Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

The Great

Nachwuchsspieler
Gerade heute habe ich gelesen, dass zumindest ein US-Movie in der Mache ist und 2016 kommen soll. Bin auf jeden Fall gespannt.

Mir wäre eine Serie trotzdem deutlich lieber. ;)

Respekt, so lange hab ich damals nicht durchgehalten. Das war mir einfach viel zu abgedreht (im negativen Sinne), hab das schon nach 2 oder 3 Folgen wieder abgebrochen.

Es war nicht immer einfach. :D Ich kann die ganze positive Resonanz für die Serie übrigens gar nicht verstehen.

Ich glaube, er hat gelacht, weil Netflix eigentlich deutlich mehr Geld für Fernsehserien ausgibt als ARD und ZDF und so gesehen eher diese beiden die kleinen Fische sind und Netflix das riesige Unternehmen ist.

Vega

Bankspieler
Ich hab mich sogar durch die ganze Staffel von Unbreakable Kimmy Schmidt gequält, obwohl ich es ebenfalls als schrecklich überdreht empfand. Aber es waren halt nur 13 Folgen á 24 Minuten, da dachte ich mir, ich ziehe es durch. Würde der Staffel maximal 4,5/10 Punkte geben

xEr

Bankspieler

The_Gr8 hat es schon erklärt. Ich fände es ja selbst gut, wenn ARD&ZDF einen Teil ihrer GEZ-Milliarden mal in die ein oder andere richtige Qualitätsserie stecken würden, aber tatsächlich gibt es afaik keine deutsche Serie, die annähernd ein Budget hat wie heutige Eigenproduktionen des "kleinen Netflix".

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Kabelfernsehen? Hier gibts gar kein Kabelfernsehen.:belehr::D Hab mir extra ne 1,40 m Schüssel besorgt um die Briten empfangen zu können.:cool4:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Das ist ja schon Jahre her. Jetzt bräuchte ich wohl mindestens 1,8-2m. Dummer Astra 2E/F.:wall:

Aber von welchem Trick sprichst du, ohne schnelles Internet zu nutzen? :D

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Na mehr als 384 kbit/s.:D

PS: Laut Telekom wird aber bis Ende Oktober auf VDSL 50 ausgebaut. Für 5 € mehr im Monat gibts dann das 180x an Geschwindigkeit. :crazy:

pojo

Bankspieler
Ich versteh mich ja manchmal selbst nicht: Aus Langeweile angefangen "I Zombie" zu schauen. Jede Faser Objektivität in mir schreit "Was für ein Bockmist" - und trotzdem innerhalb kürzester Zeit die ganze erste Staffel geschaut. Scheint wohl so ein Guilty Pleasure Ding zu sein.

w0oT

Nachwuchsspieler
Ich versteh mich ja manchmal selbst nicht: Aus Langeweile angefangen "I Zombie" zu schauen. Jede Faser Objektivität in mir schreit "Was für ein Bockmist" - und trotzdem innerhalb kürzester Zeit die ganze erste Staffel geschaut. Scheint wohl so ein Guilty Pleasure Ding zu sein.

Hab ich auch geschaut und ganz unterhaltsam gefunden

Gerade den Staffelauftakt zu Agents of Shield gesehen. Macht jetzt schon wieder deutlich Lust auf mehr!

Allerdings, gerade das Ende auch richtig gut

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ich schau kaum noch neue Serien weil ich mit den alten kaum noch hinterher komme. Hab jetzt vorkurzem einen Rerun von Battlestar Galactica begonnen und da bleibt dann kaum noch Zeit über. Jetzt bei der 2.Sichtung gefällt mir diese Serie sogar noch besser und bei einer neuen Serienabstimmung wäre sie bei mir in den Top 2. BG kann ich eigentlich jeden wärmstens ans Herz legen auch wenn er Null Interesse an SyFy hat.

2 neue Pilots habe ich trotzdem gesichtet.

- The Grinder, war genial
- Quantico, das FBI stellt sich halt wie so oft richtig dämlich an, aber unterhaltsam war der Pilot schon. Das dann jeder Rekrut ein Geheimnis hat und alle untereinander ein Verhältnis haben, wie so oft, blende ich mal aus.

ansonsten bin ich noch aktuell bei:

- Homeland S5, guter Auftakt
- The Leftovers S2, Wahnsinnsauftakt!
- Gotham S2 E01-E03, sehr überraschender Auftakt weil ich mit einem Tod nie im Leben gerechnet hätte.

melo

Nachwuchsspieler
The Flash S02E01

Guter Auftakt, vor allem mit netter Auflösung des Cliffhangers von S01. Das Ende der Folge mit
Jay Garrick
sehr interessant. Bin schon gespannt, wie es nächste Woche weitergeht.

Arrow S04E01

Im Vergleich zum Flash eine eher schwache Auftaktfolge. Die Flashbacks haben sich abgenutzt (eigentlich auch schon in Season 3) und Felicity nervt wie eh und je. Dafür war das Ende der Folge mMn sehr gut.

Gotham

@Aronofsky: Mit dem Tod des Charakters hat, glaube ich, niemand gerechnet.
Aber die Variante, dass Jerome quasi nur eine Inspiration für viele andere war und er eben nicht der richtige Joker war, ist mMn eine nette Wendung.

Oben