Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

MadFerIt

Apeman
Schaut noch jemand The Strain ? Die 2. Staffel finde ich bis jetzt besser als Staffel 1, zudem ist Eichorst als Nazi-Vampir der perfekte Bösewicht. ;)

bin bei the strain seit der ersten folgen dabei und finde es eigentlich ganz cool. die erste staffel hat stark angefangen, ist dann aber teilweise böse eingebrochen. die zweite finde ich bisher - mit einigen ausnahmen - auch besser. besonders zum ende hin scheint es jetzt einigermaßen düster zu werden (eigentlich so, wie ich es mir von der ersten folge erwartet hatte, die ich wirklich sehr gelungen fand).

am interessantesten und vor allem am besten gespielt, ist natürlich eichhorst. kannte den schauspieler davor gar nicht, obwohl er deutscher ist.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ich bin bei The Strain nach den ersten beiden Folgen der 2. Staffel ausgestiegen. Eichhorst ist wirklich der Einzige den man zusehen kann aber der Rest ist halt abartig schwach gespielt. Ich frag mich ernsthaft wer den Jungen eingestellt hat, habe selten einen schlechteren Jungschauspieler gesehen als diesen.

NarrZiss

Bankspieler
Hat hier jemand Wet Hot American Summer gesehen? Hab die erste Folge gerade nach der Hälfte abgebrochen...war vom Niveau her ungefähr bei 2 Broke Girls anzusiedeln. Kommt da noch was?
Ich habe mir bei der Ankündigung für die Serie den Film angesehen und den fand ich schon grottenschlecht. Dennoch habe ich mir die erste Folge der Serie gegeben und bin zu denselben Urteil gekommen. Einfach nur grauenvoll. Ist einfach nicht mein Humor.

Die neuen Serienstarts bzw. Piloten, die ich bisher gesehen habe, sind bisher leider auch äußerst dürftig (Blindspot, Limitless, Minority Report, Life in Pieces & The Muppets).

Dafür kann ich die ersten drei Folgen von Show Me a Hero loben. Ganz großes Fernsehen mit jeweils einen großartigen Oscar Isaac und Alfred Molina. Ansonsten bin ich endlich mit Narcos durch. Gute erste Staffel, aber leider gibt es für mich einen großen Kritikpunkt, der weitere Probleme nach sich zieht. Der Handlungszeitraum für die erste Staffel war einfach viel zu groß / lang.

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Bates Motel finde ich im Übrigen in seiner 3.Staffel schlechter als in den beiden davor. Ansonsten verlief die Serie immer ein wenig wie Breaking Bad (am Anfang der Staffel immer ein wenig lahmarschig, dann wurde aber schnell Fahrt aufgenommen und dann konnte mand as Sehen nicht mehr sein lassen), aber in der 3.Staffel scheint sich die Handlung irgendwie um sich selbst zu drehen und es kommt keine wirkliche Spannung auf.

PS: Ich hab das Staffelfinale noch nicht gesehen, bezweifle aber, dass sich dieses auf mein Urteil auswirkt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
habs jetzt mal geschafft, die letzten beiden Community-Staffeln durchzuziehen. Staffel 4 ist bei mir schon sehr lange her (und diese noch mal zu wiederholen steht nicht auf dem Plan) und vielleicht hab ich die so katastrophal in Erinnerung, dass ich Staffel 5 und 6 jetzt um einiges besser fand ... an frühere Glanzzeiten kam man nicht mehr heran, aber mitunter sind sehr gute Folgen dabei. Die Cast-Abgänge waren da sicher auch keine Hilfe (in der 5. Staffel war das nach Glovers Ausstieg für mich besonders offensichtlich). Alleine wegen des Finales bin ich froh, dass Yahoo eine 6. Staffel spendiert hat - das war doch ein deutlich schönerer Abschluss, als es am Ende der 5. gewesen wäre.

Aufgrund der Schwankungen zwischen den Staffeln auch schwer, die Serie einzuordnen ... die ersten drei Staffeln waren überragend, speziell Staffel 2. Das stand für mich sogar noch recht deutlich über allem, was Scrubs hinbekommen hat und HIMYM und TBBT in ihren Glanzzeiten angedeutet haben, und das muss bei mir schon was heißen :D

Als nächstes muss ich mal die 4. Vikings-Staffel nachholen, keine Ahnung, warum ich die schon so lange vor mir herschiebe ... Narcos reizt mich auch sehr, werde ich mal reinsehen, wenn ich mir mal wieder ein Netflix-Monat gönne :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NarrZiss

Bankspieler
habs jetzt mal geschafft, die letzten beiden Community-Staffeln durchzuziehen. Staffel 4 ist bei mir schon sehr lange her (und diese noch mal zu wiederholen steht nicht auf dem Plan) und vielleicht hab ich die so katastrophal in Erinnerung, dass ich Staffel 5 und 6 jetzt um einiges besser fand ... an frühere Glanzzeiten kam man nicht mehr heran, aber mitunter sind sehr gute Folgen dabei. Die Cast-Abgänge waren da sicher auch keine Hilfe (in der 5. Staffel war das nach Glovers Ausstieg für mich besonders offensichtlich). Alleine wegen des Finales bin ich froh, dass Yahoo eine 6. Staffel spendiert hat - das war doch ein deutlich schönerer Abschluss, als es am Ende der 5. gewesen wäre.

Aufgrund der Schwankungen zwischen den Staffeln auch schwer, die Serie einzuordnen ... die ersten drei Staffeln waren überragend, speziell Staffel 2. Das stand für mich sogar noch recht deutlich über allem, was Scrubs hinbekommen hat und HIMYM und TBBT in ihren Glanzzeiten angedeutet haben, und das muss bei mir schon was heißen :D

Die ersten drei Staffeln stehen für mich im Comedysektor ebenfalls ganz oben. Danach wurde es sukzessive schwächer. Staffel 4 fand ich gerade noch so erträglich. 5 und 6 waren für mich nur noch Leichenschändung und grauenvoll. Da hat Dan Harmon nur noch mist produziert. Im Endeffekt hat auch keiner der neuen Figuren funktioniert. Dabei hatte man in den ersten Staffeln so interessante Nebenfiguren kreiiert, die man hätte nutzen können.

Als nächstes muss ich mal die 4. Vikings-Staffel nachholen, keine Ahnung, warum ich die schon so lange vor mir herschiebe
Du meinst wahrscheinlich die dritte Vikings-Staffel. Die vierte Staffel kommt erst 2016 raus.

Furiosa

Weiches Brötchen
Schaut euch statt den letzten comunity staffeln lieber "Rick and Morty" von Harmon (und Justin Roiland) an. :cool: Ich liebe beide Shows, finde aber Rick and Morty ist das Beste was Harmon bisher hervorgebracht hat, auch wenn man den Vergleich zwischen live action und animation wohl gar nicht erst ziehen sollte.

w0oT

Nachwuchsspieler
Rick and Morty is wirklich klasse, wenn wir schon bei Animation für Erwachsene sind sollte man auch noch BoJack Horseman erwähnen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
ja, meinte natürlich Staffel 3 bei Vikings ;)

BoJack Horseman kann ich auch empfehlen, hab aber die zweite Staffel noch nicht gesehen. Bei Rick and Morty erinnere ich mich dunkel dran, dass ich den Piloten damals blöd fand und das nicht weiter verfolgt hab. Werd ich bei Gelegenheit noch mal reinschauen ...

TheBigO

Bankspieler
Habe mir nun die Pilot-Folge von Mr Robot gegeben, sehr ansprechende Serie, guter Cast besonders des Hauptdarstellers, brisante Storyentwicklung bisher. Einzig doofes an der Serie ist deren Titel, es suggeriert einfach was total anderes.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Continuum (Staffel 3) - 9/10
Je länger die Staffel andauerte desto besser gefiel sie mir. Zwischendurch zwar richtig komplex aber wenn man sich darauf einlassen kann wird man grosse Freude haben. Echt schade das es nur noch eine Mini-Abschlussstaffel geben wird.

Veep (Staffel 4) - 9/10
Für mich qualitativ aktuell die beste Comedy die im TV läuft und ich bin echt überrascht das sie bei den Emmys in sämtlichen Kategorien 08/15 Comedies wie TBBT oder Modern Family schlagen konnte.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Einzig doofes an der Serie ist deren Titel, es suggeriert einfach was total anderes.

Oh ja. Hätte ich im Spiegel nicht von der Story gelesen wäre die Serie wohl nicht auf dem Radar gelandet (sie wurde hier zwar diskutiert und gelobt, aber nie bzgl. des Inhalts, und hier werden auch bspw. Sci-Fi oder Comic Serien gelobt, die ich mir in tausend kalten Wintern nicht anschauen würde). Extrem ungünstiger Titel, zumindest für mich.

TheBigO

Bankspieler
Oh ja. Hätte ich im Spiegel nicht von der Story gelesen wäre die Serie wohl nicht auf dem Radar gelandet (sie wurde hier zwar diskutiert und gelobt, aber nie bzgl. des Inhalts, und hier werden auch bspw. Sci-Fi oder Comic Serien gelobt, die ich mir in tausend kalten Wintern nicht anschauen würde). Extrem ungünstiger Titel, zumindest für mich.

Du sagst es, ich hatte es nur gesehen weil in der Zeitung ein Bericht darüber war und ich zwischenzeitlich die sehr guten Review-Noten auf IGN gesehen habe.

WallIn

Bankspieler
Hab Dexter jetzt auch abgeschlossen. Will gar nicht detailiert auf die einzelnen Staffeln eingehen, aber Staffel 1,2,4 sind ganz großes Kino. Staffeln 5 & 6 waren solide/gut. Gerade Staffel 6 mit dem Doomsday Killer konnte nochmal gefallen. (Mit den schön inszenierten Morden). Leider konnte man mit der Brisanz
, dass Debra Dexters Geheimnis gelüftet hat,
nicht an die starken Staffeln anknüpfen und hat eine halbgare Sache draus gemacht. Staffel 7/8 waren dann das Ende und Tiefpunkt der Serie, man hat gefühlt noch alle nicht verwendeten Ideen in Staffel 8 gepackt und ein ziemlich unwürdiges Ende für die Serie entwickelt.
Debras Tod mit Titanic Inszenierung, die Fahrt in den Sturm und dann Dexter als Holzfäller:mensch:
.
Schade, dass der Producer von Staffel 1-4 abgesprungen ist, er hat mMn nämlich das perfekte Ende im Kopf.
http://de.eonline.com/news/461558/c...utm_campaign=twitterfeed_kristin&dlvrit=51396
Insgesamt trotzdem eine richtig gute Serie, wo man mitgefiebert hat und die Verbindung zwischen Humor/Crime geschafft hat.
Mein Zitat der Serie ist ganz klar von Dexter: "Hammertime".
Benotung fällt mir schwer, würde eine 8.5/10 geben. Ohne die grottige Staffel 8 inkl. Ende eine 9/10. Die Serie hat mir auf jeden Fall sehr viel Spass bereitet.

Jetzt werd ich wohl mit "Band of Brothers" erstmal eine Miniserie schauen. Danach dann Entourage, SoA oder Boardwalk Empire. The Wire & Sopranos will ich mir irgendwie immernoch aufsparen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Hab Dexter jetzt auch abgeschlossen. Will gar nicht detailiert auf die einzelnen Staffeln eingehen, aber Staffel 1,2,4 sind ganz großes Kino. Staffeln 5 & 6 waren solide/gut. Gerade Staffel 6 mit dem Doomsday Killer konnte nochmal gefallen. (Mit den schön inszenierten Morden). Leider konnte man mit der Brisanz [...] nicht an die starken Staffeln anknüpfen und hat eine halbgare Sache draus gemacht. Staffel 7/8 waren dann das Ende und Tiefpunkt der Serie, man hat gefühlt noch alle nicht verwendeten Ideen in Staffel 8 gepackt und ein ziemlich unwürdiges Ende für die Serie entwickelt.

Schöne Zusammenfassung. :thumb: :thumb:

The Wire & Sopranos will ich mir irgendwie immernoch aufsparen.

Würde ich nicht. ;) Bei Serien kommt das Beste nicht zum Schluss! :cool:

TheBigO

Bankspieler
The Wire & Sopranos will ich mir irgendwie immernoch aufsparen.

Spar es dir nicht zu lange auf, manchmal gibt es Dinge die man schauen muss wenn sie noch "einigermassen" aktuell sind, handkehrum macht es aber auch gar nichts. Ist mir einfach auch schon passiert.

WallIn

Bankspieler
Ja, da habt ihr schon recht. Ich brauch nur immer nach intensiven Serien (BB, Lost, Dexter) immer 1-2 Monate Abstand:D Vielt. schau ich nach Band of Brothers einfach noch die erste Staffel True Detective und fang danach dann mit TheWire/Sopranos an.

H

Homer

Guest
Dann ist es allerdings schade, dass du deine Zeit mit so einer Durchschnittsserie wie Dexter verschwendet hast ;).

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Na ja für ihn war Dexter ja keine Durchschnittsserie und ich finde seine Bewertung übrigens sehr gelungen. Die ersten 4 Staffeln waren einfach fantastisch, eine abschliessende 5. Staffel hätte diese Serie zu eine der besten aller Zeiten machen können. Leider waren die Quoten für den Sender zu gut und man hat den Absprung verpasst.

H

Homer

Guest
Ich hab ja auch den Mittelwert zwischen seiner und meiner Meinung genommen. Dann kommt man halt auf "Durchschnitt" :D :D :D.

----

Ernsthaft: Wer wenigstens ein bisschen was mit Crime anfangen kann sollte sich umbedingt Bron Broen anschauen. Sehr stark inszenierte schwedisch-daenische Co-Produktion. Die Story ist ein bisschen weit hergeholt aber die Serie fesselt doch sehr. Hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich sonst mit Crime so garnichts anfangen kann.

Oben