Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hab gestern mal kurz in die Comics von Preacher reingeschnuppert und diese könnten zur TV Umsetzung eigentlich nicht unterschiedlicher sein. Die Handlung ist ja eine komplett andere, bleib trotzdem mal weiter dran.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Auf Netflix ist die 2. Staffel von Kublai Khan draussen. Hat schon seine Schwächen, die Zeitgeschichte finde ich aber hochinteressant und die Serie ist wahrlich nicht schlecht produziert.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Zu Westworld:

Ich finde bis jetzt ist alles wo JJ Abrams seine Finger drin hatte ganz schöner Müll gewesen. Furchtbare Dinge produziert die meist keine Tiefe haben und total glatt inszeniert sind.

Werde es natürlich trotzdem ausprobierten :p
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.762
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich habe heute mal mit The Glades angefangen.
Ist mal wieder ne Serie, die die Kids mit anschauen können.

Beendet die 2. Staffel von Daredevil.
Absolut genial, brutal, blutig und starke Charaktere. Freue mich schon auf Staffel 3
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
The Night of
Mir fällt kein besserer Pilot diese Saison ein, Hbo Produktion!

Super produziert, sieht toll aus, fand das ganze aber viel zu arg konstruiert als es hart auf hart kam. Man sieht wie er das Messer anfasst, der Masokram der natürlich Spuren hinterlässt. War mir zu sehr Holzhammer. Werde mal abwarten und mal reinschauen wenn die Staffel vorbei ist
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Gestern mal die ersten 4 Folgen von 11.22.1963 gesehen. Gefällt mir extrem gut. Unterhält jedenfalls sehr sehr gut. Nur schade das die Serie so kurz ist.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.967
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Auf Netflix ist die 2. Staffel von Kublai Khan draussen. Hat schon seine Schwächen, die Zeitgeschichte finde ich aber hochinteressant und die Serie ist wahrlich nicht schlecht produziert.

Ich finde den vermeintlichen Hauptcharakter Marco Polo nicht so überzeugend dargestellt. Ist jedoch u.U. bewusst so gehalten, um ihn als Vehikel für den Zuschauer zum Eintauchen in die fremde Welt zu benutzen.
Aber Benedict Wong als Qubilai find ich richtig gut und auch die Storyline arbeitet mit genug Handlungssträngen, dass man nicht unbedingt voraussagen kann, wie am Ende das outcome sein wird. Der blinde Mönch und die Wuxia-Elemente sind natürlich für westliche Zuschauer gewöhnungsbedürftig, mir macht es immer wieder Spaß, sich auf sowas einzulassen.
Gibt relativ häufig Nacktszenen, die man nicht unbedingt bräuchte, um den Zweck der Erzählun zu erfüllen, aber das ist ja nicht Neues seit GoT, oder Rome oder so.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich finde den vermeintlichen Hauptcharakter Marco Polo nicht so überzeugend dargestellt. Ist jedoch u.U. bewusst so gehalten, um ihn als Vehikel für den Zuschauer zum Eintauchen in die fremde Welt zu benutzen.
Aber Benedict Wong als Qubilai find ich richtig gut und auch die Storyline arbeitet mit genug Handlungssträngen, dass man nicht unbedingt voraussagen kann, wie am Ende das outcome sein wird. Der blinde Mönch und die Wuxia-Elemente sind natürlich für westliche Zuschauer gewöhnungsbedürftig, mir macht es immer wieder Spaß, sich auf sowas einzulassen.
Gibt relativ häufig Nacktszenen, die man nicht unbedingt bräuchte, um den Zweck der Erzählun zu erfüllen, aber das ist ja nicht Neues seit GoT, oder Rome oder so.

Jo, Benedict Wong ist Kublai Khan! Sehr charismatisch und man verzeiht ihm halt alles. Wobei man das, in einem realen Bezug im Leben nicht mehr so pralle finden würde. Interessant war für mich das er diesen markanten charismatischen Tonfall in seiner normalen Stimme gar nicht hat.

One Hundred Eyes ist halt die coole Sau schlechthin. Den Cast finde ich im allgemeinen sehr ordentlich. Sei es die Konkubine oder Khutulun und etc. Ich hatte die Serie anfangs links liegen lassen weil das Titelbild irgendwie schäbig aussah :saint:. Zu Klischeehaft. Zu westlich. Das ist es halt gerade nicht so extrem, wenn man mal davon absieht das alle Englisch sprechen.

Historisch nicht ganz akkurat, da war ich überrascht das eine Person stirbt, die laut Geschichte noch ein recht langes Leben vor sich hatte. Aber das ist auch ganz gut so, da hilft mir dann nicht Wikipedia wenn ich es mal nicht aushalten kann.

Das mit den Nacktszenen stört mich nicht, ich brauche es aber auch nicht. Wird aber auch in der Form weniger in meinen Augen. Höhepunkt war halt Mei Ling die halt mal einfach die krassesten Kampfmoves nackt machte wo ich mir dann dachte das da ein paar 13 Jährige jetzt richtig happy sind.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Marco Polo kann man sich gut anschauen. Ich finde auch Marco Polo selbst in der Serie eigentlich nicht schlecht. Die Serie ist mal ein bisschen was anderes. Kommt mit zwar auch nicht historisch akkurat vor, ist aber auch nicht unhistorisch und das ist für eine Unterhaltungsserie mMn genau die richtige Mischung.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wo wir gerade bei Netflix sind:

Stranger Things das am 15. Juli startet sieht sehr interessant aus und erinnert stark an den Amblin Flair aus den 80er.

JJ Abrams hatte das ja auch mit Super 8 versucht zu reproduzieren ist aber, bei mir, mit seiner typischen seelenlosen, glatten Handlung gescheitert.


 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.914
Punkte
113
Alles in allem verspüre ich serienmäßig eine Leere in mir seit dem Staffelfinale von The 100 und den Staffelfinals von leichterer Unterhaltung wie Agents of Shield, Gotham. Auf meiner Liste sind noch Serien wie Suits, House of Cards, Vikings, aber so richtig reizt mich irgedwie nichts. Andere Serien auf meiner Liste: The Americans, Continuum, Homeland, Mr. Robot.

Gib dir einen Ruck und fange Suits an, du wirst nicht enttäuscht werden und die Leere wird sich nach den ersten Folgen füllen ;). Eine großartige Serie durch und durch :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wo wir gerade bei Netflix sind:

Stranger Things das am 15. Juli startet sieht sehr interessant aus und erinnert stark an den Amblin Flair aus den 80er.

Hast du Stranger Things schon gesehen?
Habs gerade beendet, hat mir gut gefallen.
Ideal um einen Samstag vorm TV zu verbringen :D:thumb:

Gehört zwar nicht unbedingt in den Serienthread, aber Rebirth von Netflix sieht auch sehr interessant aus.
Das habe ich eigentlich vor morgen Abend anzuschauen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hast du Stranger Things schon gesehen?
Habs gerade beendet, hat mir gut gefallen.
Ideal um einen Samstag vorm TV zu verbringen :D:thumb:

Gehört zwar nicht unbedingt in den Serienthread, aber Rebirth von Netflix sieht auch sehr interessant aus.
Das habe ich eigentlich vor morgen Abend anzuschauen.

Hab gerade die 4. Folge mit meiner besten Freundin gesehen. Normalerweise wäre ich längst durch, genauso wie du am Samstag :D.

Hab ihr versprochen das ich das nur mit ihr gucke und diesmal halte ich mich auch dran, nicht wie bei Game of Thrones :cool3:.

Sehr stimmig gemacht. Passende Songs (Joy Division - Atmosphere :jubel:), Synthsongs aus den 80er End of World Filmen. Guter Cast, obwohl die eine Tochter mal stark nach Anorexie aussieht. Die Jungs sind cool gecastet gerade der so lispelt. David Harbour in einer coolen Rolle. Auch "Eleven" spielt sehr toll und interessant.

Ich finde die Serie seeeehr gut, kleine Kritik:

Winona Ryder wird von der FAZ gelobt für ihre Schauspielkunst... Und ich denk mir nur: WTF? Finde sie ganz fies man merkt in jeder Situation wie sie schauspielert und nicht glaubwürdig ist. Finde das wirklich richtig schlecht und mag Winona Ryder (nicht für ihre Schauspielleistung sondern weil sie so süß in den 90ern war. Ist aber egal, Serie ist toll, kann ja auch sein das sie Episode 5-8 noch irgendetwas cooles auspackt.

Das 80er Setting ist gut und sehr anspruchsvoll reproduziert mir ist das aber alles noch zu glatt und sauber.

Was Netflix in letzter Zeit so auspackt ist einfach mal ganz großer Schaiss, wenn die so weitermachen kommen die irgendwann auch auf HBO Niveau bzw darüber hinaus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Der Soundtrack besteht gefühlt zu 90% aber aus Should I Stay or should I go :D :saint:
Ok, das ist aber auch so ein Song den man auch Tag und Nacht hören kann und der immer noch geil ist...

Jonathans Musikgeschmack deckt sich auch mit meinem (Clash, Joy Division, The Smiths) ;)

Winona Ryder hat mir in Show me a hero zwar besser gefallen, aber ich mag sie trotzdem.

Was ich mich die ganze Zeit gefragt habe: Woher wissen die 3 Jungs, dass 11 ein Mädchen ist?
Ich meine sie redet am Anfang quasi überhaupt nicht und als sie sich umziehen will wissen alle das sie weiblich ist? :confused:
Ok vlt. ist ihre Stimme in der OV anders, das könnte sein.

Bin mir noch unschlüssig ob ich mir hier eine Fortsetzung wünsche, oder ob man das besser als Miniserie so stehen lassen sollte.

edit:

Flesh and Bone habe ich diese Woche auch beendet, ebenfalls eine sehr starke Serie.

Bei Lucifer habe ich die ersten 3 Folgen durch, mir ein bisschen zu sehr "Case of the week"-lastig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@MomoDiabang

Yo, in Show me a Hero fand ich sie auch gut. Obwohl Oscar Isaac da aber einfach der GOAT war. Ist er ja gerade sowieso.

Zu Eleven: Keine Ahnung, hatte das auch gesagt: Warum wissen alle das sie ein Mädchen ist?. Der liebe, sympathische Diner Besitzer wusste ja auch voll schnell das sie ein Mädchen ist. Aber in dem Alter bei diesen androgynen Gesichtszügen (Kompliment) und den kurzen Haaren kann man doch sowas von Null sagen und man tendiert in den 80ern eigentlich total zu einem Jungen.

Big Up :thumb: für den Musikgeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.967
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Vom Trailer her sah das so aus, als ob das ne Mischung aus Twin Peaks, Akte X und Fringe ist. Ein paar mal an E.T. denken musste ich auch :D Daher muss ichs mir auf jeden Fall mal anschauen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Vom Trailer her sah das so aus, als ob das ne Mischung aus Twin Peaks, Akte X und Fringe ist. Ein paar mal an E.T. denken musste ich auch :D Daher muss ichs mir auf jeden Fall mal anschauen.

Hab nur 4 Folgen gesehen deswegen kann ich nicht sagen was vielleicht doch noch kommt.

Fringe kenne ich nicht. Wie Twin Peaks finde ich es gar nicht, das ist viel surrealer und mehr "Artsy". ET und z.B. Goonies passt schon, hauptsächlich wegen der Kids die ein großes Abenteuer erleben bzw es nur für sich haben. Hat aber auch definitiv etwas von Stephen King (selbst die Schriftart des Intros ähnelt sehr stark der von Stephen King Titeln). Poltergeist Elemente Parallelen sind auch drin
Gefangen in der Parallelwelt usw
.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.923
Punkte
83
Ort
Bremen
fear the walking dead staffel 2 episode 5...meine güte. worthülsen, langeweile und dumm agierende hauptdarsteller.
ich bleib dran.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
fear the walking dead staffel 2 episode 5...meine güte. worthülsen, langeweile und dumm agierende hauptdarsteller.
ich bleib dran.



Die Serie ist eigentlich wirklich nur schlecht. Jede einzelne Gefahrensituation in der 2. Staffel ist bis jetzt nur durch die pure Dummheit der Hauptcharaktere entstanden.
Mit Abstand der schlimmste ist aber Christopher Manawa. Ich hasse diesen Typen. Es vergeht keine Folge, in der er nicht die gesamte Gruppe in Gefahr bringt. Sich einfach mal grundlos von der Gruppe entfernen? Christopher macht sowas. Im Zombieverseuchten Wasser schwimmen? Christopher springt als erster rein.

Mittlerweile möchte ich gar nicht mehr, dass diese Gruppe überlebt. Die verhalten sich alle so doof, dass sie es verdient haben, zu sterben.

... und trotzdem werde ich weitergucken! :D
 
Oben