The Night of
Mir fällt kein besserer Pilot diese Saison ein, Hbo Produktion!
Auf Netflix ist die 2. Staffel von Kublai Khan draussen. Hat schon seine Schwächen, die Zeitgeschichte finde ich aber hochinteressant und die Serie ist wahrlich nicht schlecht produziert.
Ich finde den vermeintlichen Hauptcharakter Marco Polo nicht so überzeugend dargestellt. Ist jedoch u.U. bewusst so gehalten, um ihn als Vehikel für den Zuschauer zum Eintauchen in die fremde Welt zu benutzen.
Aber Benedict Wong als Qubilai find ich richtig gut und auch die Storyline arbeitet mit genug Handlungssträngen, dass man nicht unbedingt voraussagen kann, wie am Ende das outcome sein wird. Der blinde Mönch und die Wuxia-Elemente sind natürlich für westliche Zuschauer gewöhnungsbedürftig, mir macht es immer wieder Spaß, sich auf sowas einzulassen.
Gibt relativ häufig Nacktszenen, die man nicht unbedingt bräuchte, um den Zweck der Erzählun zu erfüllen, aber das ist ja nicht Neues seit GoT, oder Rome oder so.
Alles in allem verspüre ich serienmäßig eine Leere in mir seit dem Staffelfinale von The 100 und den Staffelfinals von leichterer Unterhaltung wie Agents of Shield, Gotham. Auf meiner Liste sind noch Serien wie Suits, House of Cards, Vikings, aber so richtig reizt mich irgedwie nichts. Andere Serien auf meiner Liste: The Americans, Continuum, Homeland, Mr. Robot.
Wo wir gerade bei Netflix sind:
Stranger Things das am 15. Juli startet sieht sehr interessant aus und erinnert stark an den Amblin Flair aus den 80er.
Hast du Stranger Things schon gesehen?
Habs gerade beendet, hat mir gut gefallen.
Ideal um einen Samstag vorm TV zu verbringen :thumb:
Gehört zwar nicht unbedingt in den Serienthread, aber Rebirth von Netflix sieht auch sehr interessant aus.
Das habe ich eigentlich vor morgen Abend anzuschauen.
Vom Trailer her sah das so aus, als ob das ne Mischung aus Twin Peaks, Akte X und Fringe ist. Ein paar mal an E.T. denken musste ich auch Daher muss ichs mir auf jeden Fall mal anschauen.
fear the walking dead staffel 2 episode 5...meine güte. worthülsen, langeweile und dumm agierende hauptdarsteller.
ich bleib dran.