Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Gibt es irgendwen hier, der FUR TV nicht total genial findet?
hab nur auf MTV mal ne Vorschau gesehen und fand das ziemlich doof.

Natürlich sind die Charaktere bei HIMYM nicht besonders vielschichtig, aber man wird wohl keine Sitcom finden, die wirklich tiefgründige Charaktere entwickelt...auch bei Friends oder Two and a Half Men sind natürlich die Hauptcharaktere so plakativ herausgebildet, dass man als Zuschauer ganz schnell sagen kann: "Ah, eine typische Ross Geller-/Marshall Eriksen-/Charlie Harper-Aktion..." - davon leben solche Shows ja.

Ansonsten gefällt mir HIMYM mit jeder Folge besser. Die deutsche Synchro ist natürlich Murks, weil sich ein geschätztes Drittel der Gags (nicht selten die besten) einfach nicht übertragen lässt und durch ein lahmes Wortspiel ersetzt werden muss...ähnlich wie eben z.B. bei Friends.
das ist natürlich absolut richtig. Derjenige, der die Serie übersetzen muss, ist sicher ein armes Schwein, aber man hätte einige Sachen besser machen können, die nicht unbedingt mit dem Inhalt der zu übersetzenden Texte zusammenhängen - zum Beispiel die haarsträubenden Stimmen in der deutschen Übersetzung, die so gar nicht zu den Figuren passen wollen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
@twinpeaks

Alias
Ok, die Serie lebt davon Jennifer Garner in sexy Outfits zu sehen, das mag man halt oder hält es für zweitrangig. Ich mags irgendwie, obwohl es zugegebenermaßen ab der dritten Staffel nachlässt.

The Prisoner
Die ersten drei Folgen gesehen und konnte mich dafür nicht weiter erwärmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Worst Week

Läuft seit dieser Season hinter meinem CBS-Lieblingsblock The Big Bang Theory/How I Met Your Mother/Two And A Half Men; hab deshalb mal beschlossen, da reinzuschauen. Und siehe da - ein Glücksgriff! Ist wohl eine US-Adaption einer britischen BBC-Produktion und bringt sowohl neue Gesichter als auch bereits bekannte TV-Schauspieler (Nancy Lenehan und Kurtwood Smith :jubel:). Nach den ersten zwei Episoden bin ich positiv überrascht, wirklich witzig umgesetzt. Bisher 8/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
ReGenesis

Bin damals leider nach den ersten 5 Folgen ausgestiegen, weil es zeitlich nicht mehr gepasst hat.

Die Serie hat mir aber sehr gut gefallen (und in Canada war sie ein sehr großer Erfolg).
Thematisch geht es um Seuchen, Bioterrorismus etc. Die Charaktere sind gut gespielt und gebaut. Es gibt einen durchgehenden Handlungsstrang, der zum weitersehen motiviert. Der Hauptcharakter arbeitet für die kanadische "Seuche"-Behörde und muss sich halt mit allerlei Unbill herumschlagen. Dazu kommt, dass seine Familenverhältnisse zerüttet sind etc.
Die Handlung war manch mal leicht harakiri, aber in meinen Augen noch verkraftbar. Spass hat sie auf jeden Fall gemacht.

Von mir gibt es jedenfalls eine Empfehlung.:thumb:
 
H

Homer

Guest
Guckt hier eigentlich jemand Star Wars: The Clone Wars?

Hab mir gestern die ersten vier Folgen auf Englisch angeschaut. Sehr gewöhnungsbedürftig am Anfang, teils mit arg komischem Humor und stark überzeichneten Charakteren (Yoda als grüner Flummi in der ersten Folge :crazy: ).
Hat man sich aber daran gewöhnt macht es durchaus Laune mal wieder was aus dem Star-Wars-Universum zu sehen. Die Folgen sind kurz und knackig und haben immer eine in sich geschlossene Handlung. Dadurch wird es eigentlcih nie langweilig (auch wenn Star Wars natürlich schon von Grund auf nicht hochspannend wird ;) ).

Ist denke ich ganz stark Geschmackssache, Animationsstil, Humor und Charaktere sind einfach zu speziell. Ich persönlich find's bisher aber ganz interessant und werde wohl erstmal dabei bleiben (zumal ich 20-Minuten-Folgen unheimlich angenehm finde, die kann man so schön zwischendurch gucken und ist nicht erstmal sonstwie lange beschäftigt wie z.B. bei diesen 50-Minuten-Dexter-Folgen). Reinschauen würd ich jedem der irgendwas mit Star Wars anfangen kann empfehlen, kann mir aber vorstellen das viele direkt wieder aussteigen ;).
 

Indianapolis_P1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Kann mir vielleicht jemand sagen wann die vierte Staffel von Lost auf Pro 7 erscheint? Kommt Lost überhaupt wieder im deutschen TV? :confused:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Im moment bin ich nur noch aktiv dabei, bei

Dexter Season 3 - 10/10

Fuer mich die Serie schlechthin im Moment.

True Blood Season 1 - 7-10

Steigert sich deutlich ab Episode 5,6, leider war das Staffelfinale ein schlechter Scherz.

South Park Season 13 - 9-10

Hebt sich mit meiner Meinung nach immer mehr von den Simpsons ab. Einzig Family Guy kann noch mithalten.

It's always Sunny in Philadelphia Season 4 - 9-10

Verdient eigentlich viel mehr Aufmerksamkeit!

30 Rock Season 3 - bis jetzt 9-10

Erst 5 Folgen ausgestrahlt, das Niveau wurde bis jetzt gehalten.

eingestellt habe ich

House M.D., Prison Break, Heroes und Fringe.

hinzukommen werden

Dollhouse, 24 Season 7
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
South Park Season 13 - 9-10

Hebt sich mit meiner Meinung nach immer mehr von den Simpsons ab. Einzig Family Guy kann noch mithalten.

season 13? hab ich was verpasst?

south park hat die simpsons doch schon vor jahren überholt. die aktuellen simpsonsfolgen sind so mies, dass ich eine negative skala einführen müsste, um meiner abscheu ausdruck zu verleihen. south park hingegen ist nicht nur konstant gut, sondern wird fast von jahr zu jahr besser.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sry meinte Season 12. Ich finde jetzt nicht dass die South Park Folgen immer besser werden, eher werden die Simpsons Folgen immer schlechter. Bei South Park stoeren mich immer noch die Folgen, in denen die Promis verarscht werden. Fand in der aktuellen Season weder die Britney noch die Indiana Jones Verarsche gelungen. Meine 3 Lieblinsfolgen sind Scott Tenorman Must Die, Make Love, Not Warcraft und Casa Bonita und diese liegen schon einiger Zeit zurueck.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Sry meinte Season 12. Ich finde jetzt nicht dass die South Park Folgen immer besser werden, eher werden die Simpsons Folgen immer schlechter. Bei South Park stoeren mich immer noch die Folgen, in denen die Promis verarscht werden. Fand in der aktuellen Season weder die Britney noch die Indiana Jones Verarsche gelungen. Meine 3 Lieblinsfolgen sind Scott Tenorman Must Die, Make Love, Not Warcraft und Casa Bonita und diese liegen schon einiger Zeit zurueck.

die britney-folge war ok, die indiana jones-folge war ein highlight. weggeschmissen hab ich mich auch bei over logging. aber wie gesagt, ich finde, dass es kaum eine schwache folge gab.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
die britney-folge war ok, die indiana jones-folge war ein highlight. weggeschmissen hab ich mich auch bei over logging. aber wie gesagt, ich finde, dass es kaum eine schwache folge gab.

Also ich fand bisher auch kaum eine Folge schwach.Wobei ich die Indy-Folge als Indiana Jones-Fan ganz schön krass fand.
Sonst habe ich da aber bei Southpark nie so das Problem.:)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Also ich fand bisher auch kaum eine Folge schwach.Wobei ich die Indy-Folge als Indiana Jones-Fan ganz schön krass fand.
Sonst habe ich da aber bei Southpark nie so das Problem.:)

wie gesagt, ich fand die folge großartig. und sie trifft es eigentlich perfekt. was lucas und spielberg mit indy gemacht haben, ist totaler käse. gerade als fan der alten filme muss einem doch speiübel werden, wenn man sich indy 4 anschaut. aber lucas und spielberg waren ja schon öfter ziel der south park-häme.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
@twinpeaks

Alias
Ok, die Serie lebt davon Jennifer Garner in sexy Outfits zu sehen, das mag man halt oder hält es für zweitrangig. Ich mags irgendwie, obwohl es zugegebenermaßen ab der dritten Staffel nachlässt.

Warum in aller Welt hat man dann nicht eine andere Schauspielerin genommen? Bei dem Gesicht nützt das beste Outfit nichts...

Ich weiß zwar selbst nicht so recht warum, aber ich habe mir tatsächlich die zweite Staffel von "Alias" gegeben. Grundgütiger, ist die Garner eine miese Darstellerin, was umso mehr auffällt, als mit Lena Olin (in der Rolle von Sidneys Mutter) und Ron Rifkin (Arvin Sloane) durchaus auch richtige Schauspieler mit von der Partie sind.
Auch die Drehbuchautoren machen oft einen mehr schlechten als rechten Job, so dass man viele Episoden kaum ernst nehmen kann, weil da einfach allzu große Löcher in der Story sind. Schade eigentlich, denn es gibt durchaus einige interessante Themen und Motive in der Serie, die ein Potenzial suggerieren, das dann doch kaum je ausgeschöpft wird.
 
Oben