten ;)

So jetzt aber raus hier. Erstens habe ich mit Serien kaum was am Hut, und zweitens muss ich unbedingt ein paar Stunden Sonne tanken, sonst werde ich noch depressiv :clown:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Curb Your Enthusiasm ?!
Die Serie ist großartig keine Frage, aber die bedient sich ständig bei irgendwelchen Klischees, dass es ab Staffel 3 oder 4 langsam zu eintönig wird.

Tut Seinfeld doch auch. Für mich ist Curb Your Enthusiasm einfach die unzensierte Version von Seinfeld, ohne den nervigen Jerry. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wenn ich gerade schonmal im plausch mit den serienfreaks hier bin, wie findet ihr denn 24 und prison break? die beiden waren jetzt vor dexter meine lieblingsserien, zusammen mit house (scrubs, coupling usw sind natürlich auch sehr weit vorne, aber die zähle ich zu comedy)

24 wird von der presse immer sehr gelobt, mir gefällt es, wie bereits erwähnt, ebenfalls sehr gut. wie findet ihr die serie?

und wie sieht es mit prison break aus? (hier hab ich nur die erste staffel gesehen, weil ich noch warten muss bis die zweite endlich auf dvd raus ist)


ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich ein thriller fan bin ;)
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
wenn ich gerade schonmal im plausch mit den serienfreaks hier bin, wie findet ihr denn 24 und prison break? die beiden waren jetzt vor dexter meine lieblingsserien, zusammen mit house (scrubs, coupling usw sind natürlich auch sehr weit vorne, aber die zähle ich zu comedy)

24 wird von der presse immer sehr gelobt, mir gefällt es, wie bereits erwähnt, ebenfalls sehr gut. wie findet ihr die serie?

und wie sieht es mit prison break aus? (hier hab ich nur die erste staffel gesehen, weil ich noch warten muss bis die zweite endlich auf dvd raus ist)


ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich ein thriller fan bin ;)

Für 24 konnte ich mich nie begeistern. Hab die ersten zwei Staffel geguckt, fand's aber nicht so richtig spannend. Außerdem kann ich Kiefer einfach nicht ernstnehmen. ;)

Zu Prison Break ein Bild:
caatoo.JPG

So ists bei Prison Break mMn auch. Erste Staffel ganz, ganz großes Tennis. Danach gings steil bergab. Die erste Staffel noch verschlungen, habe ich mich bei der zweiten Staffel schon dabei beobachtet wie ich anfange aufzuräumen und zu putzen, während die Show lief. ;) Dritte Staffel ist wie die zweite.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
24 und Prison Break sind für mich Serien die schon viel zu lange laufen. Ok, von Prison Break gibts erst 3 Seasons aber Mitte der 2. war für mich einfach die Luft raus. Bei 24 ging das längere Zeit gut. Die 1. Staffel ist einfach der Wahnsinn was die Spannung betrifft.

Prison Break hätte man nach der 1. Staffel beenden sollen und 24 nach der 4. Alles was danach kommt hat man schon einmal gesehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Prison Break hätte man nach der 1. Staffel beenden sollen und 24 nach der 4. Alles was danach kommt hat man schon einmal gesehen.

also die fünfte 24 staffel finde ich sehr stark, nach der ersten für mich sogar die stärkste. staffel 4 fand ich persönlich jetzt nicht so berauschend, staffel 3 hatte (spoiler: )den extrem starken turn nach 12 stunden, der natürlich genial ist, aber letztendlich die ersten 12 folgen ad absurdum führt, deshalb weiß ich nicht, wie ich die einschätzen soll.

hast du, aronofsky, denn die fünfte staffel 24 gesehen? wenn ja würde mich interessieren was dir daran nicht gefällt. können wir auch gerne per pn machen, um nicht die ganze zeit in weiß schreiben zu müssen ;)


bei prison break bin ich dann mal gespannt. ich gehe eigentlich mit einer sehr hohen erwartungshaltung da ran, bin mal gespannt ob die staffel dem standhalten kann.
 
Oben