Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

NarrZiss

Bankspieler
http://www.serienjunkies.de/news/community-six-seasons-movie-staffel-59729.html

tumblr_lt4ztuz4W21qzu4sto6_250.gif

Nach der dritten Staffel hätte ich so wohl auch reagiert.

Die fünfte Staffel war allerdings so miserabel, dass eine sechste Staffel nur einer Leichenschändung gleichgekommen wäre. Zuletzt merkte man zudem, dass Donald Glover an allen Ecken fehlte.

Pillendreher

Nachwuchsspieler

Max Power

Administrator
Teammitglied
Nach der dritten Staffel hätte ich so wohl auch reagiert.

Die fünfte Staffel war allerdings so miserabel, dass eine sechste Staffel nur einer Leichenschändung gleichgekommen wäre. Zuletzt merkte man zudem, dass Donald Glover an allen Ecken fehlte.
immer noch klar besser als 90% der anderen Comedyserien, die derzeit am Markt sind.

Hoffentlich erbarmt sich Netflix oder so.

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Wow, gerade gesehen dass sich heute meine Serienliste um einiges verringert hat:

Was ich bei IGN so sehen kann wurde folgendes abgesetzt (Bezogen auf mir bekannte Serien):

• Almost Human
  • Back in the Game
  • Believe
  • Community
  • Crisis
  • Dads
  • Enlisted
  • Hostages
  • How I Met Your Mother
  • Ironside
  • Killer Women
  • Lucky 7
  • The Michael J. Fox Show
  • Mind Games
  • Mixology
  • Nikita
  • Once Upon a Time in Wonderland
  • Raising Hope
  • Rake
  • Revolution
  • Sean Saves the World
  • Star-Crossed
  • Suburgatory
  • Super Fun Night
  • The Tomorrow People
  • Trophy Wife
  • We Are Men
  • Welcome to the Family

Verlängert wurden:

• The 100
  • About A Boy
  • Arrow
  • The Big Bang Theory
  • The Blacklist
  • Beauty and the Beast
  • Blue Bloods
  • Bones
  • Brooklyn Nine-Nine
  • Castle
  • Chicago Fire
  • Chicago PD
  • Elementary
  • The Good Wife
  • Grey’s Anatomy
  • Grimm
  • Hannibal
  • Hawaii Five-0
  • Marvel's Agents of SHIELD
  • The Middle
  • Mike & Molly
  • The Mindy Project
  • Modern Family
  • New Girl
  • Once Upon a Time
  • Parks and Recreation
  • Person of Interest
  • Resurrection
  • Scandal
  • The Goldbergs
  • The Simpsons
  • Sleepy Hollow
  • Supernatural
  • 2 Broke Girls
  • Two and a Half Men

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie mit den abgesetzten Serien verfahren werden soll. Alle ausstehenden Folgen in den Wind schießen? :confused:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Ich denke mal, dass "Cougar Town" auch endlich ins Nirwana verschwindet. Unglaublich, dass der Mist von Bill Lawrence ("Scrubs") stammt und es auch noch auf 5 Staffeln gebracht hat. Offiziell ist bei der Serie aber wohl noch nichts.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie mit den abgesetzten Serien verfahren werden soll. Alle ausstehenden Folgen in den Wind schießen? :confused:
Was du beschreibst, trifft auf lange nicht alle Serien zu - auf die lahme "The Michael J. Fox Show" aber schon. Da gibt es wohl noch ein paar Folgen, bei denen es hieß, dass sie im April gesendet würden, wozu es aber in den USA nicht mehr kam. Ebenso sind wohl von "Enlisted" ein paar Folgen im Jenseits verschwunden.

Bei vielen anderen Serien sind bereits alle produzierten Folgen gezeigt, und nur die Entscheidung hat noch auf sich warten lassen (zum Beispiel beim grottigen "Super Fun Night", bei dem im Februar die letzte Folge lief). Bei "Sean Saves the World" wurde die Produktion ebenfalls vor Monaten gestoppt, und die zwei nicht gesendeten Folgen gab es dann wohl online zu sehen. Bei "Trophy Wife" wird dann wohl nächste Woche die letzte Episode laufen (ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die jetzt noch kurzfristig ersetzen).

Leid tut es mir von all den abgesetzten Serien eigentlich nur um "Raising Hope". Von der hätte ich gerne noch mindestens eine Staffel gesehen.

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Moment, du hast mich falsch verstanden. Es ging mir darum, wie ich verfahren sollte. :D Hab nämlich hier von ein paar Folgen rumfliegen, die ich mir mit der Absetzung nun u.U. auch sparen könnte ;)

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Moment, du hast mich falsch verstanden. Es ging mir darum, wie ich verfahren sollte. :D Hab nämlich hier von ein paar Folgen rumfliegen, die ich mir mit der Absetzung nun u.U. auch sparen könnte ;)

Achsooooo. Na, das musst du schon selbst nach Lust und Laune entscheiden. Ich habe jetzt lange nicht alle Serien gesehen, aber ich hatte es so gehandhabt, dass ich von den lange laufenden Serien noch alles gesehen habe (gerade bei HIMYM und Raising Hope war ja eh klar, dass es dem Ende zugeht, und entsprechend wurden die auch geschrieben). Beim Rest war es mir wie gesagt ziemlich egal, weil mich davon eh nichts langfristig interessiert hatte. Bei Mixology habe ich nach 2 Folgen aufgehört, und da spielt es jetzt auch keine Rolle, ob es bei 11 Folgen sein Ende findet oder ob es noch jahrelang gelaufen wäre - das fand ich einfach nur doof.

Da ich sowieso seltener Dramaserien gucke, ist es für mich natürlich auch leichter: Comedy hat nicht so den roten Faden, bei dem man dann enttäuscht ist, dass man eine Auflösung vielleicht nie präsentiert bekommt.

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Muss mal schauen, was ich eigentlich gleich wieder löschen könnte. Mich ärgert es halt v.a. bei TTP und Crisis, da mir beide Serien eigentlich ganz gut gefallen haben (v.a. Crisis fand ich viel viel besser als das schreckliche Ressurection z.B., das aber verlängert wurde) und ich schon mehrere Folgen davon gesehen habe. Da denkt man sich im Nachhinein dann schon "Na dann hätte ich mir das gleich sparen können".

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Also Crisis kannst dir schon noch weiterhin anschauen. Die Serie wird zwar mit grosser Sicherheit nicht verlängert aber man kann davon ausgehen das die 1. Staffel kein offenes Ende haben wird.

Was mir im Moment sehr gut gefällt und was ich kaum für mich möglich gehalten hätte ist die Serie Agents of S.H.I.E.L.D.. Seit dem Bill Paxton Bill Paxton dort aufläuft hat die Serie eine komplette Wendung gemacht und ist im zum Schluss hinaus richtig gut geworden. Schade nur das dieser Wandel knapp 15 Folgen gedauert hat, denn die ersten Folgen waren im Vergleich zu den Letzten richtig schlecht.

Comedy schaue ich im Moment nur noch Veep.

Drama sinds Hannibal, Orphan Black, Those Who Kill, Continuum, The Americans, Fargo und 24. :cool4:

sefant77

Schweineliga
Naja, aber 7 Staffeln bei Parks, da kannst auch nicht meckern. Langsam war da auch die Luft raus...

Hat diese Saison aber auch einige meiner Sendungen relativ früh erwischt. Community, Raising Hope. Dazu endlich von HIMYM erlöst worden, das war dann doch zwei Jahre Autobahnunfall...

Suburgatory wurde nach drei Staffeln nun auch eingestampft, diese Woche Finale. Wobei das auch nur so ein nebenbei-schau Ding war. Hätte Jane Levy mal lieber die Shameless-Rolle behalten...

Mango

Nachwuchsspieler
Don't trust the bitch in Apartment 23

Ich hab nun beide Staffeln gesehen, die Serie ist relativ analog zu 2 Broke Girls, zumindest von der Prämisse her. James van der Beek als er selbst mit sehr vielen Dawson's Creek Anspielungen macht irgendwie richtig Spaß. Die Serie ist abgedreht, man darf nicht viel erwarten und bekommt einfach Unterhaltung. 6,5/10

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Naja, aber 7 Staffeln bei Parks, da kannst auch nicht meckern. Langsam war da auch die Luft raus...

Selbst mit wenig verbleibenden Storylines noch immer die beste Comedy da draußen. Sicher, 7 Staffeln sind schon viel, aber es nervt mich trotzdem. Ich brauche einfach meine wöchentliche Dosis Ron Swanson.:D

Rhaegar

Bankspieler
Besonders ärgerlich ist es natürlich bei Serien, die so kurzfristig abgesetzt werden, dass keine Möglichkeit für einen anständigen Abschluss mehr vorhanden ist. Da lobe ich mal in diesem Fall CW, die zwar vielleicht nicht die hochwertigsten Serien produzieren, aber zumindest den etablierten Serien oft genug eine finale, oft auch verkürzte Season ermöglicht, um die Serie zumindest zu einem abgeschlossenen Ende zu bringen.

NarrZiss

Bankspieler
http://tvseriesfinale.com/tv-show/men-at-work-tbs-sitcom-cancelled-no-season-four-32539/

:wall: Sag mal, was ist denn los in den letzten Tagen? Es hat lauter Shows erwischt die ich ganz gerne schaue.:(

Schade. Neben Raising Hope ist das eine Absetzung, die ich im Comedybereich wirklich bedauere. Daneben hätte ich durchaus noch gerne eine weitere Staffel von Enlisted geben können.

Zu NBC: Bei Parks kann man doch wirklich nicht meckern. Die Serie bekommt genauso wie Parenthood trotz eher schwacher Quoten eine Abschlussstaffel geschenkt.

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Schade. Neben Raising Hope ist das eine Absetzung, die ich im Comedybereich wirklich bedauere. Daneben hätte ich durchaus noch gerne eine weitere Staffel von Enlisted geben können.

Zu NBC: Bei Parks kann man doch wirklich nicht meckern. Die Serie bekommt genauso wie Parenthood trotz eher schwacher Quoten eine Abschlussstaffel geschenkt.

Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es im Comedy-Sektor (zumindest was die bereits bestehenden Serien angeht) in Herbst mau aussehen wird. Was bleibt denn überhaupt noch übrig?

About A Boy; Brooklyn Nine-Nine; The Goldbergs; The Millers; TBBT; The League; Parks & Rec

Habe ich irgendwas erwähnenswertes vergessen?

An dieser Stelle möchte ich noch das oben erwähnte About A Boy loben: Zwar keine Comedy im klassischen Sinn, aber eine sehr schöne Wohlfühlserie, die mir mit der Zeit immer mehr ans Herz gewachsen ist. Außerdem: Adrianne Palicki :love: Hab aber gerade gesehen dass für diese Staffel schon wieder Schluss ist. Bis zum Herbst muss ich mir jetzt neue Comedy-Nahrung suchen. Hab aber nahezu alles durch:clown:

sefant77

Schweineliga
Silicon Valley auf HBO hat das Potential eine richtig gute Comedyserie zu werden.

New Girl könnte wieder etwas zulegen, dritte Staffel war eher mau

Oben