@Fuffie & Homer zu The Walking Dead:
Vorweg würde mich interessieren, ob ihr zufällig die Comics gelesen habt? Bei Fuffie würde ich eher vermuten, dass er sie nicht gelesen hat. Wäre hierbei jedoch interessant.
Eine ernsthafte Bedrohung sehe ich in den Walkern in einer kleinen Menge sowieso kaum noch. Da können selbst die Versuche der Überraschung nicht darüber hinweg täuschen. Einzig bei dem heranwachsenden Carl nehme ich das noch etwas ab, der schließlich durch das Gefängnis außer Übung gekommen ist. Die wahre Gefährdung durch die Walker bestehen mittlerweile eher in den Herds (Horden). Ansonsten sehe ich die stärkere Bedrohung im weiteren Verlauf eher durch die Menschen, die in solchen Situationen eben selber zu Bestien werden können.
Die Handlungsstränge fand ich diesmal ansonsten angenehmer. Ich empfand sie auch nicht als willkürlich, da sie teilweise Überschneidungen hatten. Die Logiklöcher bzw. die Kritik an die Szene zwischen Tyreese, den Kids und Carol gehören dazu. Sowas bot die Serie leider immer wieder. Dafür bot die Szene gleichzeitig ein extrem mieses Gefühl in meiner Bauchgegend. Wie Lizzie Judith den Mund und die Nase zuhielt und sie so fast getötet hat, war schon hart. Für mich wahrscheinlich sogar die härteste Szene der bisher gesamten Serie, obwohl niemand tatsächlich gestorben ist. Hierzu habe ich im Übrigen eine Theorie anhand der Comics, aber da ich nicht weiß, ob diese von Kentnis sind, lasse ich diese erstmal aus.
Zu den beiden Folgen lässt sich für mich sonst sagen, dass ich die zweite Folge jetzt stärker empfand, zumal mich auch eher die Charaktere ansprechen. Einzig die Gruppe Maggie, Bob und Sasha empfand ich als unnötig und langweilig.
Die drei neuen Personen sind übrigens sehr interessant und gelten aus meiner Sicht nicht zu Unrecht zu Fan Favourites aus den Comics.
@Pillendreher oder auch andere: Hast du zufällig ebenfalls die neuen Piloten von Amazon getestet und dort an der Umfrage teilgenommen?