Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nix gegen Banshee! :mad: Die Serie ist... :cool4:. Man darf's nur nicht zu ernst nehmen (warum auch, macht die Serie selbst ja auch nicht), wie etwa bei einem Tarantino-Film... ;)

Du Banshee finde ich klasse, ich meinte nur das die Handlung halt nicht sehr anspruchsvoll ist. Aber diese steht auch bei beiden Serien eher im Hintergrund und das ist auch gut so.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Hat hier jemand Murder In The First gesehen? Weiß nicht ob es wert ist, mit der Serie anzufangen...
Ich habe es sowohl mit der ersten als auch mit der zweiten Staffel probiert, bin aber jeweils nach wenigen Folgen wieder ausgestiegen. Interessant fand ich dabei eigentlich nur den Staffelauftakt zur zweiten Staffel. Die Folge war wirklich gut. Ansonsten bietet die zweite Staffel immerhin Emmanuelle Chriqui, aber das war es auch schon.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jessica Jones - 7,5/10
Vielleicht ein paar Folgen zu lang und zum Ende hin doch nicht ganz nachvollziehbar aber insgesamt sehr erfrischend weil Jessica Jones nicht den normalen Superheld verkörpert. Ritter war gut gewählt, aber der Star ganz klar David Tennant.
Ich schau grad Jessica Jones, habe 6 Folgen hinter mir und bin im Moment bei 10/10 ;) Klasse Charaktere, eine tolle "Heldin" (Filmrolle und Schauspielerin), der Plot gefällt mir sehr gut und David Tennant ist irgendwie immer ein Qualitätsversprechen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Luther Season 4

Die Doppelfolge vor Weihnachten war doch ziemlich stark. Elba wieder klasse, ich glaub es soll auch noch einen Film geben. Die Darstellerin von Ygritte in GoT spielt einen neuen Detective, sie ersetzt Ripley. Der Plot ist auch ganz gut, wenn auch Gott Sei Dank nicht probiert wurde, weitere und noch größere Gegner zu schaffen. Im Ende solide 7/10
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sherlock 2016 Special: "The Abominable Bride"
Gutes Review gibts hier.
Ich vergebe 8/10.

Ash vs. Evil Dead - Season 1
Hat richtig Spass gemacht und mit der Laufzeit von 30 Minuten hatten die Episoden auch immer die optimale Länge.
7,5/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Sherlock Special: The Abominable Bride
Das Review hab ich gelesen und fand ich auch ganz passend, aber in meinen Augen gibts da einiges zu ergänzen. Die Schreiber sind sich offenbar auch selbst bewusst, dass die Folge die Leute bei der Stange halten soll. Der Plot bringt einen gewissen Abschluss von offenen Enden der bisherigen Sherlock Seasons. Die Folge hat einen riesigen Meta Humor (z.b. Mrs. Hudson beschwert sich, immer nur Tee servieren zu dürfen), für den man auch alle vorherigen gesehen haben sollte. Ganz oft referenziert man sich selbst oder betreibt etwas Fan-Service. Der Plot ist zunächst sehr verwirrend, man bricht mit der vielen bekannten Sachen des klassischen Formats (kleine Fälle nebenher, private Einblicke etc.). Am Ende hats nicht immer Sinn gemacht und ich gebe mal 6.5/10, auch wenn ich die nächste Staffel nächstes Weihnachten wieder auf dem alten Niveau erwarte. Das Viktorianische war in meinen Augen doch eher halbherzig umgesetzt und doch unpassend.

White Collar

Bin nun auch da durch, inclusive Staffel 6. Das Ende fand ich schon sehr ungelungen, auch wenn sich das alles irgendwie doch angedeutet hat. Für nebenbei uns leichtere Unterhaltung wars dann doch schon ziemlich gut, zumal mir nochmal die Gegenspieler Situation in Staffel 5 gefallen hat. 6/10 Am Anfang schon deutlich mehr, so 8/10, weil es ziemlich frisch ist.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.345
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich weiß, ich bin wieder mal weit hinten dran, doch ich habe mir jetzt die erste Staffel von Flash angesehen und finde die echt sehenswert. 8/10

 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Hab mir die Woche 3 Episoden von der 7. Staffel SOA angesehen und hab auch gleich wieder aufgehört. Einfach nur noch banal und der gleiche Brei. Von der einen in die nächste ******e, ruhige Gefilde blabla, trotzdem wird alle Nase lang irgendwer umgebracht.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hab gestern mit der 7. angefangen. Weiß bisher nicht, was ich davon halten soll. Man hätte die Serie auch nach der 6.Staffel beenden können, denn deren Ende war sehr bewegend und hat mir schon gut gefallen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Sherlock Special: The Abominable Bride
Das Review hab ich gelesen und fand ich auch ganz passend, aber in meinen Augen gibts da einiges zu ergänzen. Die Schreiber sind sich offenbar auch selbst bewusst, dass die Folge die Leute bei der Stange halten soll. Der Plot bringt einen gewissen Abschluss von offenen Enden der bisherigen Sherlock Seasons. Die Folge hat einen riesigen Meta Humor (z.b. Mrs. Hudson beschwert sich, immer nur Tee servieren zu dürfen), für den man auch alle vorherigen gesehen haben sollte. Ganz oft referenziert man sich selbst oder betreibt etwas Fan-Service. Der Plot ist zunächst sehr verwirrend, man bricht mit der vielen bekannten Sachen des klassischen Formats (kleine Fälle nebenher, private Einblicke etc.). Am Ende hats nicht immer Sinn gemacht und ich gebe mal 6.5/10, auch wenn ich die nächste Staffel nächstes Weihnachten wieder auf dem alten Niveau erwarte. Das Viktorianische war in meinen Augen doch eher halbherzig umgesetzt und doch unpassend.

Gebe dir in allen Punkten Recht. Der markierte Teil war für mich der positive Aspekt der Folge, ansonsten hat die Episode für mich kaum funktioniert. Viel Meta-Text und zielloses Hin- und Her zwischen zwei Ebenen. Da durften sich die Schreiber ganz schön austoben, aber im Endeffekt blieb für mich nur eine Folge, in der die Serie gerne cleverer gewesen wäre, als sie es eigentlich ist. Fand' ich alles in allem zu aufgesetzt. 6/10
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Fragt sich nur wann. Die BD-Box der Sopranos liegt rum und The Wire muss auch noch gesichtet werden. Man bräuchte einfach mehr Zeit.;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich hab doch gerade erst mit True Detective S02, Boardwalk Empire S03, Sons Of Anarchy S07 und Orang Is The New Black S03 angefangen. So viel Zeit hab selbst ich nicht :D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Hab jetzt im letzten Monat Entourage weggesuchtet.:smoke:
Hätte nicht gedacht, dass es so gut wird. Klar, die Story war schon eher seichte Kost und wurde auch etwas zu lang gezogen, aber alles andere war hervorragend.
Das Konzept mit den fiktiven Hauptfiguren und den ganze Cameos. Dazu der überragende Jeremy Piven, der alleine ja schon es wert war die Serie zu schauen. Dazu Bob Saget immer wieder amüsant.
Da gabs so viel cooles Zeug. Der heimliche Star war natürlich Drama...
8.5/10

Und der Beitrag muss einfach mit einen von Dramas größten Momenten enden.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Drama war schon ziemlich lustig. Vor allem die Szene am Set. Wo er zu nervös ist und anfängt sich die Palme zu wedeln aber sein Mikro noch an ist. Auch geil die Episode mit dem Rosetten lecken.
 
Oben