Transparent fand ich auch ganz interessant, aber auch sehr melancholisch irgendwie.
Transparent fand ich auch ganz interessant, aber auch sehr melancholisch irgendwie.
Hab mir die Woche mal die 10. Staffel von It's always sunny in Philadelphia reingezogen und bin der Meinung das diese Staffel sogar eine der besten von ihnen war. Allein die "FamilienDuell" Episode was sensationell. Dachte diese Show gäbe es nur in Deutschland. Mittlerweile läuft ja schon die 11. Staffel und trotzdem findet diese kranke Serie kaum Anerkennung was sehr schade ist.
Ich weiß jetzt gerade leider nicht mehr, wie die erste Folge im Vergleich zu der restlichen Staffel ist, aber so wirklich konnte mich die Serie nicht überzeugen. Ich finde das Setting sehr interessant, hat bisschen was von einem europäischen Boardwalk Empire, aber etwas "dreckiger". Alles weitere bleibt recht uninteressant. Weder die Charaktere noch die Story können wirklich überzeugen... ist jetzt alles aber auch nicht total schlecht. Man kann sich die Serie schon anschauen, aber ist definitiv kein muss.peaky blinders: 1 folge, 1. staffel geschaut...ist ok. lohnt es sich dranzubleiben?
Ich weiß jetzt gerade leider nicht mehr, wie die erste Folge im Vergleich zu der restlichen Staffel ist, aber so wirklich konnte mich die Serie nicht überzeugen. Ich finde das Setting sehr interessant, hat bisschen was von einem europäischen Boardwalk Empire, aber etwas "dreckiger". Alles weitere bleibt recht uninteressant. Weder die Charaktere noch die Story können wirklich überzeugen... ist jetzt alles aber auch nicht total schlecht. Man kann sich die Serie schon anschauen, aber ist definitiv kein muss.
Habe die ersten beiden Staffeln von Penny Dreadful gesehen.
Ordentliches Material und erfrischendes Setting. Ein Kunterbunter Mix von Charakteren aus -Literatur, Horror- und Groschenromanen, die London im 19 Jh. unsicher machen.
Der Cast gefällt, allen voran Eva Green!
8/10
Hast du mal bei Ripper Street reingeschaut ? Etwas weniger Mytery und mehr Procedural, aber auch sehr gut gemacht in ähnlichem Setting wie Penny Dreadful.
Habe gerade Broadchurch geschaut, bzw die erste Staffel (jeweils 8 a 45 Minuten). Sehr überzeugendes "Sittendrama", etwas vergleichbar mit The Killing (die Originalvariante ...), toller Cast, Bilder und dazu Soundtrack von Olafur Arnalds.
The Killing (US) hat mir insgesamt gut gefallen. Die erste Staffel war sehr stark. Wird dann aber von Staffel zu Staffel schlechter.
Also ich fand die ersten 3 Staffeln eigentlich auf einer Stufe und die 10. Folge aus der 3. Staffel (Six Minutes) war imho eine der emotionalsten Folgen der Serienlandschaft.
Wollte jetzt mal Rectify angehen. Hat die Serie schon jemand gesehen?
Mir wurde das ab der zweiten Staffel - aber vor allem in dieser - bisschen zu viel "Conspiracy". Wurde für mich dadurch etwas unglaubwürdiger und gerade das hat mir in der ersten Staffel extrem gut gefallen. Ruhige, langsame, glaubwürdige Geschichte, was in eine tolle düstere Atmosphäre rübergebracht hat.