Mich würde interessieren, welche Serien ihr vor ihrem Abschluss abgebrochen habt und warum.
Und mir Tipps gebt, ob sich ein Weitergucken lohnt.
Ich hatte nie Probleme, eine Serie vorzeitig abzusetzen - selbst meine Top 10 Serien
Akte X und
Eine schrecklich nette Familie habe ich nicht zu Ende gesehen.
Da seit den
Sopranos die Qualität enorm hoch ist und dabei die Quantität stetig steigt, muss man schon schauen, für welche Serie man seine freie Zeit opfert (gefühlt nimmt diese umgekehrt proportional ab
).
Sons of Anarchy 2. Staffel
Die zweite Staffel war klasse. Hab aber hier gelesen, dass es die beste wäre und die 3. deutlich abfällt.
Also seid ihr schuld
Weeds &
Californication 3. Staffel
Beide haben mir gefallen, perfekt für den kleinen Hunger zwischendurch, lustig und kurzweilig.
Hatte aber den Eindruck, dass es so langsam bergab ging und nichts Neues oder Überraschendes mehr kommt.
Vikings 2. Staffel
Anders und interessant. Der Clash der Religionen nervt jedoch, die Hauptfigur wurde zunehmend unsympathischer und die 3. Staffel soll schwach sein.
Hannibal 1. Staffel
Schöne Settings, düstere Atmosphäre, aber die Morde/Fälle waren mir zu abgedreht und unglaubwürdig.
Downtown Abbey 1. Staffel
Die perfekte Serie für den Sonntag Nachmittag. Wenn sie auf einem Dritten läuft, werde ich einschalten.
Zum Streamen fehlt die Zeit.
Homeland 1. Staffel
Rechtzeitig den Absprung geschafft
Bei
Castle habe ich mitten in der 3. Staffel aufgehört, weil sich das Muster der Folgen immer wiederholt hat.
New Girl bin ich Anfang der 3. Staffel und Schmidt nervt. Und er war das beste an der Serie.
Wenn die nächste Staffel von
Game of Thrones genauso schlecht wird, werde ich mir auch überlegen müssen, ob ich dran bleibe.
Bei
Banshee fehlen mir noch zwei Folgen der ersten Staffel.
Ich hatte mehr erwartet. Das größte Problem ist, dass sich die Serie zu sehr auf die beiden Protagonisten konzentriert. Es gibt zwar interessante Nebenfiguren, aber von denen erfährt man viel zu wenig. Sie kommen nur ins Bild, weil sie den Weg der beiden kreuzen und nicht weil ihre Geschichte voran gebracht werden soll.
Ich bleibe dran, weil es nur 4 Staffeln sind und ich eine Steigerung erwarte.