Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Nachdem ich das "Vergnügen" mit den fürchterlichen Büchern hatte, hat mich die Begeisterung dafür schnell verlassen. Vielleicht schaue ich mir die zweite Staffel mal an, wenn mir nichts anderes mehr einfällt...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.699
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Hab mir innerhalb der letzten 3 Tage mal die 1. Staffel von Secrets and Lies angeschaut. Die Handlung dreht sich um einen Familienvater, der die Leiche eines Jungen entdeckt und daraufhin zum Hauptverdächtigen im entsprechenden Mordfall avanciert. Sehr spannend gemacht. Man rätselt die ganze Staffel über wer der Mörder sein könnte. Aufgelöst wird's natürlich erst am Schluss. Für Krimifans absolut zu empfehlen.
Man sollte die erste Staffel jedoch meiden, wenn man das australische Original kennt. Grundsätzlich fand ich Juliette Lewis schrecklich und dennoch bin ich gespannt auf die zweite Staffel, die einen starken Cast (bis auf Lewis) aufweisen kann.

Ansonsten kann ich auf den Start der zweiten Staffel von UnReal hinweisen. Die erste Staffel war grandios und die Serie gilt nicht zu Unrecht als eine der besten Sommerserien und als der Geheimtipp aus dem letzten Sommer. Die Serie ist im Übrigen eine Satire auf den Bachelor, aber auch andere Reality-TV-Formate.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also wenn einem die Bücher zu Wayward Pines schon nicht gefielen dann wird es die Serie erst recht nicht. Ich fand die 1. Staffel ziemlich umgesetzt, sie umfasste ja alle 3 Bände und war trotz Schauspieler der 2. Kategorie sehr gut besetzt.

Gestern erst mit der 3. Staffel von The Americans fertig geworden und ich finde es großartig vom Sender trotz schwächer Quoten ihr ganze 6 Staffeln zu schenken. Wie sämtliche Schauspieler angefangen von der kleinen paige bis hin zu den 2 Hauptdarstellern ihr Rolle spielen ist eigentlich nicht mehr zu toppen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Also wenn einem die Bücher zu Wayward Pines schon nicht gefielen dann wird es die Serie erst recht nicht. Ich fand die 1. Staffel ziemlich umgesetzt, sie umfasste ja alle 3 Bände und war trotz Schauspieler der 2. Kategorie sehr gut besetzt.

Gestern erst mit der 3. Staffel von The Americans fertig geworden und ich finde es großartig vom Sender trotz schwächer Quoten ihr ganze 6 Staffeln zu schenken. Wie sämtliche Schauspieler angefangen von der kleinen paige bis hin zu den 2 Hauptdarstellern ihr Rolle spielen ist eigentlich nicht mehr zu toppen.

Fand die erste Staffel ganz okay. 1 Folge der 2. Staffel hatte ich mir auch angetan. Problem. Jetzt sind die Schauspieler nur noch in der 3. Kategorie und die Story wirkt noch schwächer. Bin da jetzt ausgestiegen..
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Fargo - Season 2

Ich hatte sehr hohe Erwartungen, nachdem die zweite Staffel ja, nach herrschender Meinung hier im Forum, sogar besser sein sollte als die sehr starke 1. Staffel. Am Anfang wurden diese Erwartungen nicht mal ansatzweise erfüllt. Ich finde, dass es bis zur (in etwa) 6. Folge eher relativ zäh ist. Mit Highlights, natürlich, aber insgesamt betrachtet.

Danach wird es schon besser, aber ich muss sagen, insgesamt, unter dem Strich, wird das Niveau der ersten Staffel für mich nicht erreicht und erst recht nicht getoppt.

Hawley und den anderen Machern war klar, dass sie einen grandiosen Charakter und auch Darsteller wie Thornton in Season 1 nicht kopieren können und dass man für die Rolle des Kleinstadt-Spießers auch nicht nochmal einen so guten Schauspieler wie Martin Freeman bekommt, deswegen war es richtig, die Serie auf deutlich mehr Schultern zu verteilen. Aber dadurch geht eben schon auch Glanz verloren, finde ich, auch wenn Charaktere wie der Indian schon :smoke: sind.

Mir hat auch so ein bisschen der lakonische Witz aus der 1. Staffel gefehlt. Natürlich ist der weiterhin situativ da, aber ich empfand die erste Staffel deutlich mehr im *Coen Style* als die 2.

Was die 2. Staffel gut macht ist die Erzählung einer aufeinander aufbauenden, klaren Geschichte mit einigen gut gelungenen Spannungselementen. Und es wird durchaus kreativ erzählt, sowohl visuell, als auch von der Erzählstruktur her. Der Bezug zur ersten Staffel ist dezent, aber durchaus gelungen. Was ebenfalls gut gelungen ist finde ich die Szenen, in denen

die Gerhardts eine "Armee" schicken, also an die Polizeistation und an das Hotel. Das ist schön beklemmend und vermeintlich "aussichtslos" und ich habe mich als Zuschauer gefragt, was für einen Ausweg es da für die Charaktere gibt. Funktioniert so allerdings auch nur im Jahr 1979, ohne Handy etc., und auch nur im sehr ländlich geprägten Setting, denn ansonsten kannst du nicht einfach mit 20 Personen mal kurz drohen eine Polizeistation einzunehmen.

Wenn mir allerdings keiner einen guten Grund dafür nennen kann war die Szene mit

dem Ufo in der 9. Folge

allerdings komplett :gitche: :gitche:, im Prinzip sogar ein all time fail für eine gute Serie. Das war, für mich, vielleicht habe ich es wie gesagt auch nicht verstanden, obwohl ich nicht weiß, was ich (nicht) verstehen könnte, kompletter bs. Wenn der Einfluss auf die Geschichte höher wäre als er ist würde das auch extrem Abzug geben, aber letztlich verändert es die Geschichte nicht großartig (was es allerdings auch zu einem noch größeren bs macht).

Würde letztlich 7,5 oder 8/10 vergeben. Wenn ich mich recht erinnere hatte die erste Staffel bei mir 9,5 oder 10.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Man sollte die erste Staffel jedoch meiden, wenn man das australische Original kennt. Grundsätzlich fand ich Juliette Lewis schrecklich und dennoch bin ich gespannt auf die zweite Staffel, die einen starken Cast (bis auf Lewis) aufweisen kann.

Hab das australische Original nicht gesehen. Aber macht natürlich Sinn, nicht beide Formate zu schauen, da die gleiche Story erzählt wird und sie vorwiegend von Ihrer Spannung lebt. Juliette Lewis fand ich auch nicht gerade überragend, und an eine Sofia Helin z. B. kommt sie natürlich nicht heran.;) Im Großen und Ganzen hat sie aber ihre Rolle als unsympathischer und besessener Detective ganz passabel performt.

Ryan Phillippe hingegen hat mir hier sehr gut gefallen, auch wenn er sicher nicht der beste Schauspieler ist. Er war auch der Hauptgrund, warum ich mir die Serie überhaupt angeschaut habe.:D
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.699
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Hab das australische Original nicht gesehen. Aber macht natürlich Sinn, nicht beide Formate zu schauen, da die gleiche Story erzählt wird und sie vorwiegend von Ihrer Spannung lebt. Juliette Lewis fand ich auch nicht gerade überragend, und an eine Sofia Helin z. B. kommt sie natürlich nicht heran.;) Im Großen und Ganzen hat sie aber ihre Rolle als unsympathischer und besessener Detective ganz passabel performt.

Ryan Phillippe hingegen hat mir hier sehr gut gefallen, auch wenn er sicher nicht der beste Schauspieler ist. Er war auch der Hauptgrund, warum ich mir die Serie überhaupt angeschaut habe.:D
Ich war etwas verärgert, da ich nach der ersten Folge die Aussage eines Produzenten gelesen habe, dass das Ende der Staffel komplett anders aussehen wird. .

Ich hatte grundsätzlich auch mehr Probleme mit der Darstellung der Figur von Lewis als mit ihrer Darstellung. Den komplett hassenswerten Cop hat sie gut gespielt, aber für mich machte diese Darstellung einfach wenig Sinn. Vielfach wurde daraus zwar Spannung für die Geschichte gezogen, aber diese Spannung wirkte dann oft zu gewollt und künstlich konstruiert.

Bei Ryan Philippe muss ich dir absolut zustimmen. Ich fand ihn vorher schon immer durchweg sympathisch und auch diesmal hat er trotz limitierten schauspielerischen Fähigkeiten seine Rolle gut dargestellt. Er war damals auch mein Hauptgrund für die Sichtung der Serie. Ab Mitte Juli wird er in die Hauptrolle für die Serie "Shooter" schlüpfen. Die Serie basiert auf den gleichnamigen Film. Leider sah der Trailer nicht allzu berauschend und sehr nach 0815 aus.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Lohnt sich bei Homeland die vierte Staffel?

Nach dem Ende von Staffel drei bin ich nicht mehr so motiviert irgendwie...:(
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hat hier jemand mit Wayward Pines S02 weitergemacht?

Bisher noch nicht, aber werde beim Deutschlandstart der Serie auf jeden Fall einsteigen.
Staffel 1 fand ich echt cool, wenn auch etwas trashig.
Aber hatte irgendwie was. :)

Ansonsten kann ich auf den Start der zweiten Staffel von UnReal hinweisen. Die erste Staffel war grandios und die Serie gilt nicht zu Unrecht als eine der besten Sommerserien und als der Geheimtipp aus dem letzten Sommer. Die Serie ist im Übrigen eine Satire auf den Bachelor, aber auch andere Reality-TV-Formate.

Staffel 1 gibts ab morgen bei Amazon, hatte ich schon auf dem Schirm. Durch deine Empfehlung natürlich nochmal besser :thumb:

Hat schon jemand die Pilotfolge zu Outcast gesehen (Horror Serie von Kirkman)?

Jep, gefällt mir gut die erste Folge. Besser als die Comics.
Wenn du der Exorzist magst könnte das was für dich sein.

Fargo - Season 2

...

Würde letztlich 7,5 oder 8/10 vergeben. Wenn ich mich recht erinnere hatte die erste Staffel bei mir 9,5 oder 10.

Mir gings genau andersrum. Habe den Hype der Serie beim Schauen von Staffel 1 ehrlich gesagt nicht verstehen können.
Das war schon ganz okay, aber für mich nichts herausragendes.
Staffel 2 fand ich dann super klasse.
Bei der von dir angesprochenen Szene (die aber vorher auch schon angedeutet wird) gibt es natürlich die Möglichkeit das ultra-mega-schlecht oder einfach nur lässig zu finden.
Ich habe mich für zweiteres entschieden :cool4:

Ansonsten gucke ich gerade noch u.A. Preacher (sehr geil), The Americans (ebenfalls sehr gut) und The Affair.
Bei letzterem stecke ich in der Zwickmühle.
Zu gut um es abzubrechen, aber auch zu schlecht als das ich da Lust drauf habe jeden Tag ne Folge zu gucke.

Vinyl habe ich abgebrochen, dabei hatte ich so große Hoffnungen (HBO, Scorsese, Jagger, ...), aber das war einfach mal gar nix in meinen Augen.
Nach Folge 7 wollte ich aufhören. 8 und 9 habe ich dann noch irgendwie so nebenher geschaut und das Staffelfinale habe ich dann einfach links liegen lassen.
Das wollte ich mir echt nicht mehr antun.

Der erste Trailer zur Netflix Serie Stranger Things kam heute raus (bzw. ich habe ihn heute erstmals zur Kenntniss genommen).
Das sieht ja mal verdammt gut aus. :thumb:

Noch kurz was zu House of Cards: Die 4. Staffel fand ich enttäuschend.
Wäre die 1. Staffel so gewesen weiß ich nicht ob ich weiter geguckt hätte.
Die Serie hat aber noch viel Kredit bei mir, da muss noch die ein oder andere schlechte Staffel kommen bevor ich aussteige ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Erste Folge von "Die Erbschaft" gesehen und das wird mMn richtig gut werden. Skandinavisches Topniveau.

Die ersten beiden Folgen von "Preacher" haben mir auch außerordentlich gut gefallen, storymäßig sollte es jetzt aber irgendwann mal auf eine relativ klare Linie gehen, das fehlt bisher etwas. Setting, Look, Charaktere sind großartig.

Ansonsten habe ich zuletzt die beiden ersten Staffeln von "Bojack Horseman" gesehen und muss sagen, dass das erstens komplett meinen Humor trifft, darüber hinaus aber auch von Storytelling und Drama-Elementen vermutlich die erwachsenste Zeichentrickserie ist, die ich je gesehen habe. Fand ich durchweg fantastisch.

"F ist for Family" ist nicht wirklich neu, hat aber auch Charme. Fand ich nett für zwischendurch und kann meinetwegen gerne fortgeführt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
paar aktuelle Serien/Staffeln:

American Crime Story (The People vs. O.J.): ganz unterhaltsam, auch wenn man den Ausgang kennt. Schon unglaublich, wie es zu einem Freispruch kommen konnte.

Veep: die aktuelle Staffel ist wirklich großartig. Zahlreiche Szenen, die brüllend komisch sind. Noch unterhaltsamer als die Reden von Donald Trump.

Person of Interest: es läuft die finale Staffel. Und man merkt, dass es gilt, den Plot auf ein Ende hin zu steuern. Gelingt bisher gut. Diese Serie mit der AI-Thematik war ihrer Zeit voraus.

Silicon Valley: so intelligent gemacht. Man meint, Peter Thiel in der Figur des Gavin Belson wiederzuerkennen.

11.22.63: eine Stephen King Adaption über den Kennedymord. Gefällt mir bisher. Wobei die Schauspielleistung von James Franco etwas zu wünschen übrig lässt.

The Americans: ein Kommentar zur aktuellen Staffel erübrigt sich eigentlich. Einfach nur formidabel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
11.22.63: eine Stephen King Adaption über den Kennedymord. Gefällt mir bisher. Wobei die Schauspielleistung von James Franco etwas zu wünschen übrig lässt.

Fängt zwar super gut an, aber im Endeffekt war ich doch etwas enttäuscht.
Eine Liebesgeschichte verpackt in ne Zeitreisestory.

UnREAL habe ich gestern gleich mal durchgesuchtet und heute Folge 1 von Staffel 2 gesehen.
Wirklich klasse, auch wenn es auf den ersten Blick jetzt nicht sooo interessant wirkt.
Kann @MasterBuuuuuuuu da nur zustimmen :thumb:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Fängt zwar super gut an, aber im Endeffekt war ich doch etwas enttäuscht.
Eine Liebesgeschichte verpackt in ne Zeitreisestory.

Hatte den Roman gelesen und musste die Serie daher leider nach zwei Folgen abbrechen. Da passt mMn (leider) wenig insgesamt, ich kann die teilweise sehr guten Kritiken ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Mag für Menschen, die den Roman nicht gelesen haben weniger gelten (man ist nach dem Lesen, besonders wenn einem das Buch sehr gut gefallen hat, ja doch kritischer) aber ich fand das insgesamt unausgegoren.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Malin Akerman ist mir in Billions sowas von unsympathisch. Kann natürlich auch an mir liegen. Irgendwie mag ich tendenziell weibliche toughe Rollen gar nicht. Was stimmt mit mir bloß nicht?

11.22.63 fand ich eig gar nicht schlecht. Habe aber auch den Roman dazu nicht gelesen. Franco fand ich nicht wirklich überragend. Hatte gefühlt immer diesen Gesichtsausdruck des Entsetzens. Das mit der Lovestory kann ich nur bestätigen, nahm ab einem gewissen Zeitpunkt überhand. Ansonsten hat es mich gut unterhalten.
 
Oben