Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die neue TBBT Folge ist ja mal Hammer. Wolowitz kann ja sogar schauspielern ;)

Definitiv. Amy war auch in der genau richtigen Dosis. Ein paar Kurzauftritte mit netten Einzeilern, aber bitte keine Folge mit ihr im Mittelpunkt (ala Gemälde).

Achja, was war das bitte schön bei TAAHM letzte Woche? Gastautoren von Ballermann 6? Das war ja mal der absolute Tiefpunkt....
 
G

Gast_481

Guest
Definitiv. Amy war auch in der genau richtigen Dosis. Ein paar Kurzauftritte mit netten Einzeilern, aber bitte keine Folge mit ihr im Mittelpunkt (ala Gemälde).

Achja, was war das bitte schön bei TAAHM letzte Woche? Gastautoren von Ballermann 6? Das war ja mal der absolute Tiefpunkt....


Spoiler: Meinst du die Folge, wo Lyndsey sich permanent übergibt? Falls ja, das war wirklich eklig und verdammt primitiv. Sonst finde ich die neue Staffel ja ganz okay, aber das war echt zuviel.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Person of Interest ist eine der Serien mit einem grandiosen Trailer, wo ich dann aber nicht mal den Pilot durchgehalten habe, weil's einfach zu billig rüber kam und außer Emerson irgendwie keiner überzeugte.
Zu unrecht?

Weiß ich auch noch nicht - habe es ja noch nicht gesehen.:) Man muss immer so viel gucken und ja nebenbei auch noch leben.:D Auf jeden Fall scheinen die Meinungen sehr unterschiedlich zu sein.
Ich würde aber fast behaupten, dass du da nicht mehr rankommst, wenn du den Pilot nicht geschafft hast - scheint mir kein gutes Zeichen für eine solide Verbindung zwischen dir und der Serie zu sein.;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Freu mich auch schon, bin aber schon mehr gespannt auf die dritte Staffel dauert aber eben noch ewig, das Buch war einfach das beste bis jetzt

Hab auch mal mit Son of Anarchy angefangen, die erste Staffel fand ich erst gegen Ende richtig fesselnd, die 2. geht schon mal ziemlich gut los.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
the walking dead nimmt endlich wieder fahrt auf. nach dem teilweise wirklich lahmen ersten teil der zweiten staffel, waren die letzten drei folgen doch wirklich ein fortschritt in sachen spannung. ich denke mal, in den letzten drei folgen wird es aufklaerung ueber die fluesterei am ende der ersten staffel geben.
die beiden toten polizisten in der letzen folge... "scratches"... da liegt was in der luft!
.
 

ven1ce1

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
the walking dead nimmt endlich wieder fahrt auf. nach dem teilweise wirklich lahmen ersten teil der zweiten staffel, waren die letzten drei folgen doch wirklich ein fortschritt in sachen spannung. ich denke mal, in den letzten drei folgen wird es aufklaerung ueber die fluesterei am ende der ersten staffel geben.
Du hast recht damit, dass die Staffel endlich fahrt aufnimmt. Aber die letzte Folge war mir viel zu durchsichtig.
Zum Beispiel die Stelle mit den beiden Cops, dass Rick`s Gefühle für seinen alten Partner ihn zum umkehren bewegen. Oder das die beiden schießend an dem Bus vorbei fahren um Shane zu retten.
Naja trotzdem finde ich es Klasse, dass es wieder richtig Spaß macht die Serie zu sehen. Hatte doch einige Längen während der 2. Staffel.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wie zu erwarten, war der Pilot von Awake klasse. Funktioniert gut als kleine Kurzgeschichte. Aber wird wohl eine klassische Totgeburt auf NBC.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.682
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Person of Interest ist eine der Serien mit einem grandiosen Trailer, wo ich dann aber nicht mal den Pilot durchgehalten habe, weil's einfach zu billig rüber kam und außer Emerson irgendwie keiner überzeugte.
Zu unrecht?

Der Pilot war halt solide Action, aber wenn man nicht mal einen Piloten durchhält, gibt man einer Serie schon gleich keine reelle Chance. Dann kann man es ansonsten gleich bleiben lassen.

Normalerweise gebe ich einer Serie mindestens 4 Folgen Zeit, wobei dies auch häufig variiert. Bei PoI braucht es etwas länger, aber es lohnt sich auf jeden Fall

Wie zu erwarten, war der Pilot von Awake klasse. Funktioniert gut als kleine Kurzgeschichte. Aber wird wohl eine klassische Totgeburt auf NBC.

Stimme dir hierbei zu. Den Piloten habe ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal gesehen. Die Story ist recht interessant und hat theoretisch einiges an Potential. Allerdings muss man sagen, dass NBC solche Serie zumindest in den letzten Jahren immer vermurkst hat.

Ich bleibe allerdings vorerst dran und freue mich v.a., dass ich endlich wieder Michaela McManus im Tv sehen kann. :love3:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Stimme dir hierbei zu. Den Piloten habe ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal gesehen. Die Story ist recht interessant und hat theoretisch einiges an Potential. Allerdings muss man sagen, dass NBC solche Serie zumindest in den letzten Jahren immer vermurkst hat.

Problem ist ja nicht mal, dass NBC es direkt vermurkst. Ich finde es laufen dort soviele quality (Comedy)-Serien wie auf keinem anderen Networksender (Community, 30 Rock, Parks and Rec, The Office, Up All Night). Das Problem ist, dass kein Arsch mehr NBC schauen will. Auf dem Sender kann der beste ****** laufen und es interessiert niemanden. Dazu kommt noch der allgemeine Trend auf allen Sendern zu den ganzen Drecksserien (Whitney, Are you there,Chelsea, Teenage Daughter etc.), weil die Leute mit Fortsetzungsgeschichten nichts mehr anfangen können und sich lieber berieseln lassen wollen. Zumindest die Leute mit der Nielsen Box im Haus. Der Versuch Serien wie Pan Am oder Playboy Club zu etablieren funktioniert nicht, wenn man keine nackte Haut oder rauchende Leute zeigen kann.
Es wird im Grunde darauf hinauslaufen, dass Network TV nur leichten crap zeigen wird und die Qualitätsserien alle Richtung Cable oder Pay-TV wandern werden.
Awake wird ganz bitter scheitern, weil es eigentlich nicht ins Network TV sollte. Außerdem ist es eine komische Mischform. Es scheint zwar viel Mystery zu versprechen, aber es ist hauptsächlich pures Familiendrama mit einer Prise Mystery. Die ganzen Lostfans, die sich auf Alcatraz, Tera Nova und The River gestürzt haben, werden hier sicherlich fernbleiben.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die ganzen Lostfans, die sich auf Alcatraz, Tera Nova und The River gestürzt haben, werden hier sicherlich fernbleiben.

Nope bin zwar kein Lostfan eher das Gegenteil, bin aber noch bei Alcatraz und The River dabei und werd auch Awake eine Chance geben. Wobei wenn Awake aehnlich ablaeuft wie Alcatraz, sprich jede Folge nur ein Case of the Week Folge, dann sind sie selber schuld und brauchen sich ueber schlechte Quoten nicht zu wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Nope bin zwar kein Lostkan eher das Gegenteil, bin aber noch bei Alcatraz und The River dabei und werd auch Awake eine Chance geben. Wobei wenn Awake aehnlich ablaeuft wie Alcatraz, sprich jede Folge nur ein Case of the Week Folge, dann sind sie selber schuld und brauchen sich ueber schlechte Quoten nicht zu wundern.

Ich gehe mal stark davon aus, dass es eine Case of the Week Serie wird mit dem Unterschied, dass es bloß der Rahmen ist und der Fokus darauf liegt, dass die beiden Leben sich auseinander entwickeln. Es ist halt ein sehr persönliches Drama und es wird wohl keine große Geschichte dahinter geben.
Ich halte Awake auf jeden Fall für interessanter als Alcatraz, weil es sich nicht so anfühlt, als ob man einen Lost Klon aufbauen will. Ich meinte halt nur, dass Leute die so auf Conspiracyserien stehen, bei Awake fehl am platz sein werden. So sind auch die bisherigen Stimmen im Internet, die das große mysteriöse erwartet haben.
Bei The River bin ich unschlüssig. Der Teil der Geschichte soll ja nur ein paar Episoden dauern und dann wird der Cast wieder ausgewechselt und eine andere Geschichte erzählt. Das find ich eigentlich gut, aber die Serie selbst hat mir bisher nur mäßig gefallen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bei The River bin ich unschlüssig. Der Teil der Geschichte soll ja nur ein paar Episoden dauern und dann wird der Cast wieder ausgewechselt und eine andere Geschichte erzählt. Das find ich eigentlich gut, aber die Serie selbst hat mir bisher nur mäßig gefallen.

The River gefällt mir eigentlich sehr. Von der Qualität natuerlich bestenfalls nur Mittelmass, aber ich steh auf kurze Serien die nicht ewig laufen und auch mal neue Wege gehen wie z.B. auch Harpers Island.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.682
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Genau das hab' ich doch getan. :D

Eben nicht. Du hast den Piloten doch angefangen. ;) Ergo hast du es nicht gleich bleiben lassen.

@Vash: Die schlechte Allgemeinsituation um NBC ist mir bewusst, aber meine Aussage bezog sich v.a. darauf, dass NBC seit Ewigkeiten gefühlt damit Probleme hat, vernünftige Drama bzw. insbesondere Mysteryserien aufzuziehen.

Ich gebe aber zumindest die Hoffnung nicht auf, dass man Awake halbwegs vernünftig inszeniert und wenn die Serie sich wirklich als gut herausstellen sollte, dass man auch dran bleibt. Bei der allgemeinen Krise von NBC würde vermutlich jede Serie, die annehmbare Ratings einfährt, verlängert werden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.811
Punkte
113
Alcatraz find ich ehrlich gesagt ziemlich cool und in den letzten Jahren ist das glaub ich die für mich coolste neue ernste Serie.

Case of the Week lastig ist es zwar, aber die Gesamthandlung geht glaub ich mehr voran als das Fringe der Fall war/ist, wobei ich mich da an Fringe Staffel 1 auch nicht mehr so gut erinnern kann. Fand ich damals auch genial, während ich Fringe inzwischen nur noch ganz gut finde.

Zugegeben, die Charaktere bei Alcatraz hauen mich auch nicht vom Hocker. Die Agentin nervt, Hauser find ich eigentlich ganz cool und Hurley hat halt Hurleybonus, sagt mir in soner ernsten Rolle aber eigentlich weniger zu.
Dazu im Hintergrund die "tote" Frau und der Doc sind richtig interessant, genauso wie der Cheffe im Gefängnis.

Die Flashbacks haben ne coole Atmosphäre. Doof ist halt, dass da Charaktere im Vordergrund stehen, die wir kennen lernen, nur damit sie danach (fast) nicht mehr mitspielen!? Aber immer mal wird halt was Tolles angedeutet, wie letztes das mit den Schlüsseln, und da hat mich die Serie doch geflasht.



River find ich auch ganz cool. Echt nix Besonderes, da halt das Oberthema "The Source" irgendwie 0,0 vorankommt. Aber Dschungel und Mystery, das muss man gucken ;) Dass der Cast bei ner 2. Staffel ausgetauscht werden würde, wusst ich nicht. Wundert mich auch, passt irgendwie nicht zur Story!? Wär Emmet Cole dann komplett abgehakt und die würden sich ne komplett neue Amazonas Handlung ausdenken!?


Will jemand vielleicht mal grob erzählen, um was bei Awake geht? Ist das dieses Schizophreniedingens? Hab da mal nen Trailer gesehen und nix verstanden. Fand es aber zu weird, um es richtig interessant zu finden.
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Ich gucke gerade "Death Note" und bin echt begeistert von der Serie!
Als kurze Einleitung ohne viel zu spoilern genügt es zu wissen, dass es eine Animé-Serie ist, in der es Person(en) möglich ist, Menschen zu töten, indem sie deren Namen in ein sogenanntes Todesbuch der japanischen Shinigami (Todesgötter) schreiben können.

Bisl umständlich beschrieben von mir, aber die Serie lohnt sich definitiv!!! :)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Wie zu erwarten, war der Pilot von Awake klasse. Funktioniert gut als kleine Kurzgeschichte. Aber wird wohl eine klassische Totgeburt auf NBC.

Ja der Pilot ist echt klasse.

Aber eins verstehe ich nicht, wie kann er nicht wissen welche Realität die "echte" Realität ist? Es muss ja ein "erstes mal" geben. Nach dem Unfall muss er ja im Krankenhaus gewesen sein und dort hat man ihm sicher gesagt "Ihre Frau/Ihren Sohn ist leider gestorben" und zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Träume. Das heisst also dieses Erlebniss kann er nur einmal erlebt haben. Obwohl die Szene mit der Verfassung gibt einen nachzudenken...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Abwarten. Wird bestimmt noch erklärt. Ist ja nicht mal klar, ob es sich bei beiden Tagen um dasselbe Datum handelt oder nicht.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Eben nicht. Du hast den Piloten doch angefangen. ;) Ergo hast du es nicht gleich bleiben lassen.

Okay, nächstes mal werde ich dann in meine Zeitmaschine springen, den Pilot in der Zukunft sehen, zurück in die Gegenwart kommen und dann wissen, dass ich ihn nicht ansehen brauche. Clever! :thumb:
 
Oben