Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hab mir mal zu The Flash und Gotham jeweils die erste Folge angeschaut, da fand ich The Flash schon deutlich besser, deshalb schau ich das wohl erst mal weiter.
 

NarrZiss

Grim Reaper
Beiträge
4.824
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Was habt ihr bisher von den neuen Piloten gesehen? Gibts da schon Empfehlungen?
Ich versuche wie in den vergangenen Jahren jeden Piloten zu sehen und siebe anschließend aus. Manchmal muss man sich da wirklich fragen, aus welchen Gründen die Senderverantwortlichen ausgerechnet die Serie bestellt haben. Ein Beispiel ist hierfür in diesem Jahr Dr. Ken. Das war wirklich grauenvoll.

Gut:
- Scream Queens

Solide:
- Quantico
- The Grinder
- Grandfathered
- The Player
- Heroes: Reborn

Scream Queens sticht aus meiner Sicht aus den neuen Serien deutlich hervor. Die Serie weiß genau, was sie sein will und schafft den Humor samt flotter Sprüche und herrlich überzogenen Charakteren zu übermitteln.

Quantico und The Player sind an vielen Stellen hanebüchen, wissen aber zu unterhalten. The Player hat eine sehr großen Vorteil in Philip Winchester, der mir schon in Strike Back gefiel. Dafür ist die Story lachhaft und auch Snipes sowie die Blonde bleiben hinter den Erwartungen zurück. Dennoch sind die Actionszenen für eine Networkserie gut gemacht. Mehr als eine Staffel werden die Quoten sowieso nicht hergeben. Bei Quantico gefälllt mir eigentlich sowohl der Cast als auch die Idee, aber es gibt immer wieder einige große Logiklöcher über die man hinwegsehen muss.

Heroes: Reborn orientiert sich bisher aus meiner Sicht eher an die erste Staffel der Originalserie als an die späteren Staffeln. Das ist definitiv ein Vorteil, aber man muss sehen, was die Zukunft bringt.


Von den beiden Comedyserien gefällt mir Grandfathered besser. In den bisherigen zwei Folgen konnte man sich besser fallen lassen, während ich bei The Grinder in ein paar Augenblicken sogar kurz genervt war von Rob Lowes Figur. Da erging es mir wie seinen "Serienbruder". An anderen Stellen blitzt hingegen immer etwas Interessantes durch. Gute Comedyserien sind aus meiner Sicht momentan sowieso sehr rar gesät. Dabei bleibe ich bei beiden Serien dran. Bei Grandfathered nervt mich bisher eigentlich nur Josh Peck bzw. seine Figur.

Zu Limitless:

Ich bin sogar positiv überrascht. Ich habe einen schlechteren Piloten erwartet, aber teilweise war der Pilot sogar ganz gefällig, auch wenn er mir etwas zu rasant ablief und gleichzeitig ein paar Längen hatte. Jake McDorman kaufe ich diese Rolle persönlich besser ab als erwartet. Dafür kann ich mit Jennifer Carpenter garnichts anfangen. Ich will sie einfach nicht sehen.

Zur Story muss kaum etwas gesagt werden. Vieles wird man aus dem gleichnamigen Film kennen. Die Serie spielt übrigens nach dem Film Dementsprechend wird
Bradley Cooper
eine wiederkehrende Rolle einnehmen. Das Gespräch zwischen
Cooper und McDorman
war hingegen top.

Dennoch kann ich die Serie nicht empfehlen, weil sie letztlich nur ein 0815 Procedural ist. Die Schauspieler können diesen großen Minuspunkt für mich nicht im Ansatz wegmachen. McDorman kann die Serie nicht ansatzweise tragen und Carpenter nervt in jedem Augenblick, indem ich sie sehen muss.

Die anderen Piloten sind bei mir mehr oder weniger durchgefallen. Ganz schrecklich waren hier Dr. Ken, Supergirl und Minority Report.

Wem die Neuauflage von Dallas gefiel oder eventuell auch das Original mochte, kann die Serie Blood & Oil testen. Sehr soapig mit Don Johnson usw.

In den nächsten Tagen werde ich noch "Weinberg" testen und nach Deutschland 83 hoffen, dass eine zweite deutsche Serie in diesem Jahr überzeugen kann.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Brooklyn 99 Season 1

War ganz nett für nebenher, auch ganz erfrischende Charaktere. 7/10.

Lillyhammer Season 1

Ich hab nun ein paar Folgen reingeschaut, und das macht richtig Spaß. Für alle Sopranos Liebhaber besonders empfehlenswert.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die zweite Staffel Fargo ist gestern gestartet. Die erste Folge trifft genau wieder den lakonischen Ton und schwarzen Humor, aber vielleicht wird es diesmal mehr ein 'ensemble cast'. Und die Truppe kann sich bislang wirklich sehen lassen:
- Patrick Wilson als Officer Lou Solverson (Keith Carradine in S1) und Ted Danson als sein Schwiegervater und Sheriff
- Jesse Plemons (ziemlich moppelig geworden seit Breaking Bad) und Kirsten Dunst als Ehepaar in Schwierigkeiten
- Jean Smart als Mafia-Matriarchin (des späteren Fargo-Syndicats in S1?) und Jeffrey Donovan als ihr ältester Sohn (mit Plautze und fieser Frisur Welten entfernt von Burn Notice)

In der ersten Folge gabs auch gleich mehrere Tote, aber der mysteriöse Vorfall in Sioux Falls kann es noch nicht gewesen sein. Macht auf jeden Fall schon wieder richtig Laune.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Die zweite Staffel Fargo ist gestern gestartet.

Wo? In Deutschland oder in den USA? Ich dachte in den USA wäre die Serie schon durch. Hatte mir das mal notiert, wann die Serie laut imdb startet und zu Ende ist.

Weil die zweite Staffel Fargo will ich schon sehen. :)

Wie ist hier eigentlich so die Bewertung von Boardwalk Empire? Hatte das immer auf dem Schirm (vor allem wegen Buscemi), aber nie wirklich verfolgt. Nehme mir gerade alle Folgen via Sky auf. Lohnt sich das?
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.380
Punkte
113
Wo? In Deutschland oder in den USA? Ich dachte in den USA wäre die Serie schon durch. Hatte mir das mal notiert, wann die Serie laut imdb startet und zu Ende ist.

Weil die zweite Staffel Fargo will ich schon sehen. :)

In der USA. Netflix DE hat immer einen Tag nach US-Ausstrahlung die aktuelle Folge bereits im Programm!
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Ich kann meinerseits Boardwalk Empire wärmstens empfehlen. Qualitativ sehr hochwertige Serie und geile Story/Charaktere. War kommerziell nicht so erfolgreich und ist deshalb wohl "untergegangen".
 

Jimfreiheit

Bankspieler
Beiträge
2.067
Punkte
113
Ort
Bremen
hab gerade auch wieder netdeckt, das ich boardwalk empire während mitte der 3. staffel verlassen hab. warum auch immer! heute abend guck ich die letzte der 3. und sach nur:
 

NarrZiss

Grim Reaper
Beiträge
4.824
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich bin selber nach der ersten Staffel ausgestiegen. Dabei fand ich diese erste Staffel gut bis sehr gut. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass die Serie an einem Stück viel besser wirkt, als wenn man sie Woche für Woche sieht. Dementsprechend habe ich die weiteren Staffeln immer weiter aufgeschoben und mir dafür nach und nach die DVDs geholt. Jetzt warte ich eigentlich nur noch bis ich die fünfte Staffel halbwegs Preiswert (10 €) schießen kann und dann würde ich mit der Serie erneut komplett beginnen.

Ein Serientip:

Heute 20.15 Uhr startet die Serie „Braunschlag“ bei Einsfestival.

Die Amis nehmen sich der Serie übrigens ebenfalls (ein zweites Mal) an. Bei ABC steht eine Adaption des Stoffes in der Entwicklung, nachdem es im letzten Jahr bei Fox gescheitert ist.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.192
Punkte
113
Die ersten beiden Staffeln von Boardwalk Empire haben mir sehr gut gefallen. Die dritte und vierte fand ich dann schlechter, da stellenweise bisschen unglaubwürdig, aber trotzdem langweilig. Ist irgendwie gar nichts mehr passiert. Kam mir so vor als wäre man Charakter- und Storymäßig einfach stehen geblieben...
Fünfte Staffel habe ich noch nicht gesehen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.697
Punkte
113
Wie ist hier eigentlich so die Bewertung von Boardwalk Empire? Hatte das immer auf dem Schirm (vor allem wegen Buscemi), aber nie wirklich verfolgt. Nehme mir gerade alle Folgen via Sky auf. Lohnt sich das?

Ich habe die Serie innerhalb weniger Wochen verschlungen. Ist so ein bisschen wie bei Sopranos oder Breaking Bad: Viele böse Menschen, von denen auch mal welche sterben, aber sehr gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zysterus

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Habe Boardwalk Empire bis zur 3. Staffel geschaut.
Fand es nicht so schlecht, habe dann aber irgendwie die Serie aus den Augen verloren bzw. nicht mehr daran gedacht und dann ist die neue Staffel schon zur Hälfte gelaufen dann wollte ich nicht mehr einsteigen.
Könnte ich aber nachholen wenn ich mal wirklich nichts anderes finde so schlecht war es dann doch nicht.
Mir hat es eigentlich immer gut gefallen.
 
Oben