Alcatraz find ich ehrlich gesagt ziemlich cool und in den letzten Jahren ist das glaub ich die für mich coolste neue ernste Serie.
Case of the Week lastig ist es zwar, aber die Gesamthandlung geht glaub ich mehr voran als das Fringe der Fall war/ist, wobei ich mich da an Fringe Staffel 1 auch nicht mehr so gut erinnern kann. Fand ich damals auch genial, während ich Fringe inzwischen nur noch ganz gut finde.
Zugegeben, die Charaktere bei Alcatraz hauen mich auch nicht vom Hocker. Die Agentin nervt, Hauser find ich eigentlich ganz cool und Hurley hat halt Hurleybonus, sagt mir in soner ernsten Rolle aber eigentlich weniger zu.
Dazu im Hintergrund die "tote" Frau und der Doc sind richtig interessant, genauso wie der Cheffe im Gefängnis.
Die Flashbacks haben ne coole Atmosphäre. Doof ist halt, dass da Charaktere im Vordergrund stehen, die wir kennen lernen, nur damit sie danach (fast) nicht mehr mitspielen!? Aber immer mal wird halt was Tolles angedeutet, wie letztes das mit den Schlüsseln, und da hat mich die Serie doch geflasht.
River find ich auch ganz cool. Echt nix Besonderes, da halt das Oberthema "The Source" irgendwie 0,0 vorankommt. Aber Dschungel und Mystery, das muss man gucken
Dass der Cast bei ner 2. Staffel ausgetauscht werden würde, wusst ich nicht. Wundert mich auch, passt irgendwie nicht zur Story!? Wär Emmet Cole dann komplett abgehakt und die würden sich ne komplett neue Amazonas Handlung ausdenken!?
Will jemand vielleicht mal grob erzählen, um was bei Awake geht? Ist das dieses Schizophreniedingens? Hab da mal nen Trailer gesehen und nix verstanden. Fand es aber zu weird, um es richtig interessant zu finden.