Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich hab gestern Suits Season 3 gesehen. War noch solide, aber irgendwie schon immer das gleiche. Alles wird immer mehr Soap und der Fokus geht weg vom "Lösen der Fälle". Der Style weiß immer noch zu begeistern, sei es aus Sicht von Innenarchitektur oder Kleidung, aber in der Story passieren keine fesselnden Sachen mehr. 6/10 für diese Season, aber ich glaub nicht, dass ich noch die 4. noch schauen werde.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
Ich hab gestern Suits Season 3 gesehen. War noch solide, aber irgendwie schon immer das gleiche. Alles wird immer mehr Soap und der Fokus geht weg vom "Lösen der Fälle". Der Style weiß immer noch zu begeistern, sei es aus Sicht von Innenarchitektur oder Kleidung, aber in der Story passieren keine fesselnden Sachen mehr. 6/10 für diese Season, aber ich glaub nicht, dass ich noch die 4. noch schauen werde.

Ich bin irgendwo Mitte der 3. Staffel stehen geblieben. Serie hat zwar immer noch unterhalten, aber aus den von dir genannten Gründen hab ich irgendwann "vergessen" weiterzuschauen. Gibt einfach zu viele andere Serien auf hohem Niveau, die mehr fesseln. Suits bietet schöne Schauwerte, aber das Muster wiederholt sich leider zu oft.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Werde die Woche dann auch endlich mal die zweite Staffel von "True Detective" schauen, habe nur Gutes gehört.

Wirklich? Also ich hab eigentlich sehr viele gemischte Reaktionen gesehen, scheint wohl ziemlich Love it or Hate it zu sein, mir hat sie auch gefallen aber ich hab sehr viel Kritik gelesen auf anderen Portalen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Ich hab gestern Suits Season 3 gesehen. War noch solide, aber irgendwie schon immer das gleiche. Alles wird immer mehr Soap und der Fokus geht weg vom "Lösen der Fälle". Der Style weiß immer noch zu begeistern, sei es aus Sicht von Innenarchitektur oder Kleidung, aber in der Story passieren keine fesselnden Sachen mehr. 6/10 für diese Season, aber ich glaub nicht, dass ich noch die 4. noch schauen werde.

Ich würde der vierten Staffel noch ne Chance geben, die hat einige herausragende Episoden und war meines Erachtens die bislang beste. Dass der Fokus Case of the week weg geht, ist allerdings immer noch so..
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
ich hab mich die letzte woche mal an the 100 gemacht. auch wenn ich am anfang doch arge bedenken bezüglich teenieaction hatte (die teilweise auch erfüllt wurden), hat mich die serie gerade am ende der 1. staffel ziemlich gefesselt und gut unterhalten. einige logikfehler aber naja. ich finds gut. 2. staffel hat einige hänger, nimmt aber von folge zu folge fahrt auf...hat noch irgendwer mal reingeschaut?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
ich hab mich die letzte woche mal an the 100 gemacht. auch wenn ich am anfang doch arge bedenken bezüglich teenieaction hatte (die teilweise auch erfüllt wurden), hat mich die serie gerade am ende der 1. staffel ziemlich gefesselt und gut unterhalten. einige logikfehler aber naja. ich finds gut. 2. staffel hat einige hänger, nimmt aber von folge zu folge fahrt auf...hat noch irgendwer mal reingeschaut?

Ging mir genauso hab auch vor ca 3 Wochen damit angefangen. Nach 3-4 Folgen wollte ich eigentlich aufhören, weil gerade die ersten Folgen das pure Teeniedrama waren. Bin eigentlich nur noch dran geblieben, weil ich in der Vorschau auf Pro 7 gesehen hatte das Dichen Lachman wohl eine Rolle hatte und sie mir schon bei Agents gefallen hatte.
Hat sich gelohnt ab Mitte der ersten Staffel nimmt die ganze Sache deutlich fahrt auf und auch die zweite Staffel hat mich gut unterhalten. Die Teenieaction ist wie du sagst zwar ab und an mal noch da, aber eigentlich so gut eingebettet das sie nicht wirklich stört, zumindest mich nicht. Eliza Taylor hat da als eine der/die Hauprolle(n) in ihrer schauspielerischen Leistung einen enormen Sprung gemacht. Die Themen werden ernster und die Logiklücken weniger. Gerade das Ende der 2. Staffel wurde wohl ziemlich kontrovers diskutiert, für mich eine der besten Sci-Fi-Serien der letzten Jahre und das hätte ich noch den ersten Episoden garantiert nicht mehr für möglich gehalten.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ging mir genauso hab auch vor ca 3 Wochen damit angefangen. Nach 3-4 Folgen wollte ich eigentlich aufhören, weil gerade die ersten Folgen das pure Teeniedrama waren. Bin eigentlich nur noch dran geblieben, weil ich in der Vorschau auf Pro 7 gesehen hatte das Dichen Lachman wohl eine Rolle hatte und sie mir schon bei Agents gefallen hatte.
Hat sich gelohnt ab Mitte der ersten Staffel nimmt die ganze Sache deutlich fahrt auf und auch die zweite Staffel hat mich gut unterhalten. Die Teenieaction ist wie du sagst zwar ab und an mal noch da, aber eigentlich so gut eingebettet das sie nicht wirklich stört, zumindest mich nicht. Eliza Taylor hat da als eine der/die Hauprolle(n) in ihrer schauspielerischen Leistung einen enormen Sprung gemacht. Die Themen werden ernster und die Logiklücken weniger. Gerade das Ende der 2. Staffel wurde wohl ziemlich kontrovers diskutiert, für mich eine der besten Sci-Fi-Serien der letzten Jahre und das hätte ich noch den ersten Episoden garantiert nicht mehr für möglich gehalten.
Kann ich so 100%ig unterschreiben, wobei mir die Figur, die Eliza Taylor spielt, einfach nicht gefallen will. Dafür gibt es genügend andere interessante und gute Figuren. Ein großer Negativpunkt in der zweiten Staffel war für mich jedoch
die viel zu extreme und schnelle Entwicklung von Finn. Das hätte man viel besser gestalten müssen.

Im Übrigen beginnt bald die Abschlussstaffel von Continuum. Die Serie ist für mich ebenfalls eine der besten Sci-Fi-Serien der letzten Jahre. Dabei haben beide Serien eine Überschneidung, den Darsteller Richard Harmon.

btw. Sonntag Nacht hat die neue Miniserie "Show Me A Hero" von David Simon ("The Wire") bei HBO begonnen. Regie führt dabei in jeder Folge Paul Haggis ("L.A. Crash"). Ich werde selber warten bis alle 6 Folgen erhältlich sind, um mir die Serie am Stück anzusehen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Haha nice. Ich dachte mir, ich klick den Thread mal an und meine erste Mission ist, es Werbung für The 100 zu machen. Aber das ist ja schon geschehen. Ich kann mich nur anschließen: Die ersten Folgen waren so lala, aber im Laufe der Zeit (für mich Mitte oder Ende Staffel 1 und die komplette Staffel 2) ist die Serie richtig genial geworden. Ich bin sau froh, dass die Serie verlängert wurde. Auf 100 Staffel 3 freu ich mich derzeit mehr als auf alles andere. Mit Ausnahme vlt Heroes Reborn.

Zu Dichen Lachmann:
Mir hatte sie ebenfalls in Agents of Shield sehr gefallen. (und früher bei Dollhouse!?) Genau deshalb konnte man aber als jemand, der bei Shield auf dem aktuellen Stand war, schon ahnen, sie würde bei The 100 sterben. Sehr schade. Und trotzdem ein sehr mitreißender Moment ihr Abgang :(
Dafür ist die Commanderin auch ziemlich klasse. Und wie Clarke und Anya gefesselt durch den Wald spaziert sind, hat ja mal übelst an Kate und Juliette bei Lost erinnert. Wie das durchaus häufiger bei The 100 passert :love2:

Continuum und Suits hab ich schon lange auf meiner Liste. Was man hier so liest, motiviert nur bedingt, Suits zu gucken. Hmm? Continuum fang ich wohl jetzt mal an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Die Commanderin "Lexa"(Alycia Debnam-Carey) wird man auf lange Sicht wohl leider auch ersetzen müssen. Sie spielt eine der Hauptrollen in Fear the Walking Dead.

Ach stimmt das hab ich auch mal irgendwo gelesen. NEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN :mad::(
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.899
Punkte
113
Sons of Anarchy Staffel 5 gestern fertig geschaut, meine Herren, was für eine Staffel :love:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ist noch jemand bei Arrow dabei? Ich hänge irgendwo zu Beginn der 3.Staffel (Folge 8 oder so), weiß aber nicht, ob ich jetzt Lust habe auf die Extra-Dosis Laurel...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Kann ich so 100%ig unterschreiben, wobei mir die Figur, die Eliza Taylor spielt, einfach nicht gefallen will.

So unterschiedlich können Geschmäcker sein, finde die echt interessant. Bei Ihrer Mutter würde ich dagegen am liebsten selbst das Knöpfchen zum "floaten" drücken.

Im Übrigen beginnt bald die Abschlussstaffel von Continuum. Die Serie ist für mich ebenfalls eine der besten Sci-Fi-Serien der letzten Jahre. Dabei haben beide Serien eine Überschneidung, den Darsteller Richard Harmon.

Continuum habe ich damals die erste Staffel gesehen, die fand ich auch ziemlich stark. Hab aber irgendwie den Anschluss verpasst. Muss da demnächst auch mal wieder weiter machen.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Ist noch jemand bei Arrow dabei? Ich hänge irgendwo zu Beginn der 3.Staffel (Folge 8 oder so), weiß aber nicht, ob ich jetzt Lust habe auf die Extra-Dosis Laurel...

Fand die dritte Staffel auch die Schwächste der drei Staffeln, was u.a. an Laurel lag, aber auch an der ganzen Ra's Al Ghul-Storyline und der ziemlich nervigen Felicity.
Hoffe aber, dass sich die Serie in Season 4 wieder etwas fängt und sich dem Niveau der ersten beiden Staffeln wieder annähert.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Die dritte Staffel ist komplett grauenvoll. Mit der Zeit ist Laurel teilweise sogar das geringste Übel.
Fand die dritte Staffel auch die Schwächste der drei Staffeln, was u.a. an Laurel lag, aber auch an der ganzen Ra's Al Ghul-Storyline und der ziemlich nervigen Felicity.
Hoffe aber, dass sich die Serie in Season 4 wieder etwas fängt und sich dem Niveau der ersten beiden Staffeln wieder annähert.

Na mal schauen...vielleicht mache ich mal weiter und stelle bei Laurel auf stumm:D Von Staffel 2 war ich schon in gewissem Maße begeistert; in den Semesterferien perfekt zum "Bingewatchen". Dazu noch Caity Lotz:love:

Continuum habe ich damals die erste Staffel gesehen, die fand ich auch ziemlich stark. Hab aber irgendwie den Anschluss verpasst. Muss da demnächst auch mal wieder weiter machen.

Bei mir gehts jetzt bald mit der zweiten weiter ;)
 
Oben