Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Der Schizo-Part hat in meinen Augen nicht unbedingt nur einen künstlerischen Sinn, sondern mehr einen inhaltlichen. Der Story wird damit mMn mehr Freiraum eingeräumt, denn man darf nicht vergessen, dass das auch die Spannung erzeugt. Ich persönlich finde diese "Wer ist real und wer nicht?"-Spielchen ungemein spannend.

Also bei Malek kann ich Dir keinesfalls zustimmen. Muss ja aber auch nicht sein.;)
Ich bin erst bei Folge 10 der zweiten Staffel. Ich habe mich zu Beginn der Staffel oft verloren gefühlt, sehe aber auch mittlerweile, dass Verknüpfungspunkte zum anderen Handlungsstrang erscheinen.
Bei Malek werden wir uns nicht einig :)

Spricht aber für die Serie, dass man sich an ihr reibt und sie generell anregend ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich könnte noch die ein oder andere Serienempfehlung gebrauchen. Bin nicht der großartige Seriengucker daher hab ich bisher nicht sonderlich viel gesehen. Mit Fantasy oder Superheldengedöns kann ich nix anfangen, also fällt Game Of Thrones schon mal flach.

Bisher gesehen und für sehr gut befunden: Breaking Bad, Fargo, Ash vs. Evil Dead, Ballers, Narcos.

The Wire hab ich noch auf der Liste. Preacher angefangen hat mich aber nicht gekickt.

Jemand Empfehlungen? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ich könnte noch die ein oder andere Serienempfehlung gebrauchen. Bin nicht der großartige Seriengucker daher hab ich bisher nicht sonderlich viel gesehen. Mit Fantasy oder Superheldengedöns kann ich nix anfangen, also fällt Game Of Thrones schon mal flach.

Bisher gesehen und für sehr gut befunden: Breaking Bad, Fargo, Ash vs. Evil Dead, Ballers, Narcos.

The Wire hab ich noch auf der Liste. Preacher angefangen hat mich aber nicht gekickt.

Jemand Empfehlungen? :)

Show me a Hero, Black Mirror und eventuell auch Utopia sind einen Blick wert. Wobei Utopia leider etwas zu früh abgesetzt wurde, obwohl die Serie (meiner Meinung nach) genial war.
Hast du schonmal Boardwalk Empire geguckt? Die Serie ist ein muss!
Deadwood ist auch extrem cool. Mr. Robot gefällt eigentlich auch jedem.

Es gibt so viele gute Serien!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Jemand Empfehlungen? :)

Laut dem, was Du bisher so gesehen hast , sind wohl so halbwegs realistische Settings eher so Dein Ding. The Wire könnte Dir da schon gefallen.
Vielleicht solltest Du auch mal einen Blick auf so etwas klassisches wie House of Cards, Sons of Anarchy, Hannibal oder auch Gomorrha werfen, die könnten auch zu Deinem "Profil" passen. Als Tipp muss ich auch immer The Leftovers einwerfen, aber das ist speziell.

EDIT:

Da Du ja Breaking Bad schon gesehen hast, wäre natürlich auch Better Call Saul (das Spin-Off) eine Option - ich selbst habe noch nicht rein geschaut, aber es soll wohl ähnlich gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Also ich hätte ihm bei seiner bisherigen Serienauswahl weder Black Mirror, noch The Leftovers vorgeschlagen ;)
Wenn ers mag natürlich klasse, gehören für mich beide zu meinen Lieblingsserien :)

Falls du Black Mirror nach der ersten Folge nicht mögen solltest: Nicht aufgeben!

Bisher gesehen und für sehr gut befunden: Breaking Bad, Fargo, Ash vs. Evil Dead, Ballers, Narcos.

Laut dem, was Du bisher so gesehen hast , sind wohl so halbwegs realistische Settings eher so Dein Ding.

:D

True Detective S1, Generation Kill, The Knick, The Night Manager vlt. noch?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Erstmal Danke für die Vorschläge. True Detective, Bordwalk Empire und Better Call Saul hatte ich in meiner Aufzählung an gesehenen Serien glatt vergessen. :saint:

Stehe tatsächlich eher auf realistische Setting. Ash stellt da die Ausnahme, weil groovy baby. :smoke:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.698
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
American Crime (v.a. die für mich noch bessere 2. Staffel) und American Crime Story dürften für deine Ansprüche, @pxl , wirklich gut passen. Wenn dir Ballers gefällt, solltest du zumindest Entourage mal testen. Ich würde ansonsten persönlich noch Oz in den Raum schmeißen.


Aktuell gönne ich mir einen Blick in Startup, einer Serie vom Online Streaming Service Crackle. Der Beginn der Serie ist bisher sehr vielversprechend, baut die Story allerdings eher langsam ein und setzt den Fokus eher auf die Etablierung ihrer Figuren. Der Cast wird angeführt von Martin Freeman und Adam Brody.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Felix

:D

Ich wusste nicht, wie ich die Serien, die er bisher gesehen hat sonst zusammen fassen sollte, auch wenn Ash da natürlich nicht rein passt.

Da wir eben dabei sind: Was würden die Jungs und Mädels hier denn im Bereich Comedy bzw. "bisschen lustig" empfehlen? Wären in diesem Zusammenhang Veep und Archer etwas? (Hab ich hier aufgeschnappt) Und habt ihr sonst noch Ratschläge?
Bin da offen. Aber nicht so platt wie "Kevin Can Wait" (wurde gezwungen, mir den Piloten rein zu ziehen :(). Hat z.B. schon mal jemand bei Master of None reingeschaut, das hatte ich noch auf dem Zettel?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.875
Punkte
113
@pxl :Also wenn "The Wire" noch aussteht, gibt es eigentlich keine Frage, was du dringend noch gucken musst. ;):crazy:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.698
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Da wir eben dabei sind: Was würden die Jungs und Mädels hier denn im Bereich Comedy bzw. "bisschen lustig" empfehlen?
Welche Richtung Comedy gefällt dir denn normalerweise?

Spontan würde ich sagen, dass du mal bei Vice Principals und/oder Men At Work reinschauen könntest. Beide Serien dürften eher etwas unbekannter sein.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.788
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hat z.B. schon mal jemand bei Master of None reingeschaut, das hatte ich noch auf dem Zettel?

Grundsätzlich eine gute bis sehr gute Serie, die sich sehr leicht runter schauen lässt, als Teil der "Zielgruppe" (Anfang 30, ledig) findet man sich ziemlich oft in den Situationen wieder.

Fällt aber wenn überhaupt in die Kategorie "bisschen lustig", als klassische Comedy würde ich das nicht einordnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wie geil ist denn bitte die Sitcom Verarsche in Mr. Robot S2E6? :D

Überragende Idee :jubel:
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Ich habe Lust mit einer neuen Serie zu starten, kann mich aber nicht entscheiden für welche. Game of Thrones hat mich die letzten Jahre stark gefordert, zeitlich und emotional. :D Dazwischen habe ich nur Zeit und Lust für die 9 Folgen von Sherlock gehabt.

Zur Auswahl steht The Wire, Vikings und Homeland. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? :wavey: Vielleicht habt ihr auch ganz andere Tipps.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich habe mal Lust mit einer neuen Serie zu starten, kann mich aber nicht entscheiden für welche.

Zur Auswahl steht The Wire, Vikings und Homeland. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? :wavey:

The Wire. Leute sagen selten was anderes als The Wire wenn sie nach besten Serie aller Zeiten gefragt werden. It's true. It's the shit.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Welche Richtung Comedy gefällt dir denn normalerweise?

Mit Abstand am meisten gelacht habe ich bei Scrubs. Sonst noch bei Southpark. Ansonsten fand ich manche Comedy-Formate gut und unterhaltsam, aber mehr zum Schmunzeln.

@MasterBuuuuuuuu , @Felix, @TheFreshPrince

Danke erstmal für eure Ratschläge! :thumb: Da sind bestimmt paar Sachen dabei, kenne noch gar nichts davon.

Orange is the new black kennst du vermutlich bereits!?

Noch nicht.

Zur Auswahl steht The Wire, Vikings und Homeland. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? :wavey: Vielleicht habt ihr auch ganz andere Tipps.

Also ich würde Dir zu Vikings raten. Ein paar Tipps wurden hier in den letzten Beiträgen ja schon genannt, ich persönlich kann zusätzlich für den Bereich SciFi/Fantasy noch zu Doctor Who (1. Staffel nur durchschnittlich) und zu 12 Monkeys raten.
Daredevil und Jessica Jones werden auch von fast jedem gelobt, aber da hatte ich noch keine Zeit für. Sind natürlich alles eher klassische Mainstream-Serien. Bei spezielleren Tipps können die anderen sicher besser helfen.

The Wire. Leute sagen selten was anderes als The Wire wenn sie nach besten Serie aller Zeiten gefragt werden. It's true. It's the shit.

Das ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Ist eine große Ehre, dass es vielleicht die beste Serie aller Zeiten ist und sicherlich könnte das stimmen, aber ich bin mit dieser Erwartung rein gegangen und war eher enttäuscht. Ist eine sehr gute Serie, aber nicht so überragend, wie ich dachte. Ähnlich bei Breaking Bad. Diese beiden Serien sind aber wohl insgesamt bei den meisten Leuten ganz vorne. Handwerklich, also eher unabhängig vom persönlichen Geschmack, werden sie auch super hoch eingeschätzt und das respektiere ich natürlich.

Die für mich persönlich beste Serie aller Zeiten ist Lost. Glaube nicht, dass es jemals wieder eine Serie geben wird, die so auf meinen persönlichen Geschmack zugeschnitten ist. Wenn ich in Bezug auf Filme/Serien einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, dass ich jede Theorie zu Lost und jede Sekunde Handlung vergessen könnte, damit ich es dann nochmal genau so wie beim 1. Mal sehen kann.
 
Oben