Hat jemand schon Spartacus gesehen? Ich wollte mal anfangen. Allerdings muss ich auch mal Battlestar Galactica und Mad Men nachholen...
Nur paar Beitraege ueber deinem wurde darueber diskutiert...
Hat jemand schon Spartacus gesehen? Ich wollte mal anfangen. Allerdings muss ich auch mal Battlestar Galactica und Mad Men nachholen...
Ich fand sie im Vergleich zum Rest der Staffel ganz gut, bis sie weggeschnitten haben und Schauspieler die Bootsgeschichte spielen lassen haben. die letzten 5,6 Minuten haben die vorher durchschnittliche Folge leider völlig ruiniert. Aber das passt ja auch zur schrecklichen Nivea der Staffel. Butterball war da finde ich auch die Ausnahme, die war klasse und wirkte längst nicht so gezwungen wie der Rest .Was für ne lahme South Park Folge. Bis auf Butterballs waren alle Folgen der Staffel ja ziemlich lahm aber die letzte schlägt dem Faß den Boden aus.
Kannst du ruhig. Das geht jetzt durchaus Schlag auf Schlag, die Zeit der Einführungen ist zumindest für diese Staffel endgültig erledigt.Game of Thrones nimmt ja echt Fahrt auf. Bin auf kommende Woche gespannt!
Ja. Stell dir 300 als Serie mit schlechteren Effekten vor. Viel Sex, viel Gewalt, viel Pathos. Ist aber furchtbar unterhaltsam, man schämt sich ein bisschen beim Schauen, weil es eben vor allem Sex und Gewalt ist, und das einen so gut unterhält, aber ich fands witzig... Spin Off ist leider Müll, aber für die zweite Staffel dann inhaltlich relevant.
Ich denke genau das, in Kombination mit dem von mir angesprochenen Überleitungscharakter, ist das Problem, das viele Leser insbesondere mit dem vierten, aber auch mit Teilen des fünften Buches haben. Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass die Bände 4 und 5 in der Serienumsetzung sogar besser funktionieren, als in Buchform. Vieles wird man in der Serie weglassen oder zumindest stark verkürzen können.Es gibt einfach Handlungsstränge mit denen man sich mehr identifiziert und weniger. Ich finde den eingeführten Strang im 4. Buch ziemlich stark, vor allem, weil eine bis dato wenig berührte Komponente hinzu kommt.
Bei 2 Staffeln pro Buch, meint ihr, dass beide Staffeln in einem Jahr kommen?
2013 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. GRRM hat noch nicht wirklich angefangen an dem Buch zu arbeiten und selbst wenn er in seinen Schreibfluss zurückkommt, den er Anfang des letzten Jahrzehnts mal hatte, wird das nichts mit dem Buch vor Ende 2014, wenn überhaupt.Ich bin mir relativ sicher eigentlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie vor dem Buch herauskommt, allerdings dürfte Martins nächster Band nach Schätzungen wohl Ende 2013 oder 2014 auf den Markt kommen.
Ja, 200 Manuskript-Seiten, also aufgerundet etwa 100 von ca. 900 Hardcover-Seiten. Und das sind alles maßgeblich Inhalte, die noch beim Schreiben von den Bänden 4 und 5 abgefallen sind. Und mit dem Konzentrieren aufs Schreiben ist das auch so ne Sache, momentan ist er auf Tour in Portugal, davor war er auch auf der ein oder anderen Convention. Also Sommer 2014 hieße das Buch muss irgendwann im Winter/Frühjahr fertig werden. Als Leser der die komplette Wartezeit auf Band 4 und 5 mitgemacht hat, glaube ich das erst, wenn ich es sehe.laut engl. Wikipedia hat er mit verlinkter Quelle im März 2012 schon 200 Seiten gehabt. Nachdem er erst seit Ende Februar sich wieder aufs Schreiben konzentriert bin ich sehr gespannt. Auch bei der Analyse der Veröffentlichungen fällt anfangs ein 2 Jahres-Rhythmus auf. Dann er alles chronologisch geteilt und es wurde auch unübersichtlich. Ich bin zuversichtlich, dass das 6. Buch im Sommer 2014 kommt.