Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
In den letzten zwei Wochen die 4. Staffel von House of Cards angesehen. War vorher schon einer meiner absoluten Favoriten und eine klare 10, auch wenn es natürlich teilweise unrealistische Passagen hat.

Die letzten beiden Episoden jetzt gerade angesehen und mit den frischen Eindrücken von Brüssel gibt das ganze natürlich nochmal ein fieses Geschmäckle im Mund, vorallem die letzten 15 Minuten....

Insgesamt weiterhin eine 10/10 bei mir.


Was ich nicht kapiere, wieso haben die sone Mischung aus nem 30-jährigen Markus Schenkenberg und Dolph Lundgren und seiner 25-jährigen britischen Frau als Frontrunnerpärchen für die Reps gecastet? Der hält Reden, damit kannst Schlafstörungen beheben und sowas soll dann für Begeisterung bei der Wählerbasis sorgen? Ist doch reichlich unglaubwürdig. :skepsis:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Habe mal Google angeschmissen um zu sehen wie alt Conway in der Serie ist. 36. Genau so wie der Schauspieler. Das finde ich jetzt nicht so übertrieben, er soll halt das komplette Gegenteil von FU darstellen. So ein wenig wie Obama damals, auch wenn er da 10 Jahre älter war. Aber halt so ein Jungchen, der mit der 9/11 Karte halt früh seine politische Karriere in NY starten konnte, das finde ich nicht so abwegig. Hätte es vor Jahren eine Serie gegeben in der Trump einer der aussichtsreichen Kandidaten gewesen wäre, hättest du das als realistisch beurteilt? ich denke nicht ;)


Dieser Artikel dröselt es etwas auf: http://www.bustle.com/articles/1462...-for-president-on-house-of-cards-hes-taking-a
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
The Night Manager (Seaon 1 ?)

6 Folgen a 60 min (bzw 8 a 45 bei amazon)

Viel Licht, aber auch einiges an Schatten. Grandios ist natürlich erstmal die Besetzung mit Hugh Laurie und Tom Hiddleston (und einer Schar an Nebendarstellern aus dem obersten britischen Regal, z.b. Olivia Coleman ). Hiddleston bringt nicht zufällig eine Shakespearische Art mit rein (Coriolanus im Theater, King Henry im TV), wobei das Drehbuch davon leider zu wenig Gebrauch macht. Dazu ist die Serie unheimlich spektakulär in Bezug auf das Optische, tolles Gespür für Perspektive und Umgebung. Story selber ist relativ simpel gestrickt ohne grosse Überraschungen, für meinen Geschmack hätte man sich besser sogar noch mehr auf die Charaktere konzentriert.

Denn die Story hat dann doch einige gravierende Logiglücken, gerade das Ende ist schon fast karikaturistisch und die Nebenhandlung recht oberflächlich und gezwungen (wie häufig wenn eine romanvorlage in ein aktuelles Thema gewandelt werden muss, hier kalter Krieg zu waffenhandel/Syrien/Ägypten)

Am Ende sinds 6 Stunden Unterhaltung mit einem bockstarken Beginn, einigen Highlights im Mittelteil und einem gezwungen wirkendem Ende (
fand es sehr enttäuschend wie Roper sich am Ende zu einem unfähigen Depp entwickelt
).

Titelsequenz ist auch seeehr schick gemacht.

Wäre einer zweiten Staffel (Gerüchte gibt's) nicht abgeneigt.

8/10
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hab gerade zwei Folgen von It's Always Sunny In Philadelphia S11 gesehen. Hatte ganz vergessen, wie gut die Serie doch ist!

Oh, my God, I can't make this house into a home. I didn't go to school for that.
:jubel:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Titelsequenz ist auch seeehr schick gemacht.

Wobei die Titelsequenz voll die Mogelpackung ist :D

Sie suggeriert ein Bond-like Agenten Szenario. Ist ja auch total an die Bond Intros angelehnt. War es halt irgendwie mal gar nicht. Ansonsten kann ich deiner Meinung nur zustimmen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wobei die Titelsequenz voll die Mogelpackung ist :D

Sie suggeriert ein Bond-like Agenten Szenario. Ist ja auch total an die Bond Intros angelehnt. War es halt irgendwie mal gar nicht. Ansonsten kann ich deiner Meinung nur zustimmen.

Ja, man liest auch ständig von “Hiddleston mit seiner Bond Bewerbung“ und Zeugs ... Ist halt gar nicht Intention der Serie, nicht umsonst die Umschreibung Burrs in eine Frau, der Ami Agent ohne jede kampfszene o.ä., selbst der militärische Hintergrund Pines wird ja nicht hervorgehoben. Ja, er ist fähig, aber letztlich ist er in erster Linie “likable“ und kann verhandeln/mit Worten und Menschen umgehen. Von daher ist zumindest der Titel passend ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Foggy geht ja noch, aber Fisk geht halt überhaupt mal gar nicht.
Der Punisher liegt so bei 15/10 :smoke:

Finde die 2. Staffel auch geiler. Punisher, Elektra.
Das kratzt schon sehr nah an der perfekten Superheldenserie.

Bin jetzt bald mit Staffel 1 durch und hab ne ganz andere Meinung zu Fisk. Finde den Charakter sehr cool und interessant :D. Mein persönlicher Liebling, allerdings sind meine Favs immer die Villains ^^ ;).

Generell kann ich die Serie jedem empfehlen der auch nur ein bisschen Interesse an Comics/Marvel hat. Finde die Serie richtig stark.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bin jetzt bald mit Staffel 1 durch und hab ne ganz andere Meinung zu Fisk. Finde den Charakter sehr cool und interessant :D. Mein persönlicher Liebling, allerdings sind meine Favs immer die Villains ^^ ;).

Ich höre ja auch (fast) nur Gutes über Fisk, aber kann den halt einfach mal gar nicht ab.
Neben Vee von Oitnb ist das der für mich am meisten nervende Charakter aller Zeiten...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Jedem das seine, wollte es nur erwähnen weil ich wegen dir auf die Serie aufmerksam wurde und alles sehr ähnlich sehe, bis auf Fisk :D.

War nicht als Kritik gemeint.
Viele finden Fisk ja sehr gut, vermutlich liege ich mit meiner Abneigung daneben ;)

Aber schön, wenn die Empfehlung von Daredevil gepasst hat :thumb:
Staffel 2 finde ich nochmal geiler, mit dem Punisher / Elektra noch bessere Figuren mit dabei.

Habe heute noch The Ranch fertig geschaut.
Naja, geht so. Die letzten Comedyserien bei Netflix (Fuller House, Love, Flaked) fand ich alle besser.
Würde ne 6,5/10 geben.

Heather :love2::love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich bin erst letzte Woche bei einer Freundin nebenbei (lief auf Sky) auf Rules of Engagement gestoßen. Lief von 2007-2013. Bin sicher, dass viele die Thematik ausgelutscht finden und die Gags vielleicht platt, da es quasi um Paare und ihre "Probleme" geht, aber ich finde es überraschend lustig.

Da wir eben bei "Comedy" sind - wie viele Folgen Eingewöhnungszeit würdet ihr Community geben? Hab paar gesehen und komme nicht so richtig in die Serie rein, wird aber überall sehr gelobt, daher will ich noch nicht aufgeben bzw. es nicht wahr haben.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.876
Punkte
113
Rules of Engagement fand ich auch sehr lustig.

Community wäre mir leider neu, dass man da viel Eingewöhnungszeit braucht. So eine Comedy Folge geht ja nur 20-30 Minuten. Ich glaube, ich habe da 4 oder 5 Folgen geguckt und war hin und weg. Zumal Staffel 1 (und 2) ja auch die besten sind. Der Seize the day Professor ist immer noch einer meiner Lieblingscharaktere :laugh:
Ich sehe aber auch, dass es manchen weniger zusagen könnte. Es ist extrem korrekt und nett, Abed ist total weird, Jeffs Vorträge fühlen sich etwas künstlich an, alle sind eigentlich total weird. Realismus ist nicht unbedingt groß geschrieben. Shirley nervt nur.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bosch - 2. Staffel

Erste war schon gut, wenn auch mit Schwächen (vor allem zum Ende hin), 2. ist noch besser :) Besetzung ist stark (für Fans von The Wire lustig, Jamie Hector als Cop zu sehen, während Lance Reddick quasi dieselbe Rolle nach Karrieresprung spielt ;) )

Story ist aktuell, halberlei realitätsnah (ein Showdown zwischendrin eher weniger ;) ) und clever verwoben. Keine Füller-storylines, Verschwendung von Sendezeit oder Ausweitung ohne Nutzen.

Grandiose Bilder und Szenerien, sehr beeindruckend optisch.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Bin jetzt bei the Walking Dead bei S5E10...Bisher die beste Staffel, wenn auch die letzten beiden Folgen extrem langweilig waren...Es bleibt spannend, obwohl ich noch nie so lange gebarucht habe, um von einer Serie angefixt zu sein, damit ich sie weiterschaue. Hat gefühlte 4 Staffeln gedauert, bis ich mich endgültig entschieden habe dabei zu bleiben...

So, Staffel 5 war für mich die bisher beste Staffel. Bin jetzt bei S6E4. E4 hätte man sich komplett sparen können...Das Morgan jetzt unbedingt jeden am Leben lassen muss ist auch total lächerlich...naja malschauen wie es weitergeht. Bin ja dann bald up toDate und kann im dafür vorgesehenen Thread mitposten :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich habe mir heute Amazon Prime zugelegt, wegen der Serien.
Was sollte ich unbedingt gucken (muss auf Deutsch verfügbar sein)

Grob hab ich jetzt mal folgendes im Sinn
- The Man in the high castle
- Mad Dogs
- Bosch
- The Night Manager
- Mozart in the Jungle
- Hand of God
- Fear the Walking Dead
- Into the Badlands
- The Shannara Chronicles
- Mr. Robot

Irgendwas vergessen? Irgendwas davon nicht empfehlenswert?
Danke für eure Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich habe mir heute Amazon Prime zugelegt, wegen der Serien.
Was sollte ich unbedingt gucken (muss auf Deutsch verfügbar sein)

Eigentlich sind alle Serien auf deutsch verfügbar, manchmal als eigenständiger Titel (also nicht serie einmal mit 2 Tonspuren, sondern 2-mal die Serie im Katalog). Gibt ja auch noch einiges an nicht-Eigenproduktionen :)

Ich kann bei vielen der genannten Serien aber nur empfehlen es mal im Original zu versuchen. Untertitel haben die OVs eigentlich alle. Das ein paar Folgen machen und du bist sicher schnell drin. Bosch und The Night Manager haben z.b. bei den Hauptrollen sehr wenig Akzent drin und extrem klar Aussprache (was ja bei The Wire oder True Detective tatsächlich schwierig ist). Habe vom Night Manager die Tage 2 Folgen mit meiner Schwester auf deutsch geschaut, das ist teils grauenhaft synchronisiert/übersetzt ...

Nicht dass die Synchros alle grottig wären, aber probieren würde ichs schon :)

Davon ab, sind die Serien alle auf ihre Art empfehlenswert alleine, weil da schlicht der Produktionswert schonmal viel hergibt. Soll heißen: Am Ende ists Geschmacksache (sind ja auch alles verschiedene Genres), aber genuin schlechtes ist da eher nicht dabei. Persönlich fand ich Mad Dogs sehr flach/eindimensional und war von The Man in the high castle eher enttäuscht (vor allem in der zweiten Hälfte)

Zusätzlich empfehlen kann ich noch Red Oaks (Schmunzel-Comedy mit 80er Jahre Setting, viele nette Anspielungen auf die Zeit), Mr Robot (Cyber-Kriminalität) und auch Forever ("Unsterblicher" Protagonist mit nettem Twist, interessante Story, tolle Charaktere und Musik) sehr empfehlen.

Hast du Luther schon gesehen ? Auch sehr gut.

In den USA sind auch ne Menge HBO Serien enthalten, vlcht kommt da hier ja auch mal was (wobei das wohl SKY das Hindernis darstellt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Davon ab, sind die Serien alle auf ihre Art empfehlenswert alleine, weil da schlicht der Produktionswert schonmal viel hergibt. Soll heißen: Am Ende ists Geschmacksache (sind ja auch alles verschiedene Genres), aber genuin schlechtes ist da eher nicht dabei. Persönlich fand ich Mad Dogs sehr flach/eindimensional und war von The Man in the high castle eher enttäuscht (vor allem in der zweiten Hälfte)

Zusätzlich empfehlen kann ich noch Red Oaks (Schmunzel-Comedy mit 80er Jahre Setting, viele nette Anspielungen auf die Zeit), Mr Robot (Cyber-Kriminalität) und auch Forever ("Unsterblicher" Protagonist mit nettem Twist, interessante Story, tolle Charaktere und Musik) sehr empfehlen.

In den USA sind auch ne Menge HBO Serien enthalten, vlcht kommt da hier ja auch mal was (wobei das wohl SKY das Hindernis darstellt).

Mr. Robot habe ich inzwischen schon rein editiert, das hatte ich natürlich schon auf dem Schirm.
Mit Mad Dogs habe ich jetzt mal angefangen (eigentlich weil ich dachte eine Folge ist recht kurz und ich kann das mal eben noch zwischen reinschieben :crazy:), HBO Serien sehe ich ja bereits über sky, das ist also kein Problem.

OV ist halt so eine Sache. Ich würde sagen das mein Englisch ganz ordentlich ist, aber jedes Mal wenn ich das probiert habe hat es mir eigentlich nicht zugesagt und ich bin mit der deutschen Synchro besser gefahren...
Liegt mir halt irgendwie nicht.

Red Oaks werde ich mir mal ansehen was das ist. Jedenfalls schonmal danke für den ausführlichen Beitrag :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich bin selber noch nicht fertig mit Mr. Robot, kann das aber bisher nur wärmstens empfehlen. :thumb:
 
Oben