Ich persönliche schaue mir auch lieber The Newsroom als HoC an, denn TNR hat einen teilweise ausgezeichneten Humor, ganz oft solch richtigen "Feel-good" Momente und wirkt einfach greifbarer. Gerade auch weil bei HoC teilweise Sachen nicht ganz nachvollziehbar sind
Kennzeichne bitte den auf das Zitat folgenden Spoiler.
Ich stimme dir prinzipiell zu. Sorkin hat einen ausgezeichneten Humor und wirklich gute "Feel-good" Momente. Ich mag die Serie ja auch, kam vielleicht nicht ausreichend rüber. Aber mir gefällt eben, dass HoC radikaler ist. Serien, in denen alle wichtigen Darsteller immer die moralisch richtigen Intentionen haben gibt es genug. Das macht The Newsroom nicht schlecht, aber HoC für mich dann interessanter.
Wie ich geschrieben habe: ein bisschen wie Dexter vs. Breaking Bad. Dexter ist zwar ein Serienkiller, töter aber keine "guten" Menschen. Walter taucht aber immer mehr in die dunkle Seite ab, der moralische Kompass wird im Laufe der Serie immer schwächer. Das ist radikaler und das gefällt mir, aber Dexter ist trotzdem eine tolle Serie (bis auf die miese letzte Staffel).