Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.903
Punkte
83
Ort
Bremen
hab die 12. folge der 3. staffel jetze gesehen.fand ich spannend.
so gut wie staffel 1 und 2 war die dritte sicherlich nicht,- aber wenn ich mir überlege wieviele mittelmäßige serien ich durchgeguckt hab, ist da schon ein nicht vergleichbar höheres niveau.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Sieht hier jemand Haven? Hab heute mal die erste Folge gesehen und weiß nicht so recht, ob ich dranbleiben soll. Kommt mir so ein wenig wie Grimm vor - solide, aber nichts besonderes...:confused:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
Orange is the new black, 8/10

Komme damit zwar 2 Jahre zu spät, habe dennoch endlich mal die erste Staffel mir angeschaut. Ist zwar alles etwas überschaubar und vorhersehbar, hat aber seine Stärken. Die Reihenfolge und Aufbauweise finde ich inspirierend. Die Story ist akzeptabel sowie die Schauspieler.

Nur diese ganzen Lesbennummer kann ich nichts abgewinnen, sonst eine durchaus gute Serie. Kann ich schon, wenn auch mit Abstrichen, empfehlen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Sieht hier jemand Haven? Hab heute mal die erste Folge gesehen und weiß nicht so recht, ob ich dranbleiben soll. Kommt mir so ein wenig wie Grimm vor - solide, aber nichts besonderes...:confused:

Von "Haven" hab ich vor Jahren beruflich bedingt auch mal die erste Folge gesehen - und sofort danach wieder vergessen. Mit "Grimm" ging es mir mehr oder weniger ebenso, nur dass das noch nicht so lange her ist und ich daher noch weiß, wie albern ich das fand.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich werde bei beiden Serien wahrscheinlich nicht weitermachen. Ich hab noch zu viele Serien vor mir als dass es Sinn machen würde, meine Zeit mit solchen zu verschwenden, die mir nicht wirklich gefallen mögen. Es reicht ja nicht einmal als "Serie zwischendurch", sprich für den kurzfristigen Zeitvertreib (wofür ich etwa Burn Notice immer große Klasse fand).

Würde dann einem ein passender Sci-Fi-Ersatz einfallen? Continuum S02 habe ich letzte Staffel bereits begonnen, aber seit Fringe, Eureka und WH13 nicht mehr laufen fehlen mir so ein wenig die Sci-Fi-Shows.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
The Leftovers wie auch Fargo knüpfen nahtlos an der genialen 1. Staffel an. Schade das dies in True Detective nicht gelungen ist.

The Grinder wird immer besser!
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.903
Punkte
83
Ort
Bremen
true detective , 2. staffel hatte ich angefangen und total vergessen weiter zu schauen. muss ich demnächst mal machen...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
The League - wie ich Rafi vermisst habe.:cool4:

PS: Bei euren ganzen Posts zu The Leftovers bringt ihr mich fast dazu, der Serie doch noch eine Chance zu geben...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Na ja wenn dir The Leftovers zu Beginn schon nicht gefallen hat, wird sich das auch nicht ändern. Entweder sie gefällt einem oder nicht.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich konnte mich nie so recht an den "Erzählstil" gewöhnen. Wenn ich mich recht erinnere ging mir dieses "60 Minuten lang passiert irgendwie gar nichts" so richtig auf die Nerven.

How To Get Away With Murder - 8/10

A group of ambitious law students and their brilliant criminal defense professor become involved in a twisted murder plot that promises to change the course of their lives.

Diese Serie hat sicherlich ihre Schwächen aber unterhaltsam ist sie ohne Zweifel. Ab Folge 5 gehts los mit einer Reihe von Twists und die Seire nimmt dann deutlich an Fahrt auf. Ein grosser Pluspunkt ist zum einen das Schauspiel von Viola Davis und zum anderen das der Case of the Week, der in jeder Folge vorkommt, eher so nebenbei abgehandelt wird und der Hauptcase stetig voran getrieben wird, eigentlich das genaue Gegenteil zu Serien wie z.B. The Blacklist.

Dann werde ich wohl dranbleiben, denn bisher weiß ich noch nicht, ob die Serie so wirklich mein Fall ist. The Good Wife geht ja auch jede Woche einen Fall an, aber das ist (zumindest bisher) schon ein ganz anderes Niveau. Da du die Hauptdarstellerin ansprichst: Die sagt mir bisher auch nicht so recht zu. Ich kann ihr dieses "toughe Getue" nicht so recht abnehmen, gerade wenn sie dann plötzlich rumflennt wie ein kleines Kind.

Ansonsten habe ich noch mit Rectify angefangen. Gefällt mir bisher ganz gut, wobei es natürlich für Abigail Spencer Pluspunkte gibt :love:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ab Folge 5 gehts los mit einer Reihe von Twists und die Seire nimmt dann deutlich an Fahrt auf.

Das kenne ich von Scandal, das ja auch von Rhimes geschrieben und produziert wird. Werde Scandal vielleicht mal fertig schauen (habe 3 Staffeln gesehen, glaube ich), aber da hat sie es dann irgendwann auch übertrieben mit den Twists.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
Agents of Shield Episode 5 der neuen Staffel war ne coole Folge, hätte nicht gedacht über diesen Handlungsstrang so viel zu erfahren.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Guck mir grade die 2. Staffel von The 100 an.
Finns Tod ist so unlogisch. Die Grounder morden grundlos die Kids in Staffel 1 und werden nie dafür zu Rechenschaft gezogen. Außerdem ist die Entwicklung von Feind zu Freund so reibungslos verlaufen (Seitens der sky people). Da hast du noch eben das Staffel Finale mit dem Krieg und 300 toten Grounder, was dann aber im nachhinein aufgrund der Mountainmen nicht mehr relevant ist.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Guck mir grade die 2. Staffel von The 100 an.
Finns Tod ist so unlogisch. Die Grounder morden grundlos die Kids in Staffel 1 und werden nie dafür zu Rechenschaft gezogen. Außerdem ist die Entwicklung von Feind zu Freund so reibungslos verlaufen (Seitens der sky people). Da hast du noch eben das Staffel Finale mit dem Krieg und 300 toten Grounder, was dann aber im nachhinein aufgrund der Mountainmen nicht mehr relevant ist.
Es hat die Storyline und die Weiterentwicklung allerdings auch ein wenig gerettet. Die komplette Entwicklung von Finn's Charakter war extrem an den Haaren herbeigezogen und schlecht. Sein Tod war da zweifellos die beste Wahl, um ihn erstens seriell zu begraben und zweitens eine neue Charakterstufe bei Clarke und Raven zu forcieren.

Ich feier aktuell immer wieder Scream Queens ab. Die Serie will absolut nicht ernsthaft sein und überspitzt extrem, aber unterhält dadurch auch sehr. Die Charas sind stark überzeichnet und die Dialoge herrlich schräg.

We climb up the ladder, break the windows upstairs, save all the girls, climb back down, and it's vagina city for all of us.
"It's truth or dare. YOU can't lie at truth or dare. It's either truth or dare and not truth, dare or lie."
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Es hat die Storyline und die Weiterentwicklung allerdings auch ein wenig gerettet. Die komplette Entwicklung von Finn's Charakter war extrem an den Haaren herbeigezogen und schlecht. Sein Tod war da zweifellos die beste Wahl, um ihn erstens seriell zu begraben und zweitens eine neue Charakterstufe bei Clarke und Raven zu forcieren.

Die Entwicklung nach dem Tod Finn's finde auch überstürzt/absurd. Irgendwie viel zu schnell abgehandelt. Liebe ist Schwäche, wir brauchen einen Maulwurf etc. Innerhalb eines Tages mutiert Clarke zum "Dexter"
 
Oben