Mir geht dieses Snob gehabe von der Fanbase von The Wire teilweise auf die Nüsse.
Ist nunmal ein Problem, wenn man Goethes Faust gelesen hat und danach den Woyzeck liest. Der Woyzeck ist auch ein tolles Buch und im Prinzip auch gar nicht mit dem Faust vergleichbar, aber trotzdem wird er immer, wenn der Faust zur Sprache kommt, abstinken.
Ich finde BB, im Gegensatz zu thegr8, Spitze, aber im Vergleich zu The Wire kackt es genauso ab, wie 99 % der Serien abkacken. Bei mir schafft es The West Wing in ähnliche Sphären, weil mich die Grundthematik so fasziniert und ich jede Folge verschlungen habe, aber ganz objektiv stinkt auch The West Wing ab. Etwas wie The Wire gab es noch nie und ich bin mir nicht sicher, ob es so etwas jemals wieder geben wird, ja geben kann, weil es Perfektion war. Es gab auch nach den Beatles großartige Bands, aber keine Band wie die Beatles mehr.
Zum von Gr8 geposteten Bild: Es kann nur Omar geben.
Stringer gg McNulty ist schon ein harter Kampf, den Stringer gewinnen wird. Bei aller Klasse von Stringer, gegen Omar reicht es dann aber nicht. Omar verhält sich ggü den anderen The Wire Charakteren, wie sich The Wire ggü allen anderen Serien verhält.
Bringt mich auch dazu, Uns Dirk mal als Benutzerbild abzulösen.