Der Pilot zu
About A Boy hat mir ganz gut gefallen. Kurzweilige Serie, die man sich mal zwischendurch anschauen kann. Keine Top Comedy, aber auch nicht schlecht.
Almost Human gefällt mir weiterhin sehr gut, aber es sieht wohl danach aus, dass die Serie nicht fortgesetzt wird. Gut, dass TBBT weiterhin Riesen-Quoten einfährt, aber Serien wie Almost Human abstinken. Die Amerikaner und ihre Sehangewohnheiten...
Helix wird wohl auch nur eine Staffel laufen (zumindest sagt mir das mein Bauchgefühl): Die letzte Folge wirkt ein wenig für die Vorbereitung auf einen großen Showdown. Blöd finde ich, dass diese beklemmende Atmosphäre der ersten Folgen komplett verflogen ist.
Das Einbauen vieler neuer Figuren hat die Serie mE ihren roten Faden gekostet. Jetzt herrscht zwischen nahezu allen Figuren eine Hassliebe und der Virus ist plötzlich nicht mehr wichtig,
Dieser Kommentar beim IGN-Review zur letzten Folge fasst meine Bedenken gut zusammen:
bluehawk232 • 5 days ago
The fact people keep saying how "fun" this show is supposed to be shows how far off the rails it has gone. What started out as something serious and dire has just turned into something silly and campy and melodramatic. Gone are any connections you can have to The Thing or Alien. The vectors aren't people anymore but just cookie cutter monsters like the Walking Dead zombies, the base feels devoid of anyone but the leads now (or did all scientists turn into vectors now?) and the main characters never seemed intent on getting answers from the start. They just asked Hitaki anytime they hit a brick wall in their investigation he would give them a cryptic answer and they'd be satisfied until they weren't
Hab auch die erste Staffel von
Arrow endlich fertig gesehen. Kann es sein, dass die Serie ein wenig "doof" ist? Es ist ja teilweise ganz cool anzuschauen, wie der Hood sich durch eine Menge an bewaffnenten Sicherheitskräften prügelt, aber in Starling City sind wohl Pistolen- und Gewehrkugeln nicht tödlich. Auch nervt mich dieses ewige Hin- und Her (Giftpilz hatte es ja schon angesprochen):
Manche Handlungsstränge wiederholen sich immer sinuskurvenartig. Tommy, Laurel und Ollie, Moira und der böse Malcolm....das ganze nutzt sich ein wenig ab. Ach und seit wann spielt eigentlich Katie Cassidy so schlecht? Meine Schwester hatte heute nur kurz für ein paar Sekunden mitgeschaut und als erstes fiel ihr auf, wie schlecht Katie Cassidy ihre Rolle rüberbrachte. Bei Supernatural war die doch auch nicht so schlecht.:clown: