So, bin jetzt mit ein paar Monaten Verspätung auch mit TWD S02 fertig geworden. Vorab muss ich sagen, dass mir die 2.Staffel generell auch gefiel (auch wenn diese Faszination von Staffel 1 nicht vorhanden war). Das Finale fand ich jedoch etwas enttäuschend.
ACHTUNG SPOILER
-Wenn der Typ im CDC wirklich gesagt hat "We're all carrying it" ergibt das Sinn mit Shane und Randall. Jedoch frage ich mich dann: Wieso ist das vorher nie passiert? Wieso wurde Dale nicht zum Zombie? Weil man ihm vorher schon in den Kopf geschossen hatte? Jedenfalls sehr seltsam, das am Ende so einzubauen...
es ist vorher schon passiert (siehe die beiden polizisten, die rick und shane fanden (weiß jetzt nicht mehr genau, welche folge das war).
-Die Charakterentwicklung fand ich bis zur letzten Episode eingentlich nachvollziehbar. Der Schwachsinn am Ende von Rick "Get one thing straight. You're staying? This isn't a democracy anymore." empfand ich jedoch als bescheuert. Vom Good Guy zum Bad Boy? Passt mMn nicht zum Charakter..
ich denke nicht, dass er jetzt unbedingt zum bad boy wird. er war halt angepisst.
-Woher kamen die ganzen Walker? Wer saß in dem Hubschrauber? Wieso folgten sie dem Ding aus der Stadt raus obwohl der nach ein paar Minuten sicherlich komplett außer Hör- und Sehweite war? Und wieso genau zur Farm? Meiner Meinung nach wieder ein absurder Handlungsstrang
aus atlanta. der hubschrauber war der, den rick in der 2 (?) folge der ersten staffel über atlanta gesehen hat. die walker folgen halt lauten geräuschen. und wenn der hubschrauber die walker geführt hat, dann kann er sie ja mehr als nur einmal überflogen haben.
-Wer war der Typ, der Andrea gerettet hat? Irgendein moderner Robin Hodd mit Zwei Walkern als Schoßhündchen?
http://en.wikipedia.org/wiki/Michonne
-Was sollte dieses Gebäude sein, dass man am Ende der Epsiode sah? Eine Art moderne Festung von Überlebenden?
ich denke mal, das hier: http://walkingdead.wikia.com/wiki/The_Prison