Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Die 2. Staffel war leider ein totaler Reinfall und wird auch nicht mehr besser, also mach dir keine grosse Hoffnungen. So einen Qualitätsverlust wie bei True Detective von Staffel zu Staffel habe ich nicht einmal in Homeland oder Dexter erlebt.

Woran würdest du sagen liegt das? Ich würde behaupten Stafffel 1 lebte maßgeblich von der Atmosphäre, die durch das Setting, die Dialoge und v.a. McConaughey geschaffen wurde. Bisher fehlt mir das alles: Die Schauspieler können diesen Effekt nicht hervorrufen (McAdams "me against the world" klappt nicht, Vaughn kann den "Bösewicht" auch nicht so recht spielen und Farrells Rolle scheint mir noch nicht klar zu sein) und die Dialoge sind teilweise zum Fremdschämen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Also den Qualitätsunterschied von Staffel 1 und 2 mit so einem Witz von einer Serie in Staffel 8 Dexter zu vergleichen o_O
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also den Qualitätsunterschied von Staffel 1 und 2 mit so einem Witz von einer Serie in Staffel 8 Dexter zu vergleichen o_O

Ja warum nicht? Wenn man die 8. Staffel nur anhand des Endes bewertet dann kann man auch Lost anführen... Die 8. Staffel von Dexter war doch bis auf das Finale auch nicht viel schwächer als die Staffeln (5,6,7) zu vor. Bei Dexter gings halt kontinuierlich bergab. Bei True Detective gibts ja erst 2 Staffeln und die 2. war nun mal verglichen mit der 1. ein Reinfall.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ne find ich eben nicht, die 8 Staffel war auch vorher schon schlecht und hatte auch die legendäre Laufband Szene mit dem Kind, vielleicht die dümmste Szene die ich je gesehn hab. Und auch das Lost Ende ist nicht so ******e wie alle immer sagen. Die zweite Staffel True Detective ist immer noch deutlich besser als die 8. Staffel Dexter.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich wollte die 2.Staffel True Detective demnächst beginnen (ich weiß ziemlich spät), aber die Kommentare von Freunden und auch z.B. den geschätzten Kollegen hier, lassen mich etwas zweifeln. Muss ich mir selbst mal einen Überblick verschaffen, aber würdet ihr sagen, dass es richtig derb schlecht ist oder einfach nur schlechter als Staffel 1? Bei dem Cast der 2. Staffel kann ich mir persönlich gar nicht vorstellen, dass alles schlecht ist - jetzt nicht wegen der Qualität der Schauspieler, aber ich sehe Farrell und Vaughn einfach sehr gern.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ne find ich eben nicht, die 8 Staffel war auch vorher schon schlecht und hatte auch die legendäre Laufband Szene mit dem Kind, vielleicht die dümmste Szene die ich je gesehn hab. Und auch das Lost Ende ist nicht so ******e wie alle immer sagen. Die zweite Staffel True Detective ist immer noch deutlich besser als die 8. Staffel Dexter.

Du scheinst mich nicht richtig zu verstehen. Ich vergleiche hier den Leistungsabfall von Staffel zu Staffel innerhalb einer Serie und nicht die Staffel X von Serie X ist besser/schlechter als Staffel Y von Serie Y. Dieser Vergleich macht ja gleich Null Sinn.
 
H

Homer

Guest
Ich wollte die 2.Staffel True Detective demnächst beginnen (ich weiß ziemlich spät), aber die Kommentare von Freunden und auch z.B. den geschätzten Kollegen hier, lassen mich etwas zweifeln. Muss ich mir selbst mal einen Überblick verschaffen, aber würdet ihr sagen, dass es richtig derb schlecht ist oder einfach nur schlechter als Staffel 1? Bei dem Cast der 2. Staffel kann ich mir persönlich gar nicht vorstellen, dass alles schlecht ist - jetzt nicht wegen der Qualität der Schauspieler, aber ich sehe Farrell und Vaughn einfach sehr gern.

Waehrend Staffel 1 so ziemlich jedem gefallen hat wird Staffel 2 kontroverser diskutiert (wie man ja auch hier sieht). Ich persoenlich fand Staffel 2 immer noch sehenswert, wenn auch deutlich schlechter als Staffel 1. Liegt allerdings auch daran, dass Staffel 1 fuer mich zu den besten Serien der letzten Jahre zaehlt.

Von daher wuerde ich einfach mal reinschauen. Es ist halt kein "must-see" so wie Staffel 1. Aus meiner Sicht darf man allerdings nicht den Fehler machen und die beiden Staffeln staendig vergleichen sondern sie als das nehmen was sie sind: Zwei voellig unterschiedliche Geschichten mit komplett unterschiedlichem Cast die aus Marketing Gruenden denselben Namen tragen.

(Die IMDB Bewertungen passen finde ich da dann auch ganz gut: http://graphtv.kevinformatics.com/tt2356777. Stafffel 1 liegt fast durchgehen ueber der magischen 9 Punkte Marke. Staffel 2 eher zwischen 8 und 9).
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Du scheinst mich nicht richtig zu verstehen. Ich vergleiche hier den Leistungsabfall von Staffel zu Staffel innerhalb einer Serie und nicht die Staffel X von Serie X ist besser/schlechter als Staffel Y von Serie Y. Dieser Vergleich macht ja gleich Null Sinn.

Ok hab ich etwas falsch verstanden, allerdings bleibt mein Punkt und da stimme ich auch Homer zu, ich finde auch die zweite Staffel ist immer noch gut und deshalb ist der Qualitätsabfall für mich nicht so wie für dich. Und ich fand bei Dexter den Qualitätsabfall auch nicht wirklich chronologisch, Staffel 3 ist für mich immer noch die zwei schlechteste nach Staffel 8 und die 7 ist für mich durchaus auch noch gut.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Homer
Na das klingt doch ok, danke. :thumb:

Und ich fand bei Dexter den Qualitätsabfall auch nicht wirklich chronologisch, Staffel 3 ist für mich immer noch die zwei schlechteste nach Staffel 8 und die 7 ist für mich durchaus auch noch gut.

Sehe ich auch so. Die 7. war noch mal gut.

Hat eigentlich schon mal jemand bei der Serie Zoo reingeschaut? Ich hatte es mal vor paar Monaten auf dem Schirm (das Grundthema klingt mMn ganz interessant) und war ganz überrascht, denn es läuft seit 14.1 bei ProSieben, ging aber natürlich irgendwie an mir vorbei, weil ich praktisch kein Fernsehen gucke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
grad the x-files gesehen. zuerst war es seltsam, mulder und scully mit ihren echten stimmen zu hören. man ist dermaßen an die synchronstimmen gewohnt, dass es echt schwierig ist und man denkt, dass das so überhaupt nicht passt. auch, weil mulder komplett nerdig redet (hat mich an eugene von the walking dead erinnert).

bezüglich der folge an sich bin ich ziemlich hin- und her gerissen. einerseits war es schon ziemlich nah an den klassischen akte-x-folgen, andererseits ist es schwierig, das thema um verschwörungstheorien, aliens und das böse government ordentlich ins jahr 2016 zu packen, ohne leichten fremdscham aufkommen zu lassen. auch fragt man sich, warum das da jetzt stattfindet. warum mulder? warum scully? warum jetzt? und dass im grunde alles, was in den staffeln hinsichtlich der mythologie um die alienverschwörung davor passiert ist, mal eben komplett für'n arsch gewesen sein soll, ist natürlich auch dem umstand geschuldet, dass man einen grund finden musste, warum es mit den x-files weitergehen soll.

i'm not sold yet. mal sehen, heute nacht kommt ja schon die zweite folge...
 

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Laut wunschliste.de müsste das passen und heute die Folgen 2x09 und 2x10 ausgestrahlt werden. Es ist durchaus möglich, dass diese Folgen im deutschen Free-TV noch nicht ausgestrahlt wurden, was das "neue Folge" erklären würde. Vox begann zwar mal damit, die zweite Staffel zu zeigen, brach jedoch zwischendrin aufgrund schlechter Quoten ab. Seit einigen Wochen wird nun augenscheinlich ein neuer Versuch unternommen. Wunschliste zeigt auch an, dass es eine Free-TV-Premiere ist.

Alles klar, danke dir. Dass Vox die Serie dann einfach wieder abgesetzt hat, erklärt natürlich, wieso Staffel 2 bei denen jetzt "neu" ist, während doch bereits Staffel 5 läuft :laugh:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
grad the x-files gesehen. zuerst war es seltsam, mulder und scully mit ihren echten stimmen zu hören. man ist dermaßen an die synchronstimmen gewohnt, dass es echt schwierig ist und man denkt, dass das so überhaupt nicht passt. auch, weil mulder komplett nerdig redet (hat mich an eugene von the walking dead erinnert).

bezüglich der folge an sich bin ich ziemlich hin- und her gerissen. einerseits war es schon ziemlich nah an den klassischen akte-x-folgen, andererseits ist es schwierig, das thema um verschwörungstheorien, aliens und das böse government ordentlich ins jahr 2016 zu packen, ohne leichten fremdscham aufkommen zu lassen. auch fragt man sich, warum das da jetzt stattfindet. warum mulder? warum scully? warum jetzt? und dass im grunde alles, was in den staffeln hinsichtlich der mythologie um die alienverschwörung davor passiert ist, mal eben komplett für'n arsch gewesen sein soll, ist natürlich auch dem umstand geschuldet, dass man einen grund finden musste, warum es mit den x-files weitergehen soll.

i'm not sold yet. mal sehen, heute nacht kommt ja schon die zweite folge...

auch nach der zweiten folge bin ich nicht vollends überzeugt. es scheint, als würden die folgen in sich geschlossene geschichten erzählen und die hauptgeschichte wird nebenbei voran getrieben, was bei einer sechs-teiligen staffel schon seltsam anmutet. generell habe ich das gefühl, dass die serie nicht ins heute passt. alter mulder und alter scully gehen sachen nach, die 1995 bestimmt spannend gewesen wären, 2016 aber irgendwie nicht zünden. werde mir die restlichen folgen aber trotzdem mal ansehen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
**** You, theCW


@X-Files

generell habe ich das gefühl, dass die serie nicht ins heute passt. alter mulder und alter scully gehen sachen nach, die 1995 bestimmt spannend gewesen wären, 2016 aber irgendwie nicht zünden. werde mir die restlichen folgen aber trotzdem mal ansehen.

Seh ich genauso. Paranoia ist was für right wingers.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Hat sich noch jemand durch die erste Staffel "The Man in the High Castle" gequält? Eigentlich gibt es ja viel zu viele gute Serien, um sich etwas anzugucken, was einem nicht gefällt, aber ich bleibe bisher tapfer dabei. Wobei ich sagen muss, dass mich bis auf die Figur, die Rufus Sewell verkörpert, niemand wirklich interessiert und ich nur noch eine Folge zu gucken habe.

Aber irgendwie stecke ich im Moment bei vielen Serien fest: Fargo 2x2, Bloodline 1x5, Game of Thrones 5x5 ... und dann fange ich Idiot auch noch letztens mit The Leftovers an (guter Pilot!). :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Hat sich jemand auch durch die erste Staffel "The Man in the High Castle" gequält? Eigentlich gibt es ja viel zu viele guten Serien, um sich etwas anzugucken, was einem nicht gefällt, aber ich bleibe bisher tapfer dabei. Wobei ich sagen muss, dass mich bis auf die Figur, die Rufus Sewell verkörpert, niemand wirklich interessiert

Ich habe es nicht geschafft bislang (hänge bei Folge 5 oder 6), obwohl ich mich wirklich unglaublich auf die Serie gefreut hatte, weil das Thema einfach interessant ist und viel Potential bietet. Irgendwie verlieren sich die Serien mit geiler Grundidee (siehe Death Note) zu sehr in Kleinigkeiten. Das geht dann einher mit den uninteressanten Figuren. Ganz schrecklich fand ich übrigens den (überzeichneten) Cowboy. Nervig.
Habe daher die Serie erstmal beiseite gelegt und mich wieder der Romanvorlage gewidmet...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hat sich noch jemand durch die erste Staffel "The Man in the High Castle" gequält? Eigentlich gibt es ja viel zu viele gute Serien, um sich etwas anzugucken, was einem nicht gefällt, aber ich bleibe bisher tapfer dabei. Wobei ich sagen muss, dass mich bis auf die Figur, die Rufus Sewell verkörpert, niemand wirklich interessiert und ich nur noch eine Folge zu gucken habe.

Aber irgendwie stecke ich im Moment bei vielen Serien fest: Fargo 2x2, Bloodline 1x5, Game of Thrones 5x5 ... und dann fange ich Idiot auch noch letztens mit The Leftovers an (guter Pilot!). :D

Das Thema von "The Man in the High Castle" ist halt sau interessant, gar nicht der Part mit den Filmen sondern dieses "was wäre wenn", aber leider ist dieses "wenn" nicht sehr gut durchdacht. Da fehlt ein wenig dieser bedrohliche Realismus, es wirkt nicht glaubhaft auf mich. Finde die Kamera auch ziemlich übel. Sewell ist geil, die Hauptdarstellerin finde ich optisch unglaublich anmutig. Schwer da das richtige Wort zu finden. Graziös vielleicht.

The Leftovers ist der HAMMER. Lass dich nicht aus der Spur werfen wenn es in der ersten Staffel noch ab und zu hakt. Die 2. Staffel ist, in meinen Augen, mit die beste Staffel des letzten Jahres gewesen. Wirklich Bombe. Da hängst du dann am Ende der 2. Staffel und denkst nur: Wie cool, wie geil, wie gut ist das bitte!

Bloodline ist zäh und am Ende hatte ich mich geärgert das ich mir den ******* angetan hatte. Primär hatte ich das geguckt wegen dem eigentlich immer großartigen Ben Mendelsohn. Ich finde in der Familie ist jeder ein ********* aber das deklarierte AHole ist fast weniger eins als die anderen (Kein Spoiler). Klar ist das auch ne Zeichnung von gewissen Gesellschaftsproblemen aber das mir einfach zu sehr schlechtes bedeutungsschwangeres Script.

Was ich sehr schön fand war noch Transparent. Sehr anrührend. Schöne Stimmung. Tolle intelligente Dialoge. Sehr durchdacht. Ab und zu sehr schöne Ideen vom Cinematoraphen. Die Serie nimmt aber auch erst am Ende der 1. Staffel richtig fahrt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oh Leftovers ist schn Staffel 2 raus? Gleich mal vom Internetlaster holen...

Das quasi Gegenteil dazu "Ressurection" fande ich dagegen grottenöde...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hab mir die Woche mal die 10. Staffel von It's always sunny in Philadelphia reingezogen und bin der Meinung das diese Staffel sogar eine der besten von ihnen war. Allein die "FamilienDuell" Episode was sensationell. Dachte diese Show gäbe es nur in Deutschland. Mittlerweile läuft ja schon die 11. Staffel und trotzdem findet diese kranke Serie kaum Anerkennung was sehr schade ist.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Hat sich noch jemand durch die erste Staffel "The Man in the High Castle" gequält? Eigentlich gibt es ja viel zu viele gute Serien, um sich etwas anzugucken, was einem nicht gefällt, aber ich bleibe bisher tapfer dabei. Wobei ich sagen muss, dass mich bis auf die Figur, die Rufus Sewell verkörpert, niemand wirklich interessiert und ich nur noch eine Folge zu gucken habe.

Ich finde die Serie auch ziemlich zäh. Hab den Piloten gesehen und ne Zeit lang nicht mehr weitergeguckt. Hab schlussendlich doch zu ende gesehen, bin aber nicht wirklich geflasht. Außerdem finde ich das Hitler noch als ziemlicher "Gutmensch" davon kommt.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Ich habe es nicht geschafft bislang (hänge bei Folge 5 oder 6), obwohl ich mich wirklich unglaublich auf die Serie gefreut hatte, weil das Thema einfach interessant ist und viel Potential bietet. Irgendwie verlieren sich die Serien mit geiler Grundidee (siehe Death Note) zu sehr in Kleinigkeiten. Das geht dann einher mit den uninteressanten Figuren. Ganz schrecklich fand ich übrigens den (überzeichneten) Cowboy. Nervig.
Habe daher die Serie erstmal beiseite gelegt und mich wieder der Romanvorlage gewidmet...

Wobei mir der Roman auch gar nicht gefallen hat, als ich ihn vor Jahren mal gelesen habe.

Das Thema von "The Man in the High Castle" ist halt sau interessant, gar nicht der Part mit den Filmen sondern dieses "was wäre wenn", aber leider ist dieses "wenn" nicht sehr gut durchdacht. Da fehlt ein wenig dieser bedrohliche Realismus, es wirkt nicht glaubhaft auf mich. Finde die Kamera auch ziemlich übel. Sewell ist geil, die Hauptdarstellerin finde ich optisch unglaublich anmutig. Schwer da das richtige Wort zu finden. Graziös vielleicht.

The Leftovers ist der HAMMER. Lass dich nicht aus der Spur werfen wenn es in der ersten Staffel noch ab und zu hakt. Die 2. Staffel ist, in meinen Augen, mit die beste Staffel des letzten Jahres gewesen. Wirklich Bombe. Da hängst du dann am Ende der 2. Staffel und denkst nur: Wie cool, wie geil, wie gut ist das bitte!

Bloodline ist zäh und am Ende hatte ich mich geärgert das ich mir den ******* angetan hatte. Primär hatte ich das geguckt wegen dem eigentlich immer großartigen Ben Mendelsohn. Ich finde in der Familie ist jeder ein ********* aber das deklarierte AHole ist fast weniger eins als die anderen (Kein Spoiler). Klar ist das auch ne Zeichnung von gewissen Gesellschaftsproblemen aber das mir einfach zu sehr schlechtes bedeutungsschwangeres Script.

Was ich sehr schön fand war noch Transparent. Sehr anrührend. Schöne Stimmung. Tolle intelligente Dialoge. Sehr durchdacht. Ab und zu sehr schöne Ideen vom Cinematoraphen. Die Serie nimmt aber auch erst am Ende der 1. Staffel richtig fahrt auf.

Vom Konzept her könnte "The Man in the High Castle" echt super sein, leider ist dem nicht so. Gucke jetzt im Moment bei letzte Folge der ersten Staffel. Hoffentlich schaffe ich es diesmal bis zum Ende der Folge, ich bin im Laufe der letzten Woche bereits 3x bei dieser Folge eingeschlafen. :D

Transparent fand ich auch ganz interessant, aber auch sehr melancholisch irgendwie.
 
Oben