Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
habe mir gerade die ersten vier folgen von alcatraz gegeben. irgendwas zwischen schei&e und ziemlich dämlich. die serie erinnert mich irgendwie an 80er jahre knaller wie macgyver oder das a-team, wo man auch immer -zack!- gerade diesen einen hinweis/ahnung/whatever haben muss, um die folge voran zu treiben.

nebenbei bemerkt: wie lange wollen die das konzept weiterverfolgen? jeder folge ein neuer abgedrehter irrer aus alcatraz (wusste im übrigen gar nicht, dass das wohl 'ne nervenheilanstalt war, oder was soll man aus der serie lernen?)?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Nachdem ich mir in den letzten Tagen nachts (fast) die kompletten Folgen von Sons of Anarchy angesehen habe, bin ich das erste Mal in der vierten Staffel komplett enttäuscht. Spoiler Der Hauptstrang, um die innneren Konflikte sind auf der einen Seite logisch und werden an manchen Stellen ganz nett fortgeführt, aber irgendwie wirkt dieser Strang meistens extrem konstruiiert. Vor allem den Anfang hätte man anders inszenieren sollen. Natürlich hat man die letzte Staffel bei der Suche von Abel vieles liegen gelassen, da man sich um wichtige Dinge kümmern mussten, aber nee. So läuft das für mich irgendwie nicht.

Der zweite noch viel wichtigere Punkt ist die Geschichte um Juice. Ich freue mich zwar, dass Theo Rossi endlich mal mehr in den Fokus gestellt wird, aber diese Storyline ist einfach kompletter Humbug. Erstmal kontruiert man ein Farbenproblem, dass im gesamten Verlauf nicht ansatzweise in Bezug auf den Club existiert hat. Stattdessen schienen sie in dem Fall sogar sehr liberal. Infolgedessen stellt man Juice plötzlich wie den letzten Volldeppen usw dar.

Ansonsten könnte ich noch viele weitere Dinge aufzählen, die mir bisher an der vierten Staffel nicht gefallen haben. (Stand Ende 4.07) Für mich steht jetzt schon fest, dass diese Staffel kompletter Mist ist und das ist ehrlich gesagt ziemlich schade.
Spoilerende

@ne1: Vergiss es einfach, wenn du es nicht verstehen willst. ;)

@MadFerIt: Das geht die ganze Zeit noch so weiter. Während die Vergangenheitsebene meistens halbwegs interessant dargestellt wird, überzeugen ansonsten maximal die Gastdarsteller. Die Serie dürfte aber sowieso ziemlich vor dem Aus stehen. Selbst der Schauspieler, der Figur Ray, die noch ansatzweise gut in die Story eingeflochten werden kann 8aber bisher maximal ein wiederkehrenden Darsteller war), hat für die nächste Season eine Hauptrolle für eine andere Serie.

Bei Alcatraz war ich nach der letzten Folge sehr überrascht, dass man eine solche Szene (Sunny Burnet (Theo Rossi) kratzt einem anderen Gefangenen .mit seinen Fingern dessen Augen aus) bei einem Networksender zeigt.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
the walking dead ist mittlerweile ja komplett **********. Das müssen die dümmsten Charaktere aller Zeiten sein.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
habe mir gerade die ersten vier folgen von alcatraz gegeben. irgendwas zwischen schei&e und ziemlich dämlich. die serie erinnert mich irgendwie an 80er jahre knaller wie macgyver oder das a-team, wo man auch immer -zack!- gerade diesen einen hinweis/ahnung/whatever haben muss, um die folge voran zu treiben.

nebenbei bemerkt: wie lange wollen die das konzept weiterverfolgen? jeder folge ein neuer abgedrehter irrer aus alcatraz (wusste im übrigen gar nicht, dass das wohl 'ne nervenheilanstalt war, oder was soll man aus der serie lernen?)?

Ja laeuft genauso ab. In jeder Folge gibts nen neuen Sträfling de Amok laeuft und in den letzten 2 Minuten gibts dann paar Clues um die eigentliche Story voranzutreiben. Das beste an Alcatraz ist das Auto von der Blonden. ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.772
Punkte
113
Der Kack ist halt, dass die Sträflinge irgendwie nix mehr mit dem großen Ganzen zu tun haben. Sylvaine in Folge 1 und der Wärter irgendwann später sind ja nich einfach ihren Killsüchten nachgegangen, sondern wurden bewusst rausgeschickt und beauftragt. Den einen, den sie via Hirnwäsche zum Killer gemacht haben, fand ich auch ganz interessant. Ist halt kacke, dass die meisten einfach nur da sind und völlig irrelevant -.-

Aber wenn man bei Person of Interest durchhalten konnte, kann man Alcatraz auch durchhalten :p
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.531
Punkte
113
Mal ne fixe Frage an die Serienpros hier.

Habe gerade die erste Staffel Luther hinter mir und muss nun mit Erschrecken feststellen, dass die zweite Staffel nur vier Folgen hat. Kommt da noch was oder sind die Folgen dafür länger? Was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Mal ne fixe Frage an die Serienpros hier.

Habe gerade die erste Staffel Luther hinter mir und muss nun mit Erschrecken feststellen, dass die zweite Staffel nur vier Folgen hat. Kommt da noch was oder sind die Folgen dafür länger? Was ist da los?


Nein. Vier Folgen, gleiche Länge. Macht aber nix, da die zweite Staffel imho deutlich abfällt zur Ersten. Dritte Staffel kommt aber wohl.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.531
Punkte
113
Nein. Vier Folgen, gleiche Länge. Macht aber nix, da die zweite Staffel imho deutlich abfällt zur Ersten. Dritte Staffel kommt aber wohl.

Danke!

Bis jetzt bin ich schwer begeistert. Erste Folge zweite Staffel kommt dann heute Abend. Mal sehen wie es anläuft. Manchmal bist du auch sone Mäkelliese ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Habe nun auch endlich mal die 1. Staffel "Game of Thrones" geschafft. Einfach genial, mehr kann man dazu nicht sagen. Dass die Folgen ca. 60 Minuten gehen, relativiert auch etwas die Anzahl von 10 Episoden.
Bin jedenfalls schwer begeistert, da wurde eine schöne Welt mit sehr interessanten Charakteren geschaffen. Später werde ich mir dann auch die Bücher dazu reinziehen, aber ich will nur das lesen, was ich schon gesehen habe und quasi nicht "vorlesen".;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Die letzten Tage mal die bisherigen Folgen New Girl angeschaut, durchaus sehr witzig, die Charaktere sind echt lustig, jeder hat was besonderes, was witzig ist. Zu Beginn hab ich gedacht, Schmidt wäre nach ner Zeit nervig, aber bis jetzt is er einfach nur lustig. Wenn das Intro nicht so nervig wäre, wäre die Serie nochma besser^^ Aber auch so ist eigentlich bis jetzt keine schlechte Folge dabei gewesen, ist vor allem erfrischend neu im Vergleich zu den neuen HIMYM oder TAAHM Folgen

Zu Game of Thrones, kanns immernoch nicht erwarten die 2. Staffel zu sehn, hab zwar die Bücher schon gelesen, aber so genial wie das umgesetzt ist, könnte ich mir das sicher 1000 mal ansehn, wenn die Blu-Ray am Ende des Monats rauskommt gibts erst mal nen Marathon :cool4:

Achja wenn jemand mir noch ein paar (Comedy/Drama) Serien empfehlen kann wäre cool^^
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hat irgendjemand "Strike Back" gesehen?

Trailer

War eigentlich ein britischer Sechsteiler und wurde jetzt irgendwie für eine zweite Staffel an die Amis abgetreten.

Besonders die ursprünglichen sechs Folgen haben aber gute Presse bekommen. Kennt schon jemand die Show?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Bin neulich in der Fernsehzeitung meiner Schwiegereltern auf Boardwalk Empire aufmerksam geworden, was hierzulande wohl nur bei TNT Serie, also über Sky läuft.

Hab dann überlegt, mir Season 1 bei Amazon zu bestellen. Allerdings sind 30 Euro für 6 DVD's schon nicht ohne. Über "das könnte sie auch interessieren" bin ich dann auf die Sopranos aufmerksam geworden. Da würde alle sechs Saffeln zusammen nur 50 Euro kosten.

Kann mir jemand der Serien-Cracks hier was zu den einzelnen Serien sagen außer dass sie natürlich in einem anderen zeitlichen Kontext spielen? Oder präziser: Sind 50 Euro in 24 DVD's Sopranos besser angelegt als 30 Euro in Boardwalk Empire?

Edit: Wenn jemand Quellen kennt, wo es kleinere oder auch längere "Sneak Previews" gibt, würde ich mich auch über PN's freuen. Danke!
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ja, die sind besser. Sopranos ist für mich neben The Wire die beste Serie, die es gab. Bei den Sopranos geht es um New Jersey's Mob bzw. die Vorstadt Mafia. Die ganze Serie ist wie ein 70 Stunden Kino-Film und ist extrem gut gecasted.

Broadwalk braucht zu lange in meinen Augen, um etwas zu erzählen. Ich werde der Serie nochmal eine Chance geben, aber mit den Sopranos machst du alles richtig.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich sehe das genauso wie Mango. "Boardwalk Empire" ist zwar eine sehr gut gemachte Serie, die ein riesiges Budget hat und dadurch genauso lebendig und realistisch aussieht wie ein Kinofilm, aber es fehlt einfach in Sachen Skript. Das Ganze plätschert so vor sich her, (fast) alle Charaktere gehen mir ziemlich am Arsch vorbei und man denkt sich ständig, dass bei diesen Mitteln (Budget und Schauspieler) so viel mehr möglich wäre. Obwohl mir die erste Staffel eigentlich ganz gut gefallen hat, habe ich fast gar kein Interesse an der zweiten Staffel und weiß nicht, ob ich sie mir jemals ansehen werde.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall "The Sopranos" kaufen. Nicht nur weil der Preis viel besser ist, sondern weil es auch die deutlich bessere Serie ist.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hab mich jetzt für die Sopranos entschieden und schon mal die ersten paar Folgen gesehen und bin bereits wie gefesselt. Danke für die Empfehlungen! :)
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
So, ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar suche ich nach einer neuen passenden Serie für mich. Um das ganze ein wenig einzugrenzen, schreib ich jetzt mal kurz auf was ich bisher gesehen hab und mich begeistern konnte:

Lost
Prison Break
Breaking Bad
Dexter
Flash Foward

Also, wer was empfehlen kann, immer raus damit. :)
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Die komplette erste Staffel von Game of Thrones wird vom 23. - 25. März-Wochenende auf RTL2 ausgestrahlt. Schön, dass man aus Fehlern gelernt und es nicht auf mehrere Wochen verteilt hat. Werde mir das weekend rot markieren.
 
Oben