Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.513
Punkte
113
Habe Modern Family für mich entdeckt. Die Serie ging bisher TOTAL an mir vorbei, was für eine herrliche Familie :smoke:
Finde ich in Deutsch sogar besser :ricardo:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich habe mal 3 Folgen von Hands of God gesehen und würde spontan 4/10 geben. Weiter schauen werde ich aus Zeitgründen wohl nicht. Es ist jetzt nicht krass schlecht, aber mir irgendwie zu langweilig. Die Charaktere sind ganz ok, am interessantesten ist der ambivalente Priester, der von Julian Morris gespielt wird.

Der Inhalt ist ein recht klassisches Thema (Religion) und auch die klassische Frage, ob ein Mann durchdreht oder echte Visionen hat, spielt eine große Rolle. Es gibt durchaus interessante Ansätze und das Thema Religion ist, obwohl es das Haupthema ist, mMn recht unaufdringlich. Aber so richtig will mich das kleine Familiendrama (Sohn liegt nach Selbstmordversuch im Koma, seine Frau wurde vergewaltigt) nicht fesseln und es fehlt mMn einfach zu sehr an Spannung.
Allerdings merkt man der Serie an, dass sie auf einem Roman basiert, denn die Abläufe wirken schon gut durchdacht und ergeben auch mehr oder weniger Sinn.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Nachdem ich alle 6 Staffeln von The Walking Dead nachholen musste, hab ich jetzt mit House of Cards weitergemacht.

Bin jetzt bei S4E4 und bin irgendwie noch nicht so ganz wieder angefixt. Letztes Jahr fand ich die Serie besser, was aber wohl auch daran lag, dass ich die ersten 3 Staffeln nacheinander geschaut habe und die bisher beste 1. Staffel dadurch noch nicht so ganz weit weg war. In den ersten 4 Folgen der 4. Satffel geht es ja mehr oder minder nur um

den Ehekrach zwischen den beiden. Jetzt, wo er angeschossen wird hat er ja sicher auch wieder eine realistische Chance die Wahl zu gewinnen. Finde es aber ziemlich blöd, dass Sie mit dem KKK VAter erst die gesamte Kandidatur in wanken bringen und ihn dann schon 1. Folge später mit dem Attentat wieder groß ins rennen holen...

Mal schauen wie es weitergeht.

Bin jetzt bei S4E6 und bin noch nicht wirklich wieder begeistert...Alles mittlerweile sehr schnelllebig geworden. Da werden Storys mal in einer Folge abgehandelt, die fürher noch über mehrere Folgen für Spannung sorgten...
Claire kann ich noch nicht ganz durchschauen, macht Sie noch ihr Ding, oder kommt sie zurück...Mit der Hilfe des Vizepräsi und beim G7 will sie sich sicher noch in Postion für die Vize bringen um das als politische Erfolge vorweisen zu können...

Krass, wie schnell man sich übrigens erholen kann, wenn man gerade in einer 13 Stunden OP ne frische Leber bekommen hat und davor nur noch ein paar Stunden Lebenszeit prognostiziert bekommen hat...:mensch:

Mal schauen wie es weitergeht :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mr. Robot

Kurz die Inhaltsangabe von imdb, sooo bekannt ist die Serie ja nicht:

Follows a young computer programmer who suffers from social anxiety disorder and forms connections through hacking. He's recruited by a mysterious anarchist, who calls himself Mr. Robot.

Die Serie startet wie die Feuerwehr. Ich weiß nicht wann ich zuletzt, oder überhaupt, mal so einen guten Piloten gesehen habe. Kein biederes, langsames einführen der Charaktere, da geht es gleich ran an den Speck und trotzdem lernt man die Charaktere entsprechend kennen (das ist ja alternativlos bei einem Piloten). Das Niveau wurde auch die ersten 6, 7 Folgen gehalten, da dachte ich schon, nach Gomorrha könnte eine weitere Neuentdeckung zumindest in die Nähe meiner Top 5 kommen. Leider flacht die Serie dann mMn gegen Ende hin ein wenig ab und verkünstelt sich zu sehr in der Story.

Unter dem Strich kann ich die Serie trotzdem bedenkenlos weiterempfehlen. Die letzten Folgen können zwar mMn das Niveau der ersten Folgen nicht halten, sind aber keinesfalls schlecht. Die Serie liefert gut erzählte, modern präsentierte Unterhaltung mit einer spannenden, abwechslungsreichen Story und guten Darstellern (vor allem, aber nicht nur Rami Malek in der Hauptrolle). Gesellschaftskritik ist auch mit dabei, allerdings nicht übertrieben und nicht mit dem ganz großen moralischen Zeigefinger. Für mich hat die Mischung gut getaugt.

Wer Amazon Prime Kunde ist, kann die Serie kostenlos schauen.

Würde der ersten Staffel 9/10 geben und freue mich, dass es eine zweite geben wird. Allerdings hoffe ich, dass man da eher so weitermacht, wie die ersten Folgen und nicht an die letzten anschließt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.813
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mit der neusten Folge Agents of S.H.I.E.L.D. haben sie ja wieder mächtig aufgefahren. Bin mal gespannt was in den nächsten beiden Woche in Richtung Civil War passiert.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Mit der neusten Folge Agents of S.H.I.E.L.D. haben sie ja wieder mächtig aufgefahren. Bin mal gespannt was in den nächsten beiden Woche in Richtung Civil War passiert.

Ich glaub irgendwie nicht viel,
S.H.I.E.L.D. will ja eh schon Inhumans finden und Registrieren, von daher deckt sich das irgendwie mit Iron Man, allerdings ist da natürlich noch die Frage was passiert weil Coulson ja Cap Fanboy ist.
Vor allem kommt der Film mal wieder ne Woche später in den USA, wodurch ich den Film schon vor der eventuellen Tie-In Episode sehen werde.

Hab aber auch die letzte Folge noch nicht gesehn.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Bin jetzt bei S4E6 und bin noch nicht wirklich wieder begeistert...Alles mittlerweile sehr schnelllebig geworden. Da werden Storys mal in einer Folge abgehandelt, die fürher noch über mehrere Folgen für Spannung sorgten...
Claire kann ich noch nicht ganz durchschauen, macht Sie noch ihr Ding, oder kommt sie zurück...Mit der Hilfe des Vizepräsi und beim G7 will sie sich sicher noch in Postion für die Vize bringen um das als politische Erfolge vorweisen zu können...

Krass, wie schnell man sich übrigens erholen kann, wenn man gerade in einer 13 Stunden OP ne frische Leber bekommen hat und davor nur noch ein paar Stunden Lebenszeit prognostiziert bekommen hat...:mensch:

Mal schauen wie es weitergeht :D

Ich finde die aktuelle Staffel im Gegensatz dazu richtig stark. Gerade die zunehmende Erzählgeschwindigkeit find ich gut. Manche storylines waren mir vorher zu langatmig z.B. die Sache mit Tusk.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
House of Cards Season 3

Bin nun endlich durch, hat richtig viel Spaß gemacht. Gerade weil am Ende immer mehr die Beziehungen und weniger seltsame Plot-Points in den Vordergrund rücken, freue ich mich richtig auf die 4. Season!
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Staffel 2 wird übrigens nach eher lahmem Beginn doch noch richtig gut.
Spätestens als Tina Fey als schizophrene Therapeutin ins Spiel kommt :thumb:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich bin noch in der Mitte, aber es ist wirklich lustig, wenn auch noch eine Idee abgedrehter...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
Orange is the New Black - Season 3
Aus irgendeinem Grund ewig aufgeschoben und jetzt wieder innerhalb kurzer Zeit durchgeschaut ... Staffel hat mir wieder sehr gut gefallen, wobei mir der eigentliche Hauptcharakter (zumindest war sie das mal :D) ziemlich auf die Nüsse geht. Rückblenden waren wieder hit and miss, aber doch mehr in der ersten Kategorie, wie ich finde. Bennett wurde aus meiner Sicht recht billig aus der Serie geschrieben, aber ansonsten gabs nicht viel zu meckern. Die neuen Charaktere passen und die alten haben sich zum Teil recht interessant entwickelt (Caputo etc). Nur die alten Guards werden mir fehlen, sofern sie wirklich weg sind ... gerade Bell und O'Neill :D

sehe grad, dass Staffel 4 ja schon in nem Monat kommt, da hätte ich auch noch warten und beide Staffeln in einem Rutsch schauen können :D ein Rewatch der ersten zwei Staffeln wäre auch nicht verkehrt, aber die Liste jener Serien, die ich mal wieder sehen möchte (allen voran Breaking Bad und Sons of Anarchy), ist eh schon lang. Netflix hat OITNB offenbar auch gleich bis Staffel 7 verlängert, das nenne ich mal Vertrauen :eek:

next up - Narcos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Netflix hat OITNB offenbar auch gleich bis Staffel 7 verlängert, das nenne ich mal Vertrauen :eek:

Habe ich auch vor kurzem gelesen und frage mich ehrlich gesagt wie das gehen soll.
Piper wird ja unmöglich so lange einsitzen, außer sie dreht im Knast irgendein Ding...

Der neue Trailer hat recht wenig Comedy Anteil finde ich. Bin mal gespannt ob das in der Serie dann ähnlich aussieht.

Die ersten 3 Staffeln waren jedenfalls klasse :thumb:

Ansonsten in letzter Zeit:

The Walking Dead


Nach all dem Hype habe ich jetzt mal angefangen und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.
Stecke aktuell in der Mitte von Staffel 2 fest und meine Lust weiterzumachen ist nicht wirklich groß.

Fear the Walking Dead

Für mich das genaue Gegenteil und gefällt mir wesentlich besser als die Hauptserie.
Eine meiner Lieblingsserien im Moment

The Shannara Chronicles

Ist jetzt nicht gerade die anspruchsvollste Serie, aber Staffel 1 hat mir gut gefallen.
Nimmt vor allem zum Ende hin richtig an Fahrt auf.
Poppy Drayton :love: :love2:

Mr. Robot

Bisher 3 Folgen gesehen und die Serie ist ja mal nur genial.
Ein Kollege von mir meinte da Niveau kann leider nicht gehalten werden (ich meine
@liberalmente schrieb was ähnliches!?), hoffentlich sehe ich das anders.
Den Hauptdarsteller finde ich perfekt für die Rolle.

Billions

Quasi an einem Stück durchgeschaut. Ganz großer Machtkampf zwischen Damian Lewis und Paul Giamatti.
Kann ich jedem wirklich nur ans Herz legen, die Serie scheint hierzulande leider auch (noch) nicht so bekannt zu sein.
Bin gespannt auf Staffel 2, für mich wäre das perfekt gewesen als Miniserie.
Aber wenn es ähnlich gut weitergeht will ich nichts gesagt haben ;)

Marseille


Durchschnitt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich französische Filme sonst nicht so gerne mag,
evtl. lags daran.
Zum Glück recht kurz.

How to get away with murder

Bisher Folge 1+2 gesehen, gefällt mir sehr gut. Hatte ich mir ehrlich gesagt etwas total anderes drunter vorgestellt.
Zum Glück habe ich doch mal reingeschaut. Bin gespannt, ob das Prinzip über eine ganze Staffel standhält.

The Americans

Wollte ich ja schon ewig mal gucken und bin endlich mal dazu gekommen.
Geile Serie :thumb: , steht ganz oben auf meiner Liste.

Jane the Virgin

Irgendwie so peinlich und so viele Tritte ins Fettnäpfchen, dass es schon wieder lustig ist.
Geeignet um zwischendurch mal ne Folge anzusehen.

Penny Dreadful

Auf Empfehlung eines Arbeitskollegen mal angefangen, aber bei Folge 1 fast eingeschlafen.
Wird das noch besser? Fällt mir im Moment schwer, da weiter zu gucken.
Auch wenn ich Eva Green und Timothy Dalton mag

Vinyl

Finde ich völlig überfrachtet mit Bands und Künstlern.
Enttäuschend, dabei hatte ich mich so darüber gefreut, da das eigentlich genau mein Thema ist.
Habe das Gefühl hier will man nur zeigen wen/was man den alles kennt von damals.
Die interessanteste Storyline mit den Nasty Bits kommt viel zu wenig vor.

Agent Carter

Staffel 1 hatte irgendwie Retro Charme, Staffel 2 konnte mich bisher überhaupt nicht packen.
Habe schon 4 von 10 Folgen durch, sollte also zu schaffen sein.


Ich glaube das war es, was ich im Moment so gucke (GoT und HoC noch...), hoffentlich nix vergessen :saint:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.701
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Habe ich auch vor kurzem gelesen und frage mich ehrlich gesagt wie das gehen soll.
Piper wird ja unmöglich so lange einsitzen, außer sie dreht im Knast irgendein Ding...

Die ersten 3 Staffeln waren jedenfalls klasse :thumb:

Aus meiner Sicht war eine solche lange Verlängerung ein Fehler, da ich nicht denke, dass die Serie ihre Qualität auch nur annähernd halten kann. Ich bin selber, glaube ich mitten in der dritten Staffel ausgestiegen. Den letzten Handlungsstrang, den ich noch im Kopf habe, war aus Staffel 2 die Ethnienfehde (?). Ansonsten kann man Piper problemlos aus der Serie rausschreiben. Vermissen wird sie doch sowieso niemand oder?

Billions

Quasi an einem Stück durchgeschaut. Ganz großer Machtkampf zwischen Damian Lewis und Paul Giamatti.
Kann ich jedem wirklich nur ans Herz legen, die Serie scheint hierzulande leider auch (noch) nicht so bekannt zu sein.
Bin gespannt auf Staffel 2, für mich wäre das perfekt gewesen als Miniserie.
Aber wenn es ähnlich gut weitergeht will ich nichts gesagt haben ;)

Ich fand die erste Staffel selber ganz ansehnlich. Das Duell war irgendwie merkwürdig, was vor allem an der Charakterisierung und Darstellung der Figuren lag.

Das Rollenverhältnis Gut und Böse war aus meiner Sicht getauscht. Der vermeintlich "Gute", die Figur von Giamatti, wurde ganz klar als Bösewicht für mich dargestellt. Der vemeintlich Kriminelle (Lewis) stand offener zu seinen Fehler und hat sich einfach durch und durch als Kapitalist dargestellt, der das System ausnutzt, aber für den Zuschauer eher den Sympathieträger darstellt.

Leider gingen die Nebenrollen etwas unter.

How to get away with murder

Bisher Folge 1+2 gesehen, gefällt mir sehr gut. Hatte ich mir ehrlich gesagt etwas total anderes drunter vorgestellt.
Zum Glück habe ich doch mal reingeschaut. Bin gespannt, ob das Prinzip über eine ganze Staffel standhält.

Die Serie ist unterhaltsam, aber doch sehr twistreich. Darauf muss man definitiv stehen. Dazu kommt einiges an "Klischeedrama".
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
@MasterBuuuuuuuu

Bzgl. des Billions Spoilers, fandest du das denn negativ?
Mir hat das ehrlich gesagt sehr gut gefallen mit der Rollenverteilung. Axe ist ne coole Sau, muss ich einfach so sagen :smoke:

Und Oitnb kann natürlich genauso gut auch ohne Piper weitergehen, gab ja auch schon Folgen ohne sie.
Gibt ja auch genügend Charaktere.
Ich tippe trotzdem, dass sie dabei bleibt.
Das einzige was ich wirklich mies fand in den 3 Staffeln war die Storyline um Vee.

Aber ihr Tod war das im Nachhinein sogar wert ;)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.701
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
@MasterBuuuuuuuu

Bzgl. des Billions Spoilers, fandest du das denn negativ?
Mir hat das ehrlich gesagt sehr gut gefallen mit der Rollenverteilung. Axe ist ne coole Sau, muss ich einfach so sagen :smoke:
Jein. Deswegen kam ich auf die Bewertung "merkwürdig". Damian Lewis passt für mich perfekt in die Rolle von Axelrod. Wie du schon schreibst: Eine coole Sau.

Giamatti spielt seine Rolle jedoch auch eben sehr gut.
Allerdings ist sie halt durch und durch hassenswert. :D

Und Oitnb kann natürlich genauso gut auch ohne Piper weitergehen, gab ja auch schon Folgen ohne sie.
Gibt ja auch genügend Charaktere.
Ich tippe trotzdem, dass sie dabei bleibt.
Das einzige was ich wirklich mies fand in den 3 Staffeln war die Storyline um Vee.

Aber ihr Tod war das im Nachhinein sogar wert ;)
[/quote]

Gerade diese Storyline, um den Ethnienkonflikt, den sie mit eingebracht hat, wenn ich mich richtig erinnere, hat mich in der zweiten Staffel noch an die Serie gehalten. War für mich die einzig nennenswerte Storyline der ganzen Serie. Alles andere geschah für mich immer so nebenbei.

Hast du eventuell Wentworth mal gesehen und weißt, ob die Serie etwas "härter" oder "düsterer" ist. Ich brauche eher etwas in Richtung Oz als in Richtung OITNB.
 
Oben