Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

GSWarriors

Bankspieler
Habe letztens die erste Staffel GoT fertig geschaut. Durchaus unterhaltend, auch wenn mir persönlich der Hype etwas zu gross war. Ausserdem blicke ich bei den Namen manchmal nicht durch (Tagernys, Daernys, Visernys etc…).

Dann verstehe ich die Sache mit den Dracheneiern nicht. (Spoiler!!! Nicht highlighten, wenn man Staffel 1 nicht bis zum Ende durchgeschaut hat: ) Warum weiss die Khaleesi denn auf einmal, wie man die Drachen weckt? Als sie die Eier bekam, waren diese ja versteinert. Plötzlich verbrennt sie den Khal und die Hexe, legt die Eier mit ins Feuer (und sich selbst gleich mit) und wacht dann mit 3 Drachen auf. Woher kannte sie diese Prozedur auf einmal?! Das fand ich irgendwie unstimmig und ließ am Ende zwar Spannung für die 2te Staffel, aber auch einen leicht bitteren Beigeschmack. Vllt werden diese Sachen in Staffel 2 ja geklärt.

Mango

Nachwuchsspieler
Spoilerantwort:

Naja, im Endeffekt wird das auch während der Staffel schon angedeutet. Es ist ihr ein inneres Gefühl bzw. das aller Targaryen, die viel mit Drachen zu tun haben. In einem echten Targaryen, auch durch die innerfamiliären Inzucht Hochzeiten schlummert das Potenzial Drachen zu beherrschen und/oder Feuer zu kontrollieren. Soweit der Legende um das Adelshaus bzw. die angedeuteten Eigenschaften.

Auch in der Serie wird das öfter angespielt. Zum Beispiel sind die Eier zu Beginn Steine und als sie nah an ihrem Bad sind, fangen sie an etwas zu leuchten. Im Buch, ich glaub auch in der Serie, legt sie sie mal ins Feuer, wo sie dann ihre Farbe zeigen.

Sich Mitzuverbrennen ist dann der letzte unbewusste Impuls in der Reihe der unbewussten "richtigen" Entscheidungen von Dany, da sie ja offenbar die Möglichkeiten hat, die Dynastie wiederauferstehen zu lassen.

GSWarriors

Bankspieler
In Ordnung, die Gefühle werden im Buch wsl nochmal besser beschrieben. Damit kann ich leben. Werde heute Staffel 2 starten.

Tiro

Nachwuchsspieler
Es mag vllt. etwas an der Grundidee des Threads vorbei sein, jedoch ist es wohl hier am besten aufgehoben. Ich weiß auch nicht ob es schon gepostet wurde, jedenfalls hier mal ein ganz nettes Tool, das einem verrät, wie viele Stunden bzw. Tage seines Lebens man schon mit Serien anschauen verbracht hat. Je mehr Serien man eingibt desto schlimmer wird es letztlich :D

S

sabatai

Guest
Wow! Mad Men ist wirklich total durchschnittlich bis langweilig. Wie kann man so eine Serie denn abfeiern? Gilt man dann als cool? Gähn..

S

sabatai

Guest
Don Draper >>>>> ODLH

Beste Drama-Serie überhaupt, aber man braucht etwas um reinzukommen.

Wann spielt sich denn das "Drama" ab? Staffel eins plätschert so vor sich hin. Prime Oscar hätte sich die pralle rothaarige aus dem Büro klargemacht - als Hausmeister verkleidet.

xEr

Bankspieler
Suits Staffel 3 Part 2 zuende geguckt. Richtig nais weiterhin, leider gabs aber nur 6 neue Folgen...

Moritz

Bankspieler
Wann spielt sich denn das "Drama" ab? Staffel eins plätschert so vor sich hin. Prime Oscar hätte sich die pralle rothaarige aus dem Büro klargemacht - als Hausmeister verkleidet.

Und das in einer Folge;)

Ich bin bei Mad Men immer noch hin und hergerissen. Hab aber auch erst die erste Staffel durch.

Moritz

Bankspieler
Hab gerade die letzte Woche ausgestrahlte HIMYM Folge gesehen. Das geht echt gar nicht mehr. Glaube es gab noch in keiner Serie so einen eklatanten Qualitätsabfall. Brutal:wall:

Moritz

Bankspieler
Es mag vllt. etwas an der Grundidee des Threads vorbei sein, jedoch ist es wohl hier am besten aufgehoben. Ich weiß auch nicht ob es schon gepostet wurde, jedenfalls hier mal ein ganz nettes Tool, das einem verrät, wie viele Stunden bzw. Tage seines Lebens man schon mit Serien anschauen verbracht hat. Je mehr Serien man eingibt desto schlimmer wird es letztlich :D

Über 57 Tage und bestimmt einiges vergessen. Schon heftig wenn man es so sieht.

huehue

Nachwuchsspieler
Hab' wieder mit House M.D. begonnen. Staffel 2 zur Zeit, ist mir doch interessant, obwohl ich das Ende schon gesehen habe :)

Hawk-Eye

Linienrichter
Thementag bei 3Sat

Unglaublich, was "Tschörman Rocker" Udo Lindenberg auf die Platte bringt. Absolute Spitze. Sogar das Drumming von Stefan Raab war beeindruckend.
Grad laufen die Stones... So Obermega *wordless* *priceless* :jubel:
Anhang anzeigen 6980

sefant77

Schweineliga
Suits Staffel 3 Part 2 zuende geguckt. Richtig nais weiterhin, leider gabs aber nur 6 neue Folgen...

Wobei mir das Schema langsam auf die Nerven geht...zu jedem Erlebnis/Problem von Ross steht gerade zufällig der passende Fall vor der Tür, wo er sich selber drin erkennt und seine Lehren/Erkenntnisse etc rauszieht.

Louis hebt die ganze Serie alleine über den Durchschnitt...

Silicon Valley hat vor 3 Wochen auf HBP begonnen, kann ich empfehlen!

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Ich finde die Serie entwickelt sich zu sehr von ihren Anfängen weg. Gefühlt ging es da noch vermehrt um Fälle, aber jetzt klar das Drama zwischen den einzelnen Figuren im Vordergrund. V.a. herrscht generell irgendwie Stagnation...sowohl bei den Figuren als auch bei der Handlung an sich. Wieso baut man Scottie wieder ein, nur um sie für ein paar Folgen lang "Harvey, you gotta be honest with me" labern zu lassen und dann am Ende doch wieder zu entfernen.

Louis Litt ist mittlerweile auch mein Lieblingscharakter: Auch wenn er nur ein paar Minuten pro Episode kriegt, aber das sind immer die besten Minuten:thumb: (wobei das auch etwas über die Hauptfiguren aussagt...).

EDIT: Gerade gelesen....

http://tvseriesfinale.com/tv-show/almost-human-cancelled-by-fox-no-season-two-32253/

Dummes Fox.:wall:

Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Kann eure Bedenken bezüglich Suits schon etwas teilen. Ich mag von der Serie das ganze Setting, die Atmosphäre und die Charaktere. Aber inhaltlich stagniert es teilweise tatsächlich, weil viele Folgen nach dem gleichem Schema ablaufen: Auftretendes Problem, schnelle Lösung, erneutes Problem, da der Gegenspieler plötzlich sein Ass aus dem Ärmel zückt und letztlich trotzdem immer die geniale Lösung. Es gibt einfach für jeden Fall immer die Lösung und meistens auch noch zu schnell. Ich finde grade die Machtkämpfe innerhalb der Kanzlei hätten mehr Potenzial gehabt, wenn man sie intensiver und langfristiger aufgebaut hätte. Auch die Fehden mit "verfeindeten" Anwälten usw., das wirkt alles etwas schnell und beliebig.
Nichtsdestotrotz mag ich die Serie weiterhin, aus den Anfangs genannten Punkten. Wenn sich die Autoren mal an ne inhaltliche Weiterentwicklung trauen, hat sie großes Potential mehr als nur gute Unterhaltung zu bieten.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Der fast schon legendäre Twitter-Hashtag wird nicht zur Realität: Die Verantwortlichen von NBC konnten sich nicht dazu durchringen, eine sechste Staffel von Community zu bestellen. Die fünfte Staffel bringt das Serienende und auch den Film wird es wohl vorerst nicht geben.
http://www.serienjunkies.de/news/community-six-seasons-movie-staffel-59729.html

tumblr_lt4ztuz4W21qzu4sto6_250.gif

Oben