House of Cards Season 2
Habe von der Staffel 7 Folgen gesehen (erste 4 und die letzten Drei) und bin völlig perplex wie so eine Sendung ein solches Feedback bekommen kann. Das ist ja, mit Ausnahme der Darsteller (obwohl ich Spacey hier eher öde finde) zum Teil im Grenzbereich zum Trash.
.
Klar, kann man Politik jetzt nicht 1 zu 1 realitätsnah darstellen, aber manche Handlungsstränge schießen echt den Vogel ab (
der Hacker mit der Katze ist der Knaller :laugh2:. Vor diesem Hintergrund wirken die ganzen Cameo-Auftritte, die Realitätsnahe suggerieren sollen, wie Satire.
Der ganzen Show mangelt es an intelligenten Charakteren (Zoey Barns :laugh2:, der Hacker :laugh2::laugh2
bzw würdigen Gegenspielern und es enstehen zum Teil absurde Logikfehler und Ungereimtheiten
zu lustig wie Zoey Barns um die Ecke läuft um dann in die entgegengesetzte Richtung zu stolpern ; Und der Präsident stolpert darüber, dass er Medis genommen hat. :wall:.
Wo soll eigentlich das "strategische Element" sein. FU löst alle Probleme innerhalb von 5 Minuten und wenn es keinen Ausweg mehr gibt, machen alle andere Charaktere kurz mal den Kopf aus.
DIe Vermarktungs- und Distributionsstrategie von netflix ist allerdings super. Ohne das und den guten Cast wäre die Serie aber wirklich eher Trash-TV.
4 von 10
Episodes Season 2
Super gemachte Serie. Sympathische Darsteller und ein Humor, den ich teile. Einzig die schauspielerische Leistung von Mangan stört mich. Da setzte ich jetzt keine hohen Maßstäbe, aber ein Schauspieler sollte schon mal sein Dauergrinsen unterdrücken können.
Matt LeBlanc ist einfach der Killer!
8 von 10
Mad Men Season 6
Kein Qualitätsverlust zu den vorherigen Staffeln. Die ersten Folgen fand ich sogar noch eine Spur besser als in den Staffeln zuvor. Ich hätte das Staffelende auch als coolen Abschluss der Serie empfunden. Die letzten beiden Szenen sind der Knaller. Hoffentlich ist Megan endgültig weg!!
“Going down?”
.
Ich hoffe wirklich, dass die Macher nicht das machen, was ich den meisten Serien dieser Art passieren würde. Ich hoffe Don geht als Boss mit einem lässigen one-liner.
9,5 von 10