Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja, die letzte Folge war vielleicht nicht die stärkste. Könnte man einiges kritisieren (Jury-Entscheidung, wie mit Chandras Charakter umgegangen wurde, etc.), aber ein unbefriedigendes Ende fand ich an sich gut. Die letzten Szenen mit Naz waren toll.


Ich war bis zum Ende eigentlich sicher das Naz das Gefängnis nicht lebendig verlassen würde.

Habe gestern die 5. Staffel von Veep zu Ende geschaut und muss schon sagen die Serie wird von Staffel zu Staffel immer besser. Meine Lieblingsfolge S05E04 Mother. So viel schwarzen Humor in nur einer Folge habe ich bisher bei noch keiner anderen Serie gesehen.

1.jpg

 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich stehe ja auch voll auf diese überraschenden "Guerilla" Attacken die total erbarmungslos sind. Dieses Fatale, mit wenigen Überlebenden, diese trockene umbarmherzige Darstellung fand ich schon immer gut.-> Hotel in China -> Clear and Present Danger (in Kolumbien, der Hinterhalt der von so vielen Filmen schon kopiert wurde... Kann aber auch gut sein das der Hinterhalt auch schon eine Reminiszenz war)

War ja klar. Narcos macht den Clear and Present Danger Hinterhalt Move nach meiner Erwähnung. I jinxed it. Leider, in dem Fall, überhaupt nicht gut inszeniert. Mr Robots Inszenierung war auch wesentlich besser. Narcos ist sau unterhaltsam. Von der Inszenierung her fehlt aber schon was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Elliots DIS ist wirklich klasse umgesetzt, die Gefängnis-Story (inkl 90er-Sitcom) das Highlight schlechthin.

Und wie genial ist Joey Badass' Charakter? :jubel:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ballers - 1. Staffel 9/10

Ich habe bisher nur die 1. Staffel gesehen. Es ist eine Serie, die einfach sehr unkompliziert ist, was sowohl ein großer Pluspunkt, als auch ein kleiner Minuspunkt ist. Es gibt nicht viele große Lacher, aber trotzdem fehlt es der Serie mMn nicht an Humor und Sprüchen. Ich habe es bisher nur auf deutsch gesehen und selbst da hat mMn viel funktioniert und daher ein Lob an die Übersetzung. Ich will es mir aber auch nochmal auf englisch geben, frisst ja nicht viel Zeit, da jede Folge nur 30 min geht und die Staffel nur 10 Folgen hat.

Bei der Lokalisierung gab es für mich nur einen Schocker, bei dem mir allerdings fast das Herz stehen geblieben ist, nämlich als man in Folge 2 Peyton Manning falsch ausgesprochen hat. So etwas sollte sich bei einer Sport-Serie vermeiden lassen.

Ballers spielt viel mit Klischees, allerdings dürften manche davon trotzdem der Realität entsprechen. The Rock gibt den sympathischen Ex-NFL-Spieler, der mal Outside-Linebacker war und sich nun als eine Art Agent versucht, wobei das nicht vollständig sein Aufgabengebiet beschreibt. Meist ist er Kumpel, Mentor und Problemlöser in einem. Er spielt nicht zu sehr den Moralapostel und bewegt sich in guter Balance. Vielleicht ist er manchen zu gut, aber Johnson passt sehr gut in so eine Rolle.

Zusätzlich betrachten wir noch etwas das Leben seiner Freunde, z.B. einem Ex-OL-Spieler und einem aktiven Wide Receiver (von einem Ex-Footballer gespielt), der eben getraded wurde und der Prototyp eines Headcase ist. Dazu kommen noch ein paar Geschichten um seinen aktuellen Schützling, der ein aufstrebendes Defensivtalent (DL) ist und vor seinem 1. dicken Vertrag steht und übrigens von einem Ex-UCLA-Spieler gespielt wird oder auch sein Agenten-Sidekick, der recht durchgeknallt ist und eine perfekte Ergänzung zum eher lässigen Charakter von The Rock bildet.

Als Producer ist übrigens z.B. Mark Wahlberg beteiligt, der allerdings keinen Auftritt hat. Sehr nett sind die vielen Sportreferenzen: Es gibt Gastauftritte von NFL-Spielern (Victor Cruz, Julian Edelman, Terrell Suggs), Baseball-Spielern ( Giancarlo Stanton) oder auch Basketballer Birdman Chris Anderson. Dazu werden viele andere Sportler erwähnt, sei es nun Messi beim Tischfußball, LeBron James als Provokation eines Streits, Aaron Rogers beim Werfen am Strand, wie schon gesagt, Manning oder auch die Erwähnung von NFL-Defensivspielern, die auf ihren Positionen Monsterdeals gemacht haben (Watt, McCoy) und bei den Verhandlungen als Vergleich ran gezogen werden.

Dazu gibt es z.B. Auftritte von Michael Cudlitz aus Walking Dead und man erkennt auch andere Schauspieler wie z.B. Richard Schiff oder eben Rob Corddry und andere.
Ansonsten ist die Serie nicht besonders tiefgründig, aber es passt. Klar, es gibt Probleme, z.B. das Schmerzpillen-Problem vom Hauptcharakter und auch seine Angst vor möglichen Gehirnschäden oder psychologischen Spätfolgen. Dazu gibt es ein paar "Gegenspieler", die hin und wieder Steine in den Weg werfen oder manchmal stehen sich die Charaktere selbst im Weg. Im Großen und Ganzen spürt man aber stets, dass die Probleme überwunden werden. Bei einem ernsteren Format wäre das mMn hart zu kritisieren, hier wünscht man sich aber irgendwie ein Happy End.

Da es , schändlicherweise, so wenig Sport-Serien gibt, muss man in jedem Fall froh sein, dass das Thema überhaupt mal angegangen wird und daher habe ich auch einen Tick höher bewertet. Trotzdem habe ich an der Serie wenig auszusetzen und sie ist sehr kurzweilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zysterus

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ballers hat mir auch ziemlich gut gefallen, gute Serie für zwischendurch weil ja nur 30 Min und mit ein paar lustigen Sprüchen.
Habe die Serie auch auf Deutsch gesehen und hoffe die zweite Staffel wird bald synchronisiert, wenn ich mal mit einer Sprache begonnen habe eine Serie zu sehen dann bleibe ich bei der;)
Benders dürfte auch so in die Richtung Ballers gehen gibt es aber derzeit nur auf Englisch, statt Football geht es dabei um Eishockey, vielleicht werde ich auch dieser Serie eine Chance geben.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Einfach mal danke für die vielen Empfehlungen. Serien gibts wirklich wie Sand am Meer, auch Gute. Kann und will auch gar nicht alles anschauen. Aber ich habe immer gerne 2,3 gute Serien an der Hand. Ich mach gerade ne Soutpark Pause, ich rede schon den ganzen verf*ckten Tag wie Eric Cartman. Daher muß was Neues her.Ich probiers mal mit Narcos, hört sich interessant an.
Im Übrigen ist BrainDead einen Blick wert. Hat mich bisher gut unterhalten. Aber mir haben auch schon die Bodysnatcher Filme früher gut gefallen. Eklige Käfer, die gerne in Gehirne kriechen und Chaos auf der Welt anrichten wollen. Was braucht man mehr für einen netten Fernsehabend;)
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Mr. Robot S02E10

Die letzten ca 10 Minuten waren mit das Beste, was es dieses Jahr an Serienmaterial gegeben hat: Die Kameraeinstellung mit der ganzen Kreuzung und dem Diner im Blick perfekt gewählt, die Normalität, die Darlene und Cisco für wenige Momente miteinander on-screen erleben, der Timer auf der Ampel als Countdown für den Dark-Army-Schützen, wie die beiden DA-Typen plötzlich auftauchen und sich der Schütze selber das Leben nimmt (gab's zwar schon zuvor, aber die Inszenierung auf offener Straße war noch stärker mMn), Elliots und Angelas Gespräch inkl Umarmung und Kuss, die zwei Plakate hinter den beiden, die Haltestange, die die beiden während des Gesprächs "trennt" etc etc etc
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Evelbma.

Jo, war sehr cool inszeniert.

Wenns nach der Kameraeinstellung und dem Gesehenem geht ist Darlene wohl tot...Muss aber nichts heissen, seit wann ist alles so eindeutig... Wäre aber schade, fand die Tante mit am coolsten.

EDIT: Noch mal angeschaut in 1080p. Cisco is dead for sure. Kopf ist förmlich explodiert. Macht auch Sinn. Deswegen die Sympathien von Darlene vorher im Fokus. In Darlenes Bereich gab es aber auch noch Später einen "blutigen Treffer", die aufmerksamen Zuschauer meinen es wäre nur eine Ketchupflasche. Falls sie das überlebt hat wird die Dame wird jetzt sicherlich nach dem erlebten Hardcore
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hat hier jemand Bloodline gesehen?
Ich habe bisher 3 oder 4 Folgen geschaut, aber werde einfach nicht warm damit, obwohl ich den Cast (Chandler, Cardellini, Sevigny,...) echt mag.

Mir passiert da einfach zu wenig während einer fast einstündigen Folge und das dann x 13.
Ändert sich da noch was dran?

Am Wochenende habe ich u.A. Ash vs Evil Dead fertig geschaut, bis auf Folge 4 echt nur Kracher dabei. :D
Der Pilot kriegt ne Höchstwertung von mir, ich habe glaube ich die komplette Folge über gelacht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Felix

Erste Staffel? Seeeeeeeeehr trääääääääääääge. Ein Stahlbad. Auch schwer weil ich das Gefühl hatte das die ganze Familie aus Arschlöchern besteht. Da war das schwarze Schaf für mich noch am angenehmsten (das alles ist kein Spoiler, einfach nur meine Sympathie).

2. Staffel kann ich nicht beurteilen.

EDIT:

Du bist in der 2. Staffel, oder? Weil Sevigny kommt erst dort vor.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Du bist in der 2. Staffel, oder? Weil Sevigny kommt erst dort vor.

Nö, die kommt auch in Staffel 1 schon vor. ;)
Ansonsten spiegelt das in etwa wieder, wie ich es auch sehe.

Mal schauen, ob ich mir mal wieder eine Folge gönne, aber da es sich wohl nicht großartig ändert ist mein Interesse nicht gerade größer geworden...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Einfach mal danke für die vielen Empfehlungen. Serien gibts wirklich wie Sand am Meer, auch Gute. Kann und will auch gar nicht alles anschauen. Aber ich habe immer gerne 2,3 gute Serien an der Hand. Ich mach gerade ne Soutpark Pause, ich rede schon den ganzen verf*ckten Tag wie Eric Cartman. Daher muß was Neues her.Ich probiers mal mit Narcos, hört sich interessant an.
Im Übrigen ist BrainDead einen Blick wert. Hat mich bisher gut unterhalten. Aber mir haben auch schon die Bodysnatcher Filme früher gut gefallen. Eklige Käfer, die gerne in Gehirne kriechen und Chaos auf der Welt anrichten wollen. Was braucht man mehr für einen netten Fernsehabend;)


mach das, wirst es nicht bereuen! Habe zunächst gezögert mir die Serie zu geben weil ich dachte dass die ganze Geschichte um Escobar für mich bereits durch die unzähligen Filme, Dokus und eigene Recherchen im Netz bereits ausgelutscht ist und mich die Serie dadurch kaum packen könnte, aber dem ist nicht so, war spätestens nach der zweiten/dritten Folge begeistert von der Serie.

Gomorrha finde ich auch richtig gut und kann sie jedem nur empfehlen. Habe die Serie nem Kumpel empfohlen, der hat sich am nächsten Morgen dafür bedankt dass er jetzt arbeiten gehen muss ohne eine einzige Minute geschlafen zu haben. Der Dödel hat sich nämlich die ganze Staffel in einem Rutsch gegeben.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
mach das, wirst es nicht bereuen! Habe zunächst gezögert mir die Serie zu geben weil ich dachte dass die ganze Geschichte um Escobar für mich bereits durch die unzähligen Filme, Dokus und eigene Recherchen im Netz bereits ausgelutscht ist und mich die Serie dadurch kaum packen könnte, aber dem ist nicht so, war spätestens nach der zweiten/dritten Folge begeistert von der Serie.

Gomorrha finde ich auch richtig gut und kann sie jedem nur empfehlen. Habe die Serie nem Kumpel empfohlen, der hat sich am nächsten Morgen dafür bedankt dass er jetzt arbeiten gehen muss ohne eine einzige Minute geschlafen zu haben. Der Dödel hat sich nämlich die ganze Staffel in einem Rutsch gegeben.

Ich war mit den Einzelheiten von Escobar nicht vertraut, von daher birgt auch die eigentliche Storyline für mich Überraschungen. Die Serie ist ohne Zweifel höchstes Niveau. Morgen ist wieder "Platz" für 1,2 Folgen *freu*
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In den letzten Monaten hier immer nur Mr. Robot gelesen, aber nie mal Wiki und IMDB gecheckt, vor zwei Wochen angefangen und gerade zuende generdet.

Das Ende war in der Tat sehr geil, vorallem die Mucke passte auch perfekt. Schöne Serie. Ab und zu natürlich etwas facepalm etc.

Der Killer würde normal nach der ersten Salve an das zerborstene Fenster rangehen und nochmal direkt von schräg oben auf die Sitzecke reinhalten und nicht nach der ersten Salve sofort langsam zurückgehen. So wird die Tante natürlich überleben. Auch komplett unlogisch daß Dom in das Bistro reingeht und ohne gezogene Waffe an den Tisch tritt um sie zu stellen.

Dann kann ich ab morgen die zweite Staffel von Narcos beginnen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.851
Punkte
113
Staffel 1 von Narcos fast durch. Geile Serie!!
Freu dich auf die zweite. Die toppt die erste nochmal deutlich!

Staffel sechs von Suits finde ich bisher auch richtig genial. Man kann einfach null abschätzen wie es weiter läuft und es ist einfach alles voller Überraschungen.

Alleine diese Szene am Ende der letzten Folge, wo sie Gallo reinlegen. Das es plötzlich hieß, dass Mike nicht rauskommt war etwas abzusehen. Aber dass das alles Teil eines Plans war Gallo zurück ins andere Gefängnis zu schicken hätte ich nie erwartet. Oder als er plötzlich bei der Anhörung von Gallo aussagt. Meiner Meinung nach einer der spannensten Folgen der ganzen Serie.[/]
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Freu dich auf die zweite. Die toppt die erste nochmal deutlich!

Staffel sechs von Suits finde ich bisher auch richtig genial. Man kann einfach null abschätzen wie es weiter läuft und es ist einfach alles voller Überraschungen.

Alleine diese Szene am Ende der letzten Folge, wo sie Gallo reinlegen. Das es plötzlich hieß, dass Mike nicht rauskommt war etwas abzusehen. Aber dass das alles Teil eines Plans war Gallo zurück ins andere Gefängnis zu schicken hätte ich nie erwartet. Oder als er plötzlich bei der Anhörung von Gallo aussagt. Meiner Meinung nach einer der spannensten Folgen der ganzen Serie.[/]

Bin gespannt, sollen ja Season 3 & 4 fix sein.

Suits S06 ist Engl. only oder? Hab mal was gelesen das die deutschen Folgen erst 2017 kommen?
 
Oben