Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
normalerweise bin ich ja niemand, der auf diesen "päh, synchro. ich guck nur das original!"-zug aufspringt, aber bei the walking dead, das ich mir auch das wochenende noch mal auf rtl2 gegeben habe, muss ich sagen, dass die synchro einen großen teil der stimmung kaputt macht. als ich mir die englische version angeschaut hatte (was ich zugegebener maßen mit kopfhörern und im dunkeln getan habe), kam das alles viel beklemmender rüber. und auch die charaktere sind im englischen einfach viel intensiver gespielt (mein freundin dachte übrigens, dass ich grey's anatomy gucke, weil die meisten der synchronsprecher dort wohl auch tätig sind; das sagt doch alles :clown:).
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Gehe mit der Einschätzung mit, auch wenn The Walking Dead selbst im englischen Original meiner Meinung nach keine überragende, sondern nur eine ordentliche bis gute Serie ist. Der ersten Staffel würde ich 7/10 geben, der zweiten Staffel ebenfalls 7/10, auch wenn ich verstehen kann, dass sie schlechter bewertet wird. Spoiler Staffel 2: Hauptkritikpunkt ist ja des ewige Verweilen auf der Farm. Mir hat gerade dieser Aspekt gefallen, mochte das Südstaaten-Flair, welches aufkam. Trotzdem waren doch einige Dinge recht nervig, an voran der kleine Carl und seine Prison-Break-Mama. Am besten sollten beide sterben, wird aber sowieso nicht passieren.

Habe am Wochenende auch ein, zwei Mal bei RTL2 reingeschaut und mich über die Synchro echt erschrocken, was aber wohl kein Wunder ist, wenn man nur das Original kennt. Besonders Kinder werden generell sehr schlecht synchronisiert. Der schwarze Junge, der zusammen mit seinem Vater am Anfang auftaucht, (Spoiler: Würde mich sehr freuen, wenn man erfahren würde, wie es mit ihnen weitergegangen ist) ist wirklich furchtbar synchronisiert. Macht sehr viel kaputt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Bei Walking Dead hängt's künftig daran, wie nah man sich am Comic halten will: Kranker Shit - nur ein Bruchteil davon umgesetzt, und man führt nach dem Ende der nächsten Staffel 'ne Diskussion in die andere Richtung.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Kann ich leider nur bestätigen...
Wird langsam Zeit, dass die letzte Staffel angegangen wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gerade auf der ARD die erste Folge der zweiten Staffel Sherlock gesehen. Hat das wieder Spaß gemacht. :jubel: Ich könnte die Staffel jetzt am Stück durchschauen, wenn man mich ließe. Morgen würde ich mich ärgern, dass so schnell wieder alles vorbei ist. :(

Ab und zu kleinere Logikfehler, ja, aber die Serie macht mir durch ihre Geschwindigkeit und dem "Anderssein" einfach unheimlich Spaß.

Was die Briten nur immer mit ihren Ministaffeln haben. :mad: Hoffentlich gibt es wenigstens noch ein paar Staffeln, wenn es schon immer nur 3 Folgen gibt. :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.341
Punkte
113
...da ich immer noch vom letzten Season Finale komplett KO bin, hab ich mir mir wieder Staffel 1 von Castle angeschaut! :love3:

Und ab morgen fange ich wieder mit Staffel 2 an!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Gerade auf der ARD die erste Folge der zweiten Staffel Sherlock gesehen. Hat das wieder Spaß gemacht. :jubel: Ich könnte die Staffel jetzt am Stück durchschauen, wenn man mich ließe. Morgen würde ich mich ärgern, dass so schnell wieder alles vorbei ist. :(

Ab und zu kleinere Logikfehler, ja, aber die Serie macht mir durch ihre Geschwindigkeit und dem "Anderssein" einfach unheimlich Spaß.

Was die Briten nur immer mit ihren Ministaffeln haben. :mad: Hoffentlich gibt es wenigstens noch ein paar Staffeln, wenn es schon immer nur 3 Folgen gibt. :D

Die Deutschen schauen trotzdem lieber einen Pilawa, einfach nur unglaublich...

http://www.serienjunkies.de/news/sherlock-schlappe-fuers-40347.html

Da braucht man sich echt nicht mehr zu wundern wenn Qualitaet irgendwann in der Nacht gezeigt wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
HIMYM Finale war gähn, und irgendwie doch mit vorhersagbaren "Überraschungen".

Irgendwie fasziniert mich die Serie auf perverse Art und Weise*: Ich ärger mich Episode für Episode, wie schlecht sie geworden ist und wie gnadenlos lebensunfähig jeder einzelne Charakter ist. Aber irgendwie schaue ich trotzdem fast jede Episode.

Edit: *so wie eine Freakshow
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
Mal wieder Zeit für ein kleines Comedy Ranking.

1. Community - S3
2. Parks and Rec - S4
3. Modern Family - S3
4. The Office - S8
5. HIMYM - S7
6. Suburgatory - S1
7. Big Bang Theory - S5
8. New Girl - S1
9. 30 Rock - S5
10. 2 Broke Girls - S1


Non Comedy geht diesmal wieder schnell:

1. Sherlock - S2
2. Louie - S2
3. Breaking Bad - S4
4. Homeland - S1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mal wieder Zeit für ein kleines Comedy Ranking.

1. Community - S3
2. Parks and Rec - S4
3. Modern Family - S3
4. The Office - S8
5. HIMYM - S7
6. Suburgatory - S1
7. Big Bang Theory - S5
8. New Girl - S1
9. 30 Rock - S5
10. 2 Broke Girls - S1


Non Comedy geht diesmal wieder schnell:

1. Sherlock - S2
2. Louie - S2 <-- Comedy
3. Breaking Bad - S4
4. Homeland - S1

Ich merk grad das ich seit diesem Jahr etliche Comedys nicht mehr schaue bzw. die Lust daran verloren habe. Bis auf Parks alle Serien die mehr als 20 Folgen pro Staffel aufweisen habe ich gestrichen.

1. Community - S3 nach der 2. Staffel eingestellt
2. Parks and Rec - S4 laeuft noch
3. Modern Family - S3 nach der 2. Staffel eingestellt
4. The Office - S8 nach Steve's Abgang eingestellt
5. HIMYM - S7 nach der 4. Staffel eingestellt
6. Suburgatory - S1 nicht gesehen
7. Big Bang Theory - S5 nur paar Folgen gesehen
8. New Girl - S1 nach der Haelfte der 1. Staffel eingestellt
9. 30 Rock - S5 nach der 3. Staffel eingestellt
10. 2 Broke Girls - S1 nach der 2. Folge eingestellt

Mein Ranking:

Comedy:

1. It's Always Sunny In Philadelphia - S7
2. Curb Your Enthusiasm - S8
3. Parks - S4
4. Archer - S3
5. Bored To Death - S3
6. The Increasingly Poor Decisions Of Todd Margaret - S2
7. South Park - S16
8. Childrens Hospital - S3

Drama:

1. Breaking Bad - S4
2. Homeland - S1
3. Sherlock - S2
4. Fringe - S4
5. Luther - S2
6. Inside Men - S1
7. Nikita - S2
7. American Horror Story - S1

Game of Thrones, Awake, The Killing, Veep, Episodes laufen bei mir aktuell.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gehts nur mir so oder sind die Witze bei 2 Broke Girls wirklich ziemlich schwach? Die ersten beiden Episoden fand ich gelinde gesagt recht bescheiden was den Comedy-Faktor angeht..

Nicht schwach, sondern trashig. Ist auch auf diesen Humor ausgelegt und diese Nummer ziehen sie durch. Ist halt andere "Comedy" als TBBT oder MF
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
So kann man es natürlich auch umschreiben ;) Mich haben sie bisher nicht vom Hocker gerissen...fand sie wie gesagt oft ziemlich flach. Aber vielleicht wirds ja noch..hab die Serie noch nicht aufgegeben ;)
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
So jetzt kommt ess zum Finale. House verabschiedet sich jetzt mit einer Doppelfolge. in extrem gespannt. Wie schon erwähnt wurde, haben die letzten Folgen der laufenden Staffel nach derAnkündigung des Serienendes extrem stark verbessert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die ersten 2 Folgen von Dont trust the b---- in apartment 23 gesehen und es gefällt.

Synopsis The series follows June, as she moves to New York City to pursue her dream job, until she finds out that it no longer exists and she ends up moving in with a con-artist, party-girl named Chloe. The two don't get along at first; however, when Chloe's attempts at scamming June backfire, they end up forming an unlikely friendship.

Krysten Ritter (ex-Breaking Bad) als Chloe und James van der Beek spielt sich selber (befreundet mit Chloe). Vorallem van der Beek und die Dawsons Creek Anspielungen sind echt gut.

Season 1 hat nur 7 Folgen, zweite Season wurde aber schon bestellt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So jetzt kommt ess zum Finale. House verabschiedet sich jetzt mit einer Doppelfolge. in extrem gespannt. Wie schon erwähnt wurde, haben die letzten Folgen der laufenden Staffel nach derAnkündigung des Serienendes extrem stark verbessert.

Ich such gerade auf dem Internetlaster aber nach einer Doppelfolge sieht die Filegröße nicht aus....
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.341
Punkte
113
...irgendwie war das Finale zwar ganz nett aber ohne Cuddy ist House irgendwie weniger House finde ich...
 
Oben