Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.787
Punkte
113
So, ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar suche ich nach einer neuen passenden Serie für mich. Um das ganze ein wenig einzugrenzen, schreib ich jetzt mal kurz auf was ich bisher gesehen hab und mich begeistern konnte:

Lost
Prison Break
Breaking Bad
Dexter
Flash Foward

Also, wer was empfehlen kann, immer raus damit. :)

Fringe gefällt dir nicht?

Ich weiß nicht, ich glaub wir haben so ziemlich das gleiche Profil bei Serien, die wir suchen, aber bis auf die von dir Genannten gabs da wohl nix in den letzten Jahren leider.
Ich hab echt alles probiert. Person of Interest, Terranova, V, River, Alcatraz... Die ganz Großen Sachen sind da nicht dabei. Terranova war relativ lahm und ist abgesetzt. Person of Interest wird jetzt durchaus gelobt, aber hab ich nach 5 Folgen nicht mehr ausgehalten. River ist ganz solide nebenbei, aber mehr Case of the Week Horror und ich persönlich find Alcatraz recht cool. Auch sehr Case of the Week lastig, aber ne übergeordnete Mystery Handlung, die wenigstens in jeder Folge ein kleines bisschen Beachtung findet.

Vielleicht noch Alias und Sleeper Cell nachholen, wenn du die noch nicht kennst?
Und Homeland soll gut sein für 24 Fans oder so, aber hab ich Folge 2 seit Monaten nicht geguckt, hmm...
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
So, ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar suche ich nach einer neuen passenden Serie für mich. Um das ganze ein wenig einzugrenzen, schreib ich jetzt mal kurz auf was ich bisher gesehen hab und mich begeistern konnte:

Lost
Prison Break
Breaking Bad
Dexter
Flash Foward

Also, wer was empfehlen kann, immer raus damit. :)

The Wire, The Wire, The Wire.

Dazu passend ... auf Grantland.com wird sein einer Woche der beste Charakter der Serie gesucht. Ich entschuldige mich mal dafür, dass ich dieses relativ breite Bild poste, aber was sein muss, muss sein. ;)

grant_bracketday5_1152.jpg

Quelle: http://www.grantland.com/blog/holly...bunk-vs-mcnulty-and-the-inevitable-final-four
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
So, ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar suche ich nach einer neuen passenden Serie für mich. Um das ganze ein wenig einzugrenzen, schreib ich jetzt mal kurz auf was ich bisher gesehen hab und mich begeistern konnte:

Lost
Prison Break
Breaking Bad
Dexter
Flash Foward

Also, wer was empfehlen kann, immer raus damit. :)
The Wire hab ich bisher noch nicht gesehen (bzw. nur die erste Folge, um es dann zu stoppen, weil ich mehr Bock auf etwas anderes hatte), aber ich würde dir empfehlen dich ansonsten über folgende Serien zu informieren, die etwas sein könnten.

Oz
Person Of Interest
Sons Of Anarchy
The Shield

Es geht zwar in eine andere Richtung, aber eventuell könnten "The Black Donnellys" auch etwas für dich sein.

Kann mir hier jemand etwas "Homicide" sagen? Ich habe schon öfters überlegt, ob ich die Serie ausprobieren soll.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
So, ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar suche ich nach einer neuen passenden Serie für mich. Um das ganze ein wenig einzugrenzen, schreib ich jetzt mal kurz auf was ich bisher gesehen hab und mich begeistern konnte:

Lost
Prison Break
Breaking Bad
Dexter
Flash Foward

Also, wer was empfehlen kann, immer raus damit. :)

Die beste Drama Serie aller Zeiten mit Breaking Bad hast ja schon gesehen.

Ich empfehle dir daher Homeland, Schauspielerisch auf dem allerhoechsten Niveau.

Und weil du Lost auffuehrst, natuerlich Fringe.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Danke für die vielen Tipps. Bin noch nicht so lange auf Serien fixiert, deshalb kenne ich auch bisher nur die von mir aufgeführten. Alle Vorschläge sind Neuland. Von der ein oder anderen Serie hab ich zwar mal was gehört, aber bisher noch nicht weiter damit beschäftigt. Das werde ich nun ändern. Denke da ist sicherlich was spannendes dabei. :)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.787
Punkte
113
Das Problem bei The Wire ist halt, dass es ziemlich langw...sam ist oder?^^

Meine, da irgendwann auch mal kurz reingesehen zu haben. Wobei gut, Breaking Bad ist auch sehr langsam, hat bei mir aber auch glaub ich 2 Staffeln gebraucht, bis ich richtig drin war und nicht nur das Finale super fand.
 
H

Homer

Guest
Das Problem bei The Wire ist halt, dass es ziemlich langw...sam ist oder?^^

Dachte ich am Anfang auch, liegt aus meiner Sicht daran, dass die Serie allein aufgrund ihres Aufbaus am Anfang unheimlich viele Figuren und ein relativ komplexes Setting einführen muss. Nach den ganzen positiven Reviews hier habe ich vor kurzem (wieder) mit The Wire angefangen und bin inzwischen Mitte der zweiten Staffel angelangt. Und ich muss zugeben, die Fans hier haben recht, die Serie ist tatsächlich der Wahnsinn, wenn man erst mal so richtig dabei ist.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Kann mir hier jemand etwas "Homicide" sagen? Ich habe schon öfters überlegt, ob ich die Serie ausprobieren soll.

Homicide ist wie eine schlechtere Version von The Wire. Aber wenn man eine realitische Polizeiserie sehen möchte, dann ist man hier richtig. Ingesamt aber wirklich eine ziemlich gute Serie, die einfach das Problem hat, dass man sie mittlerweile immer mit The Wire vergleicht (en muss), weil beide Serien von David Simon sind.

Die beste Drama Serie aller Zeiten mit Breaking Bad hast ja schon gesehen.

Wird mal wieder Zeit für meinen Lieblingssuperhelden.
f3gm53.gif


Das Problem bei The Wire ist halt, dass es ziemlich langw...sam ist oder?^^

Kann sein, dass man es vielleicht am Anfang ein wenig langweilig findet, falls man die Serie noch nicht kennt, aber Mitte der ersten Staffel sollte das kein Problem sein. Wobei ich nicht einmal sagen würde, dass The Wire am Anfang langweilig ist, sondern man einfach das Problem hat, dass so viel passiert und man keinen Charakter kennt und deswegen keine Ahnung hat, was da eigentlich ab geht und warum man sich dafür interessieren sollte. Man wird als Zuseher ziemlich in die Serie geworfen, ohne Erklärung o.ä..

Sobald man die Figuren ein wenig kennt und weiß, wer mit wem und warum, ist es auch nicht mehr langweilig.

Dachte ich am Anfang auch, liegt aus meiner Sicht daran, dass die Serie allein aufgrund ihres Aufbaus am Anfang unheimlich viele Figuren und ein relativ komplexes Setting einführen muss. Nach den ganzen positiven Reviews hier habe ich vor kurzem (wieder) mit The Wire angefangen und bin inzwischen Mitte der zweiten Staffel angelangt. Und ich muss zugeben, die Fans hier haben recht, die Serie ist tatsächlich der Wahnsinn, wenn man erst mal so richtig dabei ist.

Ich habe auch mal wieder vor die Serie von vorne anzusehen. Ist bei mir auch mittlerweile fast ein Jahr her, dass ich zuletzt "in Baltimore war". :D Muss aber die erste Staffel Game of Thrones auch noch einmal anschauen, bevor ich die zweite läuft.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
@The_Gr8: Da du bzgl. The Wire auf Grantland.com verwiesen hast, verweise ich auch mal auf diese tolle Seite. Why AMC's Breaking Bad beats Mad Men, The Sopranos, and The Wire. ;)


Ja, das war der Tag an dem Chuck Klosterman für mich gestorben ist. Für mich ist Breaking Bad nicht mehr als Dexter. Reine Entertainmentserie, die man sich ansehen kann, aber nicht muss. Popcorn-TV. Aber gut, mir gefallen "spannende Serien" einfach überhaupt nicht (weil ich einfach keine Spannung empfinden kann ;)) und mehr hat die Serie nicht zu bieten.
 
H

Homer

Guest
Ich habe auch mal wieder vor die Serie von vorne anzusehen.

So meinte ich das garnicht. Ich sehe "The Wire" zum ersten Mal, beim ersten Versuch bin ich eben am Anfang "gescheitert" ;). Daher mein Hinweis an Blayde, er schien mir in einer ähnlichen Situation zu sein.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
So meinte ich das garnicht. Ich sehe "The Wire" zum ersten Mal, beim ersten Versuch bin ich eben am Anfang "gescheitert" ;). Daher mein Hinweis an Blayde, er schien mir in einer ähnlichen Situation zu sein.

Das war mir schon klar, ich wollte aber trotzdem erwähnen, dass ich The Wire schon wieder ansehen möchte und da kam mir das gerade recht. :)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja, das war der Tag an dem Chuck Klosterman für mich gestorben ist. Für mich ist Breaking Bad nicht mehr als Dexter. Reine Entertainmentserie, die man sich ansehen kann, aber nicht muss. Popcorn-TV. Aber gut, mir gefallen "spannende Serien" einfach überhaupt nicht (weil ich einfach keine Spannung empfinden kann ;)) und mehr hat die Serie nicht zu bieten.

Wenn einem Breaking Bad nicht gefaellt das kann ich auch verstehen. Aber sie mit Dexter zu vergleichen oder nur auf spannend herabzustufen ist dann schon recht amuesant.
 
Oben