Who
Bankspieler
Bei Lucifer habe ich die ersten 3 Folgen durch, mir ein bisschen zu sehr "Case of the week"-lastig.
Ists natürlich auch ... Verstehe intellektuell auch alle Kritikpunkte die so im Netz rumschwirren, finde aber auch die Diskrepanz zwischen Kritikerbewertung (incl Blogs und co) und Userbewertung vielsagend. Das ist Popcornkino im Seriengewand, das aber imo gut gemacht. Tom Ellis ist grandios in beiden Facetten (Lebemann/Teufel), selbst einige der mythischen Verknüpfungen sind genial (z.b. der Reveal der Flügel). Auch sein Bruder gut. Problem ist insgesamt tatsächlich die Umrahmung durch das police procedure (mir fällt aber auch keine sinnvolle Alternative ein ...), gelungen sind aber die Kontakte mit den opfern/tätern.
Man darf halt nicht tiefgehende Mystery erwarten oder super tolle Story arcs. Als Performance-Piece von Ellis ist's grandios, und die einzelnen setpieces klappen oft (Folge 2 und 3 dabei imo die schwächsten !). Komik ist auch dabei.
Nebenfiguren eher blass, Chloe oft echt blöde sogar ... die kleine Tochter ist aber Knaller und Mazikeen was fürs Auge