Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.508
Punkte
83
ich hatte erst kürzlich mitbekommen, dass es eine 5. staffel von Louie gibt und sie sofort verschlungen.
danach hab ich einfach nur gehofft, dass Horace and Pete vielleicht irgendwie an die qualität heranreicht und jetzt hab ich auch davon nur noch 2 folgen ^^
man ist der typ gut
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.296
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hatte zum Geburtstag Netflix Gutscheine bekommen und das ganze Ding dann auch endlich mal ausprobiert (vorher sträubte ich mich dagegen weil ich ja bereits für sky (inkl. Boxsets) zahle). Ich muss aber sagen, es lohnt sich schon.
Habe innerhalb der Osterferien Daredevil gebinged und nun mit Jessica Jones angefangen und bin sehr angetan. Daredevil wurde hier ja schon breit besprochen und ich kann nur zustimmen. Interessante Charaktere, gute Action. Finde die erste Staffel etwas besser weil ich die Atmosphäre um Wilson Fisk mochte und in der zweiten Staffel mir etwas zu oft die immer ähnliche Ninja Action ka, dazu war mir Elektra zu langweilig, dafür gabs aber dann den grandiosen Punisher als Ausgleich.
Bei Jessica Jones bin ich noch am Anfang, finde jetzt aber so langsam in die Serie rein (2-3 Folgen braucht es hier schon) und bin nun auch interessiert.
Desweiteren gucke ich immer mal wieder New Girl weiter. Ist eben die nette Comedy für zwischendurch. Wobei ich hier Winston und Schmidt als Lieblingscharaktere entwickeln.

Netflix hat ja nun auch eine neue show mit Ashton Kutcher, The Ranch, hat da schon einer intensiver reingeschaut?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
An dich als Neuling: Die Geo-Unblocking Möglichkeiten nicht übersehen, auch wenn Netflix dahingehend seine Anstrengungen intensiviert hat, das Ganze zu unterbinden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Netflix hat ja nun auch eine neue show mit Ashton Kutcher, The Ranch, hat da schon einer intensiver reingeschaut?

Habe die Serie gleich am Erscheinungswochenende durchgeschaut. Ist nix besonderes, man verpasst nicht viel wenn man das auslässt.
Da gibt es einige andere "Netflix Originals" (Sense8, Fuller House, Love, Flaked,...) die ich toller fand und die auch alle erstmal schauen würde, bevor es an The Ranch geht.
Unbreakable Kimmy Schmidt ist auch cool.

Habe mit meinem Amazon Prime Abo jetzt erstmal Mad Dogs angefangen.
Irgendwie schräg und ich weiß auch noch nicht wirklich wo die Serie hinwill (Comedy? Crime?), aber es gefällt.

Gestern dann die erste Folge 11.22.63 auf Sky on Demand.
Ein super Start, wenn das Niveau gehalten werden kann gehört das sicherlich zu meinen Top Serien.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also als deutscher Netflix Kunde ist Fargo sicher auch ein Highlight, das man wärmstens empfehlen kann. Bin selber im Moment nicht bei Netflix, aber als ich es hatte hatte Netflix die Serie auf jeden Fall.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Also als deutscher Netflix Kunde ist Fargo sicher auch ein Highlight, das man wärmstens empfehlen kann. Bin selber im Moment nicht bei Netflix, aber als ich es hatte hatte Netflix die Serie auf jeden Fall.

Ja, gibt es auch jetzt noch bei Netflix ;)
Die zweite Staffel ist überragend, die erste kann man aber natürlich ebenfalls gut gucken.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Aus dem europäischen Raum ist Protectors (auch auf Amazon) übrigens extrem empfehlenswert. Geht um eine dänische Einheit (staatlich) von Personenschützern, die einzelnen Folgen beinhalten jeweils ein Szenario in Spielfilmlänge (1.45 h) und behandeln eben genuine dänisch/europäische Themen im Zusammenhang mit Islamisierung, Militärpräsenz im Ausland usw. Für mich absolut genial gemacht.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.877
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Bosch - 2. Staffel

Erste war schon gut, wenn auch mit Schwächen (vor allem zum Ende hin), 2. ist noch besser :) Besetzung ist stark (für Fans von The Wire lustig, Jamie Hector als Cop zu sehen, während Lance Reddick quasi dieselbe Rolle nach Karrieresprung spielt ;) )

Story ist aktuell, halberlei realitätsnah (ein Showdown zwischendrin eher weniger ;) ) und clever verwoben. Keine Füller-storylines, Verschwendung von Sendezeit oder Ausweitung ohne Nutzen.

Grandiose Bilder und Szenerien, sehr beeindruckend optisch.

9/10

Hab sie eben auch auf Amazon Prime gefunden.....Die erste Staffel war schon gut.
Ich liebe die Figur des Harry Bosch, hab fast alle Bücher der Reihe gelesen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.877
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich habe mir heute Amazon Prime zugelegt, wegen der Serien.
Was sollte ich unbedingt gucken (muss auf Deutsch verfügbar sein)

Grob hab ich jetzt mal folgendes im Sinn
- The Man in the high castle
- Mad Dogs
- Bosch
- The Night Manager
- Mozart in the Jungle
- Hand of God
- Fear the Walking Dead
- Into the Badlands
- The Shannara Chronicles
- Mr. Robot

Irgendwas vergessen? Irgendwas davon nicht empfehlenswert?
Danke für eure Tipps :)
Bosch ist richtig genial, Fear the walking Dead ist ganz gut, kommt aber nicht an das Orginal heran, Shannara Chronicles finde ich empfehlenswert
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.877
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
ouuansunx16.jpg
:jubel::jubel::jubel:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich habe jetzt endlich mal die ersten beiden Staffeln von Rick and Morty gesehen und mich direkt verliebt. War Zeit, dass bei Erwachsenen-Animation mal was Neues mit Niveau kommt. Viele lang laufende Serien verlieren sich ja leider etwas mit der Zeit. Das ist frisch, verrückt und sehr unterhaltsam.
9/10
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@schlomo23
Ich hatte vor paar Tagen auch mal die ersten paar Folgen gesehen und stimme Dir zu. Herrlich abgefahren und ich bleibe auch dran, hab mich direkt abgeholt gefühlt. Endlich mal wieder so eine Serie, wo man einfach viele Dinge zum 1. Mal überhaupt sieht. :D
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Nachdem ich alle 6 Staffeln von The Walking Dead nachholen musste, hab ich jetzt mit House of Cards weitergemacht.

Bin jetzt bei S4E4 und bin irgendwie noch nicht so ganz wieder angefixt. Letztes Jahr fand ich die Serie besser, was aber wohl auch daran lag, dass ich die ersten 3 Staffeln nacheinander geschaut habe und die bisher beste 1. Staffel dadurch noch nicht so ganz weit weg war. In den ersten 4 Folgen der 4. Satffel geht es ja mehr oder minder nur um

den Ehekrach zwischen den beiden. Jetzt, wo er angeschossen wird hat er ja sicher auch wieder eine realistische Chance die Wahl zu gewinnen. Finde es aber ziemlich blöd, dass Sie mit dem KKK VAter erst die gesamte Kandidatur in wanken bringen und ihn dann schon 1. Folge später mit dem Attentat wieder groß ins rennen holen...

Mal schauen wie es weitergeht.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.704
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
"Okay then."

Ich bin nun ebenfalls endlich mit der zweiten Staffel von Fargo fertig. Diese war nochmal deutlich stärker als die bereits gute erste Staffel. Bei mir reiht sich die Staffel in eine der besten Staffeln ein, die ich in diesem bzw. letzten Jahr gesehen habe. Gerade die größere Dichte an interessanten Figuren hebt Fargo nochmal auf ein neues Niveau. Die schauspielerischen Fähigkeiten sind nahezu von jedem Akteur brilliant. Als Figur nervte mich an sich nur Peggy, aber das war vom Writing scheinbar auch so gewünscht.

Der
Showdown (Massacre at Sioux Falls)
in Folge 2.09 war ganz großes Kino, ein Orgasmus in Reinform. Einzig das
Ufo
war doch sehr merkwürdig. Immerhin wurde es im Vorfeld bereits mehrfach
angeteasert
.

Sehr schön war übrigens, dass die Staffel noch deutlich mehr Coenesque war, als die vorherige. Das gibt einen großen Pluspunkt. Speziell die Moral der Geschichte war sehr herzlich.
 

momelisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Hab gestern "The Ranch " gesehen. War zwischendurch ganz witzig und für einen entspannten Sonntag genau das richtige, aber sonst wohl eher nicht
 
Oben