Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
The Last Kingdom steht bei mir auch fast ganz oben auf dem Zettel, das werde ich demnächst mal angehen. Da wir eben beim "Thema" sind, hat schon mal jemand bei "The Bastard Executioner" rein geschaut?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab ich hier glaub ich schonmal geschrieben, aber meiner Meinung nach wurden da zu oft mehrere Charaktere aus den Büchern auf einen Charakter in der Serie vereint, das könnte sich in späteren Staffeln noch rächen. Aber immerhin sieht man tatsächlich einmal Kämpfe in einem ansehnlichen Schildwall und nicht solche planlosen Hollywood-Gemetzel, die man bei Vikings immer zeigt. :saint:

Das man sich selbst in Konkurrenz zu Vikings sieht zeigt man ja schon alleine damit das man Ubbas Nachnamen (Lodbrokson) weglässt und seinen Bruder Ivarr the Boneless (na, da klingelt doch was) gleich komplett weg lässt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Bin ich mal gespannt. Bin bei Vikings vor paar Tagen mit Staffel 3 fertig geworden - die fand ich richtig gut, hätte ich so nicht gedacht. Die 4. gönne ich mir auch noch und dann mal Last Kingdom probieren.

Es gibt mMn viel zu wenig historische Serien, darf gern noch mehr werden. Weiß aber auch nicht, wie es da die nächsten Jahre aussieht.

2018 kommt auf jeden Fall etwas, was möglicherweise @Stratos gefallen könnte: "Empress" - da geht es um die einzige chinesische Kaiserin Wu Zetian.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Ich bin gerade irgendwie ein wenig planlos was neue Serien angeht und kann mich nicht entscheiden was ich anfangen soll (first world problems in full force! ich weiß...).

The Night Manager war die letzte Serie und die war irgendwie enttäuschend. Die Handlung war zu vorhersehbar und die Charaktere hatten kaum Tiefe.

Tyrant habe ich kürzlich nebenher laufen lassen (ca. 25 Minuten der ersten Folge). Sah ganz vielversprechend aus, aber die Kritiken schrecken ein wenig ab. Lohnt sich die Serie?

Welche Serien bei Amazon Prime lohnen sich generell? Hat jemand Mad Dogs gesehen?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
The Night Manager war die letzte Serie und die war irgendwie enttäuschend. Die Handlung war zu vorhersehbar und die Charaktere hatten kaum Tiefe.


danke, danke. Die wollte ich mir in kürze ansehen. Das kann ich mir dann sparen.. Bin momentan auch auf der Suche nach einer guten Serie, aber irgendwie interessiert nix was ich so an Storys lese.

Ich wünschte ich hätte nie GOT oder Breaking Bad, Better call Soul gesehen und könnte jetzt damit anfangen. Ich warte sehnsüchtigst auf die dritte Staffel von Black Sails aber irgendwie kommt da nix auf Deutsch.
 
S

sabatai

Guest
danke, danke. Die wollte ich mir in kürze ansehen. Das kann ich mir dann sparen.. Bin momentan auch auf der Suche nach einer guten Serie, aber irgendwie interessiert nix was ich so an Storys lese.

Ich wünschte ich hätte nie GOT oder Breaking Bad, Better call Soul gesehen und könnte jetzt damit anfangen. Ich warte sehnsüchtigst auf die dritte Staffel von Black Sails aber irgendwie kommt da nix auf Deutsch.

Ist Better Call Saul wirklich so gut? Ich habe kürzlich im Flugzeug die ersten 5 Folgen der ersten Staffel gesehen. Es war ganz unterhaltsam, aber jetzt nicht so gut, dass ich es in einem Atemzug mit GOT oder Breaking Bad nennen würde. ;)

Wie entwickelt sich die Serie nach den ersten fünf Folgen? Nimmt sie noch an Tempo auf oder plätschert sie weiter so gemütlich vor sich hin?

Meine persönliche Top 10:

1. The Wire
2. The Shield
3. Dexter
4. Game of Thrones
5. Breaking Bad
6. Homeland
7. House of Cards
8. The Walking Dead
9. Nip Tuck
10. Hannibal
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
guck Fargo oder Luther passen absolut ins dein psychologisches profil (natürlich nur anhand deiner top 10) =D
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Tyrant habe ich kürzlich nebenher laufen lassen (ca. 25 Minuten der ersten Folge). Sah ganz vielversprechend aus, aber die Kritiken schrecken ein wenig ab. Lohnt sich die Serie?

Also mir haben die ersten Staffeln von Tyrant sehr gut gefallen.

Welche Serien bei Amazon Prime lohnen sich generell? Hat jemand Mad Dogs gesehen?

Mad Dogs lohnt nicht wirklich, einzelne lustige Szenen, aber insgesamt sehr viele Längen.

Ansonsten kA was du schon gesehen hast aber aus dem Stehgreif:

Wayward Pines
The Strain
Fear the Walking Dead
Shannara Chronicles
Hap and Leonard
Halt and Catch Fire
Into the badlands
UnREAL
Preacher
Lucifer
The Man in the high Castle
Mr. Robot
Empire
Flesh and Bone
Ash vs. Evil Dead (ab 01.09.)

danke, danke. Die wollte ich mir in kürze ansehen. Das kann ich mir dann sparen..

Selbst schuld ;)

Ich hänge momentan absolut im Sommerloch, am WE habe ich Outcast, Halt and Catch Fire, iZombie und Black Mirror fertig gemacht.

Bin echt froh das FtWD heute weitergeht.

Ansonsten grad mehr oder weniger aktuell bei mir: Red Oaks, Bloodline, Outlander, Orphan Black S4
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Ist Better Call Saul wirklich so gut? Ich habe kürzlich im Flugzeug die ersten 5 Folgen der ersten Staffel gesehen. Es war ganz unterhaltsam, aber jetzt nicht so gut, dass ich es in einem Atemzug mit GOT oder Breaking Bad nennen würde. ;)

Wie entwickelt sich die Serie nach den ersten fünf Folgen? Nimmt sie noch an Tempo auf oder plätschert sie weiter so gemütlich vor sich hin?

Meine persönliche Top 10:

1. The Wire
2. The Shield
3. Dexter
4. Game of Thrones
5. Breaking Bad
6. Homeland
7. House of Cards
8. The Walking Dead
9. Nip Tuck
10. Hannibal

Nein so gut wie BB oder GOT ist sie nicht. Sie ist anders, man muss auch glaub ich etwas Fan von Soul sein. Ich kann mich nicht mehr richtig an die erste Staffel erinnern aber sie nimmt noch Fahrt auf.
Es tauchen auch sehr interessante und bekannte Charaktere auf welche in BB dabei waren.

In Staffel 1 ist sogar Trevor von GTA 5 kurz zu sehen. :D (ich stehe auf diesen Irren)

@Felix

Merci ich wusste garnicht das Ftwd heute weiter geht. Ich schau doch mal in den Night Manager rein.

@jkd

Hat fargo irgendwas mit dem Film aus den 90er gemeinsam?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Merci der Film war ja auch stramm. Ich überleg schon lange ob ich mir Spartacus nochmal ansehen soll. Ich erinnere mich aber noch zu gut daran.

Die kämpferei, Vögelei und das Außenraum hatte was.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Ich muss sagen, dass mir die Entwicklung der zweiten Staffel von Mr Robot sehr gut gefällt. Bei der Serie sind nahezu alle Charaktere wahnsinnig gut besetzt. Außerdem wird gerade in den letzten 2-3 Folgen wieder so viel geiler kreativer Input geboten, wie ich es selten in einer Serie erlebt habe.
Auch neue Charaktere wie die FBI-Agentin oder dem Hundebesitzer reihen sich da nahtlos ein.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mr Robot ist echt seeeehr nice inszeniert. Gerade die letzte Folge. 2x08.

Finde aber immer noch das die Serie am besten funktioniert wenn es nicht um den ganzen Schizo Teil geht der den Eindruck macht das sehr stark versucht wird cleveres Storytelling zu haben, was es aber dadurch nicht ist. Der Rest reicht in Komplexität vollkommen aus. Es kommt immer nur auf die Erzählung an, versucht kompliziert bedeutet nicht gleich Tiefe.

Fand Meryl Streep sowieso schon arg überschätzt (overacting, overacting, OVERACTING) und jetzt muss ich auch noch, durch sehr wahrscheinliches (bei der Leistung) Vitamin B, ihre Tochter ertragen :(.

Trotzdem eine immer noch sehr coole kurzweilige Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ging's nur mir so oder hat The 100 während der 3.Staffel doch wieder abgebaut? Der Beginn der letzten Staffel hat mir wahnsinnig gut gefallen, aber dann hat man sich doch die letzten 5-7 Folgen immer im Kreis gedreht. Man wusste ja was kommt...
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.916
Punkte
83
Ort
Bremen
Ging's nur mir so oder hat The 100 während der 3.Staffel doch wieder abgebaut? Der Beginn der letzten Staffel hat mir wahnsinnig gut gefallen, aber dann hat man sich doch die letzten 5-7 Folgen immer im Kreis gedreht. Man wusste ja was kommt...

da bin ich bei dir. hatte ich auch schon vor ein paar wochen gepostet. hatte nichts erwartet, war sehr, sehr positiv überrascht (staffel 1+2). staffel 3 ist irgendwie....lame. gut aber nichts überraschendes.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Ist Narcos empfehlenswert?


Ohja! Narcos ist klasse, muß aber sagen das ich seit der Doku Cocaine Cowboys alles verschlungen habe was dieses Medellin Cartel betrifft.
Und der Schauspieler welcher Escobar spielt macht das unglaublich gut. Bald gehts mit Staffel 2 weiter.

Mein Tipp:
- Cocaine Cowboys
- Cocaine Cowboys II (The Godmother)
- Blow (Film mit Jonny Depp, ein paar Namen wurden geändert z.b Carlos Lehder Rivas heißt in dem Film Diego Delgardo)
- Narcos
- Scarface (wurde durch die ereignisse damals in Miami gedreht. Vorlage für Al Pacino´s Tony Montana war Griselda Blanco

wenn du dir in dieser Reihenfolge das jeweilige anschaust wirst du merken wie da alles zusammenhing. Bis auf Scarface was ja nichts direkt mit DIESEM Cartel zu tun hatte.
 
Oben