Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
gyFc8l.jpg

:laugh2::thumb:
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
:thumb: Super Beschreibung, passt. Hab die Folge vom letzten Freitag gerne gesehen. :D

Und kommt mir jetzt bloß nicht mit dem Original, so ausgefeilt sind die Dialoge nicht, da verpasse ich bestimmt nichts. :saint:

Oh doch die in der ersten Staffel abartig oft wiederholten Sätze: "Kill them all!!!!!!!!", "I am with child" und "You inbred shithole" klingen auf englisch garantiert viel geiler....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wäre es, bei diesem Fanstamm, nicht langsam angebracht, einen eigenen "Game of Thrones" Thread zu eröffnen? Als jemand, der die Serie noch nicht gesehen hat, habe ich da immer sehr akute Spoiler Angst. Ich behaupte mal, zurecht. Gleichzeitig ist ein eigener Thread von Vorteil, wenn es so viele Leute gibt, die darüber diskutieren wollen. Tut ja niemandem weh, hilft aber denen, die die Serie noch nicht kennen.

Auch auf die Gefahr hin, dass das hier untergehen wird: Hat schon jemand den HBO-Film "Game Change" (über Sarah Palin) gesehen? Ich denke da insbesondere an the gr8. :saint: Lohnt er sich? Was ich so gelesen habe könnte das etwas für mich sein.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ja bitte haut endlich mit euren Spoilern ab. Ich fang erst in der Sommerpause an :belehr:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Ich bin zwar schon mitten in der 2.Staffel, aber ich möchte lieber noch nichts über Buch 3,4,5 erfahren;)

Ein eigener Thread wäre in der Tat keine allzu schlechte Idee.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ist doch ganz einfach. Buchbesprechungen ab ins Literatur-Sub. Wenn da jemand einen Vergleich zur Serie anstrengt oder sich Gedanken darüber macht, wie die Serie in Zukunft etwas behandeln wird, wird es die Buch-Leser nicht stören, und die Nur-Gucker und diejenigen, die noch nicht sehr weit mit den Büchern sind, können sich frei entscheiden, ob sie sich die Spoiler antun.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Worum geht es hier eigentlich? Dass es in fünf Posts mal kurzzeitig um die Bücher ging und das auch noch ohne jeglichen Spoiler. Naja, wenn das schon alle Probleme sind.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Worum geht es hier eigentlich? Dass es in fünf Posts mal kurzzeitig um die Bücher ging und das auch noch ohne jeglichen Spoiler. Naja, wenn das schon alle Probleme sind.

Nein, es geht darum, dass es seit ca. 30 Posts nur noch um Game of Thrones geht. Bei dieser Resonanz spricht doch nichts gegen einen eigenen Thread.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
So Fringe bekommt tatsaechlich eine verkuerzte 5. Staffel trotz der eher schwachen Quoten. Das erlebt man in der heutigen Zeit auch eher selten.
Jetzt kann man nur hoffen das die Schreiber ein wuerdiges Ende produzieren, genuegend Zeit duerften sie jetzt dafuer auch haben. Ein Debakel wie in Lost sollte schon vermieden werden.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Community Season 1&2

Awesome. No, even better...Changsome! Ich hab mein neues Scrubs gefunden :love:. Die dritte Staffel fing etwas mau an, hat jetzt aber doch den Anschluss gefunden.

Einfallsreichtum² + Crazyness * (2*hot chick) ^ Dean = Community.

10/10
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Grüße erstma hier ins TV Forum

Kann mir jemand vielleicht eine gute TV Serie nennen die es auf DVD zu kaufen gibt?
Sollte ein bisschen in den SiFi/Mystic/Thriller-Bereich gehen und vorzugsweiße abgeschlossen sein (kein offenes Ende).

Heroes fand ich z.b. ganz gut, leider wurde da ab Season 3.2 ziemlich rumgestümpert und das hat mir den die Lust genommen mich bis zum "Ende" mit der Serie zu beschäftigen. Deshalb such ich auch eine abgeschlossene Serie

Also falls jeamand Tipps geben kann --> immer her damit
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Hat jemand die letzte Folge von Dr. House gesehen(S8 E19)?
Fand das Ende recht verdammt lustig.

Die letzten Folgen sind noch recht gut und ich glaube schon dass es eine Ende geben wird die alle gut finden werden.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
HIMYM wird immer weniger spannend. Obwohl ich nun wissen will, wie es ausgeht, bin ich in letzter Zeit immer mehr in Verzug gekommen und hab sie nicht mehr zu meinen üblichen Zeiten gesehen. Die aktuelle Folge und deren Ende setzt der ganzen pseudo-Dramatik die Krone auf. Barney ist noch in Ordnung, aber Ted ist eine elende Heulsuse und auch Robin ist kaum mehr auszuhalten.

212 kann mich gegen Ende der Staffel auch nicht mehr Fesseln. Die Idee war innovativ, aber das mit dem Ausziehen... Jeder weiß, dass es eh nicht passieren wird. Dazu kommen die plumpen Sticheleien der ansonsten erfrischenden Bridget, dadurch wird sie auch immer nerviger. Gerade 212 hätte gut daran getan, beim Rezept zu bleiben und alle in ein Haus einziehen zu lassen...
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Louie

Season 1 - 8/10
Season 2 - 9,5/10

Ist Lucky Louie genauso gut? Mir gefiel gerade auch die Regie von Louis C.K.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Grüße erstma hier ins TV Forum

Kann mir jemand vielleicht eine gute TV Serie nennen die es auf DVD zu kaufen gibt?
Sollte ein bisschen in den SiFi/Mystic/Thriller-Bereich gehen und vorzugsweiße abgeschlossen sein (kein offenes Ende).

Heroes fand ich z.b. ganz gut, leider wurde da ab Season 3.2 ziemlich rumgestümpert und das hat mir den die Lust genommen mich bis zum "Ende" mit der Serie zu beschäftigen. Deshalb such ich auch eine abgeschlossene Serie

Also falls jeamand Tipps geben kann --> immer her damit
J.J. Abrams Serien könnten dir gefallen: Alias, Lost, Fringe (kenne nur die 1. Staffel). Oder mehr Richtung SciFi: Battlestar Galactica.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Justified - Season 1

Ich bin ohne große Erwartungen an die Serie gegangen. Im Paket mit Season 2 war es auf amazon.co.uk sehr billig und daher habe ich zugegriffen. Timothy Oliphant als Hauptdarsteller mit Hut ist anfangs schon sehr cool, aber mit der Zeit leidet seine Figur unter den ständig gleichen Gesichtsausdrücken und den 08/15 nach Schema "Dasselbe" - Storys. Außerdem sind die Folgen nur bedingt zusammenhängend, was mir persönlich nicht gefällt.
Alles in allem aber anschaubar. Die Bösewichte bzw. die Wandlungen sind aber zu brüchig und kommen nicht plausibel rüber.

6 / 10

Justified - Season 2

Die Folgen bauen immer mehr auf einander auf. Die Charektere entwickeln sich und der ein oder andere ist auch undurchschaubar, was insgesamt ganz gut ist. Was mir über beide Staffeln sehr positiv auffällt: Die Gangster sind übelster White Trash (hässlich, dumm bzw. bauernschlau) und nicht auf Hochglanz-Cool getrimmt.
Eine Verbesserung ggü Staffel 1, zudem fand ich es am Ende immer besser und war traurig, nach dem es vorbei war. Daher ein Punkt mehr mit Tendenz nach oben.

7 / 10

Darth Merenghis Darkplace

Eine Kurz-Serie mit ein paar wenigen Folgen die so um die 15 Minuten dauern. Die Serie ist so hochbrisant, dass sie damals, als sie entwickelt wurde (in den 80ern) keinen Abnehmer im TV finden konnte. 20 Jahre später entschließt sich Darth Marenghi aber das Ding auf DVD auf die Bevölkerung frei zu lassen.
Die Serie ist auf 80er Jahre gemacht, aber irgendwann 2004 +- produziert worden. Ich finds richtig genial, es ist eine Mischung aus schwarzem Humor und brutalstem Horror (... not... aber die Serie tut halt so). Wenn ich daran denke, wenn Dr. Dagless MD erklärt, dass er so läuft wie er läuft, weil er es so gelernt hat, muss ich immer noch schmunzeln).

9 / 10

Game of Thrones
Etwas ernster geht es in Game of Thrones zu. Ich muss zugeben, bei mir hat es viel zu lang gedauert, bis ich mich an die ganzen "Häuser" und Namen gewöhnt habe und nicht ständig im Handbuch nachschlagen musste, um der Story folgen zu können.
Es geht langsam los, wird immer spannender und verstrickter und die letzten 2 Folgen habe ich öfter Gänsehaut bekommen. Gibt es ein größeres Lob?

Ebenso 9 von 10, aber weitaus ernster gemeint als bei Darkplace.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Nicht mal ansatzweise. Lucky Louie ist eine mehr oder weniger normale Sitcom, die vor einem Publikum gedreht wurde.
Schade, mir gefielen gerade so Sachen wie die Subway-Szene. Muss dann wohl warten bis es mit Louie weitergeht. Jedenfalls einer der schönsten Entdeckungen der letzten Jahre für mich.
 
Oben