Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hatte auch nie ein Problem mit Clarke, mir ging dagegen ihre Mutter und Octavia oftmals auf den Zeiger. Das hat sich aber in der dritten Staffel zumindest bei der Mutter stark gebessert
wofür mir dort dann Bellamy in guter Familientradition ziemlich auf die Nerven geht
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
And Then There Were None (2015)
Der nächste Versuch den erfolgreichsten Kriminalroman aller Zeiten zu verfilmen. Diesmal wagte sich die BBC mit einer 3-teiligen Miniserie an den Klassiker von Agatha Christie heran. Wie erwartet kam auch diese Version nicht an den Roman heran, da hier (leider) wieder ein paar seltsame Änderungen im Vergleich zur Originalstory vorgenommen wurden.

- General MacArthur's Tod
- die Affäre von Vera Claythorne und Philip Lombard
- das Ende!!! Hier fehlt, wie in bislang jeder Verfilmung, das überragend düstere Romanende!!! Kann doch nicht so schwer sein ein paar Heinis vom Scotland Yard, ein Fischerboot und ein paar passende, stimmige Rückblenden verbunden mit Richter Wargrave's Stimme, wie er sein Geständnis vorliest, einzubauen. Denn erst durch dieses geniale, komplexe und von vorne bis hinten stimmige Geständnis wird diese Geschichte so herausragend und einzigartig.

Abgesehen von den Unterschieden zum Buch konnte diese x-te Version aber durchaus überzeugen. Dank des guten Casts (v. a. Maeve Dermody als Vera Claythorne und Charles Dance als Richter Lawrence Wargrave wussten hier zu gefallen), dem stimmigen Soundtrack und letztlich auch der sehr ansprechenden Optik ist diese Miniserie für Krimifans absolut zu empfehlen. Hat mir insgesamt sogar etwas besser gefallen als die beiden älteren Versionen (Das letzte Wochenende (1945) und Das letzte Weekend (1987)), die ich bislang gesehen habe. 8,5/10
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
House of Cards
Die aktuelle Handlung kann doch nicht deren erst sein, also die Ambition von Claire. Der Charakter macht echt die Serie kaputt, und jetzt ist man wirklich über das Ziel hinausgeschossen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
House of Cards
Die aktuelle Handlung kann doch nicht deren erst sein, also die Ambition von Claire. Der Charakter macht echt die Serie kaputt, und jetzt ist man wirklich über das Ziel hinausgeschossen.

Das ist man doch schon mit Staffel 1. Das ist doch schon lange nicht mehr realistisch, unterhaltsam finde ich es trotzdem nach wie vor.


da gibts schon ne dritte staffel? kool.

Läuft seit Ende Januar, mittlerweile ist sogar bereits Halbzeit in der Staffel. Die Woche wurde auch schon bekannt gegeben, das es nächstes Jahr eine vierte Staffel geben wird.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Gestern gleich die komplette Staffel Flaked durchgeschaut. Und was soll ich sagen? Ganz große Klasse.
Will Arnett spielt das ganze super und Heather Graham sieht immer noch gut aus.

Schon krass, was Netflix aktuell im Wochenrhythmus an Serien/Staffeln raushaut (Love, Fuller House, HoC, Flaked, Daredevil).
Ich hoffe diese Offensive geht auf, wegen mir darfs gern so bleiben.

Merke auch selbst wie sich mein TV-Konsumverhalten dadurch ändert. 1 Folge pro Woche halte ich kaum noch aus :crazy:

Fand die Serie echt okay, aber die Sache mit dem Bruder war soooooooo telefoniert. Als sie sagte das ihr Bruder tot ist war alles klar. Das war so eine schlechtes Skript, ganz ganz altbacken, den Vibe der Serie hingegen fand ich super
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Tja, dann war ich wohl zu blöd das nicht sofort erkannt zu haben.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Konnte mich die letzten Tage doch noch mal dazu aufraffen, um The Man in the High Castle zu Ende zu schauen. Nachdem ich erst folgendes vor hatte.

Habe daher die Serie erstmal beiseite gelegt und mich wieder der Romanvorlage gewidmet...

Wobei mir der Roman auch gar nicht gefallen hat, als ich ihn vor Jahren mal gelesen habe.

Zunächst das Buch begonnen zu lesen, welches ich irgendwann mal irgendwo in einer älteren Ausgabe ergattert hatte. VOr einigen Jahren schon mal begonnen zu lesen, aber wieder weggelegt. Diesmal schon nach 10-20 Seiten wieder weggelegt, weil die Übersetzung (oder gar das Original?) wirklich furchtbar zu lesen ist. Die Sätze sind wirklich furchtbar formuliert. Aber zurück zur Serie. Die Folgen vor dem Staffelfinale fand ich etwas besser, aber
Also die ganze Sache mit dem Video ist schlußendlich ein Filmausschnitt aus der Parallelwelt. Aha. Im Endeffekt auch spätestens dann logisch, nachdem die Hauptcharaktere im Video zu sehen waren und erst Recht zu erwarten, wenn man bedenkt, dass der Autor SciFi Geschichten schrieb, aber dennoch ziemlich unbefriedigendes Ergebnis für mich.
Habe auch nichts generell gegen Parallelwelten wie etwa bei Fringe, aber hier finde ich das Grundthema "what if" viel spannender als eine Parallelweltkonstruktion die dann zwangsläufig im Fokus steht. Dadurch verliert die Serie ziemlich an Anziehungskraft. Mal schauen...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Tja, dann war ich wohl zu blöd das nicht sofort erkannt zu haben.

Ach Alter! Das hat doch nix mit blöd zu tun. Vielleicht sitze ich einfach zur oft vor der Leinwand das ich da ein Muster erkannt habe. Ich guck mir jeden Shit an, ich liebe alte Filme, gute Kameraeinstellungen, alles. Da bekommt man dann mit der Zeit einen Anspruch der vielleicht über das Ziel hinaus schiesst.

Das Ende der Serie war einfach großartig. Kann man auch mal so machen. War halt mal gerade so gar kein Klischee.

PS Ein wenig Oberflächlichkeit: Kara is waaay hotter than the average looking London...
 

Jimfreiheit

Bankspieler
Beiträge
1.966
Punkte
113
Ort
Bremen
Das ist man doch schon mit Staffel 1. Das ist doch schon lange nicht mehr realistisch, unterhaltsam finde ich es trotzdem nach wie vor.




Läuft seit Ende Januar, mittlerweile ist sogar bereits Halbzeit in der Staffel. Die Woche wurde auch schon bekannt gegeben, das es nächstes Jahr eine vierte Staffel geben wird.

dann guck ich mal the last kingdom zuende und dann 100 weiter...fortitude hab ich abgebrochen nach 4 folgen. kommt nicht in gang. hat irgendwer die serie zuende geguckt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ach Alter! Das hat doch nix mit blöd zu tun. Vielleicht sitze ich einfach zur oft vor der Leinwand das ich da ein Muster erkannt habe. Ich guck mir jeden Shit an, ich liebe alte Filme, gute Kameraeinstellungen, alles. Da bekommt man dann mit der Zeit einen Anspruch der vielleicht über das Ziel hinaus schiesst.

Deine Aussagen klingen für mich halt oft so endgültig, im Fußballbereich auch.
War nicht böse gemeint ;)

PS: Ich fand London super :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
War das die "Farm Staffel"? In dieser reichts wirklich wenn man nur die 1. Folge und die beiden letzten Folgen schaut, alles dazwischen ist reine Zeitverschwendung.

Die Farmstaffel ist die 2. Ab der 3. Staffel machen die es sich im Gefängnis gemütlich. Bin jetzt bei S4E3. Durch die vielen neuen People in der Gruppe und die damit einhergehenden Probleme, auch mit der Grippe, wird das ganze wenigstens mal sowas wie spannend. So langsam steigt das Niveau der Serie etwas.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Ich mochte die dritte Staffel, weil so was wie eine große Handlung und ein Big Bad dabei waren. Mal sehen, wo die 4. hinführt. Habe auch die ersten 3 oder 4 Folgen gesehen. Bis jetzt fühlt es sich wie ein Rückschritt an, weil wir wieder in dieser bedeutungslosen Walking Dead Leere angekommen sind. Ein paar Zombies hier, ein paar Erkältungen da, ein bisschen Trauer und Verzweiflung dazu und am Ende werden wir doch eh von den Zombies gefressen. Bestimmt tut sich noch was und ich bin gespannt, ob/wann der Gouverneur zurückkehrt. Gestorben ist der ja nicht.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Ich mochte die dritte Staffel, weil so was wie eine große Handlung und ein Big Bad dabei waren. Mal sehen, wo die 4. hinführt. Habe auch die ersten 3 oder 4 Folgen gesehen. Bis jetzt fühlt es sich wie ein Rückschritt an, weil wir wieder in dieser bedeutungslosen Walking Dead Leere angekommen sind. Ein paar Zombies hier, ein paar Erkältungen da, ein bisschen Trauer und Verzweiflung dazu und am Ende werden wir doch eh von den Zombies gefressen. Bestimmt tut sich noch was und ich bin gespannt, ob/wann der Gouverneur zurückkehrt. Gestorben ist der ja nicht.

Bin jetzt bei S4E7. Leider knickt sie wieder ziemlich ein. Am Anfang der Staffeln geht die Kurve immer steil nach oben um dann wieder schwer abzufallen...Komisches Konzept...Naja, ich bin Vojeur und werde weiterschauen...:saint:

Ja, der Gouvaneur kehrt zurück. Mit einer der langweiligsten Folgen bisher :D. Aber das wird sicher noch...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
So, endlich wieder etwas Bewegung in der Serie. Bin jetzt bei S4E9 und mit dem
erneuten Auftritt des Gouvaneurs verbunden mit dem bescheuertsten Versuch aller Zeiten erneut das Gefängnis einzunehmen, ist dieser Teil der Serie dann auch endgültig beendet. Schade um Hershel, mochte den Charakter. Das versprengen der Gruppe macht es wieder spannender. Kann noch gar nicht glauben, dass die kleine Judith tot sein soll :(

Ansonsten kommt wieder etwas Abwechslung rein.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Gestern mit der 1. Staffel von The 100 fertig geworden und ja es wurde besser trotzdem ist mir das immer noch zu Klischeehaft aber auch relativ angenehmes easy watching. Der Cliffhanger am Ende hat mich jetzt überzeugt dran zubleiben und ich hoffe einfach man behält dieses weg bei...
 

Jimfreiheit

Bankspieler
Beiträge
1.966
Punkte
113
Ort
Bremen
Gestern mit der 1. Staffel von The 100 fertig geworden und ja es wurde besser trotzdem ist mir das immer noch zu Klischeehaft aber auch relativ angenehmes easy watching. Der Cliffhanger am Ende hat mich jetzt überzeugt dran zubleiben und ich hoffe einfach man behält dieses weg bei...
am anfang fühlt man sich tatsächlich zu alt für die schnuckeligen teeniecharaktäre...wird aber besser. die 2. staffel ist dann noch kooler. nichts tiefgründiges, aber echt unerwartet gute unterhaltung. bin grad bei folge 4 der 3. staffel...es läuft immer noch :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
The Americans hat mit der 4. Staffel angefangen.

Wer die Serie noch nicht gesehen hat wird hiermit aufgetragen dieses schleunigst nachzuholen
 
Oben