Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Rassenkonflikte spielen auch wieder eine Rolle, aber diesmal eher am Rande.
Für jemanden, der sich bislang noch gar nicht mit dieser Serie auseinandergesetzt hat: ist es von der Machart - also eher eine (großartig gemachte) Dokumentation der bestehenden Verhältnisse - mit The Wire vergleichbar?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Könntest du mir erläutern was genau du daran einseitig fandest?

Die Serienmacher stellen sich eindeutig auf die Seite von Steven Avery und gehen teilweise schon sehr parteiisch vor. Eine Dokumentation sollte aus meiner Sicht aber eben jene Objektivität versuchen zu wahren.

“We’re documentary filmmakers, we’re not prosecutors. We’re not defense attorneys,” executive producer/director Laura Ricciardi said Sunday at the Television Critics Association winter press tour in Pasadena. “We did not set out to convict or exonerate anyone. We set out to examine the justice system and how it’s functioning today.” Ricciardi admitted that, “of course, we left out evidence” because “there would have been no other way” to complete the project. “It just would have been impossible for us to include every piece of evidence that was submitted to the court or attempted to be submitted to the court,” Ricciardi explained. “So we took our cues from the prosecution, what they thought was the most compelling evidence, that’s what we included.” “We were not putting on a trial, but a film,” she continued. “Of what was omitted, was that really significant? The answer is no.”

In der Doku geht es aus meiner Sicht weniger um Steven Avery. Den Fall nutzen die Serienmacher nur, um auf die Polizei und das Justizsystem einzugehen. Die Serie stellt Avery aus meiner Sicht komplett als Unschuldslamm dar. Die Beweise, die absichtlich ausgelassen worden, lassen jedoch auf etwas anderes hindeuten.

Bin ich der Meinung, dass der Prozess fair geführt wurde? - Nein. Der Umgang mit Steven Avery war absolut nicht in Ordnung und zeigt ein schlechtes Bild der Behörden und des amerikanischen Justizsystems.
Bin ich der Meinung, dass Avery nach den ausgelassenen Beweisen schuldig ist? - Ja.

Für jemanden, der sich bislang noch gar nicht mit dieser Serie auseinandergesetzt hat: ist es von der Machart - also eher eine (großartig gemachte) Dokumentation der bestehenden Verhältnisse - mit The Wire vergleichbar?
Nein, das würde ich definitiv verneinen. Ich würde es von der Machart eher mit The Killing vergleichen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Die Serienmacher stellen sich eindeutig auf die Seite von Steven Avery und gehen teilweise schon sehr parteiisch vor. Eine Dokumentation sollte aus meiner Sicht aber eben jene Objektivität versuchen zu wahren.



In der Doku geht es aus meiner Sicht weniger um Steven Avery. Den Fall nutzen die Serienmacher nur, um auf die Polizei und das Justizsystem einzugehen. Die Serie stellt Avery aus meiner Sicht komplett als Unschuldslamm dar. Die Beweise, die absichtlich ausgelassen worden, lassen jedoch auf etwas anderes hindeuten.

Bin ich der Meinung, dass der Prozess fair geführt wurde? - Nein. Der Umgang mit Steven Avery war absolut nicht in Ordnung und zeigt ein schlechtes Bild der Behörden und des amerikanischen Justizsystems.
Bin ich der Meinung, dass Avery nach den ausgelassenen Beweisen schuldig ist? Ja.

Was meinst du mit "nach den ausgelassenen Beweisen"? Kenne diese Wortwahl mit "nach" nicht :D.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Was meinst du mit "nach den ausgelassenen Beweisen"? Kenne diese Wortwahl mit "nach" nicht :D.
:D Da fehlt tatsächlich etwas. Ich wollte damit nur aussagen, dass ich nach der Sichtung der ausgelassenen Beweise in dem Fall der Meinung bin, dass Steven Avery schuldig ist.

Hier und hier werden einige weitere Beweise aufgelistet.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Guck sie mir nachher an, bin gerade mitten in Folge 10 ;)

@MasterBuuuuuuuu

Edit: So bin fertig und hab mir die Beweise die weggelassen wurden angesehen. Ich bin wie du der Meinung das der Prozess nicht fair geführt wurde. Desweiteren bin ich der Meinung das unter diesen Umständen Avery und Dassey nicht hätten verurteilt werden dürfen. Ich bin aber auch der Meinung das beide unschuldig sind. Die neuen Beweise überzeugen mich nicht von dem Gegenteil weil dafür einfach die anderen Umstände für mich zu klar gegen die zwei als Täter spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Love (Netflix)

Gestern Abend angefangen, heute morgen beendet.
Serie ist anders als erwartet, weniger lustig, dafür ein Stück weiter melancholischer (mir fällt leider kein besserer Begriff um es zu beschreiben).
Die Folgen kann man locker hintereinander weggucken und ich habe jetzt Blister in the Sun von den Violent Femmes als Ohrwurm.

7,5/10

Nächstes Wochenende dann Fuller House. Ich hoffe das ist auch so gut, dass man es sich in einem Rutsch anschauen möchte.
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Verstehe nicht, wie man Fuller House schauen möchte.
Die Serie war schon vor 20 Jahren spießig und unlustig.

Jessica Jones

Hatte große Vorfreude auf die Serie. Leider wurde die nur im Ansatz befriedigt.
Dabei hatte man eine coole Heldin- Sexy, schlagfertig und absolut nicht Mainstream.
Der Bösewicht war ebenfalls top. Böse und charismatisch, viel besser geht's gar nicht.
Dazu ein starker Soundtrack, stimmiges Setting.
Aber das Screenwriting hat's versaut. Zu langsam, zu oft hat man sich im Kreis gedreht.
Kann mir nicht vorstellen dran zu bleiben, denn vom Ansatz kann man die erste Staffel gar nicht toppen.
6.5/10
 

Manuel__10

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Habe jetzt schon insgesamt Prison Break, Sons of Anarchy, Narcos, Gotham, Arrow, und bin gerade am Ende von Breaking Bad...
Hätte nicht gedacht, dass Breaking Bad so eine krass gute Serie ist.
Nach Breaking Bad gucke ich entweder Better Call Saul oder Daredevil bin mir noch nicht so ganz sicher
 

Manuel__10

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Welche Serien könnt ihr mir noch so empfehlen ?
Ich habe gehört Fargo soll richitg geil sein..
Was noch so ?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Manuel__10 schrieb:
Ich habe gehört Fargo soll richitg geil sein..

Absolut.

Manuel__10 schrieb:

Game of Thrones und The Leftovers solltest Du definitiv testen. Sicherlich auch True Detective. Da Du offensichtlich etwas auf "Comic"-Serien stehst, wäre vielleicht auch Flash was für Dich - ich fand es aber ******e, hab aber nur paar Folgen gesehen.
Theoretisch muss man Dir bei Mainstream-Material auch noch Walking Dead ans Herz legen, aber die ersten Staffeln sind in meinen Augen richtig zäh und werden nur durch Shane gerettet. Überhaupt geht es da niveaumäßig auf und ab.
 

Manuel__10

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Flash habe ich schon von gehört, aber da bevorzuge ich lieber Daredevil.
In Arrow kommt ja auch Flash vor.
Bei Arrow habe ich aber irgendwie die Lust verloren...
Die ersten 2 Staffeln waren viel besser
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Welche Serien könnt ihr mir noch so empfehlen ?
Ich habe gehört Fargo soll richitg geil sein..
Was noch so ?
Also Game of Thrones auf jeden Fall
House of Cards find ich ziemlich cool, aber ich mag halt Kevin Spacey

Theoretisch muss man Dir bei Mainstream-Material auch noch Walking Dead ans Herz legen, aber die ersten Staffeln sind in meinen Augen richtig zäh und werden nur durch Shane gerettet. Überhaupt geht es da niveaumäßig auf und ab.

Walkiong Dead habe ich gerade angefangen und kann das nur bestätigen. Bin jetzt erst bei S2F3, aber bisher noch null Begeisterung...
 
Oben