Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Bin wohl einer der wenigen denen Elektra jetzt nicht so besonders gefallen hat. War immer noch ok, klar, aber so gut fand ich sie jetzt auch nicht. Jon Bernthal als Punisher ist allerdings über jeden Zweifel erhaben, das war unfassbar gut. Die Staffel an sich fand ich auch wieder richtig gut, will jetzt keinen Vergleich zu Staffel 1 ziehen weil der Punisher für mich einfach so krass gut war und damit Staffel 2 nicht mehr so richtig objektiv zu bewerte ist :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Hab mir jetzt auch endlich mal die 1. Staffel von Fargo angeschaut. Hat mir richtig gut gefallen. Hier war einfach alles stimmig. Story, Cast, Humor, die bitterkalte winterliche Atmosphäre und auch der Soundtrack.
Zudem war für mich die größte Überraschung und zugleich das Highlight Billy Bob Thornton als psychopathischer Serienkiller. Er überstrahlt alles und jeden und performt hier auf einem Niveau mit Cranston/Cumberbatch. Hätte ihm im Vorfeld so eine herausragende Leistung nicht zugetraut.
Auf jeden Fall eine der besten und hochwertigsten Miniserienproduktionen der letzten Jahre und für mich auch nochmal ein Stück besser als True Detective. 8,5/10

Volle Zustimmung! :thumb: :thumb:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.633
Punkte
113
Bin jetzt bei the Walking Dead bei S5E10...Bisher die beste Staffel, wenn auch die letzten beiden Folgen extrem langweilig waren...Es bleibt spannend, obwohl ich noch nie so lange gebarucht habe, um von einer Serie angefixt zu sein, damit ich sie weiterschaue. Hat gefühlte 4 Staffeln gedauert, bis ich mich endgültig entschieden habe dabei zu bleiben...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In den letzten zwei Wochen die 4. Staffel von House of Cards angesehen. War vorher schon einer meiner absoluten Favoriten und eine klare 10, auch wenn es natürlich teilweise unrealistische Passagen hat.

Die letzten beiden Episoden jetzt gerade angesehen und mit den frischen Eindrücken von Brüssel gibt das ganze natürlich nochmal ein fieses Geschmäckle im Mund, vorallem die letzten 15 Minuten....

Insgesamt weiterhin eine 10/10 bei mir.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
So bin jetzt mit der 2. Staffel von The 100 fast durch. Unglaublich wie sich diese Serie gemacht hat und die Clarke Darstellerin die ich zu Beginn noch recht nervig fand hat mich spätestens in der 14. Folge eines besseren belehrt. :)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
"The last man on earth" -> Hammer ! Endzeit ohne Zombies, dafür lustig ohne Grenzen. Als alter Serienfuchs gähne ich immer häufiger bei Neuheiten und viele Serien verwerfe ich nach ein paar Folgen, aber bei dieser hat mich der "Ok nur noch 1 Folge" - Effekt vollends absorbiert.
 

Jimfreiheit

Bankspieler
Beiträge
1.972
Punkte
113
Ort
Bremen
So bin jetzt mit der 2. Staffel von The 100 fast durch. Unglaublich wie sich diese Serie gemacht hat und die Clarke Darstellerin die ich zu Beginn noch recht nervig fand hat mich spätestens in der 14. Folge eines besseren belehrt. :)
leider finde ich die ersten 9 folgen der 3. staffel nicht mehr ganz so stark....mal sehen was passiert wenns die nächsten folgen der staffel gesendet werden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Bin auch von der 3. Staffel begeistert. Mein Ranking wär aber wohl auch 2-3-1, joa.

Bei Staffel 3 stören das Verhalten von Pike und vor allem Bellamy ein wenig. Bei 2 fand ich nur mit Abstrichen Finns extremes Verrücktwerden und Lexas ängstlichen Rückzug am Ende wenig nachvollziehbar.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Spoiler bis The 100 S03E01

Kann mir mal jemand erklären, wieso Octavia so erpicht darauf ist, wie ein Grounder zu leben? Weil sie nie wirklich Teil der Arc war, sondern immer versteckt werden musste?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.758
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Spoiler bis The 100 S03E01

Kann mir mal jemand erklären, wieso Octavia so erpicht darauf ist, wie ein Grounder zu leben? Weil sie nie wirklich Teil der Arc war, sondern immer versteckt werden musste?
Ja, das kann ich mir jedenfalls als Antwort gut vorstellen. Sie hat einfach kein Zugehörigkeitsgefühl zur Arc. Das Leben in der Natur, der erstmaligen Freiheit, die sie jemals hatte, gab ihr da viel mehr und so fühlt sie sich den Groundern scheinbar näher.

Es gibt übrigens schon einen fiesen Spoiler für die Ausgabe aus dieser Woche. Leider habe ich diesen durch Zufall bereits gelesen. Ich spare ihn an dieser Stelle mal aus, aber die neue Episode dürfte sehr interessant werden.
 
H

Homer

Guest
Habe inzwischen die ersten 5 Folgen "Vinyl" (HBO) gesehen. Geht um ein Plattenstudio im New York der 70er und ist produziert mit Martin Scorsese und Mick Jagger. Die serie hat aus meiner Sicht keinen besonderen Tiefgang und ist voller Klischees, aber macht (vielleicht gerade deshalb) schon richtig Spass. Dazu ist die Musikauswahl absolute klasse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Vinyl kommt ja im April auf Sky Atlantic HD, werde ich mir auf jeden Fall angucken :thumb:
 
Oben