Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sprach derjenige, der losgeheult hat, als man ihn wegen GoT gespoilert hat.

Ich bin da sehr empfindlich und stehe auch dazu. Aber Breaking Bad ist eine abgeschlossene Serie, das ist etwas anderes als wenn man sagt: boah, in Folge 8 der zweiten Staffel stirbt bei GoT XY.

Zumal BB natürlich ein popkulturelles Phänomen ist. Ich finde es auch überhaupt nicht gut, wenn man das spoilert (würde ich nie tun), aber nach ein paar Monaten Sperrfrist ist es zumindest nicht mehr total verwerflich.
 
G

Gast_481

Guest
Ich bin da sehr empfindlich und stehe auch dazu. Aber Breaking Bad ist eine abgeschlossene Serie, das ist etwas anderes als wenn man sagt: boah, in Folge 8 der zweiten Staffel stirbt bei GoT XY.

Zumal BB natürlich ein popkulturelles Phänomen ist. Ich finde es auch überhaupt nicht gut, wenn man das spoilert (würde ich nie tun), aber nach ein paar Monaten Sperrfrist ist es zumindest nicht mehr total verwerflich.

Und bei GoT gibt es seit 1996 Bücher, die man hätte lesen können. Ausserdem ist es bei GoT doch kein Spoiler wenn jemand stirbt :D Da wäre es höchstens ein Spoiler wenn in einer Folge mal keiner stirbt. Nebenbei ist GoT genauso ein popkulturelles Phänomen http://www.southpark.de/guide/episoden/s17e07-black-friday
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.963
Punkte
113
Diese ganze massive Heulerei (im Internet oder privat) um Spoiler finde ich dermaßen übertrieben. Jeder hat das Recht, gerade in einer Gruppe von Freunden / Bekannten, über seine geliebten Serien oder Filme frei zu reden ohne ständig aufpassen zu müssen ob gerade irgendjemand in der Umgebung gespoilert wird. Vor allem bei Shows die schon Wochen oder gar Monate alt sind gibt es da überhaupt keine Pflicht "aufpassen" zu müssen...

Natürlich kann man immer Rücksicht nehmen, bspw. hier im Forum das vorher ankündigen oder im privaten Umfeld auf Leute achten, bei denen man eben weiß, dass sie Episode XYZ noch nicht kennen, aber doch bitte alles im Rahmen und das vor allem nicht als Pflicht anzusehen sondern als nette Geste,. Außerdem werden die wenigsten Serien oder Filme durch Spoiler versaut, falls doch waren es keine besonders guten Shows von vornerein. Spoiler Breaking Bad: Das bspw. Walter White am Ende drauf geht wurde doch seit Jahren "angekündigt" und meinem Spaß an der Serie hat das überhaupt nicht geschadet.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
So, jetzt kann ich mir also die letzte Staffel sparen. Wenigstens unsichtbar hättest du den Spoiler doch machen können. Von solch einer Ankündigung wusste ich nämlich nichts. :(
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wie sollte es logisch anders ausgehen?

Anschauen solltest du es dir vielleicht trotzdem, sonst verpasst du was ;).
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.445
Punkte
113
Wie sollte es logisch anders ausgehen?

HALLO! Der Mann ist CHEMIKER, der hätte locker seine tödliche Krankheit heilen können!!! Wäre auch locker machbar gewesen, z.B. hätte sein Blue Meth durch rektales Einführen wundersame Wirkung entfalten können --> Boom wieder gesund. Oh jetzt habe ich tatsächlich das Ende gespoilert und dies nur, weil Pillendreher sich hat von Alice trollen lassen.:saint:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Gut, ich habe dabei ein wenig seine Krankheit ausgeblendet, aber die hat ja auch keine dominate Rolle in den bisherigen Folgen (S04E10) gespielt. Woher soll ich denn auch wissen, dass die Serie nicht vor einem endgültigen Ergebnis bezüglich des Krankheitsverlaufes aufhört?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.445
Punkte
113

Es geht doch gar nicht darum, dass es zwangsläufig im Krebstod enden muss.Aber das es aller Voraussicht nach keine Wunderheilung geben sollte, müsste dir doch klar sein?
Oder hattest du dich wirklich auf ein Happy End mit weiteren 20 Jahren Lebenserwartung gefreut?
Und wie/wann/wo/weshalb der Tod eintreten könnte, ist doch trotzdem noch offen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Nein, aber darum gehts ja letztlich auch gar nicht. Mir gings viel mehr darum, dass man sich nicht oben hinstellen kann "Buh, ihr mit eurem Spoiler-Rumgeheule" und dann unten schön einen großen Teil des Ausgangs einer der besten Serien der letzten Jahre rausposaunen kann. Wer sich was dazu gedacht hat ist irrelevant, denn ich kann mir als Ersteller eines Posts nicht denken, ob der Leser schon an eine bestimmte Wendung o.ä. gedacht hat.
Es wirkt sich zudem nämlich sehr wohl auf den Seriengenuss aus, ob man schon weiß, wie es einem Charakter ergehen wird. Viele Serien bauen ja gerade in dieser Hinsicht Spannung auf, um dann im Staffel- oder Serienfinale die Frage zu beantworten, ob die und die Figur überleben oder nicht. Wenn ich aber schonn weiß, wie es ausgeht, kann ich mir das ganze ja nahezu sparen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.445
Punkte
113
Nein, aber darum gehts ja letztlich auch gar nicht. Mir gings viel mehr darum, dass man sich nicht oben hinstellen kann "Buh, ihr mit eurem Spoiler-Rumgeheule" und dann unten schön einen großen Teil des Ausgangs einer der besten Serien der letzten Jahre rausposaunen kann.

Das war doch total konsequent.:D

Es wirkt sich zudem nämlich sehr wohl auf den Seriengenuss aus, ob man schon weiß, wie es einem Charakter ergehen wird.

Natürlich.

Viele Serien bauen ja gerade in dieser Hinsicht Spannung auf, um dann im Staffel- oder Serienfinale die Frage zu beantworten, ob die und die Figur überleben oder nicht. Wenn ich aber schonn weiß, wie es ausgeht, kann ich mir das ganze ja nahezu sparen.

Gewiss ist dies bei vielen Serien so, aber Alice hat das Beispiel ja ganz bewusst gewählt, weil es bei BB im Prinzip (fast) egal ist, ob WW überlebt oder nicht. Darauf baut die Serie doch nicht ihre Spannung auf. Da gibt es doch viel mehr spannende Aspekte, welche zurecht nicht gespoilert werden und auf dessen Beantwortung man sich freuen kann.

Ich kann dich aber trotzdem teilweise verstehen, da man nicht alles hören muss, was man sowieso eigentlich weiß und sich zumindest gedanklich gern ein Hintertürchen offen halten will. Und jetzt wegen dieser Info sich die Serie zu sparen, ist doch etwas überreagiert (kannst natürlich machen was du willst;) ), aber das wäre praktisch so, als ob man sich HIMYM sparen könnte, wenn man das Gesicht der Braut schon vor der letzten Staffel herausfindet. Das ist höchstens ärgerlich, aber für den Sendungsgenuss (oder Ungenuss in den späteren Staffeln) spielt es keine Rolle.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ach, ich werde mir die Serie natürlich dennoch fertig anschauen :)D), aber ich mir sind einfach in letzter Zeit aus ganz vielen verschiedenen Quellen Spoiler an den Kopf geflogen, dass mir jetzt bei BB die Hutschnur platzte. :saint: Ich werde mich jetzt mal ein halbes Jahr lang in meiner Wohnung einschließen und alles aufholen, was an Serien noch aussteht. Dann bin ich endlich vor Spoilern gefeit. Nicht dass mir hier auch noch jemand "The Wire" spoilert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
:D

-------------

Brooklyn Nine-Nine hat mir in den letzten beiden Episoden äußerst gut gefallen. Da hat das Niveau noch einmal kräftig angezogen! :thumb:

Den Piloten zu True Detective fand ich ebenso klasse. Man hängt zwar teilweise ein wenig in der Luft, weil man nicht weiß, wieso das ganze wieder neu aufgerollt wird, aber das wird ja am Ende aufgelöst. :) Woody Harrelson konnte ich zwar bisher noch nicht ganz ernst nehmen (da schwebt mir zu sehr Zombieland im Kopf rum :D), aber Matthew McConaughey macht seine Sache schon großartig:

-I'm gonna have to call a timeout, make a beer run.

-Well, why don't you hold off on that for a while?

-All right, well, why don't you get it, then?

-We really don't want to do that.

.....

-I'll take a sixer of Old Milwaukee or Lone Star, nothing snooty.

-Why is this so important to you all of a sudden?

-'Cause it's Thursday and it's past noon. Thursday is one of my days off. On my off days, I start drinking at noon. You don't get to interrupt that.

:laugh2:

Kennt vielleicht jemand eine Seite, die die Handlung der ersten Boardwalk Empire Staffel zusammenfasst? Hab heute mit S02 angefangen, jedoch auch vieles aus der 1.Staffel vergessen.:(
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Diese ganze massive Heulerei (im Internet oder privat) um Spoiler finde ich dermaßen übertrieben. Jeder hat das Recht, gerade in einer Gruppe von Freunden / Bekannten, über seine geliebten Serien oder Filme frei zu reden ohne ständig aufpassen zu müssen ob gerade irgendjemand in der Umgebung gespoilert wird. Vor allem bei Shows die schon Wochen oder gar Monate alt sind gibt es da überhaupt keine Pflicht "aufpassen" zu müssen...

Kann ich mich nur anschließen. Ich schaue zwar auch lieber ungespoilert und wenn ich mal gespoilert werde (vor allem bei Sport) reagiere ich dann auch gerne mal impulsiv (ich bin ja aber auch sonst eher ein impulsiver kerl). Aber die Welt geht davon auch nicht unter.

Wenn Klitschko jetzt in seinem nächsten Kampf KO gehen würde würden die meisten leute das auch gespoilert anschauen nur um mal einen vergleich aus der Welt des Sports zu bringen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Tja, Alice, das kann man so sehen. Aber ich kann das auch brutal asozial finden. Ich mag diesen Thread, weil ich Serien mag, aber ich habe, bis ich die aktuelle Dexter Staffel gesehen habe, nie in diesen Thread reingeschaut. Zu hohes Risiko. Und warum? Weil es User gab, die das so sehen wie du.

Ist halt eine Frage, ob Rücksicht zu nehmen zu viel verlangt ist. Muss man eine Serie direkt bei Originalausstrahlung sehen, um nicht gespoilert zu werden? Kann man so sehen, ich finde das asozial.

Und bei deinem Gerede, das Spoiler nicht schlimm seien, würde ich dir gerne mal eine wichtige Szene einer deiner Lieblingsserien spoilern. Wäre interessant, wie lustig du das findest.

Dir steht deine Meinung zu, aber ich finde sie zum kotzen. :)
 
Oben