Welche Richtung Comedy gefällt dir denn normalerweise?
Mit Abstand am meisten gelacht habe ich bei Scrubs. Sonst noch bei Southpark. Ansonsten fand ich manche Comedy-Formate gut und unterhaltsam, aber mehr zum Schmunzeln.
@MasterBuuuuuuuu ,
@Felix,
@TheFreshPrince
Danke erstmal für eure Ratschläge! :thumb: Da sind bestimmt paar Sachen dabei, kenne noch gar nichts davon.
Orange is the new black kennst du vermutlich bereits!?
Noch nicht.
Zur Auswahl steht The Wire, Vikings und Homeland. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
Vielleicht habt ihr auch ganz andere Tipps.
Also ich würde Dir zu Vikings raten. Ein paar Tipps wurden hier in den letzten Beiträgen ja schon genannt, ich persönlich kann zusätzlich für den Bereich SciFi/Fantasy noch zu Doctor Who (1. Staffel nur durchschnittlich) und zu 12 Monkeys raten.
Daredevil und Jessica Jones werden auch von fast jedem gelobt, aber da hatte ich noch keine Zeit für. Sind natürlich alles eher klassische Mainstream-Serien. Bei spezielleren Tipps können die anderen sicher besser helfen.
The Wire. Leute sagen selten was anderes als The Wire wenn sie nach besten Serie aller Zeiten gefragt werden. It's true. It's the shit.
Das ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Ist eine große Ehre, dass es vielleicht die beste Serie aller Zeiten ist und sicherlich könnte das stimmen, aber ich bin mit dieser Erwartung rein gegangen und war eher enttäuscht. Ist eine sehr gute Serie, aber nicht so überragend, wie ich dachte. Ähnlich bei Breaking Bad. Diese beiden Serien sind aber wohl insgesamt bei den meisten Leuten ganz vorne. Handwerklich, also eher unabhängig vom persönlichen Geschmack, werden sie auch super hoch eingeschätzt und das respektiere ich natürlich.
Die für
mich persönlich beste Serie aller Zeiten ist Lost. Glaube nicht, dass es jemals wieder eine Serie geben wird, die so auf meinen persönlichen Geschmack zugeschnitten ist. Wenn ich in Bezug auf Filme/Serien einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, dass ich jede Theorie zu Lost und jede Sekunde Handlung vergessen könnte, damit ich es dann nochmal genau so wie beim 1. Mal sehen kann.