Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.795
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bin jetzt mit Luke Cage durch. Muss sagen ich war am Anfang und in den ersten Folgen etwas skeptisch, aber zum Ende hin hat es nochmal deutlich fahrt aufgenommen und mich gepackt.

Kommt nicht ganz an Jessica Jones und vor allem Daredevil ran, aber hat sich auf jeden Fall gut eingefügt ins Netflix MCU. Dazu einige Gastauftritte aus den anderen beiden Serien und eine Andeutung auf Ironfist, wenn ich das richtig gedeutet habe.

Schade das es noch ein Jahr bis zu den Defenders dauert.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.705
Punkte
63
Ort
Aachen
Das ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Ist eine große Ehre, dass es vielleicht die beste Serie aller Zeiten ist und sicherlich könnte das stimmen, aber ich bin mit dieser Erwartung rein gegangen und war eher enttäuscht. Ist eine sehr gute Serie, aber nicht so überragend, wie ich dachte. Ähnlich bei Breaking Bad. Diese beiden Serien sind aber wohl insgesamt bei den meisten Leuten ganz vorne. Handwerklich, also eher unabhängig vom persönlichen Geschmack, werden sie auch super hoch eingeschätzt und das respektiere ich natürlich.

Bei Breaking Bad ging es mir ähnlich. Fand die Serie sehr gut, aber war auf hohem Niveau doch etwas enttäuscht, da ich nach den ganzen Kritiken gedacht hab, dass es meine persönlich beste Serie aller Zeiten werden könnte. Von The Wire hab ich die erste Staffel gesehen, diese konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. Werd der Serie aber demnächst evtl. nochmal eine Chance geben.

Die für mich persönlich beste Serie aller Zeiten ist Lost. Glaube nicht, dass es jemals wieder eine Serie geben wird, die so auf meinen persönlichen Geschmack zugeschnitten ist. Wenn ich in Bezug auf Filme/Serien einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, dass ich jede Theorie zu Lost und jede Sekunde Handlung vergessen könnte, damit ich es dann nochmal genau so wie beim 1. Mal sehen kann.

:thumb: Lost ist für mich auch die beste Serie, die ich gesehen hab. So viele geniale Charaktere (Des, Sawyer, Locke, Alpert uvm) und viele viele überragende Momente. Habe vor ein paar Monaten einen Rerun gemacht und auch beim 2.Mal gucken war ich genau so begeistert, wie beim 1.Mal. Klar weiß man, wo alles hinführt und wie alles ausgeht, aber Episoden wie "Flashes Before Your Eyes", "The Constant", "Ab Aeterno", "Live Together, Die Alone" oder die letzten Szene aus Season 3 sind einfach ganz großes Kino.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
The Wire. Leute sagen selten was anderes als The Wire wenn sie nach besten Serie aller Zeiten gefragt werden. It's true. It's the shit.

Kann ich nur beipflichten. Die Serie ist der shiiiieeeet. Verstehe auch wenn Leute sich durch Staffel 1 und 2 etwas quälen müssen, Wert ist es aber alle mal. Schade das so eine verdammt gute Serie so unbekannt ist und wenig Medialen Erfolg in Deutschland hat/hatte.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bei mir kommts sehr selten vor das ich eine Serie ein zweites mal schaue. Vor kurzem habe ich mit zwei "alten" ein zweites mal begonnen.

Firefly (dieses mal in der richtigen Reihenfolge). Mir recht unverständlich das man diese Serie nicht wieder neu aufgelegt hat. Die Absetzung war wohl der grösste Fail ever im TV. 9,5/10

Battlestar Galactica. Da bin ich jetzt mit der 2. Staffel durch und die finale Episode von dieser ist für mich eine der besten die je geschrieben wurde. 9,5/10
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Hab jetzt auch mal mit Narcos angefangen und die ersten 4 Folgen gesehen. Gefällt mir echt gut bislang. Ist durch Off-Stimme und das hohe Tempo natürlich sehr eingängig. Mal sehen wie sich das entwickelt, kann mir schwer vorstellen, dass das Tempo dauerhaft so hoch bleibt (weiß auch nicht ob das so gut wäre)..
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bin jetzt auch durch mit Mr. Robot S2.
Zwar immer noch eine gute Staffel, aber an die 1. kommt es für mich leider nicht ganz ran.

Der Gefängnistwist war krass, hätte ich nicht mit gerechnet.
Auch wenn die Routine (Basketball, Kirchengruppe, Essen mit Leon) irgendwie komisch erschien.
Darauf wäre ich nicht gekommen.

Die Verhörszene mit dem kleinen Mädchen fand ich auch klasse,
musste dabei irgendwie an Twin Peaks denken.

Craig Robinson als Ray passte super.

Das genaue Gegenteil war di Pierro. Hat die nur mich so genervt?

Staffel 2 war mir einfach einen Tick zu wirr als das ich hier auch ne Höchstwertung wie bei S1 geben könnte.

Wie schon geschrieben: Die Sitcomverarsche war weltklasse.
Würde ich mir vermutlich auch geben, wenn das ne richtige Serie gewesen wäre :cool4:

Morgen fange ich mit Luke Cage an.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.795
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab mir jetzt auch mal The Get Down angesehen. Wirklich unterhaltsam, hat auf mich irgendwie eher wie eine Comicverfilmung gewirkt.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Habe Heroes und Suits angefangen.

Heroes hat ein super interessantes Setting, ist durch die Zahl von 23 Folgen pro Staffel aber sehr langatmig. Einige Charaktere sind super, andere sehr langweilig. Aber schon wegen Hiro Nakamura lohnt es sich, da mal reinzugucken.

Suits ist einfach überragend. Habe früher gerne Boston Legal gesehen und das ist eine gelungene Anlehnung, wobei der Spaß beim schauen noch höher war als bei William Shatner damals (auch wenn das an Gotteslästerung grenzt). Selten eine Serie gesehen, die die Story in diesem Setting so intelligent aufbaut, dabei jedoch nicht so schwere Kost darstellt wie zum Beispiel House of Cards.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Habe Heroes und Suits angefangen.

Heroes hat ein super interessantes Setting, ist durch die Zahl von 23 Folgen pro Staffel aber sehr langatmig. Einige Charaktere sind super, andere sehr langweilig. Aber schon wegen Hiro Nakamura lohnt es sich, da mal reinzugucken.

Suits ist einfach überragend. Habe früher gerne Boston Legal gesehen und das ist eine gelungene Anlehnung, wobei der Spaß beim schauen noch höher war als bei William Shatner damals (auch wenn das an Gotteslästerung grenzt). Selten eine Serie gesehen, die die Story in diesem Setting so intelligent aufbaut, dabei jedoch nicht so schwere Kost darstellt wie zum Beispiel House of Cards.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
zum auftakt der 7. staffel sei hier doch auch nochmal (weil viel zu selten) shameless (us) erwähnt.
shameless gehörte von beginn an zu meinen top serien und hat da auch nie abreißen lassen. atmosphärisch klasse, originell, fun to watch. ganz klar oberste schublade imo.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wird jetzt User, die mich ein bisschen besser kennen, wenig überraschen :D, aber ich kann mich bei der Lobhudelei zu The Wire nur anschließen. ;)

Ja, man muss sich durch den Baltimore Ghetto Slang und die gefühlt 100 Charaktere, die am Anfang eingeführt werden, erst einmal durch- und reinkämpfen und sich an den langsamen Erzählstil ohne nennenswerten Spannungsbogen (in den meisten Folgen zumindest) gewöhnen. Aber bei vielen klappt das und irgendwann hat man den Dreh raus und versteht genauer, was wie und warum passiert. Und wenn der Punkt erreicht ist bekommt man nicht mehr genug von der Serie.

Bin gerade mit Freundin bei meinem zweiten Re-Run von The Wire. Und die Serie verliert dadurch absolut nichts, sie wird eher noch besser, weil man eher auf die Kleinigkeiten achten kann, da man die Charaktere ja kennt. Die Detailverliebtheit ist wirklich einmalig mMn. Und ganz nebenbei gesagt einfach auch ein überragender Cast, auch wenn man die Schauspieler vor The Wire wohl eher nicht kannte. Eine geniale Mischung aus etablierten Theaterschauspielern und tatsächlichen Bewohnern von Baltimore, die mehr oder weniger sich selbst spielen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
zum auftakt der 7. staffel sei hier doch auch nochmal (weil viel zu selten) shameless (us) erwähnt.
shameless gehörte von beginn an zu meinen top serien und hat da auch nie abreißen lassen. atmosphärisch klasse, originell, fun to watch. ganz klar oberste schublade imo.
http%3A%2F%2Fmashable.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2013%2F07%2Fexcited-baby.gif


Shameless geht wieder los???
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Quarry. Wird immer feiner. Echt feiner S c h e i s s. Die Rolle von Jodi Balfour ist Hammer gut gezeichnet. Und sie macht das gut.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Suits ist einfach überragend. Habe früher gerne Boston Legal gesehen und das ist eine gelungene Anlehnung, wobei der Spaß beim schauen noch höher war als bei William Shatner damals (auch wenn das an Gotteslästerung grenzt). Selten eine Serie gesehen, die die Story in diesem Setting so intelligent aufbaut, dabei jedoch nicht so schwere Kost darstellt wie zum Beispiel House of Cards.

Das überrascht mich nun aber. Ich habe die Story eher als Schwäche der Serie wahrgenommen, einfach weil es immer recht öde und vorhersehbar war.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.699
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Heute Abend beginnt übrigens die Wiederholung der ersten Staffel der deutschen Serie Club der roten Bänder auf Vox. Die Serie wird jeden Montag in Doppelfolgen gezeigt und im Anschluss (ab November) wird es die Erstausstrahlung der zweiten Staffel geben.

Die Serie ist ein Remake des katalanischen Formats "Polseres Vermelles", dass beispielsweise auch in den USA (Red Band Society) angegangen wurde. Zum Original kann ich leider nichts sagen, aber sowohl das deutsche als auch das amerikanischen Remake wussten mich jeweils in ihren unterschiedlichen Konzepten zu überzeugen.

Die deutsche Serie „Club der roten Bänder“ handelt vom Leben einer Gruppe von Teenagern, die längere Zeit gemeinsam auf einer Pädiatrie-Station die Höhen und Tiefen des Lebens erfährt. Dabei steht sowohl die Dramatik der jungen Menschen mit ihren Schicksalsschlägen im Zentrum, als auch deren Lebenswillen und Geschichten über das Erwachsenwerden.

Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels), Toni (Damian Hardung) und Hugo (Nick Julius Schuck) sind zwischen zwölf und 17 Jahren alt und chronisch krank. Während Gleichaltrige zur Schule gehen, zuhause bei ihren Eltern wohnen und mit Freunden spielen und abhängen können, sind die sechs im Krankenhaus „gefangen“. Sie alle verbindet das gleiche Schicksal und der Versuch, ein normales Leben zu führen und so werden sie zur eingeschworenen Gemeinschaft, unterstützen sich einander und spenden sich gegenseitig Hoffnung. Aus besten Freunden wird der „Club der roten Bänder“.

Nach anfänglichen Stolperstart, der zwar in Ordnung war, aber mich im Vergleich zu Red Band Society stutzen ließ, entwickelt sich die Serie schnell zu einem emotionalen und dramatischen Coming-of-Age Drama, der sich viel mehr auf die "kranken" Kinder fokussiert. Dies ist aus meiner Sicht sowohl eine Stärke, als auch eine Schwäche. Der Fokus hebt die kranken Patienten und deren Leben hervor, lässt die Ärzte aber größtenteils wie Abziehbilder wirken. Am Ende der ersten Staffel wird dies etwas besser, aber hier lässt man dennoch sehr viel Potential (Dietz und der mir aktuell unbekannte behandelnde Arzt) liegen. Dennoch kann ich eine Empfehlung für die Serie aussprechen.

Eine kleine Kritik kann man wahrscheinlich noch an das Casting verwenden, da die "Kinder" alle etwas zu alt gecastet wurden. Leider ist das jedoch ein allgemeines Problem, egal wo man hinschaut.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
zum auftakt der 7. staffel sei hier doch auch nochmal (weil viel zu selten) shameless (us) erwähnt.
shameless gehörte von beginn an zu meinen top serien und hat da auch nie abreißen lassen. atmosphärisch klasse, originell, fun to watch. ganz klar oberste schublade imo.
Shameless habe ich unendlich abgefeiert.
Meine Frau und ich haben die ersten sechs staffeln ratz fatz weggesuchtet.

Leider werde ich die 7. Staffel wohl nicht schauen.
Die ersten sechs habe ich wie gesagt in Rekordzeit durchgehabt. Leider habe ich so eine Macke bei Serien die nicht aus dem Crime, Politik oder Thriller/Horror Bereich kommen. Ich muss zusammenhängend schauen. Bei einer längeren Pause verliere ich das Interesse.

Suits ist einfach überragend. Habe früher gerne Boston Legal gesehen und das ist eine gelungene Anlehnung, wobei der Spaß beim schauen noch höher war als bei William Shatner damals (auch wenn das an Gotteslästerung grenzt). Selten eine Serie gesehen, die die Story in diesem Setting so intelligent aufbaut, dabei jedoch nicht so schwere Kost darstellt wie zum Beispiel House of Cards.

Kommt da nicht bald Nachschub? Ich dachte da was gelesen zu haben... weißt du darüber was?
Ich liebe Suits
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hat zufällig schon jemand "The Night Of" gesehen und kann kurz berichten, ob sich die Serie lohnt? Und taugt "Ballers" eigentlich was?

The Night of: Die Serie kam ja allgemein gut an (auch hier im Forum glaube ich), aber nach 2 Folgen bin ich ehrlich gesagt überhaupt nicht begeistert.
Das ist jetzt nicht schlecht, aber wirklich herausragend finde ich nur Turturro.

Gerade in Folge 1 passieren doch schon seeeeeehr viele Zufälle die zu dieser Situation führen, was das ganze unglaubwürdig erscheinen lässt.

Ballers: Staffel 1 fand ich klasse, absolut lockere Unterhaltung.
Staffel 2 habe ich noch nicht gesehen.
 
Oben