Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Ich bin gerade auch bei Walking Dead 2x5. Wenig Begeisterung bei mir, aber habe es noch mal angefangen, weil viele meinen, es wird besser. Bin gespannt. Ich finde es auch nicht furchtbar schlimm und es gab zuletzt einen netten Cliffhanger.

The Leftovers habe ich wegen dieses Threads auch auf meiner Liste.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.765
Punkte
113
Better call Saul ist schon echt stark. Die erste Staffel war gut, nun habe ich die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel mir angeschaut.
Die waren unglaublich stark. Die Story wird behutsam aufgebaut und der Humor ist echt grandios. :laugh:

Wenn das so weiter geht, Hut ab :thumb:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Better call Saul ist schon echt stark. Die erste Staffel war gut, nun habe ich die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel mir angeschaut.
Die waren unglaublich stark. Die Story wird behutsam aufgebaut und der Humor ist echt grandios. :laugh:

Wenn das so weiter geht, Hut ab :thumb:

Ich finde die erste Staffel Better Call Saul war sogar mindestens auf dem Level der ersten Breaking Bad Staffel (was jetzt vor allem für BCS sprechen soll, BB konnte sich dann aber auch noch steigern im Verlauf) und ja, auch die beiden neuen Folgen haben schon wieder ein unfassbares Niveau. Ziemlich phantastische Show. :thumb:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich finde die erste Staffel Better Call Saul war sogar mindestens auf dem Level der ersten Breaking Bad Staffel (was jetzt vor allem für BCS sprechen soll, BB konnte sich dann aber auch noch steigern im Verlauf) und ja, auch die beiden neuen Folgen haben schon wieder ein unfassbares Niveau. Ziemlich phantastische Show. :thumb:

Das seh ich auch so, vielleicht sogar besser. Breaking Bad hat gut angefangen und wurde immer besser, aber Better Call Saul ist jetzt schon auf nem richtig starkem Niveau
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die 3. Staffel ist in meinen Augen bisher die beste. Also weiter durchhalten, Jungs.:D
Wollte die Serie 1x in der 1. Staffel und 1x in der 2. Staffel abbrechen, bin ganz froh es nicht gemacht zu haben.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Bin jetzt bei S2F10. Boah, da gibt es aber auch so krasse Qualitätsschwankungen dazwischen...Da habe ich endlich mal einen Sinn in der Person von dem alten Dale gesehen und schwups ist er wieder weg...
 
H

Homer

Guest
Hat hier irgendwer die neuen X-Files probiert? Habe jetzt drei Folgen gesehen und frage mich ernsthaft, ob das Original auch schon so extremer Trash war und ich das einfach damals noch nicht so empfunden habe. Aber die neuen Folgen kann man irgendwie garnicht ernst nehmen. Ein ganz komischer Mix zwischen Humor und Mystery, der aus meiner Sicht garnicht funktioniert.

Ich denke ich werde nicht weiter schauen.
 
H

Homer

Guest
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ich denke das ist Antwort genug. Ich glaube ich habe unterschaetzt wie viel sich qualitativ in den letzten 15 Jahren bei Serien getan hat. Dazu kommt dann noch, dass man selbst 15 Jahre aelter ist.

Ich denke ich muss dann nicht hinzufuegen, dass du dir die neuen Folgen auch direkt sparen solltest ;).
 
H

Homer

Guest
Ich hab jetzt an den Film gedacht, aber selbst der ist ja schon 18 Jahre her. Meine Guete werde ich alt :p.

Die schauspielerische Leistung ist wohl so gewollt. Gerade bei Gillian Anderson (aber auch bei Duchovny) sieht man ja in anderen Serien und Filmen, dass sie durchaus ernstzunehmende Schauspieler sind. Bei X-Files dann eher nicht.

Ach, Nostalgie ist schon was schoenes, so lange man die alten Sachen nicht wirklich nochmal anschaut :D. Wobei wirklich jede Folge aufzunehmen schon sehr extrem ist :laugh2:.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Gerade bei Gillian Anderson (aber auch bei Duchovny) sieht man ja in anderen Serien und Filmen, dass sie durchaus ernstzunehmende Schauspieler sind

Jo, z.B. bei Hannibal legt sie mMn eine richtig gute Leistung hin.

Hat hier irgendwer die neuen X-Files probiert?

Habe bisher auch 3 Folgen gesehen. Finde es krass langweilig und bin auch recht geschockt, dachte, dass es in jedem Fall für mich funktionieren wird- war damals im Prinzip meine Lieblingsserie.

Auch für mich funktioniert nur Mulder halbwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Jo, z.B. bei Hannibal legt sie mMn eine richtig gute Leistung hin.

Mir hat sie als Stella Gibson in The Fall ganz besonders gut gefallen. Allgemein eine unterschaetzte Serie.

Habe bisher auch 3 Folgen gesehen. Finde es krass langweilig und bin auch recht geschockt, dachte, dass es in jedem Fall für mich funktionieren wird- war damals im Prinzip meine Lieblingsserie.

Das trifft es ganz gut. Dazu halt die teilweise voellig abstrusen Plots, Beispiel:

Ernsthaft: Ein anderes Wesen welches dann zum "Wermensch" wird? Das kann ich mir in einer Verarsche vorstellen, aber doch nicht in der Originalserie.

Wie gesagt, weiter schauen tue ich nicht. Irgendwie finde ich es nur schade, dass die Neuauflage mir so einige Illusionen bezueglich der Originalserie geraubt hat...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Habe bisher auch 3 Folgen gesehen. Finde es krass langweilig und bin auch recht geschockt, dachte, dass es in jedem Fall für mich funktionieren wird- war damals im Prinzip meine Lieblingsserie.

Fand sogar die ersten zwei Folgen noch relativ interessant, aber der Beginn der dritten Folge war eher so :panik:. Dann spielt da auch noch Bert "Sock" Wysocki aus Reaper mit, sodass ich mich vergewissern musste, ob das mit dem "Monster" jetzt tatsächlich X-Files oder eher Reaper sein soll. Weil das passte eher zu einer Comedyserie als zu dem was man erwartet hat.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Mir hat sie als Stella Gibson in The Fall ganz besonders gut gefallen. Allgemein eine unterschaetzte Serie.



Das trifft es ganz gut. Dazu halt die teilweise voellig abstrusen Plots, Beispiel:

Ernsthaft: Ein anderes Wesen welches dann zum "Wermensch" wird? Das kann ich mir in einer Verarsche vorstellen, aber doch nicht in der Originalserie.

Wie gesagt, weiter schauen tue ich nicht. Irgendwie finde ich es nur schade, dass die Neuauflage mir so einige Illusionen bezueglich der Originalserie geraubt hat...

die serie hatte schon immer ihre comedy-folgen, die bewusst over-the-top waren. dazu gehört eindeutig die folge mit dem echsenwesen, das sich in einen menschen verwandelt und vom mensch-sein unheimlich genervt ist. sollte man aber merken, dass die folge nicht ganz ernst gemeint war.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
ich hatte mich direkt nach der premiere der neuen staffel geäußert:

grad the x-files gesehen. zuerst war es seltsam, mulder und scully mit ihren echten stimmen zu hören. man ist dermaßen an die synchronstimmen gewohnt, dass es echt schwierig ist und man denkt, dass das so überhaupt nicht passt. auch, weil mulder komplett nerdig redet (hat mich an eugene von the walking dead erinnert).

bezüglich der folge an sich bin ich ziemlich hin- und her gerissen. einerseits war es schon ziemlich nah an den klassischen akte-x-folgen, andererseits ist es schwierig, das thema um verschwörungstheorien, aliens und das böse government ordentlich ins jahr 2016 zu packen, ohne leichten fremdscham aufkommen zu lassen. auch fragt man sich, warum das da jetzt stattfindet. warum mulder? warum scully? warum jetzt? und dass im grunde alles, was in den staffeln hinsichtlich der mythologie um die alienverschwörung davor passiert ist, mal eben komplett für'n arsch gewesen sein soll, ist natürlich auch dem umstand geschuldet, dass man einen grund finden musste, warum es mit den x-files weitergehen soll.

i'm not sold yet. mal sehen, heute nacht kommt ja schon die zweite folge...

auch nach der zweiten folge bin ich nicht vollends überzeugt. es scheint, als würden die folgen in sich geschlossene geschichten erzählen und die hauptgeschichte wird nebenbei voran getrieben, was bei einer sechs-teiligen staffel schon seltsam anmutet. generell habe ich das gefühl, dass die serie nicht ins heute passt. alter mulder und alter scully gehen sachen nach, die 1995 bestimmt spannend gewesen wären, 2016 aber irgendwie nicht zünden. werde mir die restlichen folgen aber trotzdem mal ansehen.

bisher habe ich die ersten vier folgen gesehen. fünf und sechs liegen noch auf der platte. mal sehen, wann ich dazu komme bzw. wann ich lust habe. den unwiderstehlichen drang sie gucken zu müssen, habe ich momentan nicht wirklich.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Hat hier irgendwer die neuen X-Files probiert? Habe jetzt drei Folgen gesehen und frage mich ernsthaft, ob das Original auch schon so extremer Trash war und ich das einfach damals noch nicht so empfunden habe. Aber die neuen Folgen kann man irgendwie garnicht ernst nehmen. Ein ganz komischer Mix zwischen Humor und Mystery, der aus meiner Sicht garnicht funktioniert.

Ich denke ich werde nicht weiter schauen.

Geht wohl den meisten so. Das Problem ist zum einen, das sich die meisten XFiles Zuschauer zwischenzeitlich weiterentwickelt haben sollten :D und zum anderen ist der Anspruch an die Serie wohl zu hoch...war damals wohl eher sowas wie ein Hype. Bei scully sieht man dank Botox nicht mehr ob sie jetzt lacht oder weint und milder wirkt streckenweise wie ein Kind....die Folge mit dem Wehrmenschen hat dem ganzen echt die Krone aufgesetzt...:panik:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Homer
Grundsätzlich stimme ich Deinem Beitrag zu.

Zu dem Spoiler hat MadFerIt aber einen wichtigen Punkt gebracht - da hatte man ja früher grandiose Folgen, die einfach sehr lustig waren.
Allerdings hat man es auch früher damit irgendwann übertrieben und mMn zu oft gebracht, daher hat es mich dieses Mal auch nicht vom Hocker gehauen.

P.S: Von The Fall hatte ich noch nie gehört und klingt richtig interessant. Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben