gerade diese Episode war einfach unfassbar genial. Schon das Spiele-Intro war genial und die ganze Episode war mit viel Liebe zum Detail gemacht. Viele Anleihen an unzählige Spiele ... Jeff als Mega Man und Troy's Rumgehopse a la Sonic :laugh2: und dann natürlich Annie's und Shirley's Besuch beim örtlichen Schmied
Keine leichte Frage, da sich die Serie doch schon stark unterscheiden. Mir gefallen beide sehr gut (bei SOA drei Staffeln gesehen, Mad Men vier), aber Mad Men ist einfach anders aufgebaut. Kurz gefasst: Die Serie ist deutlich langsamer erzählt, setzt viel weniger auf Spannung und beinhaltet natürlich kaum Action. Bei Sons Of Anarchy ist das alles vorhanden ohne dabei total stumpfsinnig zu wirken.hab ausnahmsweise wieder mal Bock auf eine Dramaserie. Da ich beide noch nicht kenne und beide hier auf ziemliche Resonanz stoßen, stellt sich die Frage: Sons of Anarchy oder Mad Men?
@ Buchanan: die ersten Community-Episoden sind noch nicht wirklich ein Gradmesser für die Serie. In der zweiten Hälfte der ersten Staffel nimmt die Serie dann richtig Fahrt auf.
vielen Dank! Werde wohl beiden mal eine Chance geben.Keine leichte Frage, da sich die Serie doch schon stark unterscheiden. Mir gefallen beide sehr gut (bei SOA drei Staffeln gesehen, Mad Men vier), aber Mad Men ist einfach anders aufgebaut. Kurz gefasst: Die Serie ist deutlich langsamer erzählt, setzt viel weniger auf Spannung und beinhaltet natürlich kaum Action. Bei Sons Of Anarchy ist das alles vorhanden ohne dabei total stumpfsinnig zu wirken.
Passt so aber auch sehr gut, da es genau das ist, was von den jeweiligen Serie erwarten würde.
Bei Sons Of Anarchy schafft man aber wohl schneller den Einstieg. Die Serie hat bei mir von Anfang an funktioniert. Mad Men eigentlich auch, jedoch wird die imo erst gegen mitte der ersten Staffel deutlich stärker bzw. da ist man dann richtig in der Serie.
@ ne1: ..... warum zieht man sich zwei Staffeln einer Serie rein, die man langweilig findet?