so, mal ein kleines Update von mir.
Was mich serientechnisch momentan am meisten beschäftigt, sind die ersten Episoden der neuen Staffeln meiner vier aktuellen Lieblingsserien (mit Scrubs wären es fünf, aber da dauerts ja noch etwas bis zur nächsten Staffel).
How I Met Your Mother steht immer noch ganz weit oben in meiner Gunst. Die neuen Episoden waren aber sehr unausgeglichen - von den ersten fünf Episoden war eine ganz in Ordnung, zwei sehr unterdurchschnittlich und zwei wirklich sehr gelungen. Da die beiden "guten" Episoden die Nummern 4 und 5 waren, bin ich sehr optimistisch
Ein Geheimtipp war bereits letztes Jahr
The Big Bang Theory. Die ersten fünf Episoden der neuen Season schlagen die erste Staffel aber meiner Meinung nach recht locker. Ein überraschender Sprung nach vorne, auch wenn mir die erste Staffel schon gefallen hat, ist die zweite bisher noch witziger.
My Name is Earl hatte in Staffel 3 einige Überraschungen parat, da der Plot eher unüblich für die Serie - statt Listenpunkte abzuarbeiten, verbrachte Earl die Staffel im Knast, im Koma und in einer "Mid-List-Crisis", wenn man das so nennen kann
die ersten Episoden der neuen Staffel bieten dagegen Stoff des alten Rezepts - Earl ist zurück im Karma-Geschäft. Gaststars gab es auch bereits einige, darunter David Arquette, Jenna Elfman und Seth Green. Freunde der Serie wirds auch freuen, dass altbekannte Charaktere wie Willie the One-Eyed Mailman, Patty the Daytime Hooker und Nescobar a-Lop-Lop wieder dabei sind
Und dann ist da noch
Two and a Half Men. Ich weiß, dass Charlie Sheen und auch die Serie hier im Forum nicht gerade hoch angesehen werden, aber ich kann da einfach das Hirn ausschalten und mich ablachen. Die neuen Folgen sind ganz gut gelungen, ohne herauszustechen - Stagnation auf recht hohem Niveau, würde ich mal sagen.
Gestern habe ich mir auch noch auf Pro 7 den Piloten von
Pushing Daisies angesehen. Ich finde die Idee für die Serie ja grundsätzlich wirklich interessant, und der Pilot hatte auch ganz gute Momente. Das ganze war allerdings für meinen Tick ein bisschen zu langatmig, die Serie hat aber sicher Luft nach oben.