Entourage - Season 8
Staffel 7 wurde hier auch von vielen (den meisten) sehr schlecht gesehen, ich habe die Staffel als großartig empfunden, weil mir der negative und düstere Touch echt gut gefallen hat. Es waren weniger die Sprüche, die mich im Bann gehalten haben, sondern die gelungene Story.
Staffel 8 distanziert sich jetzt von allem düster sein, [
wohl, um das Happy-End am Ende konstruieren zu können], die Sprüche kommen aber nicht auf das Niveau der früheren Staffeln. Zudem ist es auch für Entourage Verhältnisse sehr Feelgood. Da mir die Charaktere in den Staffeln ans Herz gewachsen sind hat es mich durchaus interessiert, wie es mit der Serie weitergeht und ich werde mir auch den Kinofilm anschauen, aber ganz objektiv war die Staffel wirklich nicht berauschend. Letztlich schließt sich ein Kreis zur ersten Staffel, die auch nicht mit den anderen 6 mithalten kann.
Luther - die ersten beiden Folgen der ersten Staffel
So ganz überzeugt bin ich noch nicht, bei all den Lobeshymnen auf die Serie. Das ganze wirkt für mich, als würden die Autoren für die Storys eine längere Laufzeit der Folgen benötigen. Da wird dann manchmal die nötige Einleitung und Erklärung der Handlung vernachlässigt. Es geht doch manchmal sehr abrupt, ohne den Sinn der Handlung genau zu klären.
Ich sehe durchaus auch Potential, gerade beim Hauptcharakter (natürlich auch dank Idris "Stringer Bell" Elba
), aber da sollte schon noch etwas Linie in die Serie kommen, damit ich sie mit ähnlicher Begeisterung sehen kann, wie viele Fans und Kritiker.