Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Irgendwas bei amazon Video empfehlenswert?

Habe schon gesehen:

Dexter
Doctor Who
Homeland
The Man In The High Castle
Bosch
Mad Dogs
Hand Of God
Mr. Robot
Californication
Fear The Walking Dead -> 2 Folgen und für kacke befunden
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Irgendwas bei amazon Video empfehlenswert?

UnREAL, Hap and Leonard, Shannara Chronicles, The Night Manager, Wayward Pines, Preacher,...

Zu 11.22.63: Schlecht fand ich die Serie nicht, aber gut war sie eben leider auch nicht.
Die 1. Folge fand ich noch top...

Das Buch habe ich nicht gelesen, kann ich also nicht beurteilen.
Mehr Fokus auf Zeitreisen und die Rettung von Kennedy wäre mir ganz recht gewesen.

Oder mehr Hintergrundinfos
was denn genau nach Kennedys Überleben passiert ist und warum die Welt zugrunde gegangen ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
UnREAL bleibt auch in Staffel 2 auf dem gleichen hohen Niveau, zumindest die ersten 2 Folgen :D

12 Monkeys habe ich Folge 1-6 durch.
War erst skeptisch, weil ich den Film super fand, aber die Serie gefällt mir gut.
Sogar so gut, dass ich sie erstmal beenden will bevor ich Oitnb Staffel 4 anfange ;)

Kann jemand was zu Vikings sagen? Lohnt sich?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Hab jetzt die letzten Tage die erste Staffel Vikings geguckt. Gefällt mir richtig gut. Ist zwar auch teilweise abweichend von der Historie, aber gefällt mir trotzdem besser als das Fantasy GoT Flair.
Find auch ganz gut, dass sich bisher alles in der Balance hält. Religion, Schlachten/Eroberungszüge, Zwischenmenschliches etc.. Hat ganz gut als einführende Staffel funktioniert. Die letzte Folge der Staffel deutet ja an, dass die zweite Staffel mehr Schlachten-lastig werden sollte.
Ragnar ist so ziemlich die coolste Sau in der Serie, auch sehr stark gespielt.

Kann es nur empfehlen! :thumb: Sicherlich kein Breaking Bad und Co Niveau...aber aktuell würd ich eine 8/10 geben. Knapp unter der Suchtgefahrmarke:D
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ragnar ist so ziemlich die coolste Sau in der Serie

Einspruch! Niemand kommt an Lagertha ran! :)

Btw: wem die Thematik bei Vikings gefällt, der sollte sich mal The Last Kingdom anschauen. Die Serie ist zwar mehr auf Action ausgelegt und insgesamt etwas einfacher gestrickt, mit hat sie aber durchaus Spaß gemacht und ich werde mir die 2. Staffel auch angucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Einspruch! Niemand kommt an Lagertha ran! :)

Wo warst du bei der Wahl der besten Serienchars, da war ich leider der einzige der ihr Punkte gegeben hat. ;)

Btw: wem die Thematik bei Vikings gefällt, der sollte sich mal The Last Kingdom anschauen. Die Serie ist zwar mehr auf Action ausgelegt und insgesamt etwas einfacher gestrickt, mit hat sie aber durchaus Spaß gemacht und ich werde mir die 2. Staffel auch angucken.

Da kann ich mich nur anschließen. Als Leser der Buchreihe ärgere ich mich zwar das die Serie sooo einfach gestrickt ist, weil die Bücher da doch schon mehr hergeben. Aber insgesamt macht die Serie schon Spaß. Wenigstens bekommt man da, im Gegensatz zu Vikings, mal einen für die Zeit typischen Schildwall zu sehen und nicht ständig irgendwelche spätmittelalterlichen Schlachten.

Funfact für Leute die die Bücher nicht gelesen haben:
Der Nachname von Ubba, dem Anführer der Wikinger bei The Last Kingdom, lautet Lothbrokson. Außerdem hat er noch einen Bruder der der eigentliche Anführer der Wikingerarmee ist, dessen Name: Ivar the Boneless. Warum diese beiden Details wohl ausgespart wurden in der Serie. :saint:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wo warst du bei der Wahl der besten Serienchars, da war ich leider der einzige der ihr Punkte gegeben hat. ;)

Das ist traurig. Liegt aber wohl auch einfach daran, dass Vikings sowieso nicht von so vielen Leuten geschaut wird.

Ich finde Lagertha unglaublich nervig. Vikings ist nicht schlecht, aber das Niveau der Serie ist mMn sehr unterschiedlich bzw. unkonstant. Einige Episoden fand ich sehr langweilig und andere dann wieder herausragend.

Hab jetzt die letzten Tage die erste Staffel Vikings geguckt. Gefällt mir richtig gut. Ist zwar auch teilweise abweichend von der Historie

Also das ist so gewollt. Man wollte sich nur lose daran orientieren, aber nicht die Historie genau abbilden.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Find ich auch gut so! So muss man sich keine Ungenauigkeiten vorwerfen lassen.
Hab jetzt die ersten 1 1/2 Folge aus Staffel 2 angeschaut und muss sagen die neue deutsche Synchro reduziert mein Spass an der Serie. Fand gerade die Synchro von Ragnar nahe zu perfekt in Staffel 1 und die neue Stimme passt kaum...dazu find ich die rasante Entwicklung von dem Priester zum eiskalten Krieger recht unglaubwürdig.
Der Main Plot mit England, dem listigen Vikingerfeind und Lagherta Story find ich aber sehr vielversprechend.:thumb:
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Habe Suits S01 angefangen. Geht ja super los und macht definitiv Lust auf mehr :thumb::thumb:

Manchmal lohnt sich das lange warten. So kann man gleich mehrere Staffeln am Stück schauen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Geht mir genauso wie @Aronofsky.
Mag den Film auch sehr gerne.

Dazu toller Cast, HBO, etc.

Ich bin gehyped nach dem Trailer :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Gestern Abend die 4. Staffel von Oitnb beendet.

Ab Folge 11 hat das mit Comedy nicht mehr sooo viel zu tun, das Ende von Folge 12 fand ich richtig krass.
Hat mich doch etwas mitgenommen.
Folge 13 dann nicht mehr ganz so stark, wie die beiden vorherigen und es endet natürlich mit einem fiesen Cliffhanger.

Bin gespannt wie es hier weiter gehen soll. Weiterhin Comedy oder eher in Richtung Drama der Folgen 11-13.

Insgesamt gefiel mir die Staffel gut, lediglich bei der
Duschkack Story
wurde massig Potenzial verschenkt :D

Btw: Amazon bringt ab 15. Juli Lucifer. Hat das schon jemand gesehen?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gerade auch die 4. Staffel beendet. Staffel 3 gefiel mir gar nicht mehr so, weil es mehr so in Richtung Soap Opera hinplätscherte. Staffel 4 zieht dann aber wieder deutlich ab und gerade in den letzten Episoden sehr sehr viele starke Szenen mit Lolly, Haley etc. Darf so weitergehen und ist dadurch auch weiterhin eine absolute Empfehlung.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Gestern mal die ersten beiden Folgen von preacher gesagt. Mir gefällt der Style, erinnert mich sehr an Tarantino aber von der Handlung habe ich bisher noch überhaupt nichts verstanden. Hat schon jemand die Comics gelesen und kann mir sagen ob das dort auch so konfus abläuft?
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
Gestern mal die ersten beiden Folgen von preacher gesagt. Mir gefällt der Style, erinnert mich sehr an Tarantino aber von der Handlung habe ich bisher noch überhaupt nichts verstanden. Hat schon jemand die Comics gelesen und kann mir sagen ob das dort auch so konfus abläuft?

Habe die Comics gelesen und mich das auch schon gefragt. Wenn ich mich recht erinnere ja, aber es kam mir wohl nicht so vor, weil ich alle hintereinander weg gelesen habe und dann war doch recht schnell ein roter Faden erkennbar.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.872
Punkte
113
Völlig vergessen den Thread hier.

Habe auch mit Preacher angefangen und die Serie gefällt mir. Schon irgendwie strange, aber gut. Die Zeit vergeht schnell und ich finde alles mega intriguing. Cassidy ist top, die zwei Engel sind cool, der Cowboy ist geheimnisvoll, der Glatzkopf-Böse hat was und der Preacher ist ok. Tulip ist auch cool und Arseface und dieser Bodyguard vom Glatzkopf stören mich auch nicht. Preacher-Folge am Montag dürfte mein neues Ritual werden.

Habe auch jetzt die erste Staffel Leftovers zu Ende geguckt, weil die Serie hier empfohlen wurde und weil der Lost Schreiber da so involviert ist. Und äh, jaa... WTF? So gar nicht mein Ding. Was soll das? Zum Depressiv-Werden, zum Kopfschütteln und manchmal will man dann doch wissen, was los ist oder wie es weiter geht. Mein Kopf sagt, ich sollte abbrechen. Irgendwie will ich aber trotzdem Staffel 2 anfangen.
Interessant ist, dass das gesamte Buch anscheinend mit Staffel 1 schon erzählt wurde. Vielleicht wird mir die Serie besser gefangen, wenn jetzt alles aufgebaut wurde und Lindelof machen kann, was er will, ganz ohne Buchvorlage?

Und nach Ewigkeiten gucke ich jetzt tatsächlich Game of Thrones. Hatte das vor Jahren nach Folge 1x1 abgebrochen. Jetzt habe ich mich durch Staffel 1 mehr oder weniger gekämpft und stehe kurz vor dem Finale von Staffel 2. Mittlerweile gefällt mir die Show recht gut. Den großen Hype werde ich wahrscheinlich nie verstehen können. Und ich brauche mehr Drachen, Magier, schwarze Geister.

Alles in allem verspüre ich serienmäßig eine Leere in mir seit dem Staffelfinale von The 100 und den Staffelfinals von leichterer Unterhaltung wie Agents of Shield, Gotham. Auf meiner Liste sind noch Serien wie Suits, House of Cards, Vikings, aber so richtig reizt mich irgedwie nichts. Andere Serien auf meiner Liste: The Americans, Continuum, Homeland, Mr. Robot.
Und mir scheint als großer Community und Always Sunny in Philadelphia Fan sollte ich mal The Office und Parks and Recreation gucken.
Der Westworld Trailer sieht interessant aus.

Woah, ganz vergessen. Natürlich habe ich auch die finale Staffel von Person of Interest gesehen. Auch ein Love-Hate Relationship von Anfang an diese Serie. Damals nach 13 Folgen oder so purer Langeweile Staffel 1 abgebrochen. Später nochmal angefangen, weil es "irgendwann gut werden soll" und es wurde tatsächlich gut. Die Serie hat mega Spaß gemacht ab dem Ende von Staffel 1, auch wenn zwischendurch immer wieder Langeweile und Fillerfolgen kamen. So auch Staffel 5, die ich insgesamt ziemlich underwhelming fand. Das Finale war aber geil und emotional und dafür habe ich gerne die nur ordentlichen Folgen davor mitgenommen.

PS: Kann ich bei Amazon Video irgendwie die Standardeinstellung auf englisch machen? Mega nervig, jedes Mal die Sprache wechseln zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Habe auch mit Preacher angefangen und die Serie gefällt mir. Schon irgendwie strange, aber gut. Die Zeit vergeht schnell und ich finde alles mega intriguing. Cassidy ist top, die zwei Engel sind cool, der Cowboy ist geheimnisvoll, der Glatzkopf-Böse hat was und der Preacher ist ok. Tulip ist auch cool und Arseface und dieser Bodyguard vom Glatzkopf stören mich auch nicht. Preacher-Folge am Montag dürfte mein neues Ritual werden.

Mir gefällt Preacher auch sehr gut, habe aber absolut keine Ahnung wohin die Reise mit der Serie geht :D
Kenne den Comic auch nicht, Cassidy ist spitze.

Wurde übrigens gerade für eine 2. Staffel verlängert.

Habe auch jetzt die erste Staffel Leftovers zu Ende geguckt, weil die Serie hier empfohlen wurde und weil der Lost Schreiber da so involviert ist. Und äh, jaa... WTF? So gar nicht mein Ding. Was soll das? Zum Depressiv-Werden, zum Kopfschütteln und manchmal will man dann doch wissen, was los ist oder wie es weiter geht. Mein Kopf sagt, ich sollte abbrechen. Irgendwie will ich aber trotzdem Staffel 2 anfangen.

Ich fand zwar die erste Staffel schon spitze, aber das ging mir damals genauso.
Nach der 2. Staffel ist es das genaue Gegenteil bei mir. Ich hoffe es wird nicht zu viel aufgelöst.
Gerade das macht die Serie für mich aus.

Wenn du Staffel 1 nicht mochtest glaube ich aber nicht das dir Staffel 2 dann gefällt.

Andere Serien auf meiner Liste: The Americans, Continuum, Homeland, Mr. Robot.

Bei The Americans bin ich jetzt gerade bei Staffel 2 und irgendwie wird das immer zäher.
Fand das anfangs echt gut, aber ich finde schon jetzt ist die Luft bei mir raus.
Und das soll dann bis Staffel 7 (?) so weitergehen? o_O

Mr. Robot Staffel 1 kratzte für mich schon sehr nahe an der 10/10.
Richtig geiler ******, hoffe Staffel 2 wird genauso gut :thumb:

Ansonsten kann ich wie jede Woche nur UnREAL empfehlen.
Ja, die Thematik wirkt auf den ersten Blick nicht besonders interessant, aber dem ist nicht so ;)
Werde mir gleich erstmal die neue Folge anschauen.

Ansonsten habe ich mal 2 Folgen Girlfriend Experience geschaut, die Hauptdarstellerin ist :love::love2: und die Folgen sind recht kurz, wird auf jeden Fall mal weitergeschaut :D

Empire habe ich ebenfalls begonnen, auch wenn ich mit Hip Hop sonst so gar nichts anfangen kann.
Gefiel mir aber auch recht gut und da bleibe ich ebenfalls dabei.

Was ich dieses WE mal gerne antesten will: Between, Rebellion, Marcella und Flesh and Bone
 
Oben