Mein Fehler...:mensch:
Ich wollte mich auf die "never-ending" Farm und Staffel 2. beziehen - bei den ganzen Wiederholungen in der vergangenen Woche auf RTL II, kann das Sinne beim durchzappen schon etwas vernebeln. Völlig richtiger Einwand...:thumb:
Grundtenor ("lange nichts mehr über TWD gelesen") meiner Aussage, stimmte zumindest...
Ich hab mich schon gewundert. Ich kenne eigentlich niemanden, der die zweite Staffel gut bzw. besser als die dritte Staffel fand, aber sowas soll es auch geben.
Ich hatte vor ein paar Wochen folgende Castingdetails zur zweiten Hälfte der vierten Staffel von TWD
gepostet. Der erste Auftritt könnte wohl schon in der Folge 4.08 erfolgen.
Nachdem in den letzten Wochen schon einige Castingdetails zur 4. Staffel von
The Walking Dead bekannt wurden
Spoiler. Siehe Link unter gepostet., konnte man schon damit rechnen, dass sich bald zwei weitere Comicfiguren dazu gesellen werden. Dies wurde nun mit der Veröffentlichung der Besetzung eben jener Rollen bestätigt.
Spoiler. Siehe Link unter gepostet.
Quelle
Folge 4.1 und das Kaufhaus fand ich richtig stark, bei der Einführung der Charaktere stimme ich dir zu - wobei das wohl auch dadurch zu erklären ist, dass viele nicht allzu lange Teil der Serie sind bzw. bleiben. Der momentane "Hauptstrang" ergeift mich ebenfalls wenig bis gar nicht - ich hoffe das Thema ist demnächst durch und entwickelt sich nicht zum Dauerzustand - zumindest die Vorkommnise zum Ende der letzten Folge, deuten zumindest auf eine kurzzeitige Auflockerung diesbzgl. hin.
Die erste Folge wirkte für mich als Grundkonzept mit eben den vielen neuen Gegebenheiten etwas zu überladen. Die Stärke der Folge lag für mich eher in den kleinen Szenen. Daher würde ich sie als nicht unbedingt stark, aber auch nicht schlecht einordnen. Eine solide Folge, die trotz einiger Schwächen schöne Momente und Szenen bieten konnte.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich der Hauptstrang zum Dauerzustand entwickelt. Ich tippe darauf, dass dieser Hauptstrang speziell für die erste Hälfte der vierten Staffel kreiert wurde. Demzufolge dürfte sich dieser Strang innerhalb der nächsten vier Folgen auflösen. Die bisherigen Promos zur nächsten Folge deuten eigentlich auch eher daraufhin, dass
für die aktuell erkrankten Personen der Höhepunkt bevorsteht.
Ansonsten bin ich auf die Folgen für
Carol gespannt. Durch diese Staffel hat man sie wirklich sehr interessant dargestellt und dürfte nun erstmal
alleine unterwegs sein. Dazu steht der Governor ebenfalls noch aus, der angeblich zwei eigene Folgen in dieser Staffel haben sollte.