Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
Puh, kämpfe mch gerade auch durch die ersten Folgen von Luke Cage, ist wirklich nach Daredevil und Jessica Jones leider für mich bisher eine Enttäuschung. Werde aber wohl dran bleiben nach dem was ich hier gelesen habe, wird ja anscheinend noch etwas besser.
Abgebrochen, und da kann ich leider nur TraveCortex zustimmen, habe ich allerdings jetzt auch Wayward Pines, das ist ja wirklich ein heftiger Absturz nach der geilen ersten Staffel.
Naja, gibt einfach zu viele gute Serien zur Zeit (oder in den letzten Jahren), als daß man sich da durchkämpfen muß aus meiner Sicht.
Wollte an dieser Stelle auch noch mal dieses Thread loben, bin dadurch schon auf viele super Serien gestossen, die ich wahrscheinlich sonst gar nicht so mitbekommen hätte!
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Puh, kämpfe mch gerade auch durch die ersten Folgen von Luke Cage, ist wirklich nach Daredevil und Jessica Jones leider für mich bisher eine Enttäuschung. Werde aber wohl dran bleiben nach dem was ich hier gelesen habe, wird ja anscheinend noch etwas besser.

Nein, wird nicht besser. ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.872
Punkte
113
Von Luke Cage war ich auch enttäuscht. Habe es bis zum Ende durchgeguckt, weil es ok war, und ich wissen will, was im Marvel (Netflix) Universum passiert. Aber joa... Bei den Defenders wird Luke Cage sicher wieder eine bessere Figur machen. Vielleicht auch ein Gastauftritt bei Iron Fist, was sehr geil werden sollte.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.699
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Schaut jemand Timeless?
Ich bin nach dem Piloten ganz schnell ausgestiegen.

Berlin Station

Neben dem großartigen "Graves" steigt der US-Pay-TV Sender Epixx mit Berlin Station in das Seriengeschäft ein. Bei Berlin Station handelt es sich um eine Spionagedramaserie.

Die Handlung führt den Kontaktoffizier Daniel Meyer (Richard Armitage) von Langley ins CIA-Büro in Berlin. Hier soll er in einer geheimen Mission die undichte Stelle ausfindig machen, die den Whistle-Blower Thomas Shaw mit Informationen versorgt hat. Dort trifft er auf die Leiterin des Büros, Valerie Edwards (Michelle Forbes), die keinen Spaß versteht.

Meyer wird damit beauftragt, die Quelle zu finden, durch die der berühmte Whistleblower Thomas Shaw an Informationen gelangen konnte. Angeleitet wird er dabei von dem erfahrenen Agenten Hector DeJean (Rhys Ifans).

Bei Richard Armitage handelt es sich übrigens, um den Zwergenkönig Thorin II. aus der Hobbit Trilogie. Der Pilot weist auf eine handwerklich hochwertige Serienproduktion hin. Ebenso hat der Cast einige interessante Namen zu bieten. Ein positiver Aspekt ist, dass die deutschen Charaktere hier wirklich größtenteils gut Deutsch sprechen können. Dabei wurden definitiv auch zahlreiche Deutsche gecastet (u.a. Mina Tander & Bernhard Schütz). Selbst der ein oder andere Amerikaner (wahlweise auch Brite) kann bisher mit seinen oder ihren Deutschkenntnissen überzeugen.

Etwas negativ ist für mich bisher noch die sich sehr langsam entwickelnde Handlung und die grundsätzlich zu düstere Atmosphäre. So schlimm ist es in Berlin nun doch nicht. Dazu muss ich leider auch das Intro beanstanden. Wer hat sich bloß diesen dämlichen Titelsong einfallen lassen?

Wer auf klassische Spionage steht, wird bei der Serie definitiv seine Freude haben. Der leichte deutsche Einschlag ist zudem gelungen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.699
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Piloten gesehen. 7/10. Ich bleibe dran, auch wenn es sich irgendwie wie "The Tomorrow People" anfühlt - nette Serie, aber wird sicher dran glauben müssen...

:D Aufgrund der gleichen Schauspielerin (Peyton List) und dem typischen Standardcasting von The CW?

The Tomorrow People fand ich selber irgendwie unterhaltsam. Das war für mich eine klassische Guilty Pleasure Serie. Bei Frequency habe ich heute die dritte Folge gesehen, aber erstmals den größten Teil durchgeskippt. Dementsprechend bin ich eher raus, weil mir bei der Serie das gewisse Etwas fehlt.

Ich bin die Tage mal auf Chance (Hugh Laurie, Gretchen Mol, Clarke Peters etc.) und Goliath (Billy Bob Thornton, William Hurt, Maria Bello, Olivia Thirlby etc.) gespannt. Das könnte beides potentiell gutes neues Serienmaterial sein.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
:D Aufgrund der gleichen Schauspielerin (Peyton List) und dem typischen Standardcasting von The CW?

The Tomorrow People fand ich selber irgendwie unterhaltsam. Das war für mich eine klassische Guilty Pleasure Serie. Bei Frequency habe ich heute die dritte Folge gesehen, aber erstmals den größten Teil durchgeskippt. Dementsprechend bin ich eher raus, weil mir bei der Serie das gewisse Etwas fehlt.

Ja - hat sich irgendwie "familiär" angefühlt. Hat mich auch irgendwie an Arrow erinnert - The CW halt :D Bei AVClub z.B. wird die Serie ja von Folge zu Folge besser bewertet.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.699
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ja - hat sich irgendwie "familiär" angefühlt. Hat mich auch irgendwie an Arrow erinnert - The CW halt :D Bei AVClub z.B. wird die Serie ja von Folge zu Folge besser bewertet.
Riley Smith erinnert mich auch entfernt an Luke Mitchell. Auf dieses Phänomen setzen sowieso viele Sender oder Serienverantworliche.

Eventuell schau ich nochmal rein, wenn die Serie wirklich ihr Niveau noch steigern kann und ggf. eine zweite Staffel erhält. So langsam muss ich meine Serienauswahl etwas reduzieren, wobei gerade diese Zeit der Serienstarts enorm ist. Ich teste ja wirklich fast jeden Serienneustart. Dadurch muss zwangsläufig immer etwas auf der Strecke bleiben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@TraveCortex Schon das Scream Halloween Special gesehen? :)
Würde mich interessieren wie du es fandest

Es hat mich nicht so angemacht. Ich hatte allerdings auch keine hohen Erwartungen und kann es daher für mich noch als solide abstempeln.

Was fand ich gut?
1. Mal ein anderes Setting
2. Dass wir die bekannten Charaktere wieder treffen
3. Die Andeutungen am Ende

Was fand ich nicht so gut?
1. Die typischen Horrorfilm-Klischees:
"Wir trennen uns laufend" oder "Oh, wir haben kein Empfang"
2. Die Killer-Frage, der Red Herring (
Jeremy
), hat nicht gezogen. Mutig und auch frech, dass man wieder zu einer ähnlichen Lösung wie in Staffel 2 greift und daher habe ich es auch nicht kommen sehen, aber als es aufgelöst wurde, war es mMn so schrecklich unspektakulär :D
3. Die Gedankensprünge von
Noah
im letzten Teil des Specials, die einen Terence Tao wie einen dummen Jungen aussehen lassen würden. Ja, er ist der heimliche Star der Serie, aber das ist selbst für ihn zu viel - wie er mit so wenig Infos die gesamte Hintergrundgeschichte der Morde ableitet, die sich ja völlig anders als vermutet darstellt, ist mMn nicht glaubwürdig und fast unheimlich. So unheimlich, dass man ihn fast schon in Verbindung mit den Ereignissen bringen müsste. ;)

Man hat dem Format aber auch angemerkt, dass es sich nicht so leicht in Spielfilmlänge pressen lässt, was irgendwie auch ganz normal ist.
Übrigens, nachdem ich es das letzte Mal behauptet habe und es noch überhaupt nicht bestätigt bzw. ungewiss war, kann ich mich dieses Mal aus dem Fenster lehnen: Eine 3. Staffel soll kommen. ;)

Die Showrunner wechseln zum 3. Mal und es soll aber nur 6 statt 10/12 Folgen geben. Ich vermute, dass es die letzte Staffel ist, die Quoten waren nicht so gut und ich denke, dass man der Serie eine Chance geben will, die Sache gut zu beenden. Finde ich ok, ich weiß nicht recht, ob noch Potenzial für eine 4. Staffel da wäre.

Worauf hoffe ich in Staffel 3? Auf eine mutige bzw. spektakuläre Lösung bezüglich des Killers. Das ist alles.
Welche Charaktere ich da gern sehen würde, sind:

Emma, ihre Mutter oder Noah

Aber das wird wohl nicht passieren.

Wie hat Dir denn das Special gefallen?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Gestern die 3. Staffel von Banshee beendet. Ich habe selten eine so intensive Staffel erlebt. Gleich mehrere Charaktere verabschieden sich auf brutale Weise aus der Serie und noch dazu völlig unerwartet. Keine Filler Episoden und zum Durchatmen kommt weder Hood noch der Zuschauer. Einfach Grandios!

10/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wie hat Dir denn das Special gefallen?

Meine Hoffnung war ja das tatsächlich mal etwas Licht ins Dunkel gebracht wird, aber am Ende ist man genauso schlau wie vorher.
Die ersten und letzten Minuten des Specials waren eigentlich nur maßgeblich für die Handlung.
Alles zwischendrin kann man abhaken.

Der "Fehler" Kieran als Killer darzustellen hat man nach 2 Minuten korrigiert.
Das er es alleine nicht war, war ja eigentlich total klar. Stellt sich die Frage, ob er überhaupt jemanden umgebracht hat.
Auf seine tote Freundin komme ich immer noch nicht klar, der Junge ist Jahrgang 98.

Den neuen Killer fand ich richtig schlecht.
Das er die Morde auf der Insel begangen hat ok, aber die vorherigen?
Schließe ich aus.

Stavo flirtet mit Billie, kurz später wird Billie umgebracht.
Womit wir wieder bei Brooke wären, die meisten Morde betrafen ja ihr Umfeld.

Die Szene als Emma den Typen runterschubst wirkte auf mich wie ein Outing.
"Ich bin Emma Duvall!!!!" dazu das Duval Tattoo. Auch verdächtig.

Kurz vor Schluss wird dann natürlich mein Favorit vor Kierans Grab eingeblendet: Emmas Vater.
Beste Szene des Specials :cool:
Höchst verdächtig.

Dann checkt am Ende ja noch ein "Mr. James" ins Hotel ein (das war nicht Emmas Vater, oder?)
Also entweder Brandon James selbst oder sein Bruder, der glaube ich mal erwähnt wurde.

An Emmas Mutter oder Noah glaube ich nicht.
So ein Nerd wie Noah schlachtet doch nicht 2 Freundinnen von sich ab ;)

Um dem ganzen irgendwie einen Sinn zu geben müsste es glaube ich eine ganze Mannschaft an Killern geben :crazy:

Das mit der 6 Folgen Staffel 3 wollte ich eigentlich noch hier reinschreiben, habs dann aber auch wieder vergessen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Habe die 6 neuen Folgen Black Mirror jetzt durch.
Von ok bis überragend war alles dabei. Highlight für mich San Junipero mit Mackenzie Davis.
Playtest von Dan Trachtenberg (10 Cloverfield Lane) ebenfalls super.

Würde die Reihenfolge wie folgt sehen:

1. San Junipero
2. Playtest
3. Shut up and dance
4. Hated in the nation
5. Men against fire
6. Nosedive

All time:

1. White Bear
2. San Junipero
3. White Christmas
4. Playtest
5. The Waldo moment
6. Fifteen Million merits
7. Shut up and dance
8. The entire history of you
9. Hated in the nation
10. Men against fire
11. Be right back
12. Nosedive
13. The National Anthem

Freue mich schon auf die 6 neuen Folgen in 2017, für mich eine der besten Serien :thumb:
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Habe die 6 neuen Folgen Black Mirror jetzt durch.
Von ok bis überragend war alles dabei. Highlight für mich San Junipero mit Mackenzie Davis.
Playtest von Dan Trachtenberg (10 Cloverfield Lane) ebenfalls super.

Würde die Reihenfolge wie folgt sehen:

1. San Junipero
2. Playtest
3. Shut up and dance
4. Hated in the nation
5. Men against fire
6. Nosedive

All time:

1. White Bear
2. San Junipero
3. White Christmas
4. Playtest
5. The Waldo moment
6. Fifteen Million merits
7. Shut up and dance
8. The entire history of you
9. Hated in the nation
10. Men against fire
11. Be right back
12. Nosedive
13. The National Anthem

Freue mich schon auf die 6 neuen Folgen in 2017, für mich eine der besten Serien :thumb:


Ich schaue seit ein paar Tagen ebenfalls Black Mirror und war bisher begeistert.
Die erste Folge der zweiten Staffel (Be right back) war nun die erste, mit der ich garnichts angangen konnte. Ich habe mich sogar richtig gelangweilt.
Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht und hoffe, das mich die nächsten Folgen wieder begeistern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich schaue seit ein paar Tagen ebenfalls Black Mirror und war bisher begeistert.
Die erste Folge der zweiten Staffel (Be right back) war nun die erste, mit der ich garnichts angangen konnte. Ich habe mich sogar richtig gelangweilt.
Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht und hoffe, das mich die nächsten Folgen wieder begeistern.

Be right back sehe ich auch als eine der langweiligeren Folgen an (habe ich ja auch weit hinten gerankt).
Die absoluten Highlights (2.2, 3.0, 3.4) hast du ja noch vor dir ;)

Bei Nosedive bin ich echt zwiegespalten. Ich mag die Aussage der Folge und auch das Ende gefällt mir,
aber nach der ersten Hälfte wollte ich fake-grinsend den TV aus dem Fenster werfen :D

Hat schon jemand The Young Pope gesehen?
Ich die ersten 2 Folgen und habe noch überhaupt keine Ahnung wo die Reise hingehen soll...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Orange is the New Black - Season 4
Wieder in einem Rutsch durchgesehen. Fand die Staffel wieder recht gut, einen Qualitätsabfall hab ich bislang nicht beobachten können, auch wenn die Rückblenden in dieser Staffel fast komplett verschenkt waren (entweder nützt sich das Stilmittel einfach ab oder es sind keine interessanten Charaktere mehr übrig, bei denen es zur Charakterzeichnung dient ... wahrscheinlich ein bisschen was von beidem) und der Fokus im Laufe der Staffel doch deutlich weg vom Comedy Relief ging. Manche Handlungsstränge waren dann auch recht billig gelöst (zB die Murder Investigation und Lollys Abschiebung in die Psychische) oder verliefen unnötigerweise im Sand, und bei der Zeichnung der neuen Guards hat man auch einiges an Potenzial vergeben (bei Piscatella zum Beispiel). Ansonsten einfach eine sehr starke Ensembleserie, bei der es mir gar nicht viel ausmacht, dass Charaktere öfter mal eine halbe Staffel völlig abtauchen ... darf auch gerne bei der "Hauptfigur" passieren, da hab ich wenig dagegen ;) das Ende von Folge 12 natürlich tragisch, auch weil ich den Charakter sehr mochte ... und netter Cliffhanger dazu, auch wenn die Auswahl der handelnden Person da auf mich ein bisschen zufällig wirkte.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
Nein, wird nicht besser. ;)

Tja, hattest leider recht, hab's bis zur zehnten Folge oder so geguckt, aber ich kann nicht mehr :(
Diese Mischung aus Melancholie, 'pseudotiefsinnigen Dialogen und kaum vorhandener Story ist für mich leider nicht mehr sehenswert. Die Charaktere wirken total überzeichnet bzw. weiß ich auch nicht ob es das ist, was man Overacting nennt (besonders die Bösewichte), und dem Setting um Harlem herum kann ich auch nichts abgewinnen. Die Stadt wirkt irgendwie leer (also oft wenig Passanten), Schiessereien passieren ohne Zuschauer bzw. als daß da noch Unbeteiligte dabei wären, weiß nicht, wirkt für mich irgendwie nicht lebendig. Dazu sind dann die Kämpfe mit dem Hauptdarsteller auch aufgrund seiner Kräfte öde. Negativer Höhepunkt für mich war dann die Folge wo die Psychotherapie der Detektivin dann doch glatt mal über eine ganze Folge gezogen wurde um zu zeigen, ...tja, was eigentlich, ich weiß es nicht.
Schade eigentlich, denn ich fand den Charakter und Schauspieler bei Jessica Jones ursprünglich ziemlich gut und hatte mich auf eine eigene Serie gefreut.

Naja, dagegen habe ich jetzt die erste Folge der neuen Staffel von Bates Motel gesehen, und bin sofort wieder drin gewesen. Da freue ich mich auch auf die nächsten Folgen und bin gespannt wie's weitergeht und hoffe nicht dauernd, daß es einfach nur irgendwann besser wird :D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Habe die 6 neuen Folgen Black Mirror jetzt durch.
Von ok bis überragend war alles dabei. Highlight für mich San Junipero mit Mackenzie Davis.
Playtest von Dan Trachtenberg (10 Cloverfield Lane) ebenfalls super.

Würde die Reihenfolge wie folgt sehen:

1. San Junipero
2. Playtest
3. Shut up and dance
4. Hated in the nation
5. Men against fire
6. Nosedive

Bei der Reihenfolge tu ich mir schwer aber San Junipero ist natürlich die beste Folge der 3. Staffel. Diese Folge kann man getrost als Masterpiece bezeichnen.
 
Oben