Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Naja die Flucht in nur ein oder zwei Folgen zu packen war unmöglich..

Ein "happy-end" à la "Michael und Linc endlich frei auf dem Strand in Panama" wäre wirklich schlecht gewesen, eine Rückher im Gefängniss genauso.
Man hätte sie alle umbringen können aber da hätten auch viele "WTF ?" gesagt..

PS:

Die erste Folge von Dexter Season 3 ist echt klasse ! Langsam aber sicher entwickelt sich diese Serie zur beste aller Zeiten.

Die Season 4 von Prison Break auch ganz unterhaltsam bis jetzt, vor allem durch Mahone (William Fichtner). Er stell Michael sogar im Hintergrund finde ich.

Die Season 3 von Heroes dagegen sehr schwach..
Irgendwie nix neues, immer die gleichen Themen und Storys. "Story" ist fast zu viel, eine wirklische Story gibt es eigentlich gar nicht mehr.
Und der Humor von Hiro/Ando wirkt nicht mehr wie in der erste Staffel.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Hab die ersten Folgen der vierten Staffel von "My Name is Earl" gesehen. Die erste Folge war eher schwach, die zweite war dagegen wirklich gelungen, auch dank dem Wiedersehen mit Earls Eltern (hat schon irgendwie was, wenn Earls Dad verkündet "I need to get laid!" und Earl daraufhin spontan auf den Boden kotzt :D ... und auch Earls Mom, wenn sie Randy erzählt "I should have drawn your dad a map to my vagina" und dieser daraufhin die Flucht ergreift).

Auch die Musikauswahl war wieder einmal fantastisch - diesmal hat man Johnny Cash, Roy Orbison, Survivor (Earls acapella Version von "Eye of the Tiger" war fast so spektakulär wie seine Interpretation von "Free Bird" in der zweiten Staffel :D) und Duran Duran in einer Episode untergebracht - klasse!
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Bin unentschlossen, ob das wirklich der richtige Thread ist, aber ich stell es einfach mal rein.

McCain told Radar magazine in an upcoming interview that his favorite shows are "Dexter," "Lost," "Seinfeld," "The Wire," and "The Tudors."

This is where it gets peculiar: McCain says that he often doesn't watch the shows themselves, instead he just reads the scripts, "because obviously with my schedule and such, I don't get a chance to watch them on a regular basis."
Quelle: Msnbc.com

Wahlkampftrick (aber wen soll das schon beeindrucken? "Wow, McCain mag Seinfeld, jetzt wähle ich ihn" - ich glaube nicht.) oder Wahrheit? Aber wer liest denn bitte TV-Skripts? :skepsis:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Wahlkampftrick (aber wen soll das schon beeindrucken? "Wow, McCain mag Seinfeld, jetzt wähle ich ihn" - ich glaube nicht.)

glaubst du ein britischer wähler hat gesagt: wow, david cameron's lieblingsalbum ist "never mind the bullocks" von den sex pistols, auf denen unter anderem "god s(h)ave the queen" drauf ist, jetzt wähle ich ihn?

sicherlich nicht, aber sein image war auf einmal das eines jüngeren, der in seiner jugend auch punkmusik gehört hat.

ähnlich dürfte es hier sein, das ganze kommt vielleicht ein bisschen spät, aber trotzdem ist es einfache imagepflege. das bringt vielleicht keine wählerstimmen, verändert aber evtl, wenn auch nur ein bisschen, mccains image (zumindest bei denen, die das jetzt gelesen haben ;) )
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Ja, aber dann lass ich doch den Zusatz des Skriptlesens weg. Deswegen hab ich das hier gepostet. Wie merkwürdig ist das denn?

Ich hab ja schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass die Republikaner dieses Jahr absichtlich verlieren, aber das ist ein anderes Thema.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Hoffentlich nicht! Wenn ein Abbruch wirklich unausweichlich ist, sollen sie vorweg eine Folge drehen, wo alle Hauptcharaktere inkl. Michael Scofield erschossen werden. Ich brauch' ein endgültiges Ende! Ein Ende mitten in der Story könnte ich nicht ertragen. Ich habe noch nie einen Film oder eine Serie so intensiv verfolgt...

Die vierte Staffel finde ich eigentlich ganz interessant, solange man keine Vergleiche zu der ersten oder auch zweiten Staffel zieht. Der Anfang der Serie war einfach alles überragend. Wenn man immer den Vergleich sucht, kann man keinen Gefallen dran finden.



[Spoiler an] Am Ende der ersten Staffel laufen alle in den Wald mit den Bullen an den Fersen. Du hättest es super gefunden, wenn die Serie mit der Szene geendet wäre? [Spoiler aus]




Semesterferien sind 'was Feines! Hab' mir mal die ersten drei Staffeln von LOST angeschaut. Interessante Serie, mit den gemeinsamen Szenen von Hurley und Sawyer als Highlights. Hurley ist wirklich lustig, Alter! Rückblickend betrachtet ist die Story natürlich...nunja, die beiden Smily in Kombination beschreiben es wohl am besten: :crazy: & :skepsis: . Aber die ganzen Wendungen waren natürlich klasse und fesselnd.

"Was hast du für'n Problem, Kullerkeks?"
"Klappe, Macho...Chauvi...Proll"

:laugh2:


Oh, Beitrag erst jetzt gesehen. Lost find ich auch geil, ich habs dir ja gesagt:smoke:

Bei Prison Break gehts mir wie vielen anderen hier auch. Das wäre ein perfekte Serie gewesen wenn sie nach der 2ten Staffel aufgehört hätte, mit einem Ende das zwischen einem happy End liegt (die 2 Brüder in Freiheit) und einem "traurigem" Ende (beide Sterben). Perfekt wäre gewesen, nach der zweiten aufzuhören und einer der beiden Brüder stirbt auf der Flucht...

Ich habs bisher nur auf rtl verfolgt, heißt ich hab noch keinen plan was in Staffel 3 passiert, aber jetzt geht der ganze mist ja wieder von vorne los:sleep: . Anschaun werd ichs mir wohl trotzdem:D

Edit:

Achja, für alle die das auch auf rtl gucken, solls wohl Januar 2009 wieder losgehen (fast 1 jahr pause wie will man da ne Serie am leben erhalten?) und direkt danach ohne Pause soll dann auch gleich Staffel 4 ausgestrahlt werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
so, mal ein kleines Update von mir.

Was mich serientechnisch momentan am meisten beschäftigt, sind die ersten Episoden der neuen Staffeln meiner vier aktuellen Lieblingsserien (mit Scrubs wären es fünf, aber da dauerts ja noch etwas bis zur nächsten Staffel). How I Met Your Mother steht immer noch ganz weit oben in meiner Gunst. Die neuen Episoden waren aber sehr unausgeglichen - von den ersten fünf Episoden war eine ganz in Ordnung, zwei sehr unterdurchschnittlich und zwei wirklich sehr gelungen. Da die beiden "guten" Episoden die Nummern 4 und 5 waren, bin ich sehr optimistisch ;)

Ein Geheimtipp war bereits letztes Jahr The Big Bang Theory. Die ersten fünf Episoden der neuen Season schlagen die erste Staffel aber meiner Meinung nach recht locker. Ein überraschender Sprung nach vorne, auch wenn mir die erste Staffel schon gefallen hat, ist die zweite bisher noch witziger.

My Name is Earl hatte in Staffel 3 einige Überraschungen parat, da der Plot eher unüblich für die Serie - statt Listenpunkte abzuarbeiten, verbrachte Earl die Staffel im Knast, im Koma und in einer "Mid-List-Crisis", wenn man das so nennen kann :D die ersten Episoden der neuen Staffel bieten dagegen Stoff des alten Rezepts - Earl ist zurück im Karma-Geschäft. Gaststars gab es auch bereits einige, darunter David Arquette, Jenna Elfman und Seth Green. Freunde der Serie wirds auch freuen, dass altbekannte Charaktere wie Willie the One-Eyed Mailman, Patty the Daytime Hooker und Nescobar a-Lop-Lop wieder dabei sind :D

Und dann ist da noch Two and a Half Men. Ich weiß, dass Charlie Sheen und auch die Serie hier im Forum nicht gerade hoch angesehen werden, aber ich kann da einfach das Hirn ausschalten und mich ablachen. Die neuen Folgen sind ganz gut gelungen, ohne herauszustechen - Stagnation auf recht hohem Niveau, würde ich mal sagen.

Gestern habe ich mir auch noch auf Pro 7 den Piloten von Pushing Daisies angesehen. Ich finde die Idee für die Serie ja grundsätzlich wirklich interessant, und der Pilot hatte auch ganz gute Momente. Das ganze war allerdings für meinen Tick ein bisschen zu langatmig, die Serie hat aber sicher Luft nach oben.
 

White Stripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Ein Geheimtipp war bereits letztes Jahr The Big Bang Theory. Die ersten fünf Episoden der neuen Season schlagen die erste Staffel aber meiner Meinung nach recht locker. Ein überraschender Sprung nach vorne, auch wenn mir die erste Staffel schon gefallen hat, ist die zweite bisher noch witziger.

Ich schau grade die erste Staffel. Mal abgesehen davon, dass manche Sachen etwas zu übertrieben sind, schmeiss ich mich regelmäßig weg vor Lachen. Vor allem, da ich den Beruf mit einem der Charaktere teile und man damit so manche Sachen auf einmal aus einem völlig anderen Licht betrachtet...;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wollte ich gerade auch nennen. Kann man ganz gut ablachen auch wenn manche Sachen dann wieder arg übertrieben sind.

Aber gut, wenn man andere Sitcoms (KoQ etc) nicht mehr sehen kann...
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
How I Met Your Mother steht immer noch ganz weit oben in meiner Gunst.

Die Show ist echt legen...wait for it...and I hope you're not lactose-intolerant 'cause the second half of that word is...DAIRY. Ich hab mich in Rekordzeit durch die erste Staffel gearbeitet und bin auch schon mit der zweiten halb durch. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
natürlich ist "The Big Bang Theory" teilweise übertrieben, aber ich find gerade die Nebendarsteller wie Howard und Raji wirklich witzig. Sheldon geht einem spätesten nach zwei Episoden auf die Eier, aber das ist wohl auch absichtlich so gemacht :D

Die Show ist echt legen...wait for it...and I hope you're not lactose-intolerant 'cause the second half of that word is...DAIRY. Ich hab mich in Rekordzeit durch die erste Staffel gearbeitet und bin auch schon mit der zweiten halb durch. :thumb:
SUIT UP :D mir ging es vor ein paar Monaten ähnlich, als ich die Serie entdeckte und die ersten beiden Staffeln in Rekordzeit gesehen hab.
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Hi, bin mal wieder auf Suche nach ner guten Serie. Gerade keine Lust mehr auf ernstere Sachen, brauche Mal wieder ne Serie zum Abschalten und Lachen. Also am besten was, was nicht zuu lange geht pro Episode (20-25min) und am besten auch trotzdem ne nette Geschichte erzählt wird, nicht nur flache Witze mit wenig Hintergrund (Wies leider viele Sitcoms so an sich haben). Habe mich mal ein bisschen umgehört: Könnte "How I met your mother" mir da vielleicht zusagen? "Wiztzige" Serien habe ich zuletzt vor allem Californication "verschlungen" und bin auch ein riesengroßer Scrubs Fan. Sonst hab ich dies und das mal hier im TV gesehen, aber nichts, was mich wirklich gepackt habe (Also reine Komedie Serien, vielleicht noch ein bisschen dramatisch wie Scrubs und Californication, andere Serien hab ich zu Genüge geguckt im letzten Jahr, was macht man auch sonst als Zivi :p ) Also wäre cool, wenn ihr mir da helfen könntet :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
HIMYM müsste dir sehr zusagen, falls dir Californication gefallen hat.
weitere empfehlenswerte Serien: Entourage und Weeds. Beide sehr witzig und jede Folge dauert max. 25 Minuten.
Außerdem noch 30 Rock.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Hi, bin mal wieder auf Suche nach ner guten Serie. Gerade keine Lust mehr auf ernstere Sachen, brauche Mal wieder ne Serie zum Abschalten und Lachen. Also am besten was, was nicht zuu lange geht pro Episode (20-25min) und am besten auch trotzdem ne nette Geschichte erzählt wird, nicht nur flache Witze mit wenig Hintergrund (Wies leider viele Sitcoms so an sich haben). Habe mich mal ein bisschen umgehört: Könnte "How I met your mother" mir da vielleicht zusagen? "Wiztzige" Serien habe ich zuletzt vor allem Californication "verschlungen" und bin auch ein riesengroßer Scrubs Fan. Sonst hab ich dies und das mal hier im TV gesehen, aber nichts, was mich wirklich gepackt habe (Also reine Komedie Serien, vielleicht noch ein bisschen dramatisch wie Scrubs und Californication, andere Serien hab ich zu Genüge geguckt im letzten Jahr, was macht man auch sonst als Zivi :p ) Also wäre cool, wenn ihr mir da helfen könntet :)


falls noch nicht gesehen würde ich dir unbedingt the office empfehlen, am anfang am besten die uk version, danach die amerikanische.

ansonsten kann ich nur, obwohl ich noch keine der serien selbst gesehen habe, aber was man eben so hört ;) , sawyer zustimmen.
 
Oben