Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hab mir die Woche mal die 10. Staffel von It's always sunny in Philadelphia reingezogen und bin der Meinung das diese Staffel sogar eine der besten von ihnen war. Allein die "FamilienDuell" Episode was sensationell. Dachte diese Show gäbe es nur in Deutschland. Mittlerweile läuft ja schon die 11. Staffel und trotzdem findet diese kranke Serie kaum Anerkennung was sehr schade ist.


 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Was für ein Staffelfinale von How To Get Away With Murder S01 :thumb::thumb: Was bin ich froh doch drangeblieben zu sein.
 

Jimfreiheit

Bankspieler
Beiträge
1.966
Punkte
113
Ort
Bremen
hab mir die ersten 2 folgen der shannera chronicles angeschaut. ich bin zwar viel zu alt dafür,- aber auch jungen leuten sollten die stumpfen dialoge (am schlimmsten: der druide) bitte abschrecken. sonst mach ich mir echt sorgen um meine rente.
taugt nix.
 

Jimfreiheit

Bankspieler
Beiträge
1.966
Punkte
113
Ort
Bremen
leftovers 2. staffel: hammergeil!
peaky blinders: 1 folge, 1. staffel geschaut...ist ok. lohnt es sich dranzubleiben?
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.188
Punkte
113
peaky blinders: 1 folge, 1. staffel geschaut...ist ok. lohnt es sich dranzubleiben?
Ich weiß jetzt gerade leider nicht mehr, wie die erste Folge im Vergleich zu der restlichen Staffel ist, aber so wirklich konnte mich die Serie nicht überzeugen. Ich finde das Setting sehr interessant, hat bisschen was von einem europäischen Boardwalk Empire, aber etwas "dreckiger". Alles weitere bleibt recht uninteressant. Weder die Charaktere noch die Story können wirklich überzeugen... ist jetzt alles aber auch nicht total schlecht. Man kann sich die Serie schon anschauen, aber ist definitiv kein muss.
 

Jimfreiheit

Bankspieler
Beiträge
1.966
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich weiß jetzt gerade leider nicht mehr, wie die erste Folge im Vergleich zu der restlichen Staffel ist, aber so wirklich konnte mich die Serie nicht überzeugen. Ich finde das Setting sehr interessant, hat bisschen was von einem europäischen Boardwalk Empire, aber etwas "dreckiger". Alles weitere bleibt recht uninteressant. Weder die Charaktere noch die Story können wirklich überzeugen... ist jetzt alles aber auch nicht total schlecht. Man kann sich die Serie schon anschauen, aber ist definitiv kein muss.

dank dir. dann fang ich demnächst mal mit mr. robot an.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Habe die ersten beiden Staffeln von Penny Dreadful gesehen.

Ordentliches Material und erfrischendes Setting. Ein Kunterbunter Mix von Charakteren aus -Literatur, Horror- und Groschenromanen, die London im 19 Jh. unsicher machen.

Der Cast gefällt, allen voran Eva Green!

8/10

Fargo war ebenfalls großartig und hat trotz Format nichts vom Coenschen Charme verloren. Der Cast ist in beiden Staffeln brutal gut. Insgesamt konstant hohes Niveau über fast jede Folge. Imo einer der besten Serie der letzten Jahre

9,5/10

Wollte jetzt mal Rectify angehen. Hat die Serie schon jemand gesehen?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Habe die ersten beiden Staffeln von Penny Dreadful gesehen.

Ordentliches Material und erfrischendes Setting. Ein Kunterbunter Mix von Charakteren aus -Literatur, Horror- und Groschenromanen, die London im 19 Jh. unsicher machen.

Der Cast gefällt, allen voran Eva Green!

8/10

Hast du mal bei Ripper Street reingeschaut ? Etwas weniger Mytery und mehr Procedural, aber auch sehr gut gemacht in ähnlichem Setting wie Penny Dreadful.

Habe gerade Broadchurch geschaut, bzw die erste Staffel (jeweils 8 a 45 Minuten). Sehr überzeugendes "Sittendrama", etwas vergleichbar mit The Killing (die Originalvariante ...), toller Cast, Bilder und dazu Soundtrack von Olafur Arnalds.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Hast du mal bei Ripper Street reingeschaut ? Etwas weniger Mytery und mehr Procedural, aber auch sehr gut gemacht in ähnlichem Setting wie Penny Dreadful.

Habe gerade Broadchurch geschaut, bzw die erste Staffel (jeweils 8 a 45 Minuten). Sehr überzeugendes "Sittendrama", etwas vergleichbar mit The Killing (die Originalvariante ...), toller Cast, Bilder und dazu Soundtrack von Olafur Arnalds.

Nope, check ich ma ab. Danke!

Bin eh auf der Suche nach ein zwei Serien. The Killing (Kommissarin Lund) fand ich klasse. Die US Adaption habe ich allerdings nie gesehen. 100Code fand ich dagegen eher mau.

als der Mörder da so dämlich aus dem Krankenhaus geflüchtet ist, habe ich aufgehört. Empfand ich als extrem konstruiert. Wurde es danach besser?
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.188
Punkte
113
The Killing (US) hat mir insgesamt gut gefallen. Die erste Staffel war sehr stark. Wird dann aber von Staffel zu Staffel schlechter.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.188
Punkte
113
Also ich fand die ersten 3 Staffeln eigentlich auf einer Stufe und die 10. Folge aus der 3. Staffel (Six Minutes) war imho eine der emotionalsten Folgen der Serienlandschaft.
Mir wurde das ab der zweiten Staffel - aber vor allem in dieser - bisschen zu viel "Conspiracy". Wurde für mich dadurch etwas unglaubwürdiger und gerade das hat mir in der ersten Staffel extrem gut gefallen. Ruhige, langsame, glaubwürdige Geschichte, was in eine tolle düstere Atmosphäre rübergebracht hat.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hab die US Variante auch noch nicht gesehen, die "..." bezogen sich eher auf die Notwendigkeit der Angabe und einer prinzipiellen Abneigung gegen den Remake-Wahn im Allgemeinen ;)
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Also... die erste Staffel von Fargo hat mir ja noch ziemlich gut gefallen, aber so nach 2 1/2 Folgen der zweiten Staffel, bin ich gar nicht begeistert. Finde alle Figuren irgendwie langweilig, unsympathisch und - am aller schlimmsten ;) - hässlich. Das war in der ersten Staffel irgendwie gar nicht der Fall. Martin Freeman ist immer toll, Billy Bob Thornton war extrem cool, aber auch der Rest wusste zu überzeugen. Na ja... vielleicht wird's noch was in den späteren Folgen.

The Leftovers ist dafür bisher ganz, ganz großartig. Ich bin bei Folge S01E08 und war schon lange nicht mehr so begeistert von einer neuen Serie.

Wollte jetzt mal Rectify angehen. Hat die Serie schon jemand gesehen?

Ja, Rectify ist eine ziemlich gute Serie, aber es passiert nicht sonderlich viel und alles ist sehr ruhig und melancholisch.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Ich hab bei Fargos zweiter Staffel auch zwei Folgen gebraucht, um reinzukommen. Danach empfand ich es als großartig.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mir wurde das ab der zweiten Staffel - aber vor allem in dieser - bisschen zu viel "Conspiracy". Wurde für mich dadurch etwas unglaubwürdiger und gerade das hat mir in der ersten Staffel extrem gut gefallen. Ruhige, langsame, glaubwürdige Geschichte, was in eine tolle düstere Atmosphäre rübergebracht hat.

Ja die 1. Staffel war etwas stimmiger sie kommt bei mir aber trotzdem nicht so viel besser weg als die restlichen weil damals von Produzenten am Ende eine Auflösung versprochen wurde und dann plötzlich der Fall doch über die komplette 2. Staffel hinausgezogen wurde. Das war damals schon sehr dreist.
 
Oben